Beiträge von Omega

    Da ich mit einigen Salzburger Red Bull Fans morgen wieder arbeiten darf, freue ich mich jedesmal wieder besonders über so ein Ergebnis.
    Können wir in Salzburg nicht einmal "normal" verlieren? Ich ärgere mich aber wieder einmal über mich selbst am meisten, weil ich mir doch Hoffnungen
    gemacht habe, dieses mal eine passable Leistung zu sehen. Aber trotz der guten ersten Halbzeit ist es doch immer wieder das Gleiche.

    Hallo tifoso,
    der Satz mit der unheilbaren Krankheit schmerzt mich viel mehr als das, was bei der Austria derzeit abgeht.
    Bist Du doch derjenige, der mich nach rasender Wut wieder besänftigt, mich wieder mit Hoffnung erfüllt und für einen halbwegs guten Schlaf sorgt.
    Vielen, vielen Dank für Deine Beiträge in diesem Forum.

    Der Frust ist aber durchaus verständlich, den habe ich nämlich auch. Die Fehler in der Defensive sind einfach eine Katastrophe. Einige Akteure stellen sich noch unfähiger an, als vorige Saison.
    Und ja, ich habe mir auch mehr erwartet, die ersten beiden Pflichtspiele, waren schlichtweg eine Katastrophe.


    Ja, da bin ich ganz bei dir.
    Bin auch wahnsinnig gefrustet von dem Spiel, weil ich grundsätzlich ein positiver Mensch bin und mir wieder einmal eingeredet habe, dieses Mal wird es
    besser in Altach.
    Es ist einfach unfassbar, aber sie verstehen es einfach nicht das ist meiner Meinung nach schon großteils eine "Kopfsache".


    Vielleicht jubeln wir am Donnerstag ja schon wieder (hoffentlich) - aber dieses wiederholt miserable Auftreten in Altach geht mit gewaltig auf den Geist.

    die Mannschaft hat keinen, der international erfahren genug ist um sie da hindurch zu führen. dafür hat sie einfach zuwenig Qualität. .wir haben praktisch keinen führungsspieler. damit meine ich nicht einen, der versucht eine parole auszugeben und die leute pusht. sondern im spiel mit den spielern spricht....das sah man schon gegen astra und noch mehr heute.


    Ja, das ist unser Hauptproblem, das wir leider ohne Geld nicht lösen können, deshalb wird sich auch nicht viel ändern. Dabei wäre es vor allem für die Entwicklung der jungen Spieler so wichtig einen "Chef" auf dem Platz zu haben.


    Vielleicht könnte unser Sportdirektor einmal nachdenken, ob es nicht möglich wäre einen Spieler mit einer gewissen Qualität zu holen, statt 3 bis 4 "Mitläufer".


    Die Ansprüche die viele von uns an diese Mannschaft stellen, sind meiner Meinung nach einfach zu hoch. Ich glaube nicht, dass die Spieler zu faul oder zu dumm sind.

    Gegen Mannschaften die "anpressen" und schnell kombinieren sind wir einfach überfordert - und das alle Mannschaftsteile. Das ist für mich aber nichts Neues, das wiederholt sich ja immer wieder.
    Mir fällt allerdings auch nichts dazu ein, wie wir das ändern sollten mit unseren finanziellen Mitteln. Hinten reinstellen können wir uns auch nicht, dazu haben wir nicht die "richtigen" Spieler und es würde m.E. auch nicht zur Austria passen.


    In Summe gesehen überwiegt bei mir trotz der hohen Niederlage aber noch ein leicht positives "Europafeeling".

    der ballbesitz als solches ist schon in ordnung, auch ist dies die austria, die ja jeder sehen will.


    die individuellen fehler sind es halt, die vieles zerstören. windbichler ist für mich zwar ein guter IV für die liga insgesamt, aber keiner den ich geholt hätte. aber da steh ich eh allein, das weiss ich eh.
    wir stehen im unserem kader genau dort wo wir hingehören, im herbst waren wir es nicht und somit ist überall katzenjammer angesagt wegen der maßlosen selbstüberschätzung eines eventuellen meistertitel. vielleicht kann fink jetzt die spieler auffangen und sie wieder dorthin bringen wo wir anfang der saison waren. auf in jedem spiel 100% geben und von spiel zu spiel schauen und die tabelle außen vor zu lassen.
    einige spieler dürften das nicht kapiert haben und glauben im 80% modus drei punkte einfahren zu können.
    und es wird zeit, dass almer wieder kommt. nix gegen hadzikic, der ist eh brav. aber keiner, der von hinten ruhe ausstrahlt und kommandos gibt.


    platz 3 und ich bin sehr zufrieden. geht aber nur, wenn die vorgaben des trainer umgesetzt werden und die individuellen fehler so weit wie möglich ausgeschlossen werden. heisst 100% konzentration


    Mit deiner Meinung zu Windbichler stehst du sicher nicht allein da - solche Spieler helfen uns nicht wirklich weiter.


    Die Rückkehr von Almer wird uns sehr viel helfen wieder mehr Stabilität in die "Hintermannschaft" zu bringen.


    Und wir bräuchten unbedingt einen "echten" (guten) 6er.

    Naja, was der Zulechner defensiv geleistet hat, war zwar unbedankt, aber irrsinnig wichtig. Wir haben defensiv leider nicht die Stärke, daher braucht es Mittelfeldspieler, die defensiv mitarbeiten. Wenn man die Gegentore in letzter Zeit ansieht, dann sind die zu einem Gutteil auch daher gefallen, weil das Mittelfeld nicht genügend nach hinten gearbeitet hat.


    Da könntest Du schon recht haben.
    Vielleicht sieht unsere Abwehr auch deshalb so schlecht aus, weil die Mittelfeldspieler ihre "Hausaufgaben" nicht erledigen, bzw. dazu nicht in der Lage sind.

    Also ich kann heute dieses Spiel noch immer nicht richtig "einordnen".
    Mir hat es nicht schlecht gefallen - viel besser als gegen die Admira.
    Die individuellen Fehler waren natürlich ein Wahnsinn und in der Vorwärtsbewegung ist immer schwer zu verteidigen.


    Ein Leader im Mittelfeld wäre natürlich nicht schlecht, wenn man so einen findet den wir uns leisten können.

    Also "Fizz" das mit Hochhauser unterschreibe ich.
    "Das wir uns heute eigentlich einen Sieg verdient hätten" ist meiner Meinung nach gewagt.
    Wenn ich eine Spur "gläubiger" wäre, würde ich diese Woche noch "Walfahrten" gehen, so zufrieden bin ich mit diesem Punkt.


    Rotpuller zeigt im Gegensatz zu manch anderem (zB.Holzhauser) immer 100% Einsatz. Das er nicht die "feine Klinge" führt kann ich ihm nicht vorwerfen.


    Ich weiß ich wiederhole mich, aber sobald der Gegner schnell spielt, ist es mit unserer "Herrlichkeit" vorbei - und das nicht nur heute.

    Stimmt, im aktuellen Kader hat leider keiner die Qualität, ein Spiel alleine zu entscheiden. Weder durch ein Dribbling, noch durch Distanzschüsse, hätten wir solche Spieler jetzt schon gehabt, dann hätten wir wohl auch das Spiel gestern gewonnen.


    Es kommt mir etwas eigenartig vor, dass im zweitbesten Kader der Liga kein Spieler sein soll, der dribbeln bzw. aus der Distanz schießen kann?


    Es wurde von unseren "Fachleuten" ja immer wieder gebetsmühlenartig betont, dass der Kader Qualität hat.


    Vielleicht ist die Qualität unserer Führungskräfte ähnlich der der Mannschaft?

    Ich mein, ich könnte mit einer Niederlagen gegen die Vorstädter theoretisch leben --> aber bitte nicht so! Alle klinisch tot und zu faul zum Umfallen - kein Feuer, keine Leidenschaft, kein Zweikampfverhalten ,keine Ideen - einfach NICHTS!


    Viola per sempre


    Ich auch, aber diese Mannschaft hat derart gravierende Mängel im technisch-taktischen Bereich das das Zuschauen "weh" tut.
    Wir brauchen keinen neuen Trainer sondern einen "Zauberer".

    Nein, da sind wir nicht einer Meinung, da du - wie im unteren Posting auch - immer die Schuld bei MK suchst, denn du (aus meiner Sicht und Erfahrung und aus meinem Wissen heraus) völlig falsch einschätzt und daher verantwortlich machst, wofür er wirklich nichts kann. Es sind seine Vorgesetzten, die Schuld an der Entwicklung haben. MK hat nur die finanzielle Seite bei Transfers mit entschieden, die Verantwortung lag ganz allein bei TP. Und bei ihm hatte Jürgen Werner eine offene Tür...
    Und dass Stöger SD werden und Katzian aber TP nicht kündigen wollte, sondern seinen Gehalt noch um 30% erhöhte, ist dann eine Mär?
    Ich denke nicht.
    Katzian, Blecha und Co. sind in ihrer Position zu hinterfragen, denke ich. Dort bräuchten wir, wie bei den Grünen, einen Mann im richtigen Alter aus der Wirtschaft, der politisch und finanziell unabhängig ist.



    Nur von wo her bekommen und nicht stehlen...



    Da wirst du schon recht haben, dass das "Problem" auf mehrere Personen zu verteilen ist.


    Unseren Präsidenten z.B. höre und sehe ich nur wenn es gut läuft. Wenn es nicht läuft taucht er unter (zumindest öffentlich).
    Ich würde mir das umgekehrt wünschen.


    Grundsätzlich hätte ich mir schon erwartet dass unsere Verantwortlichen bei den Trainer und Spielerverpflichtungen etwas mehr Risiko nehmen, ohne dabei den Verein an die Wand zu fahren.


    Nach meinen Wahrnehmungen (Interviews in Zeitungen, Fernsehen) beschränkt sich die Zuständigkeit von MK in der Praxis nicht nur auf den wirtschaftlichen Bereich.
    Ich kann deshalb den "Persilschein" der MK hier immer wieder von einigen Usern ausgestellt wird nicht unterschreiben.