Daxbacher: "Ich werde immer ein Austrianer bleiben"

  • Klar is es kryptisch, aber er wär/war soundso in den Medien!


    Und das die schreiben was die wollen is uns auch bekannt, also was soll's?


    De facto wär Parits mit Fellys Weg weit besser unterwegs gewesen...!

  • Parits hatte keinen Plan B, er hat am Abend davor vastic gefragt, ob er es machen will. Am nächsten Tag um 9 hatte er das OK, von Vastic, danach hat er Daxbacher angerufen.


    Ich weiss nicht, wie andere ihre FA führen bzw geführt haben. Aber so etwas nennt man fliessenden Übergang.
    Natürlich hätte er auch vorher Daxbacher beurlauben können bevor er Vastic gefragt hat. Aber dies ist nicht der normale Ablauf, natürlich macht sich ein "Chef" vorher Gedanken, ob ich einen Mitarbeiter beurlaube oder nicht. Es sei denn, es passiert etwas außergewöhliches, dass man jemand sofort kündigt oder freistellt. Warum soillte es dann im Fußball anders sein?
    Und so naiv kann auch ein Daxbacher nicht sein, dass er geglaubt hat, nach dieser 9 Spiel-Serie fester im Sattel denn je zu sitzen. Auch werden sie ganz sicher über diese Situation geredet haben.
    Darauf vorbereiten, dass er beurlaubt werden wird? Privat und Geschäft sollte man schon auseinander halten. Hier tut man ja so, als habe Parits seinen Freund mit Freude über die Klinge springen lassen.
    Ich bin mir sicher, ein anderer Trainer wäre schön länger beurlaubt worden als daxbacher....


    wenn du als chef so deine mitarbeiter belügst, dann wird das vertrauensverhältnisnicht nicht sehr hoch sein ... ebenso die loyalität der mitarbeiter zu dir bzw. zur firma. es ist sir daxi hoch anzurechnen, dass er sich trotzdem wie ein gentleman verhält.


    moniz hatte mit einem vielfachen budget eine schlimmere serie, oder foda. sir daxi wurden die niederlagen gegen sturm und rbs schlußendlich zum verhängis (gegen den meister und gegen den klaren titelfavoriten, mit dezimierter abwehr wohlgemerkt), aber ein 0-3 gegen mattersdorf oder wrn war nicht dabei. UND VOR ALLEM, wir hatten die BESTE ec-saison seit 04/05 (und davor über 10 jahre null). NUR EIN ARSCHLOCH VON FREUND läßt einem öffentlich wie privat im glauben, dass an seiner position nicht gerüttelt wird, aber insgeheim alternativen sucht und sich 1 tag nach der entscheidung nicht entblödet zuzugeben, schon vor der ar-sitzung die beurlaubung für sich beschlossen zu haben. man kann auch "falsche drecksau" zu so jemanden sagen ...


    für mich ist herr parits durch diese aktion untragbar geworden, aber ich habe schon früher schmierige ungustln an wichtigen positionen der austria ausgehalten. sich aus der verantwortung zu stehlen (wer hat einen halbinvaliden als iv engagiert?) und seinen angeblichen freund über die klinge springen zu lassen ist verachtenswert. mehr fällt mir zu herrn partis nicht ein.

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • @ ZKK


    Dafür dass du diese Info nur aus den Medien hast fällt deine Kritik am Menschen Tommy Partis aber gar etwas hart aus. So etwas in dieser Schärfe zu formulieren steht keinem zu, der nicht selbst dabei war. Was wer zu wem wann gesagt hat - ganz ehrlich: Wir waren alle nicht dabei, wir können es nicht beurteilen und daher geht uns das auch nichts weiter an.


    Klar kann man darüber diskutieren ob die Entscheidung richtig oder falsch war, aber das haben wir an anderer Stelle schon zur genüge getan und das ist auch jetzt wo die Entscheidung gefallen ist, so lange wir keine Ergebnisse vorliegen haben, für die Fisch.

  • nenn es harte kritik, aber ich bin nicht jemand, der leichtfertig über menschen den stab bricht, bei herrn parits war das das tüpferl auf dem i. aber selbst wenn der daxi-rauswurf (da geht es jetzt nicht um die beurlaubung an sich, sondern das verhalten gegenüber einem angeblichen freund und einer violetten legende, einem gentleman durch und durch) die einzige aktion war, herr parits ist für mich gestorben. aber meine meinung ist nicht maßgeblich, trotzdem erlaube ich mir sie hier zu artikulieren.

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • wenn du als chef so deine mitarbeiter belügst, dann wird das vertrauensverhältnisnicht nicht sehr hoch sein ... ebenso die loyalität der mitarbeiter zu dir bzw. zur firma. es ist sir daxi hoch anzurechnen, dass er sich trotzdem wie ein gentleman verhält.


    Entschuldige, aber Dir wäre es lieber, wenn Dein Chef zu Dir sagt "ich brauch Dich nicht mehr bzw. werd bei der nächsten Aufsichtsratssitzung vorschlagen, Dich zu beurlauben"? Das würde Dein Vertrauensverhältnis bzw. die Loyalität verbessern?


    Ich bin als Daxbacher- "Fan" sehr unglücklich über sein Ende als Trainer bei uns und denke, dass man sportlich einen Fehler gemacht hat. Aber an der Art und Weise wie die Beurlaubung vonstatten gegangen ist, kann ich nichts verwerfliches erkennen, das derart harte Worte rechtfertigt.


    Was ich mir aber schon sehr wünsche, ist eine angemessene Verabschiedung von Sir Karl, denn diese hat er sich mehr als verdient!

  • na sicher ist mir das lieber, als dass ich angelogen werde und mich in trügerischer sicherheit wähne und beim ex-mitarbeiter ist loyalität vielleicht nicht mehr so wichtig, aber bei den verbleibenden mitarbeitern kommte es besser an und erhöht vielleicht die loyalität zum unternehmen, wenn der chef ehrlich ist und einem nicht ins gesicht lügt ... aber ich glaube, ich habe meinen standpunkt jetzt genug kommuniziert, danke für die mitarbeit ... ^^

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Auch das ist eine kryptische Antwort, damit hätte er genauso den Effekt erzielt, am nächsten Tag in den Schlagzeilen zu sein......


    Falsch! Denn genau diese Frage wurde sinngemäß nach dem Spiel in Salzburg Parits vom Sky-Reporter gestellt. Die Antwort war, "dass am Dienstag die Aufsichtsratsitzung ist usw." Dann hielt er sich bedeckt und gab zum Thema keine Antwort mehr.
    Das war das erste und letzte Mal, dass Parits nicht mehr öffentlich hinter Daxbacher stand.

  • Ewig schade. Der Trainerechsel war absolut nicht nachvollziehbar und die vielzitierte Kontinuität ist wiedermal nur Schall und Rauch. Auch wenn man sich als Zuschauer bei manchem Spielerwechsel auf den Kopf gegriffen hat, aber schlußendlich hat der Karli schon gewußt was er macht. Gefehlt hat einzig und allein der Meistertitel. Und das auch nur sehr knapp. Vastic als Spieler und als Profi sehr gerne, aber auf der Trainerbank braucht Vastic kein Mensch.

  • [b]Ich war immer ein Verfechter des Offensiv-Fußballs und damit nimmt man ein gewisses Risiko in Kauf. Das ist halt nicht ganz aufgegangen. Ich habe als Spieler erlebt, wie bei der Austria auf Offensive und Attraktivität Wert gelegt wurde. Als Trainer habe ich das weiterverfolgt und bin damit immer sehr gut gefahren.[/b]




    bei uns ist es echt egal welcher trainer kommt, die leute werden immer sudern. wir haben unter daxi echt feine, offensive spiele zu sehen bekommen, was sich logischerweise in der defensive wiederspiegelte.


    des daxbacher bashing war ja nimma zum aushalten und beim ivo gehts scheinbar ned anders weiter.


    jetzt kanns scheinbar nur mehr der oberfussballfachmann el coyote richten :thumbup:

  • das was mich echt freut, er redet immer noch von der WIR form, wow, ok, ich war einer seiner kritiker, jedoch, den abaschuss wollte ich nicht, den kritik ist im Grunde ja was positives. ALLES GUTE DAX und wer weiß, wohin dich der wind trägt, vieleicht ja wiedermal nach Hause zum VTK.......

  • Das Daxbacher durchaus sympathisch ist war ja kein Kritikpunkt - das manche aber aufgrund der Unspiele jetzt im Frühjahr aber gleich wieder zu glorifiziern beginnen und von offensivspektakel sprechen kann ich nicht nachvollziehen.


    Die letzten 9 Spiele gabs 2 siege und Niederlagen gegen Sturm mit 5:1 und Salzburger Dosen 3:0 auch konnte man sich unter Daxbacher trotz der schwachen Liga von der Konkurenz nicht absetzen.


    Vastic mag im moment vielleicht keine Verbesserung sein, wirds auf dauer vielleicht auch nicht sein aber deswegen warens unter Daxbacher trotzdem besonders zum Schluss keine rosigen Zeiten mehr deswegen konnt man die Ablöse durchaus nachvollziehn.

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

  • Zitat

    Haben Sie noch einen Traum in der Karriere?
    "Der Traum ist mit der Cheftrainer-Rolle bei der Austria schon in Erfüllung gegangen."


    :love: ;(


    ~sir daxi 4ever~


    :rote:


    ~parits raus~

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Das Daxbacher durchaus sympathisch ist war ja kein Kritikpunkt - das manche aber aufgrund der Unspiele jetzt im Frühjahr aber gleich wieder zu glorifiziern beginnen und von offensivspektakel sprechen kann ich nicht nachvollziehen.


    Die letzten 9 Spiele gabs 2 siege und Niederlagen gegen Sturm mit 5:1 und Salzburger Dosen 3:0 auch konnte man sich unter Daxbacher trotz der schwachen Liga von der Konkurenz nicht absetzen.


    Vastic mag im moment vielleicht keine Verbesserung sein, wirds auf dauer vielleicht auch nicht sein aber deswegen warens unter Daxbacher trotzdem besonders zum Schluss keine rosigen Zeiten mehr deswegen konnt man die Ablöse durchaus nachvollziehn.


    Es ist halt auch die Frage, wer dann nachfolgt. Die Beurlaubung Daxbachers konnte ich noch einigermaßen nachvollziehen, aber wenn dann Vastic nachfolgt, kann ich es nicht mehr ganz nachvollziehen.


    Gut, jetzt lässt es sich leicht klugscheißen. Im Dezember habe ich Vastic eigentlich auch für den richtigen (und vor allem logischen) Nachfolger gehalten. Mittlerweile nicht mehr. Nicht nur wegen den Ergebnissen (und Leistungen), auch, weil ich seine Spielphilosophie kenne und die einfach nicht zur Austria passt und es auch nie wird. Außerdem irritiert mich so manche Aussage in diversen Interview sehr.


    Um nicht ganz so sehr vom Thema abzuschweiffen: Sehr lässiges Interview! Sir Daxi eben. :love: Ich würde ihm sehr wünschen, dass er in Ried Trainer wird. Ich glaube, das könte ganz gut passen.

  • ich find das ist eine 1A einstellung
    Ein Freund von mir meint er hat den Vastic gestern im Auswärtsektor mit dem Sturm-Schal gesehen. Klingt sehr bizarr aber der Vastic is allgemein nicht der richtige weder schön noch gut spielen wir mit einer eigentlich guten Truppe

  • ich find das ist eine 1A einstellung
    Ein Freund von mir meint er hat den Vastic gestern im Auswärtsektor mit dem Sturm-Schal gesehen. Klingt sehr bizarr aber der Vastic is allgemein nicht der richtige weder schön noch gut spielen wir mit einer eigentlich guten Truppe


    Dann kündige den Idioten die Freundschaft,der verarscht dich nur!!!
    Ich habe mir die Partie im (SCH)Orf angesehen und da war Ivo auf der neutralen Tribüne - OHNE Sturmschal und weit und breit neben ihm Kein Mensch ausser sein zweiter Co-Trainer Ozegovic!!!
    Bitte liebe Leute schreibt nicht so einen Scheiss ins Forum, das ist z.T. schon in manchen Zeitungen zu lesen!!! ( So wie heute: Experiment Vastic gescheitert - die Medien schnappen das hier liebend gerne auf um ja Unruhe in den Verein hinein zu bringen und manche hier spielen auch noch mit! Bewusst - oder Unbewusst?!?).

  • Bitte liebe Leute schreibt nicht so einen Scheiss ins Forum, das ist z.T. schon in manchen Zeitungen zu lesen!!! ( So wie heute: Experiment Vastic gescheitert - die Medien schnappen das hier liebend gerne auf um ja Unruhe in den Verein hinein zu bringen und manche hier spielen auch noch mit! Bewusst - oder Unbewusst?!?).



    Für die Unruhe braucht der Verein im Moment weder die Fans noch die Medien, das ist alles hausgemacht.


    Die Gschicht ist aber natürlich trotzdem :facepalm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!