Beiträge von ein Kind aus Favoriten

    Ohne irgendetwas zu verharmlosen oder sonst was, aber man kann diese Thematik im Allgemeinen auch irgendwann mal endlich ruhen lassen...

    Aus Geschichte lernt man. Nur wenn man sich erinnert, kann man was lernen oder gar etwas verhindern.


    Exemplarisches Beispiel der jüngsten Zeit ist unsere Austria: Hätte man sich der eigenen (gar nicht so alten!) Geschichte besinnt wären wir nicht in der aktuellen Situation.


    Nur um das klarzustellen: Ich setze da nichts gleich, es geht mir prinzipiell darum wieso es wichtig ist sich mit Geschichte zu befassen und dies auch niemals ruhen soll.

    Für mich ist mit diesem Spielermaterial inklusive Verletzungen der angestrebte Spielstil international nicht drinnen. Was mich positiv stimmt: auch für Schmid ist es der erste internationale Bewerb, und bis jetzt hat er sich ja sehr lernfähig gezeigt. Die Mannschaft ist zu einem großen Teil jung und ebenso lernfähig. Was ein Fitz und Braunöder abliefern begeistert mich sowieso, da kann ich nicht lange böse sein. Trotz teilweise fehlender Ergebnisse macht es einfach Spaß wieder zuzuschauen!

    Inspektor Hansi K. hat natürlich die Entscheidungsgewalt ob die Straße frei oder gesperrt ist.


    Mich freut es dass da jemand von dem hohen Ross geholt wurde. Die Rechtshilfe Rapid wird sich schon um ihn kümmern.

    Naja, nein, ganz so seh ichs nicht. Ich hab schon in der Meistersaison gesagt, dass der Anteil von Manfred Schmid wesentlich höher ist als viele denken. Ich hab mir jedes Jahr nach der Meistersaison gewünscht, dass MSTG das Zepter bei uns übernimmt - weil ich mitbekommen hab welch akribischer Taktikfuchs er ist. Ich hab vor der Saison mit Stöger gesagt, dass ich froh bin dass er da ist, aber gespannt bin wie es wird. Weil er in den wirklich erfolgreichen Jahren nie ohne Schmid trainieren hat müssen. Nein, ich will damit nicht Stöger als Trainer schlecht reden. Und er hat zweiffellos seine Top Qualitäten. Aber dass Manfred Schmid ein klassischer Co Trainer, vielleicht sogar Hütchenaufsteller war, dieses Gschichtl ist jetzt hoffentlich ad acta.

    Djuricin und selbst Schmid selbst sagen, dass ein Lernprozess da war in der Saison. Djuricin redet auch davon, dass er sich erst im Laufe der Saison zu einem Cheftrainer entwickelt hat.


    Es ist etwas anderes in der Letztverantwortung zu stehen. Und sagt man nun Schmid ist ein Toptrainer muss man schon sagen, dass auch er ohne sein Team nicht reüssieren könnte.


    Was war Schmids herausragende Leistung gestern? Dass er offensichtlich Vertrauen in seine Co-Trainer hatte -trotz Spielverlauf, erklärte auch den Jubel von der Bank gestern in seine Richtung.

    Der Klöbl dürfte da wohl etwas falsch verstanden haben, von "pro Jahr", kann keine Rede sein.


    Der Typ hat offenbar ein "Verständigungsproblem" mit dem Vorstand.

    Ist einfach bezeichnend für das Niveau des österreichischen Sportjournalismus.


    Werde nie verstehen, wieso man in der Redaktion nicht einfach 2 Türen weitergeht um sich im Wirtschaftsressort einfache Sachverhalte erklären zu lassen.

    Natürlich kann ein bitterer Beigeschmack entstehen, wenn Kritik fast permanent aufpoppt. Man könnte eine gewisse Philosophie dahinter interpretieren...

    Es ist immer wieder eine Freude, Deine Beiträge zu lesen. Nüchtern, sachlich, konstruktiv.


    Es ist wohl unbestritten, dass Fehler gemacht wurden sonst wären wir ja nicht in der aktuellen Situation. Unbestritten auch, dass eine sachliche, konstruktive Aufarbeitung nötig ist. Die Geschichte lehrt (immer).


    Es ist aber eine Sache die Arbeit mancher Vereinsverantwortlicher zu kritisieren oder gar ob ihrer (Fehl-)Leistungen ihren Rücktritt zu fordern, oder sich in einem fast inquisitionären Urteil über MENSCHEN zu verzetteln.


    Dies gilt immer und überall, also auch für jene die nun (zurecht) kritisiert werden und zu früheren Zeitpunkten möglicherweise nicht anders gehandelt haben, wie Du in Deinem Beitrag durchblicken lässt.


    Den letzten Absatz kann ich also nur voll und ganz unterstützen.

    Warum glaubst du das? Wenn "der User" mit Aufsichtsratsmitgliedern z.B. gut befreundet ist, oder vielleicht es sogar direkt erfahren hat, wieso behauptets Du, dass er es nur von Facebook hat? Bei einigen Usern kann ich einschätzen woher sie es haben, bei anderen nicht. Ich kann Dir aber bei vielen Sachen sagen, dass da nichts aus den Fingern gezuzzelt wurde, dass es zumindest einen wahren Kern gibt.

    Einwurf meiner Seite - selbst wenn es direkt aus dem Verein kommt heißt es noch lange nicht, dass es wahr ist.


    Jeder, der bei einem größeren (oder auch kleinerem) Betrieb arbeitet, kennt wohl die dortige Gerüchteküche.


    Wenn ich nur 1 Euro bekommen hätte für jedes Gerücht in meinem Betrieb, das nicht gestimmt hat hätte die Austria bereits keine Geldprobleme mehr.

    Es ist wohl Zeitgeist, stets EINEN Schuldigen zu suchen.


    Wieso ist es so schwierig Menschen respektvoll zu behandeln? Herr Kraetschmer hat in seiner langjährigen Tätigkeit vieles gut gemacht und offensichtlich auch einiges schlecht. (Man könnte jetzt dreist sagen - wie jeder andere Mensch auch)


    Es ist legitim, seine ARBEIT zu kritisieren (wie es auch legitim wäre ihn für vorhergehende Leistungen zu loben), aber Zeiten einer MENSCHENhatz sollten schon lange hinter uns liegen.


    Dasselbe gilt auch im Umgang untereinander hier im Forum und generell in der virtuellen Öffentlichkeit.

    Rotpuller war ja nicht nur eine Saison bei uns. Und Transferfenster gabs dazwischen einige. Nehme an er hatte mal ein Angebot als er bei uns unter Vertrag stand, dieses wurde aber abgelehnt. Würde ja auch erklären wieso er beim ersten Mal Verlassen ohne Verein dastand, wie jetzt auch wieder. Hatte angenommen der betreffende Verein nimmt ihn dann noch immer mit Handkuss, die Welt hatte sich aber weitergedreht...


    Und wieso nicht annehmen? Dann denk noch einmal an die letzten Jahre zurück und überleg, wer trotz teilweise haarsträubender Fehler die einzige Konstante in der IV war.


    P.S.: Du hast bei Deiner Aufzählung der Flügel Lee vergessen. ;)