FK Austria Wien - Malmö FF

  • Ausgangsposition klar - Vorzeichen stehen schlecht:


    Zitat

    In puncto Verletzte konnte Daxbacher keine positiven Neuigkeiten vermelden. Georg Margreitter (Bauchmuskelzerrung) und Florian Mader (Rückenblessur) kämpfen weiter um ihre Fitness. Die beiden Angeschlagenen sollen nun selbst urteilen, ob sie sich für die Partie fit genug fühlen. Eine definitive Entscheidung wird womöglich erst nach der letzten Einheit am Matchtag fallen. Mit den schon länger verletzten Manuel Ortlechner, Kaja Rogulj und Marin Leovac muss die Austria drei Defensivspieler fix vorgeben. Manuel Wallner und Emir Dilaver könnten erneut ihre Chance in der Innenverteidigung bekommen. Mit Remo Mally ist ein weiterer Amateur-Spieler ein Thema.


    Zitat

    Wie "Sport Express" am Mittwoch vermeldete, flog Metalist ohne einige Leistungsträger in die Niederlande. Torjäger Cristaldo war ebenso nicht dabei wie seine brasilianischen Landsleute Cleiton Xavier und Taison sowie die Argentinier Juan Torres und Jose Ernesto Sosa. Kapitän Edmar versprach obligatorisch trotzdem vollsten Einsatz. "Wir werden spielen, als ob noch nichts entschieden wäre. Diejenigen, die spielen, werden alles geben", sagte der eingebürgerte Brasilianer.


    http://derstandard.at/13232230…n-kleiner-Funken-Hoffnung

  • Auf JEDEN FALL ein Heimsieg. Reicht´s zum Aufstieg können wir alle stolz sein auf unsere Veilchen, reicht´s nicht, haben wir uns wenigstens mit erhobenen Haupt aus der Gruppenphase verabschiedet und eigentlich sollten wir auch zufrieden sein mit dem Auftreten unserer Veilchen in Europa!!!


    Hoffe das Margreitter und Mader fit werden. Wenn sie fit sind, würde ich so aufstellen:


    Lindner


    Klein - Margreitter - Hlinka - Suttner


    Mader - A.Grünwald


    Gorgon - Junuzovic - Liendl


    Barazite


    Wird Margreitter nicht fit, würde ich mit Hlinka und Dilaver als IV spielen. Hlinka patzt zwar auch,aber ich würde ihn und auch Dilaver über Wallner stellen. Wird Margreitter fit,dafür Mader nicht, IV Margreitter - Hlinka und im DMF Dilaver neben A.Grünwald.


    Ganz egal was in Alkmaar passiert, wir sollten unser Heimspiel gewinnen. Der Aufstieg liegt leider nicht mehr in unseren Händen. Und das die Ukrainer nicht mehr mit der stärksten Garnitur antreten werden,hatt doch ohnehin keiner mehr geglaubt.


    HEIMSIEG :thumbup: - AUFSTIEG :thumbup:

  • Danke für die Thread-Eröffnung, falls dus nicht getan hättest, hätt ichs jetzt getan. 1 Tag vor einem entscheidenden internationalen Spiel und kein Thread ist offen, s kanns ja nicht sein. :P


    Weil ich mich paradoxerweise - oder anders gesagt trotz unserer Oasch-Form - doch sehr auf dieses Spiel freue, habe ich keine Kosten und Mühen gescheut und für euch alle Varianten durchgespielt 8)


    Here we go:


    • Austria Wien ist weiter bei:

    > Charkiw-Sieg und Austria-Sieg
    > Charkiw-Remis und Austria-Sieg mit 6 Toren Differenz


    • Austria Wien ist draußen bei:

    > Charkiw-Sieg und Austria-Remis
    > Charkiw-Sieg und Austria-Niederlage
    > Charkiw-Remis und Austria-Remis
    > Charkiw-Remis und Austria-Niederlage
    > Charkiw-Niederlage und Austria-Sieg
    > Charkiw-Niederlage und Austria-Remis
    > Charkiw-Niederlage und Austria-Niederlage


    Ich befürchte ja fast, dass es auf eines der fett markierten Szenarien hinauslaufen wird, Charkiw uns also helfen würde, wir es aber verscheißen bzw. wir gewinnen, die anderen aber nicht für uns spielen. Würde zur momentanen Situation passen.


    Nichtsdestotrotz: die Hoffnung stirbt zuletzt. Kommen wir alle noch einmal ins Stadion, lassen wir unsere Karten nicht verfallen, sorgen wir noch einmal für eine ordentliche, europacupwürdige Stimmung und dann können wir eh nur mehr hoffen. Wird es nix, so war es wenigstens das letzte Heimspiel für heuer. Wird es was - umso besser. :)

  • Egal wie es morgen kommt und um ganz ehrlich zu sein ich glaube nicht an das "Wunder".


    - es war dennoch ein suoer EC Herbst und dafür danke ich einfach
    - der Verein und die Spieler sind sicherlich noch reifer geworden
    - der Verein hat sehr gute Einnahmen gemacht die wir sehr gut gebrauchen können
    - die Fans hatten speziell mit Malmö und Alkmaar Super away Adressen


    Und andere mussten einfach nur neidvoll und zugleich mit viel Anerkennung die Spiele unseres Vereins verfolgen, ja das hat(te) schon was..


    Schön wäre noch eine weitere Runde nach der Winterpause, aber schauma einmal wie es Wien so schön formuliert wird ;) .
    Lg


  • Jo, die Auftellung seh ich auch als bestmögliche. Hlinka ist auf jedem Fall über Dilaver und Wallner zu stellen. Den Jun bringen wir als Joker...

  • Malmö und Alkmaar Super away Adressen


    Malmö (die Stadt) kann und bietet für den Fußballfan gar nichts, Alkmaar ist nur durch die Nachbarstadt Amsterdam interessant, da war Charkow 1000x besser!!!
    Aber die beste Away-Stadt war sowieso Cluj!!!!!!


    Egal wie das Spiel morgen ausgeht:


    DANKE LIEBE VEILCHEN FÜR EINEN TOLLEN EL-HERBST!!!!!

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Das gefällt mir gar nicht, was ich da um 18,54 heute lesen musste, denn das ist Wettbewerbverzehr:


    Metalist-coach: "AZ mag het laten zien"


    Metalist Kharkiv-coach Myron Markevich is niet met zijn sterkste selectie naar Alkmaar afgereisd. De resterende groepswedstrijd tegen AZ in de Europa League neemt hij evenwel serieus.


    De Brazilianen Fininho, Cleiton Xavier en Taison en de Argentijnen José Ernesto Sosa, Juan Manuel Torres en Jonathan Cristaldo verblijven momenteel in het buitenland. Zij hoeven niet in actie te komen tegen AZ.


    "We zijn toch al verzekerd van de groepswinst", oordeelde de coach van Metalist. "In principe verwacht ik dat we ook met andere spelers een hoog niveau kunnen bereiken. De B-keus zal tegen AZ ook haar best gaan doen. Ik heb vertrouwen in mijn wisselspelers."


    Markevich wijst AZ de favorietenrol toe. "Wie ik liever door zie gaan, AZ of Austria Wien? Ik zou heel graag willen zien dat AZ de volgende ronde haalt en niet Austria. Maar daar beslissen wij verder niet over. AZ mag het laten zien."


    Frei und ein wenig verkürzt:
    Metalist Coach Markevich ist nicht mit der stärksten Auswahl in Alkmaar angereist. Trotzdem nimmt er das Spiel ernst.
    Die Brasilianer Finiho, Cleiton und Taison und die Argenitnier Sosa, Torres und Cristaldo bleiben zuhause. Sie werden nicht eingesetzt.
    "Wir sind dennoch vom Gruppensieg überzeugt", sagte der Trainer. "Im Prinzip erwarte ich mir, dass wir auch mit anderen Spielern ein hohes Niveau erreichen können. Die B-Auswahl sollte auch gegen AZ bestehen. Ich haben vertrauen in meine Wechselspieler"
    Markevich weist die Favoritgenrolle AZ zu. "Wen ich lieber habe, dass sie sich qualifizieren, AZ oder Austria Wien? Ich hätte gerne, dass AZ die nächste Runde erreicht. Aber das können wir nicht bestimmen. Das muss AZ zeigen".


    Nun, ich finde, wir sollten auf uns schauen, Punkte für Austria und Österreich machen und dann werden wir ja sehen.
    Wer weiß, wie locker es dann AZ nimmt.
    Doch in Ordnung ist das nicht...


  • Markevich weist die Favoritgenrolle AZ zu. "Wen ich lieber habe, dass sie sich qualifizieren, AZ oder Austria Wien? Ich hätte gerne, dass AZ die nächste Runde erreicht. Aber das können wir nicht bestimmen. Das muss AZ zeigen".


    Die Aussage ist ja wohl a Frechheit ! Es bestätigt zwar eh nur was wir alle erwartet (und befürchtet) haben, das sie da nur mit der Reserve antreten, aber die Aussage ist ja wirklich a Skandal.

  • Reden ist Silber, Gewinnen ist Gold - daher Schluss mit den Durchhalteparolen und Lippenbekenntnissen der Verantwortlichen, lasst den Worten Taten (am Platz) folgen!


    in diesem sinne GUTEN MORGEN veilchen! :thumbup:

    F.K. AUSTRIA WIEN - 2011/12
    Linz (9)
    Barazite (39) - Jun (11) - Junuzovic (16)
    Grünwald (10) - Hlinka (6)
    Suttner (29) - Rogulj (4) - Margreitter (3) - Klein (7)
    Lindner (13)

  • Auch wenn die Aussage natürlich ein Wahnsinn ist, aber wir sind sowieso selbst schuld. Gegen Charkiw hätte daheim mind. ein x rausschauen müssen, daher glaube ich überhaupt nicht an ein Weiterkommen heute. Zumal wir erst einmal unser Spiel gewinnen müssen, was ich bezweifle.

  • Na gut.... was wird wohl der Charkiw Trainer bei einer Pressekonferenz in Holland sagen? Das es ihm lieber wäre das die Austria aufsteigt??
    Hätte er in Wien genau umgekehrt gemacht.
    Letztlich ist es ihm vermutlich sowas von Blunzn wer aufsteigt...
    Ob es unbedingt ein Nachteil ist wenn er ein paar überspielte "Stars" schon? Das glaube ich garnicht so sehr.
    Denn die sind evtl. auch schon etwas überspielt heuer und mit dem Kopf auf Winterurlaub in Südamerika.
    Vielleicht gibts ja wirklich den einen oder anderen Kaderspieler der seine Chance nutzen möchte! Und Charkiw ist ja auch für die Auswärts-/Konterstärke bekannt.
    Man schaue sich einmal an was Schalke gestern in Haifa aufgeführt hat. Die waren auch nur mit der Reserve dort.


    Aber wie man es dreht und wendet, wir müssen ohnedies auf uns schauen. Die Partie wie auch immer gewinnen.
    Wenn wir unseren Beitrag für die Parallelpartie leisten wollen, dann könnten wir das mit einem schnellen Tor machen, welches vielleicht die Holländer dann etwas unter Druck setzt!


    However: Derzeit würde ich die Chancen mit maximal 5% beziffern. Wunder gibt es immer wieder, vielleicht haben wir ja auch endlich einmal das Glück auf unserer Seite!
    Am wichtigsten jedenfalls ist mir ein anständiger Auftritt, eine würdige Leistung und ein genialer Fussballabend. Den Rest können wir jetzt ohnedies nicht mehr beeinflussen!


    Btw: Gehts nur mir so das ich den Eindruck habe die Gruppe war sehr "freundschaftlich" geführt? Also kaum Gehässigkeit, Respekt für die Gegner, symphatische Auswärstfans, etc.?

  • Na gut.... was wird wohl der Charkiw Trainer bei einer Pressekonferenz in Holland sagen? Das es ihm lieber wäre das die Austria aufsteigt??
    Hätte er in Wien genau umgekehrt gemacht.
    Letztlich ist es ihm vermutlich sowas von Blunzn wer aufsteigt...


    Er könnte aber auch ganz einfach die Pappn halten. Es zwingt ihn ja niemand so einen Schei* zu verzapfen. Das ist einfach nur skandalös! :grml:


    Die Chancen weiterzukommen waren zwar a priori minimal, aber nach dieser PK hat es einfach nur mehr einen ganz schalen Geschmack...


    :facepalm

    A. G. A. B. - All greens are bastards


    "...da brauchst nur mit einem grünen Fetzen wacheln und schon fangen die Hirntoten zu singen an..."


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!