Die Konkurrenz im Fokus

  • So viel ich informiert bin, werden bei allen Vereinen die Zahlen so angegeben: Verkaufte Karten, einschließlich Abos, Karten an Sponsoren und PR-Aktionen (Radio-Verlosungen usw.). Ob dann diejenigen ins Stadion kommen, ist nebensächlich.
    Grundsätzlich gab es bei keinem Verein heuer ein ausverkauftes Haus, denn auch bei Rapid sah man genug leere Plätze bei ihren Top-Spielen, auch wenn sie von ausverkauft sprachen. Das ist ungewöhnlich, aber war absehbar.
    Ich denke nicht, dass es mit der fehlenden Spannung im Bewerb zu tun hat.
    Vielmehr glaube ich, dass es mit er allgemeinen wirtschaftlichen Situation zu tun hat, wo jede Familie heuer etwas mehr auf das Geld schaut (schauen muss) als sonst.
    Auch das Weihnachtsgeschäft will nicht so anlaufen, wie es die (PR) Prognosen stets verkünden.
    Sollte die Meisterschaft im Frühjahr dann aber in die Ziellinie gehen und spannend werden - was ja aus heutiger Sicht absolut zu erwarten ist - dann werden, gutes Wetter vorausgesetzt, auch die Stadien wieder voller werden.

  • Traue keiner Statistik ehe Du sie nicht selbst gefälscht hast ...


    ... Wer nun glaubt, dass die Zuschauerzahlen da so stimmen, der ist auf dem Holzweg ... Grade bei uns wird seit 2 Jahren zwanghaft versucht, die Zuschauerzahlen zu verschönern, in dem wir teilweise hunderte Tickets verschenken ... Gut, das ist mir eigentlich lieber, als vor einer leeren Hütte zu spielen ... Ich spreche da zB.: vom MG-Spiel gegen Mattersburg mit knappen 8.000 Zuschauern ... zieht man die 6.000 Abos und die Freikarten ab, haben sich nicht mal 1.000 Leute ad hoc für diese Partie begeistern können ... erschreckend eigentlich wie wenige sich für unsere Austria begeistern!


    bei rapid gibts oft aktionen mit orange (gratiskarten etc.) und bei den bullen wird man ja schon fast vor der haustüre abgeholt damit die leute ins stadion kommen :D


    ich bin mir sicher mit der u-bahnanbindung der zuschauerschnitt im 10000erbereich liegen wird, vorrausgesetzt die preise passen.

  • Dem Volk geht das Geld (für Freizeitaktivitäten) aus, zwar noch nicht massiv, aber man läßt doch die eine oder andere Partie aus ...
    Den treuen Fans aber - durch die vielen Spiele im Herbst - auch: anders ist es mMn nicht erklärbar, das in Charkow fast mehr Away-Fahrer vor Ort waren als in Graz!

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!


  • Tja, der Verein und auch die restlichen Clubs werden schon sehen, was sie von ihrer Preisgestaltung haben :wall: :wall:

  • Ried - Sturm 1:1, Ausgleich für Ried in Minute 94.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Des gibt's jo ned - jetzt überwintert die Pest auch noch auf dem 1. Tabellenplatz in dieser Kasperlliga!!!


    Und? Haben tuns davon genau nix ausser dass jetzt glauben sie sind schon Meister(Unpackbar der ruaß!) . Beschweren sollten wir uns aber nicht , wir hatten genug Chancen auf Platz 1 zu überwintern!

    • Offizieller Beitrag


    Vielleicht ist das gar nicht so schlecht, weil dann erkennt unsere Elf vielleicht, wie schlecht sie im Herbst wirklich war...


    Es gibt NICHTS positives dran, wenn die Gschissenen vorn sind. Von mir aus soll kapfenberg als erster überwintern, aber nicht die Gspiebenen.


    Im übrigen was anderes: Kann mir bitte IRGENDWER erklären, warum beim ÖFB keiner mitbekommen hat dass der Schörgenhofer eine grüner ist? Dass der bis vor einigen Jahren ein Abo bei denen gehabt hat? Warum darf der noch Rapidspiele pfeifen???????? Rapid - Admira, jeder im Stadion sieht dass ich der Nuhiu den Ball mit der Hand im Strafraum runterfängt, aber der Schörgi (So spricht ihn angeblich der Hofmann an) lässt natürlich das Tor gelten!


    Wenigstens hat der ÖFB diesmal nicht den Hoxha an die Linie gestellt...

  • Interessant is der Matchbericht auf Laola, Zitat: Nuhiu nahm sich eine Flanke von Christopher Trimmel im Strafraum mit dem Oberkörper herunter und schoss zur Führung ein.
    Das nenn ich objektive Berichterstattung!! Aber was solls, sie waren, sind und bleiben a Orschlochverein!!

  • Es gibt NICHTS positives dran, wenn die Gschissenen vorn sind. Von mir aus soll kapfenberg als erster überwintern, aber nicht die Gspiebenen.


    Im übrigen was anderes: Kann mir bitte IRGENDWER erklären, warum beim ÖFB keiner mitbekommen hat dass der Schörgenhofer eine grüner ist? Dass der bis vor einigen Jahren ein Abo bei denen gehabt hat? Warum darf der noch Rapidspiele pfeifen???????? Rapid - Admira, jeder im Stadion sieht dass ich der Nuhiu den Ball mit der Hand im Strafraum runterfängt, aber der Schörgi (So spricht ihn angeblich der Hofmann an) lässt natürlich das Tor gelten!


    Wenigstens hat der ÖFB diesmal nicht den Hoxha an die Linie gestellt...


    Geh bitte hör auf zum Raunzn!
    Wir sind selbst an dieser Misere schuld(So oft hatten wir die Chance da oben zu stehen)!!! Dieses herumgejammere über dieses Handspiel und den Schiri is auch nicht ertragbar! Hätten wir von unseren Heimspielen wo wir 4mal Remis gespielt wenigstens 2 gewonnen würd die Gschicht anders ausschauen...Anscheinend waren wir dann doch zu blöd dafür!

    • Offizieller Beitrag

    Geh bitte hör auf zum Raunzn!
    Wir sind selbst an dieser Misere schuld(So oft hatten wir die Chance da oben zu stehen)!!! Dieses herumgejammere über dieses Handspiel und den Schiri is auch nicht ertragbar! Hätten wir von unseren Heimspielen wo wir 4mal Remis gespielt wenigstens 2 gewonnen würd die Gschicht anders ausschauen...Anscheinend waren wir dann doch zu blöd dafür!


    Ich raunz wann ich will, und brauch garantiert keinen der mir sagt wann ich was sagen darf!


    Im übrigen hab ich - keine Ahnung ob dir das aufgefallen ist - in keinem Wort gemeint, dass eigentlich wir erste sein sollten, oder dass wir im Herbst nicht zu blöd waren. Wär vielleicht mal ganz gschickt Postings zu lesen, anstatt reflexartig sofort so einen Blödsinn zu posten...

  • Des gibt's jo ned - jetzt überwintert die Pest auch noch auf dem 1. Tabellenplatz in dieser Kasperlliga!!!



    und warum genau ist es eine kasperlliga ? weil jeder jeden schlagen kann ?


    in jedem anderen land würd's heißen, unfassbar wie ausgeglichen die liga ist, bei uns heißts kasperlliga 8|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!