Die Konkurrenz im Fokus

Mitgliedschaft kündigen! JETZT! Info Hier

  • Wenns so was im Asb austria channel gibt wieso nicht auch auf AF,
    Direkt aus dem Asb zitiert


    "Hier sollen die Austrianer über andere Vereine diskutieren. Über (interessante) Ergebnisse, Spielerleistungen, Fans, Trainer, etc.
    Allen voran bietet sich natürlich der Lokalrivale Rapid an, aber auch Salzburg, Sturm, jene die im Europacup vertreten sind.
    Falls international Gruppenphasen erreicht werden, (bitte) auch über diese Gegner diskutieren; oder von mir aus auch über Kooperationspartner wie z.B. Dortmund.
    Alles hier hinein!!
    Ich hoffe, diese Idee gefällt euch"



    gleich mal vorweg, Lustenau gewinnt gegen KSV 2:1 im Cup :rofl:

    Der Stolz von Wien sind Wir !


    Austria Wien - 1911


    Austria regiert - Rapid kassiert - 0:3 Derbysieg !

  • Wer* immer im Cupfinale stehen wird, FF (=viel Vergnügen) mit A.Lustenau. Ried gegen Lustenau vor 6.500 im Happel Stadion - das hätte etwas 8)
    *Der ÖFB läßt aber eh nichts unversucht und entsendet daher Einfältinger nach Ried.

  • wenn das Duo Ried-A.Lustenau das Cup-Finale bilden sollte, was ich sehr hoffe, dann sollte echt sinnvoll nachgedacht werden, in welchem Stadion das Finale stattfindet ... Tivoli Neu wäre nicht so geeignet, ich denke da eher an Salzburg (Wals-Siezenheim), ist für beide Teams ziemlich gleich weit entfernt!


    In diesem Sinne - auf einen Ried-Sieg!

  • wenn das Duo Ried-A.Lustenau das Cup-Finale bilden sollte, was ich sehr hoffe, dann sollte echt sinnvoll nachgedacht werden, in welchem Stadion das Finale stattfindet ... Tivoli Neu wäre nicht so geeignet, ich denke da eher an Salzburg (Wals-Siezenheim), ist für beide Teams ziemlich gleich weit entfernt!


    In diesem Sinne - auf einen Ried-Sieg!


    Jo, Salzburg wäre auch ok, ich hab jetzt in erster Linie an die Größe der Stadien gedacht, und da wäre auch das Tivoli um einiges zu groß.


    Obwohl, sollte Ried wirklich ins Finale kommen, würde ich mir die Partie im Prater vielleicht sogar anschauen.

  • wenn das Duo Ried-A.Lustenau das Cup-Finale bilden sollte, was ich sehr hoffe, dann sollte echt sinnvoll nachgedacht werden, in welchem Stadion das Finale stattfindet ... Tivoli Neu wäre nicht so geeignet, ich denke da eher an Salzburg (Wals-Siezenheim), ist für beide Teams ziemlich gleich weit entfernt!


    In diesem Sinne - auf einen Ried-Sieg!


    Wenns für beide ungefähr gleich weit sein soll kanns eigentlich nur Innsbruck sein. Von Ried nach Salzburg sinds 82km, von Luschtenau 339km... (Innsbruck: 261, 179).

    A. G. A. B. - All greens are bastards


    "...da brauchst nur mit einem grünen Fetzen wacheln und schon fangen die Hirntoten zu singen an..."


  • Wenns für beide ungefähr gleich weit sein soll kanns eigentlich nur Innsbruck sein. Von Ried nach Salzburg sinds 82km, von Luschtenau 339km... (Innsbruck: 261, 179).


    Hab mir doch gedacht, dass es von Ried nach Salzburg verhältnismäßig nur ein Sprung rüber ist. Vorarlberg ist doch um einiges weiter weg als man denkt.

  • Wenn der Cup endlich eine Aufwertung erfahren soll, dann sollte ein Finale IMMER in der Hauptstadt stattfinden.
    Alles andere wäre wieder der Beginn der Verwässerung.
    Forza Luschtenau!


    Da bin ich ja an und für sich bei Dir, aber:


    Wenn nicht irgendetwas unternommen wird um den Cup attraktiver zu gestalten, hast bei einem Finale Ried vs Luschtenau im Prater unter 5000 Zuschauer. Da würde ich mich fast wetten traun...

    A. G. A. B. - All greens are bastards


    "...da brauchst nur mit einem grünen Fetzen wacheln und schon fangen die Hirntoten zu singen an..."


  • Wenns für beide ungefähr gleich weit sein soll kanns eigentlich nur Innsbruck sein. Von Ried nach Salzburg sinds 82km, von Luschtenau 339km... (Innsbruck: 261, 179).

    OK, hätte nicht gedacht, dass es von Lustenau nach Salzburg so weit ist ... dann sollten sie es gleich in klagenfurt machen, das stadion ist eh gewohnt, dass nur im Schnitt 5000 Zuschauer kommen (kamen) :S

  • denke auch das sich die Oberhäupte umentscheiden werden falls der bereits gesagte fall eintritt, wenn nicht dann würd ich mir das Match auch live geben, aber primär ist noch immer das die grünen heut untergehen :finger:
    Tipp 3:1 für Ried

    Der Stolz von Wien sind Wir !


    Austria Wien - 1911


    Austria regiert - Rapid kassiert - 0:3 Derbysieg !

  • Da bin ich ja an und für sich bei Dir, aber:


    Wenn nicht irgendetwas unternommen wird um den Cup attraktiver zu gestalten, hast bei einem Finale Ried vs Luschtenau im Prater unter 5000 Zuschauer. Da würde ich mich fast wetten traun...


    da könntest du recht haben, obwohl mit Freikarten ec. wohl auch 10 000 zu erreichen wären. Der Cup gehört von Beginn an aufgewertet. Er müsste auch finanziell attraktiver werden und die Spiele sollten im FS zu sehen sein. Die Medien müssten Tam Tam machen, wenn der Cup startet und nicht verschämt und so nebenbei davon vorher berichten. Er muss was wert werden und nicht nur die EL-Quali gesehen werden. Obwohl das eh schon ein wesentlicher Punkt ist.

  • hahahaha kein titel für die vorstadthuren, na wenigstens etwas.


    das ried die partie noch gedreht hat, ist mmn sehr gut für uns. denn jetzt kriegens zusätzlich selbstvertrauen und das könnens am sonntag gegen sturm sehr gut brauchen, da geht vielleicht wieder was!!!


    und der zoki heult grad ins microfone :rofl:


    heißt der cup noch "stiegl cup" oder hat sich da der sponsor schon wieder verabschiedet? Dann solltens das finale in salzburg spielen oder gleich in die allianz arena verlegen, bei den zu erwatenden zuschauermassen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!