Beiträge von Mauli

    Die Kritik an Wohlfahrt war komplett verfrüht. Jeder der auf eine Position kommt wo man gestalten kann schaut sich erstmal an wie es läuft bevor er groß herumerzählt was er so vor hat. Ich war richtig froh dass Wohlfahrt kein Konzept hatte, denn hätte er das gehabt ohne den Verein komplett durchleuchtet zu haben dann wäre er mit Sicherheit der falsche Mann mit dem falschen Konzept gewesen. Wir brauchen keine Dampfplauderer mehr. Denke dass man einen Bayern Sportdirektor in den ersten paar Monaten seiner Tätigkeit nie im Leben so angehen würde was er denn groß verändern wird und was sein Konzept sei. Der einzige Fehler Wohlfahrts war es zu versuchen auf den Schmarrn zu antworten. Ich verstehe allerdings dass die Nerven in diesem Forum nach den letzten paar Trainern blank liegen. Bei mir ist es auch nicht anders aber was die Presse veranstaltet hat kann ich nicht gut heissen.

    Bundesliga lernt nicht aus ihren Fehlern aber diesmal ist es glimpflich verlaufen. Fuer beide Cupfinalisten ging es am letzten Spieltag um nichts mehr und noch viel wichtiger fuer deren Gegner ging es um nichts mehr. Stellt euch vor Admira haette gegen die Austria gespielt und wir wuerden so eine Elf auf den Platz schicken wie gegen Salzburg?


    War da nicht mal was mit Sturm die uns keine Schuetzenhilfe leisten konnten. Einige meinten es sei unsportlich gewesen von Sturm. Unsportlich waere es gewesen wegen falschem Ehrgeiz das Cupfinale zu verlieren. Sportlich ist es zum Cupfinale die beste Elf aufzustellen und zu gewinnen, denn im Sport schaut man nur aufs gewinnen. Wenn die Bundesliga Spiele falsch ansetzt dann ist daran nur die Bundesliga Schuld.


    Aber, glimpflich verlaufen diesmal. Cupfinale gehoert an einem Samstag abend gespielt mit mind. 5 Tagen Ruhe dazwischen.


    Egal, ich fahre trotzdem!

    Vielleicht brauchen die Spieler auch mal einen Trainer der Sie etwas "quält" und wer nicht mitziehen will/kann hat kein Leiberl und sitzt auf der Bank
    Eventuell reissen Sie sich dann den Ar... bissl mehr auf und verstehen worum es geht...
    Allerdings sollte der Spass auch nicht zu kurz kommen...dafür bleibt der Andi als Co.


    Meine Devise: Abwarten und Tee trinken


    Abwarten OK. Nur wenn sie schon beim Bjelica so viel geweint haben was soll dann erst bei Quaelix sein? Bjelica ist ein Warmherziger Mensch dagegen. Bezueglich ausmisten habe ich auch eine Meinung. Bisher haben wir Spieler mit CL und Meisterschafts- Erfahrung abgegeben, teilweise gar an unsrere Konkurrenz. Da waren Leistungstraeger dabei die Verantwortung nehmen und auch Mal die Mannschaft fuehren. Dafuer wurden Badkicker und leere Flaschen geholt.


    So ein Ausmisten will ich nicht. Das muss ein Ende haben. Ich will nicht Gorgon und Suttner gegen einen Hero aus Groedig tauschen. Auch nicht gegen einen midzwanziger der die Tribuenen der deutschen 1. oder 2. Bundesligen breichert hat. Das Scheitern von Zulechner, Royer und Holzhauser hat einen Grund und der faellt nicht unbedingt weg nur weil sie jetzt in Oesterreich sind.


    Der Magath wird diese Spieler vernichten im Training. Da spielen dann nur mehr willige aus der U17 mit. Zumindest solange es ihr Koerper mitmacht und dann kommen halt neue. So kommt er auch zu seinen 40 Mann Kadern.

    Es geht dem Sturgis wohl um


    "Schon klar, dass euch "richtigen" Fans dieser Artikel nicht schmeckt. So wie jeder andere Bericht, jede andere Meinung auch, welche sich gegen "euren" MK und "euren" Vorstand richtet."


    So rundumschlaege hoeren sich immer ein wenig nach beleidigter Leberwurst an. Vielleicht sehen es die Leute einfach anders bzw. Stimmen dir teilweise zu aber eben nicht zu 100%?


    Man kann immer Dinge besser machen aber ohne die genausen Zahlen zu kennen kann man nicht sagen ob MK in seiner Budgetierung richtig vorgeht oder nicht. Dazu muss man mit der Mannschaft die wir heuer haben um Platz 1 spielen. Kann mir keiner erzaehlen dass Royer, Holzhauser, Stryger, Stronati und Meilinger nicht die notwendige Qualitaet mitbringen. Unser Kader ist sogar staerker als vor 2 Jahren vielleicht schlechter zusammengestellt aber sicher mehr wert. Das ist aber nicht MK 's Schuld.


    Magath hat schon genug Chancen gehabt. Da brauchen wir ihm nicht auch eine geben. Was Magath anrichtet hat nachhaltige Effekte. Bei Schalke hat er einen 40 Mann Kader zugrunde gerichtet darunter mehrere Talente und bei Fulham hat er scheinbar dasselbe getan. So viele seiner Ex Spieler lästern über ihn und die Geschichten üerschneiden sich.


    Wer auf 40 Mann Kader und hohe Spielerfluktuation steht, nie die selbe Aufstellung sehen will und einen Fußball haben will wo die eine Chance, weil mehr wird sich nicht bieten, eben im Tor sein muss, der ist mit Magath sehr gut bedient. Dem wünsche ich auch viel Spass. Es wird aber teuer. Nicht weil Magath teuer ist, das vielleicht auch, eher weil seiner Art und weise Spieler zu verheizen teuer ist. Es kann sich jeder informieren über Magath, da braucht man kein Entscheidungsträger sein. Die Informationen sind offen.


    Nach Baumgartner haben sich die Entscheidungsträger jedweden Kredit bei mir verspielt. Denn dass er ein Versager wird, dass wusste man schon wenn man ein Interview mit ihm gelesen hat oder einfach seine Platzierung in der zweiten Liga gesehen hat. Ich habe da noch nichts gesagt weil ich das Vertrauen hatte in die Expertiese unserer Clubverantwortlichen. Aber Tatsache ist dass dort ausser Krätschmer niemand Experte ist. Austria ist ein Hobbyverein und man müsste hier mal beginnen Profis zu installieren damit wir jedes Jahr Erfolg haben und damit jede Entscheidung sitzt. In allen Bereichen nicht nur im finanziellen Bereich.


    Ich hoffe Magath ist ein schlechter Scherz. Eine Reise zurück in die Stronach Zeit nur mit kleinerem Budget. Das brauche ich nicht.

    Ich weiss nicht warum, aber wenn ich das Interview mit diesem Liefering Trainer lese muss ich die ganze Zeit ueber an einen Schimpansen mit Maschinengewehr denken. Was glaubt der eigentlich worauf der Stolz sein kann? Jeder Dolm wird mit diesen Mitteln Meister.

    Wenn wir in den letzten Jahren eines gelernt haben dann ist es die Tatsache dass es in Oesterreichs Fussball keine Langfristigkeit geben kann, ausser dem Versagen. Allles was gut ist geht am Ende ins Ausland, egal ob Stoeger, Junuzovic, Baumgartlinger oder auch Kampl bzw. Mane. Das Schlechte bleibt. Ausnahmen gibt es wenige.

    Gut ich möchte hier keine Namen aufzählen wer aus diesem Mannschaft herausgenommen werden muss damit es wieder funktioniert. Einfacher ist es zu sagen wer bleiben soll. Prizipiell können ja alle 22 jährigen bleiben aus denen kann ja noch was werden.


    Ansonsten


    Gorgon, Suttner, Meilinger. Mit Fragzeichen Holzhauser, Rotpuller und Grünwald. Holland würde ich ja behalten, aber OK.


    Der Rest muss ersetzt werden. Speziell die Einkäufe nach der Meisterschaft und die Idee den Spielstiel des SV Grüdig sich als Vorbild zu nehmen waren eine Katastrophe. In Grödig kann man vielleicht lernen wie man einen Rübenacker zu bestellen hat, aber nicht wie man Fußball spielt. Leider laufen die Verträge von Leitgeb, Royer und Slamon ja noch länger. Es wird schwierig sein einen Club zu finden der sich dieser Spieler annimmt und das Gehalt zahlen will was die Austria zahlt.

    Ich hoffe dass sich am Spielersektor auch etwas tut. Der Holland Ersatz muss ein ausgereifter Kicker sein, der die Mannschaft auch fuehren kann. Weiters bleibt die Frage wie es mit Gorgon und Suttner aussieht. Denke die werden begehrt sein. Das kann man nicht einfach so mit Royer und Salamon ersetzen. Die sind zu unbestaendig.


    Der Trainer, da habe ich Vertrauen dass so ein Fehler nicht mehr gemacht wird.

    Nur weil der Baumgartner gegen eine demotivierte Salzburger Elf das ein oder andere mal gewonnen hat, zu schliessen ach da hätte er diesmal wieder gewonnen ist schon ein starkes Stück. Austria war dem Tabellenletzten Admira klar unterlegen. Neustatdt war auch besser gegen uns. Ried war deutlich besser gegen uns in allen Belangen. Wenn Salzburg normal spielt, und das haben sie diesmal mit dem Atem von Rapid im Nacken, zerfetzen sie eine "Wir machen Super modernes Gegenpressing wie RBS und BVB-Austria" so wie es sich gehört mit 6:0.


    Das war das beste Spiel der Austria heuer. Chancen für 2 oder gar 3 weitere Tore waren auf beiden Seiten vorhanden. Und das Gebrabbeöl über Salamon kann ich gar nicht mehr hören. Die Abwehr so aufzustellen, dafür gab es genug gute Gründe und der Fehler beim 3 Salzburg Tor erinnert mich stark an einen Fehler den De Paula zuletzt auf gleicher Position gemacht hat. Das ist wurscht. Schauen wir uns einfach die letzten Spieler dieser Saison an ohne zu jammern oder jammern wir bitte erst dann wenn es einen Grund dazu gibt. In Salzburg zu verlieren ist kein Grund.

    Haette ich das Viola TV Interview von Ogris gehoert und als Alternative das beste Interview von Baumgartner und muesste aufgrund dessen, ohne die Personen naeher zu kennen, entscheiden wer Austria Trainer sein soll, haette ich ohne zu zoegern Ogris gesagt.


    Das ist schon eine sehr solide Sicht der Dinge, die Ogris da praesentiert. Angenehm mal wieder verstaendliche Dinge zu hoeren und nicht so hippe Wortkreationen wie Gegenpressing oder Pausenansprachensteuerung.

    Sorry, aber wer ueber Rotpuller schimpft, oder geschimpft hat die letzten Monate hat keine Ahung von Fussball. Er ist fussballerisch genauso limitiert wie die meisten Innenverteidiger, sonst waere er Stuermer. Er war seit Monaten schon einer der wertvollsten Spieler. Dass er den Ball oft zum Tormann passt und die noergeleien im Stadion erntet finde ich immer noch besser als den Ball sinnlos vor zu dreschen, wie es die meisten anderen in der Spieleroeffnung bei uns machen, wenn vorne wieder mal alles zu ist. Mehr kann ich zu der Thematik auch nicht sagen.

    Seh ich ganz anders. Rotpuller hat eine wahsinns Steigerung hingelegt in den letzten Jahren und ist unser IV Nr. 1. In der Verteidigung sehe ich soweit auch keine Probleme. Werder im Spiel nach vorne noch im Verhalten hinten. Das Problem liegt bei den Formationen weiter vorn. Für mich haben zur Zeit nur Rotpuller, Suttner, Holland und Gorgon eine verlässlich Form. Auf Meilinger ist auch meistens Verlass, gut der Heinzi hat keine guten Wochen hinter sich aber immerhin hat es keine Punkte gekostet.


    Aber der ganze Rest ist Planlos und braucht offenbar einen TRAINER der ihnen sagt was sie zu tun haben am Platz.

    Ich denke man kann zu diesem Darbietungen nur eines sagen: Es wundert mich nicht.


    Man hat in den letzten Jahren paar arivierte Spieler gegen Versager aus aller Welt getauscht. Ob nun Royer bei Köln, oder Zulechner bei Freiburg oder auch dieser Holzmeister bei Stuttgart II. Diese Spieler haben sich nirgends durchgesetzt und sind nicht die Siegertypen die wir brauchen um grosse Leistungen zu bringen. Das sind Verlierer. Solche Spieler gehen normalerweise zur Admira oder Neustadt um ihre Profikarriere zu retten. Nicht zu Austria. Bevor ich sowas hole lasse ich lieber die Amateure mit den Oldies spielen. Einen von denen kann man sich ja leisten. Der Royer (oder Andi Lasnik II) beispielsweise wird seine Aufgabe in 1 aus 10 Spielen anständig erfüllen. Die ganzen neuen Führungsspieler die wir haben sind gescheiterte Fußballer die sich in einem Team zusammengefunden haben. Vielleicht könnte ein Trainer aus denen noch etwas herausholen. Talent hatten die alle einmal, aber da wären wir schon beim nächsten Problem.