Beiträge von cmburns

    100 Schals für 7000 Fans. Wenn sie die Schals wenigstens nachbestellen würden.


    Und nicht auf gut Glück 1000 Stück. Sondern bekannt geben: Bis 1.8.2012 kann man die Matchschals nachbestellen, das Geld vorab überweisen bzw. im Fanshop zahlen. Wäre wohl eine Möglichkeit, um das Thema Schals wieder gut zu machen.


    100 Schals sind zwar nicht viel, ich hätte wahrscheinlich aber wohl auch nicht wesentlich mehr produzieren lassen weils ja doch ein "Pimperltestspiel" war und kein EC oder so, hätt vorher auch gesagt mehr als 100-150 bringst da nie an. ;)


    Man bindet so allerdings keine neuen Veilchen, uns als Eingefleischte tolerieren die Pannen ja noch mit einem zugedrückten Auge, jemand der amAnkicktag vielleicht zum ersten Mal mit Kind auftaucht wird dem Verein nach 1 Stunde in brütender Hitze bei der Kasse ohne was zur Beschäftigung der Kinder etc. was Husten und nicht mehr so schnell kommen. So wirds schwer die angepeilten 10000 Schnitt zusammenzubekommen. Otto-Normalveilchen/Besucher hat nicht so eine engelsgeduld wie wir "fanatischen " Dodeln die eh immer kommen.


    Und es geht einem am Osch, daß es ja nicht erstmalig ist, das Ganze schon jahrelang so geht und absolut nichts, niente, nada bei Kassa oder Gastro besser wird. Sogar Affen könnte man beibringen ca. 5-10 Minuten vor der Pause z.B. schon mal kräftig mim Biereinschenken zu beginnen, von mir aus einen Kühlschrank hin wenn einer Angst hat das es in der kurzen Zeit warm wird und dann schnell ausgeben das Bier. Bei der Gastro kommt die Pause jedesmal wie eine Überraschung und wenn das Personal dann zusätzlich von Tuten und Blasen und Kopfrechnen keine Ahnung hat, wirds noch länger, bitte die addiern manchmal 2 Bier mim Taschenrechner oder am Block...


    Und ich hab eigentlich immer eine sehr große Toleranzschwelle, aber jahrelange Verschlechterungen die ganz einfach zu beheben wären, da wachsen sogar mir die Kabeln.

    Das größte Problem is die Dauer, bin um 14h45 angestanden, Abo+MG eh online verlängert, wollt mir nur die Tageskarte holen, Dauer 1 Stunde. Die Kassiere haben ernsthaft bei den meisten gestoppte 10 Minuten gebraucht um irgendwas auszudrucken, seis Abo/Tageskasse, egal, aber das kanns nicht sein, daß es pro Nase 10 Minuten dauert, bei dann noch zu wenigen Kassen. Was hätte den Verein eigentlich gehindert 2-3 Abokassen zu machen und der Rest Tageskarten und schwupps hätten sich die Leut besser verteilt und es wären wohl nur die Aboholer länger gestanden und die bei den Abholerkassen haben inzwischen eh nur nasegbohrt, im Shop sinds dann auch zu 200 umanandgelehnt mim Finger in der Nase, hab nochmal kurz reingeschaut und endlich Band 2 vom Buch mitgenommen.


    Gastro war sowieso eine Katastrophe.


    Die depperten wie wir kommen wieder, neue Veilchen vergrault man so eher ganz schnell. Und das beste is es ja, das langsame Computersystem, die schwache Gastro etc. is ja nix neues und es wird dem Verein immer wieder mitgeteilt -> Ergebnis, es wird eigentlich jedesmal fast schlimmer anstatt besser.


    Von CL träumen und schwafeln mit vielen Zuschauern, aber das kleine Alltags-ABC ganz beschissen abliefern.



    Edit: Man könnte ja auch endlich mal Print at Home gscheit zum laufen bringen, vielleicht auch mit Aboverlängerungen und dergleichen bzw. das man als Abonnent und Mitglied seine Karte auch so um 0 Euro ausdrucken kann wenns gratis sind usw. bzw. eben geschützten Vorverkauf dort implementieren - das wär dann wohl aber schon zuviel der Zukunftsmusik.

    Kann mich nicht entscheiden Zwischen Volkstheater -> Simmering und dann 15 A oder Neubaugasse 14A und dann 66 oder Volkstheater U2 bis Karlsplatz und dann 66...


    Wer eine Idee was dann da am schnellsten wäre, mag ned nachrechnen, wenn ich so schau wohl alles im Endeffekt +/- 10 Minuten gleich langsam/schnell, auch alles mit 2 mal umsteigen?


    Edit: Neustiftstrasse is aber auch eine eigene Kreation der Wiener Linien auf dem Plan...

    Blick über den tellerrand wär halt nicht schlecht gewesen, so halt die Sicherheitsvariante der Sicherheitsvariante. Najo. Upgrade zum Daxi seh ich da jetzt auch nicht unbedingt, von den herumschwirrenden Namen kann ich allerdings mim Peter noch sehr gut leben. Parits is aber bei mir inzwischen angezählt, eigentlich sollten jan für den Fall der Fälle immer 1-2-3 Namen in der Schublade liegen, wie man allerdings gesehen hat, glich die Trainersuche eher einem Hühnerhaufen ohne Plan, man hätte ja schon im April vielleicht den ausländischen Markt sondieren können usw., in Wirklichkeit hat man eher in der Nase gebohrt.

    Meine "Schuldentheorie" basiert natürlich auf der Tatsache wie sie bereits beschrieben wurde. Dank "Schulden" konnte der Verein bislang so gut überleben. Und es ist alles kalkulierbar.


    Und war Bara nicht zunächst von Arsenal ausgeliehen mit einer Option die dann gezogen wurde? Ergo hat er auch gekostet. Und Juno damals auch als er von Kärnten gekommen ist. Da sprach MK von "Tranchen", in welchen alle Zugänge einer Transferperiode zusammengefasst waren. Das hat mich auch etwas verunsichert in meinem bisherigen Verständnis der "Rising Stars". Ich dachte da beteiligt man sich explizit an einem Spieler. Offensichtlich waren gleich mehrere Spieler involviert.
    .


    Rising Stars ist nur für junge Österreicher, Bara war da nie dabei und Arsenal hatte die Beteiligung beim Weiterverkauf, dafür haben wir keine Ablöse/Ausbildungsentschädigung gebrannt, der hatte glaub ich auch nur mehr 6 Monate Vertrag.


    Rising Stars waren immer 3 Kicker in einem Modell/Paket, z.B. Baumgarlinger, Klein und vielleicht eh Junu, das weiß ich nicht mehr, müsste aber zu ergoogeln sein wenns interessiert.


    Ich hoffe doch, daß man aus den Transfers von Dragovic, Barazite, Junu und Baumgartlinger und den EL-Einnahmen doch einiges verwendet hat um die Kredite zu schrumpfen und man somit Hausnummer vielleicht 2016 schon wieder schuldenfrei den nächsten Schritt planen kann bzw. eben mit Kredit und Stadt und vielleicht der Generali die Nord angehen kann.

    der rasen mußte angeblich neu verlegt werden, weil der rasen sage und schreibe 2 spiele fürs public viewing geöffnet wurde....... das waren 7-8 mio. euro. das ist eine ganze tribüne.


    bei uns wurde gar nix neu verlegt und die rasenheizung die wir 2009/10 bekamen, hat 300000 gekostet. von einer beteiligung durch die stadt kann ich mich nicht erinnern, möglich wäre es aber.


    das wir blitzsauber sind glaubt keiner, nur erreicht unsere subventionierung nicht solche dimensionen.....das liegt aber auch an unserer vereinsführung, die halbwegs gut den verein führt, im gegensatz zum gegenpart in st. irgendwas.


    Rasen steht eh unter Gänsefüßchen, ein Rasen kostet höchstens 500k ummadum, da bist von 7-8 Millionen weit entfernt, der Rest ist halt so geflossen. Und ich nehm an bei uns fliesst auch genug was man nicht mitbekommt bzw. falsch etikettiert ist, aber wie gesagt eh bei weitem nicht so wie bei den Grünen, deshalb denk ich ja es müsste genug Kohle "da" sein um die Nord mit zusätzlichen Eigenmitteln so ab 2016 oder so neu hinzustellen, vor der Ubahn machts glaub ich wenig Sinn.

    bei den 26 mio waren aber nicht die 7-8 mio für den "rasen" inkludiert....also wenn die stadt wien das wieder ausgleichen will/muß, dann ist MINDESTENS eine neue nord drinnen.
    .


    Ich geh mal davon aus, daß bei uns auch ned alles "sauber" rennt und wir damals nach Stronach auch irgendwie einen "Rasen" zusätzlich eingestreift haben, das wir so blitzsauber sind glaub ich keinen Meter, allerdings so wild wie die Grünen treiben wirs wohl um Welten nicht.

    Ich glaube, dass das Geld nicht das Problem sein sollte. Viele Wege führen nach Rom, das ist bei der Finanzierung nicht anders. Aber dazu sind wir halt wie immer zu unkreativ.


    Nicht der Anstieg des Zuschauerschnittes sollte Voraussetzung für einen weiteren Ausbau sein, sondern der Ausbau für den Anstieg des Zuschauerschnittes. Des Weiteren bin ich eher gegen eine sukzessive Erweiterung (Improvisation). Fazit: Man muss "kräftig" investieren und das lieber heute als morgen und das Stadion gleich vollständig (inkl. West + Ecken) in eine Arena verwandeln, die diesen Namen auch verdient hat.


    Die Grünen haben jetzt rund 26 Mio. für Akademie und Stadion eingestreift, wir wohl für Ost und Akademie so 12-13 Mio., also sollten für einen Nordausbau rund 10-12 Mio an Zuschüssen noch da sein, die Stadt behauptet ja immer beide bekommen das selbe. Nachdem die U-Bahn ab 2017 zum Verteilerkreis fährt, nehm ich an, daß sich wohl gegen Ende 2015/Anfang 2016 auch was bezüglich Nord tun wird, da sind die alten Schulden hoffentlich weg und man kann loslegen. Pläne usw. gibts ja angeblich schon länger.


    Zuschauerschnitt ist wohl eher sekundär, die Kohle liegt in den Sky-Boxen/VIP-Bereichen.

    das wirds aber nicht spielen, da in wien die park&ride anlangen ans ende der u-bahn-linie gebaut werden....


    Nö, dort wo Platz is: Erdberg, Aderklaaerstrasse, Donaubrücke, Spittelau - alle nicht direkt am Ende. Verteilerkreis würde da theoretisch chon auch reinpassen ins Schema.

    Nach 1 1/2 Jahren könnte er auch wissen, wie die Uhren in der Schweiz ticken und einfach die Pappn halten, andere Länder, andere Titten im Umgang mit Politikern usw., daß die Schweizer da eher konservativ sind is ja keine Neuigkeit.

    In der IV haben wir mit Rotpuller und Mally sowie mit Stark (von ihm halte ich sehr viel) gute Backups. RV muss neu besetzt werden und im Sturm besteht der größte Handlungsbedarf. Für Liendl sollte man aus den Amas nachziehen, Horvath wäre so einer!
    Wichtig wäre, dass der neue Trainer wieder Vertrauen in die Mannschaft bringt, denn mit Vrsic und einem guten Stürmer hätten wir die Qualität, die um nichts schlechter als die von Rapid oder Sturm ist. Salzburg ist und bleibt ohnedies der Topfavorit.
    Der Einbau der guten Amateure in die KM muss weiter gehen!


    Also der Horvath müsste noch ein paar Knödel essen bzw. einen Wachstumsschub bekommen, ansonsten wäre er derzeit ein "Prügelknabe" wenn die Holzhacker unserer Buli loslegen, das derpackt der körperlich noch nicht, man gebe ihm noch 1-2 Jahre, dann siehts wohl anders aus.

    Zwischen empfehlen und befehlen sind ja auch Unterschiede, warum sollte der Parits nicht sagen dürfen, 2 6er wären ihm lieber als Sportdirektor? Wenns Befehle gewesen wären hätte der Daxi sicher von selbst den Hut draufgehaut, der lässt sich doch keine Aufstellung vorsagen über 3,5 Jahre, wie man eh auch rauslesen kann. Seh an unterschiedlichen Meinungen zu Aufstellungen solange sie in einer Diskussion sind keinen Aufreger, hier sind sich ja auch nie alle einig wie die optimale Aufstellung wäre, warum sollten Sportdirektor/Trainer nicht auch diskutieren können, solang der Trainer dann immer noch allein aufstellt kein Problem.


    Ach die armen Spieler, da hab ich jetzt direkt Mitleid mit ihnen. Hoff, dass die vielen Tausender die sie Monat für Monat auf ihre Konten überwiesen kriegen, sie ein wenig darüber hinweg trösten können!


    Mir gehts nicht um die Spieler, nur is der Trainer dazu da aus den vorhandenen Mimosen das beste rauszuholen und wenn ich weiß aus der gantzen Erfahrung des Frühjahrs, daß Vorsprung halten etc. nicht unseres sind, dann spiel ichs nicht in den wichtigsten Partien des Jahres wos eh nur um Sieg oder Niedralge mehr geht und nicht um die Punkte im eigentlichen Sinn der MS.