Beiträge von Schwejk Josef

    Blöde Frage, bekommen wir einen eigenen U-Bahn Ausgang und gibts ein ähnliches U-Bahn Konzept wie beim Prater??Breitere Ausgänge mehr Bahnsteige etc?


    Danke für Infos


    Warum ist die Frage blöd?! ...


    Wie beim Prater: nein.
    Weil 15.000 nicht einen Bahnhof benötigen wie 45.000 (oder sogar mehr, zB bei Konzerten) und da die Station unterirdisch angelegt ist UNTER dem A23-Tunnel gelegen --> unfinanzierbar.


    Es gibt eigene Stations-Röhren für jede Fahrtrichtung mit seitlichen Bahnsteigen und einer dazwischen liegenden Röhre für die Fahrgäste mit "Hallen" an den beiden Enden und den (in Wien längsten) Rolltreppen und Stiegen einerseits zum VTK und andererseits zur Katharinengasse ("Kärtnerwirt").


    Eigener Ausgang: nein.
    Es soll aber statt/zusätzlich (?) dem Zebrastreifen Ri Horr-Radweg bzw Tankstelle/Fischhofgasse einen Fußgänger-Übergang geben.


    Der ehemalige parkähnliche VTK wird übrigens komplett verbaut mit (Hoch-)Häusern ...

    Tageskarten wird es am Spieltag definitiv geben !


    Und wann beliebt der Verein dies dem interessierten Publikum kund zu tun?!?


    48 Std vor dem Anpfiff steht noch folgendes auf der Homepage:


    Zitat

    Heimspiele in der UEFA Europa League


    Für unsere Heimspiele in der Gruppenphase gegen AS Roma, Viktoria Pilsen und Astra Giurgiu werden bis auf Weiteres ausschließlich Dreier-Abos zu attraktiven Preisen verkauft. Unter fak.at/dreierabo kann das Dreierabo direkt gekauft werden.


    und


    Zitat

    Die kommenden Spiele
    •FK Austria Wien - FC Viktoria Pilsen
    UEFA Europa League, Gruppenphase | Do. 29.09.2016, 21:05 Uhr
    Ernst-Happel-Stadion
    Karten: jetzt im Zuge des Dreier-Abos online unter fak.at/dreierabos erhältlich (alle Infos zum Dreier-Abo)


    :thumbdown:

    Im Achtelfinale geht's gegen Ebreichsdorf.


    SUPER! Mein Wunschgegner!


    Leicht zu erreichen und schlagbar!


    Die haben WAC und Altach eliminiert...


    Wen?!? ...


    "Aller guten Dinge sind zwar Drei ..."


    ABER da kommen WIR weiter!!!



    AUSSERDEM!!!:


    Net WAC schreiben wenn Du Wolfsberg meinst!


    Es gibt nur EINEN WAC, den WIENER ATHLETIKSPOT CLUB!
    Unseren ehemaligen Spielgemeinschafts-Partnerverein.


    www.wac.at



    "AUSTRIA! WAC! ELEMENTAR! OLE"!


    :wink:

    Wir spielen in diesen 4 Runden immer auswärts.
    Runde 12 ist das Auswärts-Derby, das ist dann sowieso ned betroffen, weil ja sowieso um 16:30
    Runde 14 : Altach
    Runde 16 : WAC
    Runde 19 : St. Pölten


    Super! Für Away-Fahrer ist die frühere Anpfiffzeit am Sonntag sowieso besser!

    Wie kommst du darauf das es keine Tageskarten geben wird?


    Weil es eine Woche vor dem Spiel NULL Informationen zu Tageskarten gibt. Für Samstag (Meisterschaft gegen Admira) werden ebenfalls nur EL-Abos angeboten, bis jetzt zumindest ....


    Und weil es in der Schwammerliga 2013 auch so war!!!

    Mit hat es gefallen:


    - HoWa sowieso immer einen Besuch wert (alleine das Fressalien-Standl bei der Haupttribüne, so eines würde man sich auch bei uns wünschen .....)
    - Vienna-Verantwortliche sehr gut vorbereitet auf das Spiel, trotz großer Menschenmenge vor dem Eingang kaum Wartezeit, entspannte Ordner, detto bei den Bierstandeln flotte Abfertigung
    - voll ambitionierte Vienna-Mannschaft, denen man zwar ihre spielerischen Schwächen immer wieder ansah, aber es durch totalen Einsatz wett zu machen versuchten. Man darf nicht vergessen: für die das Match des Jahres, für unsere das x-te Match in der x-ten Englischen Woche seit Meisterschaftsbeginn!!!! ....
    - Tor zum 1:1: wir Spatzen standen wirklich HAARGENAU auf Höhe der Toroutlinie - und die Meisten von uns meinten: nicht voll hinter der Linie! Aber es war eine Tatsachenentscheidung des Schiri - und die sind sonst eh oft genug gegen uns ....
    - Verlängerung auch noch um´s selbe Eintrittsgeld ... ;)
    - Schlussendlich doch klar aufgestiegen
    - jede Menge leiwander Leut getroffen und manches uralte Liedchen gesungen


    Mir hat es gefallen - gegen Vienna auf der HoWa jederzeit wieder!!!

    Wenn es keine Tageskarten geben wird (und so schaut es aktuell aus!) wird es auch bei den 10.000 bleiben.
    Weil eine kurzfristig entschlossene "Laufkundschaft" kauft sich für die Pilsen-Partie doch kein 3er-Abo um € 50,- oder gar € 70,-


    Sture Magna-Buberl - Partie ... :facepalm

    Tja ...


    Zitat


    "Austria gewinnt knapp mit 3 - 2"


    ua mit dem Tor des Jahres .....


    Zitat

    "R.... gewinnt souverain 3 - 2 ..."


    ua mit Hilfe der Löcher im neuen Stadionrasen ---> Eiertürl des Jahres ....


    SCHEISSEGAL!


    AUSTRIA WIEN SIEGT


    INTERNATIONAL!



    Zum Vergrößern anklicken!:

    Schön das so viele Veilchen nach Rom kommen (wollen)! Ein violettes Rom! :biggrin:


    Das Auswärts-Spiel gegen Astra Giurgiu !nächste! Woche geht dabei aber leider komplett "unter".


    Daher:
    - gibt es eine Busfahrt nach Rumänien?
    oder
    - hat jemand einen Platz in einem PKW/Klein-Bus frei? Ich würde auch als Fahrer zur Verfügung stehen.


    Bitte --> PN! DANKE!

    Wenn ich mich richtig erinnere gab es 2013 in der Schwammerliga-Gruppenphase "keine" Einzelkarten:


    - vor FAK - Porto: nur 3er-Abo
    - vor FAK - Madrid: nur 2er-Abo
    - vor FAK - Leningrad: 1er-Abo ;) (im Ernst, ich weis es von dem Spiel nicht, nehme aber an dass es am Spieltag EKs zu kaufen gab)


    Ich wiederhole mich gerne:
    auf Grund der (TV-)Konkurrenz der beiden anderen österr. Vereine in der EL sollte man potentielle spontane Matchbesucher nicht mit Zwangs-Abos abschrecken!

    jaky1974: im Prater ist die Reihe 1 in jedem Rang die unterste.


    ... das letzte Mal wo ich im Olympico saß war ...


    ... bei mir 1990 das WM-Spiel Italien - Österreich (1-0) ...


    Gegen Roma werdens hoffentlich 30+ ansonsten werden es wohl 20-25 Tausend hoffentlich werden! :D


    Freue mich schon auf das Abo, schätze 25.000 sollten weg gehen.


    Da die Gränen und die Salzburger (zB gegen SCHALKE) auch EL spielen wird uns das durch diese (TV-)Konkurrenz einige Tausend potentielle Matchbesucher kosten. Wenn die Vorstadt selbst nicht EC spielt kommen bei attraktiven Gegnern von deren "Normalos" sonst immer ein paar Tausend zu unseren EC-Spielen .....
    Alles über 20.000 würde mich sehr positiv überraschen.


    Darum -->
    @ Markus - BITTE!: unbedingt für kurzfristig Entschlossene und Veilchen die zB aus beruflichen Gründen nicht auf alle Spiele gehen können kurz vor dem Spieltag AUCH EINZELKARTEN (mit Aufschlag!) anbieten!!!! - DANKE!


    P.S.: mMn ist es besser zumindest gegen Roma ein ausverkauftes Happel anzustreben als 3 x 18.000 .............

    Eigentlich arg. In Topf eins sind Pilsen, die letztes Jahr in der Gruppe zweimal gegen die gschissenen verloren haben.


    - Pilzen hatte den niedrigsten Koeffizienten in Topf Eins ...
    - Fünfjahreswertung


    @all:
    vor den Rosenburg-Spielen wurde von vielen eine Abfuhr befürchtet, ja erwartet. Jetzt wird mit einem zweiten Gruppenplatz spekuliert ....
    Austria Wien und seine Fans ..... ^^


    Ich meine das "beste" Spiel wird wohl jenes am 8.12 in Pilzen werden, vielleicht wird es ein "Endspiel" ums Überwintern im EC, auf jeden Fall Dank des Feiertages geeignet für A.I.M.!
    In Rom werden zwar - wie 2013 in Madrid - auch viele Veilchen vor Ort sein, aber reißen werden wir dort wohl nicht viel ...
    Die große Unbekannte sind die Westham-Bezwinger aus Rumänien: wirklich SO gut oder Glück gehabt, wobei Westham schüttet ja immer wieder bei ihren seltenen EC-Auftritten gegen solche NoNames aus.


    Ich freue mich jedenfalls riesig und hoffe ich kann bei allen sechs Spielen live vor Ort sein!