24. Runde, Austria vs. *apid, Sonntag 8.3.2015 16:30 Uhr

  • Rotpuller ist sicher ein limitierter Kicker, aber mit Sicherheit ein Violetter, so wie Suttner und wenn der Sutti ned die Pappn aufbringt, dann isses mir allemal lieber der Rotpuller "macht sich wichtig", als das alle die Pappn hoidn.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ich bin auch der Meinung, dass Spieler wie Rotpuller nicht schlecht fürs "Aufrütteln" sind ! Heinzi wirds schon aushalten, er ist keine 16j mehr.
    Generell gibt's zu viele "brave" im Team, eine gute Mischung wäre mMn besser.

    • Offizieller Beitrag

    vielleicht Rotpuller? der hat sich ja ganz schon aufgeführt teilweise, wie der mit HL geschimpft hat!!!
    vor 7 Monaten noch beim AMS und jetzt will er den Chef spielen. Kommt zumindest mir so vor


    Führungsspieler wird man meist nicht durch eine Kapitänsschleife, nicht weil man 5 mal mehr Gaberln als alle anderen kann, oder weil man direkt von Barcelona kommt: Führungsspieler ist eine Charaktersache. Der eine ist es, der andere nicht. Der eine versucht laut die Mannschaft weiterzubringen, der andere leise seinen Job so gut als möglich zu erledigen. Beides brauchen wir, und Führungsspieler hatten wir die letzten Jahre eh viel zu wenig. Also, ich finds gut wenn jemand mal das Ruder an sich reissen will.


  • Die Stimmung wie auf dem Dorfplatz ist mM ganz einfach erklärt. Man bekommt seit fast 2 Saisonen nicht mal mehr Magerkost geboten, sondern war manchmal schon dazu geneigt, an gezielte Arbeitsverweigerung zu denken. Das ist einfach nur die Reaktion eines mündigen Fußballfans. Irgendwann ist so ziemlich jeder irgendwie scheißdrauf. Ausgenommen natürlich man zählt zu den "besten Fans der Welt die halt nebenbei einen Verein haben" unddie sich dann halt einfach 90min selbst feiern. Das soll ja das Nonplusult*** sein, wie man auch an dem von dir geposteten ORF Kommentar sieht. Die Küniglberger sind ganz verwundert , warum es keine fernsehtaugliche Stimmung auf Knopfdruck gibt.


    Von unserer Seite hat man einfach wieder Schlimmstes befürchtet und sowas schlägt sich auf die Stimmung nieder. Ganz normal. Die 1.HZ war ja auch wieder skandalös. Sobald man merkt, daß da unten alles für einen Sieg getan wird, ist auch der Support da. Das sind wir, das sind die Austriafans. Die Umerziehung über die Jahre hat nur soweit funktioniert, daß jetzt ohne Mikrogebrüll keiner mehr locker draufloslegt. Natürlich ist die derzeitige Situation für keinen erfreulich, aber auf der anderen Seite läßt sie wieder sehr viel Platz für neue Ansätze und endlich wieder kreative Chants. Von heute auf morgen wird das leider nicht gehen, aber mit der Zeit wird man wieder eine ehrliche Stimmung haben. Und vorallem wäre auch die große Chance da, endlich den eigenen Stil (wieder) zu finden.


    ~ Don't worry about a thing,
    'Cause every little thing gonna be alright "

  • Sorry, aber wer ueber Rotpuller schimpft, oder geschimpft hat die letzten Monate hat keine Ahung von Fussball. Er ist fussballerisch genauso limitiert wie die meisten Innenverteidiger, sonst waere er Stuermer. Er war seit Monaten schon einer der wertvollsten Spieler. Dass er den Ball oft zum Tormann passt und die noergeleien im Stadion erntet finde ich immer noch besser als den Ball sinnlos vor zu dreschen, wie es die meisten anderen in der Spieleroeffnung bei uns machen, wenn vorne wieder mal alles zu ist. Mehr kann ich zu der Thematik auch nicht sagen.

  • vielleicht Rotpuller? der hat sich ja ganz schon aufgeführt teilweise, wie der mit HL geschimpft hat!!!
    vor 7 Monaten noch beim AMS und jetzt will er den Chef spielen. Kommt zumindest mir so vor


    War ja auch nach dem Spiel noch ziemlich aufgebracht. Hat ja auch zu Ramsebner irgendwas gesagt wie sie zur Ost gegangen sind.
    Konnte man bei den Fernsehbildern relativ gut sehen.

  • Derby Wiederholung gerade auf ORF.....
    11.000 sollen im Stadion sein?
    Zum Glück wird sich diese sogeannte "Stimmung", die nur für Gelächter sorgt, auch beim Moderator, nicht durchsetzen.
    Spielbezogener Support? Die Mannschaft spielt schlecht, also feuert man die Mannschaft auch schlecht (bis gar nicht) an.
    Welcher Fußballspieler träumt nicht von so einer Stimmung?


    10 Min noch zu spielen. Also wo die Stimmung in den letzten 20 Minuten gewesen sein soll.....


    Und es gibt sehr wohl sehr viele Fans, die auf Grund der Stadionstimmung ins Stadion gehen! Sonst könnten sie ja gleich zu Hause bleiben und das Spiel kostenlos im TV verfolgen!
    Stadionstimmung ist ein wichtiger Grund warum man ins Stadion geht! Auch wenns so mancher nicht wahr haben will!

    "Man sieht seinen Wert auf dem Platz und nicht beim surfen im Internet!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Virus ()

  • War ja auch nach dem Spiel noch ziemlich aufgebracht. Hat ja auch zu Ramsebner irgendwas gesagt wie sie zur Ost gegangen sind.
    Konnte man bei den Fernsehbildern relativ gut sehen.


    Stimmt Rotpuller war der Meinung, dass man sich von der Ost verabschieden soll.. andere wollten den Weg zur Ost nicht gehen

  • Sorry, aber wer ueber Rotpuller schimpft, oder geschimpft hat die letzten Monate hat keine Ahung von Fussball. Er ist fussballerisch genauso limitiert wie die meisten Innenverteidiger, sonst waere er Stuermer. Er war seit Monaten schon einer der wertvollsten Spieler. Dass er den Ball oft zum Tormann passt und die noergeleien im Stadion erntet finde ich immer noch besser als den Ball sinnlos vor zu dreschen, wie es die meisten anderen in der Spieleroeffnung bei uns machen, wenn vorne wieder mal alles zu ist. Mehr kann ich zu der Thematik auch nicht sagen.


    Na genau, jeder der ned dei Meinung teilt hat ka ahnung von fussball :keule:


    Ich war die letzten wochen ein riesengroßer rotpuller kritiker und hab geflucht, war auch bei gott ned da einzige. er war einfach extrem schwach die letzten wochen, und dass er fussballerisch limitiert ist, haben hier schon genug leute geschrieben. umso mehr hats mich trotzdem für ihn gefreut, dass sowohl er als auch shikov, der auch von vielen kritisiert wurde in den letzten wochen (zurecht!) beim derby getroffen haben. wie felly scho sagt, is er a austrianer wie suttner. mal schauen, ob er in den nächsten wochen an seine derbyleistung anschließen kann.


  • Und dennoch hat die Mannschaft die Partie gewonnen. 3 Punkte gegen Hütteldorf ohne Gepose und ohne pathosgetränktem Trainingsbesuch von 1.000 Leuten.


    Nicht falsch verstehen, wir haben alle lieber einen geilen Roar im Stadion, aber auch ohne dass sich die Fans mit solchen Aktionen ständig über die Mannschaft oder der Verein stellen, werden solche wichtigen Spiele gewonnen. Und ob irgendein ORF-Moderator lacht oder nicht ist sowas von wurscht. Der Roar wird wieder kommen, wenns endlich wieder Spaß macht ins Stadion zu gehen.

  • Nona, ist eine gute und laute Stimmung im Stadion geil, aber die interessiert mich Nüsse, wenn das Spiel am Platz zum Speiben ist. Da wird nicht die Mannschaft gefeiert, sondern sich selbst. Und wenn dann Auswüchse wie in Deutschland rausschauen - "Wenn ihr absteigt, schlagen wir euch tot!" oder 20 verhaltensoriginelle "besuchen" das Mannschaftshotel des Gegners wie gestern in Karlsruhe - dann stuhle ich gepflegt auf supertolle Choreos und Dauerschalalalala.


    Ich war am Sonntag mehr als zufrieden, weil es einen Sieg gegen die Unnötigen gab und es am Ende im Stadion echt geil war. Hätten wir verloren, wäre mir eine supertoll organisierte Stimmung sowas von Blunzn gewesen und ich hätte mich genauso geärgert wie wenn es eine "Dorfplatz"-Stimmung wie in der 1. HZ gegeben hätte.


    Hab mir gestern KSC-RBL auf Sky angesehen und es kamen IMMER die gleichen Chants der "echten" KSC-Fans mit einheitlichen Geklatsche und Trommeln, mittlerweile sowas von austauschbar im deutschsprachigen Raum, einfach nur mehr öde. Auch die "gelbe Wand" in Dortmund war einmal echt eine Macht und einzigartig in Europa, jetzt eine Ultrafantribüne von vielen, nur aufgrund der Masse an Leuten bemerkenswert.


    Der "moderne Fußball" ist angeblich der Feind, weil alles kommerzialisiert und durchorganisiert, aber die jeweiligen Ultrafangruppen agieren GENAUSO. Eigene Wäsch und strukturierte Organisation bis zum Treffpunkt der Awayfahrer für Marsch und anderes.


    Nicht falsch verstehen, jeder wie er will, wer es braucht, bitte gerne, soll sein, aber dem meisten Fans geht es immer noch um den Fußball, ein Treffen mit Freunden, Spaß haben und that´s it, nicht um einzigen Lebensmittelpunkt und/oder (Ersatz)Religion. Vorrechte daraus ziehen zu wollen ist vielleicht als Wunsch legitim, sollte aber von keinem Verein der Welt akzeptiert werden.

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Ich glaube wir sind zu alt für diesen Schei....


    Wenn, wie bei den Grünen, die Kleidung, alle ein einheitliches Plastiksackerl überziehen, das Singen und sogar das Fotografieren (tw. mit Gewalt) vorgeschrieben und befohlen wird, dann hat das alles nichts mit meinem Fanverständnis zu tun.
    Es ist einmal lustig, wenn man wie zum Beispiel damals gegen RB eine 5:1 Niederlage einfach "wegsingt", oder ein neues Lied vor lauter Freude mal eine ganze Halbzeit singt und das wirklich laut. Aber das sollte/muss aus der Situation entstehen und nicht Programm sein.
    Schlechteste Auswärtsstimmung war in der 2. HZ gegen Saragossa, und warum? Weil sich jeder auf das Spiel konzentriert hat und mit Fingernägelkauen beschäftigt war, aber weder Mannschaft noch Fans haben über den fehlenden Support geraunzt.


    Das ist auch das was ich mir wünsche und auswärts auch meist so gemacht wird, wenns passt, dann passts! Und nichts ewig gekünstelte.

    • Offizieller Beitrag

    Jeder der Standpunkte hat zweifellos etwas für sich... der Vollständigkeit halber muss ich aber dazu sagen, dass es vor einiger Zeit seitens des Vereins (Präsi, glaub ich, war das sogar selbst) eindringliche Bitten gegeben hat, doch auch zu supporten, wenn's nicht so läuft (weiß nimmer, wer da aller dabei bzw. in welchem Rahmen das genau war)... das wurde ab dem nächsten Spiel dann durchgezogen und, auch wenn's grundsätzlich zum organisierten Support gehört, möchte ich das mit dem Sich-Selbst-Feiern nicht als vermeintlich einzige Motivation so stehen lassen, das empfinde ich doch irgendwie als unfair..

  • ....mich würde die damalige stimmung interessieren, wo wir in den 30 er jahren mitropacupsieger ( heutige champions league) geworden sind, ...so ungefähr: gemma,gemma schias a goi !!! ???
    man sieht wie entbehrlich einige aufgezwungenen dinge, aktionen im ( fan) leben sein können und dennoch erfolg bringen kann!


    Greets
    United

  • Derby Wiederholung gerade auf ORF.....
    11.000 sollen im Stadion sein?
    Zum Glück wird sich diese sogeannte "Stimmung", die nur für Gelächter sorgt, auch beim Moderator, nicht durchsetzen.
    Spielbezogener Support? Die Mannschaft spielt schlecht, also feuert man die Mannschaft auch schlecht (bis gar nicht) an.
    Welcher Fußballspieler träumt nicht von so einer Stimmung?


    http://images05.oe24.at/kabine….jpg/bigStory/179.840.316


    Du hast vollkommen recht, diese Spieler da denken sich gerade:
    "Derbysieg schön und gut, aber die Lieder und die Banner haben mir schon sehr gefehlt. Nur 20 Minuten Freudentaumel ist eine Frechheit, ich mein was soll das? Richtig freuen kann ich mich da nicht, so ganz ohne Dauergesänge. Auch die Ausgesperrten waren heute gar nicht mit uns, ich mein das geht ja gar nicht. Trink ma aus und gemma schlafen"

  • Jeder der Standpunkte hat zweifellos etwas für sich... der Vollständigkeit halber muss ich aber dazu sagen, dass es vor einiger Zeit seitens des Vereins (Präsi, glaub ich, war das sogar selbst) eindringliche Bitten gegeben hat, doch auch zu supporten, wenn's nicht so läuft (weiß nimmer, wer da aller dabei bzw. in welchem Rahmen das genau war)... das wurde ab dem nächsten Spiel dann durchgezogen und, auch wenn's grundsätzlich zum organisierten Support gehört, möchte ich das mit dem Sich-Selbst-Feiern nicht als vermeintlich einzige Motivation so stehen lassen, das empfinde ich doch irgendwie als unfair..


    Da hast du schon recht. Nur ist es mM nach ein Unterschied ob die Leute einen Spielverlauf wie in Klagenfurt oder Wr.Neustadt zu sehen bekommen oder eine Mannschaft die alles gibt und am Ende halt verliert. Also zwischen "wenns nicht so läuft" und "Arbeitsverweigerung" ist ein großer Unterschied.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!