Interimstrainer Ogris für die letzten 10 Runden

  • Als Gegner der ersten Stunde von Baumgartner, bin ich erleichtert darüber, dass er seinen Trainerposten jetzt endlich räumen musste, da er in meinen Augen viel kaputt gemacht hat am VTK, das es jetzt zu reparieren gilt.


    Nichts desto trotz möchte ich jetzt keine weiteren Worte mehr zu GB verlieren, darüber wird sowieso in zahlreichen anderen Threads ausführlich diskutiert.


    Mich wundert es ein wenig, dass kaum einmal über Ogris gesprochen wird und wenn dann, auch meistens nur negativ, was wohl eher mit seiner Persönlichkeit abseits des Fußballplatzes zu tun hat, denn auf dem Rasen hat er immer 1911 % für die Austria gebracht und war mit seinen Toren maßgeblich für so manchen Titel verantwortlich bzw. dass wir Mitte der 90-ger nicht in den Abstiegskampf geschlittert sind.


    Insofern freue ich mich für ihn, dass es nun die Austria statt 'Bartzelona' geworden ist, wo der Andy seine erste Chance bekommt, im Profifußball Trainer zu sein, wenn auch nur übergangsmäßig.


    Klar ist Ogris nicht der "Startrainer" der fast die Garantie mitbringt, dass wir dort unten rauskommen, aber ich bin mir sicher, dass er gerade das Attribut Kampfgeist der Mannschaft einimpft, die diesen Diven in der letzten Zeit sehr gefehlt hat.


    Ich bin ausnahmsweise einmal zuversichtlich, dass es besser als schlechter wird und freue mich für den Andi, dass er auch als Trainer einmal der Austria seinen Stempel aufdrücken kann.


    Ich wünsche ihm viel Erfolg und hoffe, dass er seine Kritiker Lügen strafen kann!


    Forza Viola

  • Viel Glück Ogerl, du wirst es brauchen!!!


    PS: Impf den Spielern bitte "DEIN Selbsvertrauen" und "DEINE Einstellung am Platz" ein. Wenn dir das gelingt, werde ich zufrieden nach Hause gehen, egal wie das Spiel ausgeht.

  • Der Andi ist für mich vermutlich der prägendste Austrianer mit dem ich aufgewachsen bin. Mit seiner Einstellung, seiner Identifikation für den Verein hat er meine Jugend bestimmt. Sein Leiberl aus den frühen 90ern hat bei mir einen Ehrenplatz. Mehr Austrianer als ihn gibt es kaum, Schneckerl mal vielleicht abgesehen (aber für den bin ich fast wieder zu jung).


    Andi kennt die Austria, weiß um die "Trainerproblematik" sehr gut Bescheid! Umso erfreulicher ist es das er sich den Job "antut", damit in einer schweren Zeit "seiner" Austria hilft.
    Ob er jetzt die fachliche Qualifikation hat kann ich noch nicht beurteilen.
    Aber schlechter als Baumgartner kann er sowieso nicht sein, es kann für uns also nur ein Gewinn sein eine solche Ikone an der Linie zu haben!
    Ich traue ihm zu die Menschlichkeit wieder in die Mannschaft zu bringen, den Zusammenhalt wieder zu schüren.
    Und sollte er wirklich scheitern, ich wäre ihm nicht böse! Er macht diesen Job in einer schweren Zeit wohl mehr aus Liebe zum Verein als es jeder andere täte!


    Wir stecken derzeit ziemlich tief im Dreck. Aber JETZT ist der Zeitpunkt wo wir ALLE zusammenstehen sollten!
    Wann wenn nicht in einer der größten Krisen der Vereinsgeschichte? Wann wenn nicht mit einer Ikone an der Spitze? Wann wenn nicht jetzt?


    Ich kann nur appellieren: Lasst die Streitereien bzgl. Fantribüne, bzgl. Ausrichtung des Vereins, bzgl. was auch immer euch persönlich trifft ruhen!!
    Die Mannschaft braucht jetzt jeden Mann, jede Frau, jedes Kind um wieder in Tritt zu kommen! Diskutierts das nachher weiter, lasst uns gemeinsam die Krise bewältigen! Unterstützung für Andi, Unterstützung für die Mannschaft! Zeigt das Zusammenhalt in schwierigen Zeiten nicht nur eine Floskel ist!!
    Und was gebe es für eine bessere Konstellation als mit einer Ikone, DER Ikone, mit einem echten Violetten an der Spitze die Wiederauferstehung zu feiern!

  • Auch von meiner Seite natürlich alles Gute!! Am besten mit einem Lauf starten, damit alle Kritiker (inklusive mir) verstummen. Die Spieler stehen jetzt natürlich in der Schuld, die Zeit der Ausreden sind vorbei, dass wird ihnen der Ogerl schon einbläuen.
    Und ich hoffe inständig, dass egal was passiert, der Andi auch nach der Zeit als Cheftrainer beim Verein bleibt.

  • Er war ein Spitzfußballer und totaler Kämpfer. Er ist ein echtes Urgestein und durch und durch Veilchen. Er hat bei den Amateuren gezeigt, dass er eine Mannschaft trainieren und motivieren kann. Und er will NIE Zweiter sein.
    Genau das brauchen wir jetzt. Die Fans werden ihn noch mehr schätzen (hoffe ich zumindest) und er wird Stimmung machen.
    Freue mich schon auf die Partei gegen den WAC und die Berichte davor. Der Kühtreiber äh -bauer kann gern wieder "zuwa wochsn".


    Alles Gute Ogerl!!!


    Forza Viola (jetzt stimmts auch!)

  • Pressegespräch mit Ogris und Wohlfahrt heute um ca. 17.30 Uhr.


    Danach wird's medial wohl wieder einiges zu lesen geben.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • meiner meinung nach die absolut richtige wahl, als interimstrainer hätt ich mir erstens keinen anderen erwartet und zweitens auch keinen anderen gewollt. wie eh schon viele angemerkt haben: eine legende mit absolutem siegeswillen.


    der ogerl wirds scho machen und schlimmer als unter baumgartner gehts eh nicht. es kann also nur besser werden!

  • Martin Blumenaus Kommentar zu Wohlfahrts Begründung der Ogris Bestellung als Trainer: http://fm4.orf.at/stories/1755839/


    Abgesehen davon muss man sagen, dass die Entscheidung des Vorstands die einzig mögliche und daher auch richtige gewesen ist, da er viel zu lang gezaudert hat.


    Der Blumenau soll einmal bei den Spielern nachfragen, mit denen Ogerl zu tun hat(te). Ich weiß von Insidern, dass sie von seiner Arbeit in der Akademie begeistert waren. Blumenau schreibt "schön", damit er Gehör findet und Geld verdienen kann. Ogris trainiert, Blumenau schaut nicht einmal zu, er weiß es sowieso besser...
    Zum Threadtitel:
    Na klar wünsche ich dem Ogerl alles Gute für seine Arbeit. Er kennt die meisten Spieler schon von früher und weiß, wie er sie motivieren kann. Überhaupt habe ich keine Angst um die nötige Motivation bei ihm, nämlich auch, weil er die Sprache der Spieler spricht - die Fußballersprache, die dem Blumenau sicher eher fremd sein wird. Denn die ist mehr oder weniger immer die Gleiche und der Schmäh rennt bei ihm auch, was sicher ein wenig beim Vorgänger fehlte.
    Lockerheit und Spass ist nämlich auch ein sehr wichtiger Faktor zum Erfolg, das wissen die, die ihn kennen.

  • @tifoso: Ich schätze deine Beitrag sehr, vor allem die Tifoso Ecke habe ich immer gerne gelesen. Ich bin jetzt aber etwas verwundert, wie du dich für Ogerl ins Zeug legst. Bei aller persönlicher Sympathie ihm gegenüber bezweifle ich im Gegensatz zu dir, seine fachliche Kompetenz komplett.


    Ich befürchte nur, dass er wie z.B. Vastic oder Gager "verheizt" und anstatt dem Vorstand bei nicht erreichen der Ziele, ihm die Schuld gegeben wird. Auch wenn unsere Pimperliga keine große Herausforderung ist, ein großer Unterschied zu den Spielklassen "darunter" ist es allemal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!