Causa Dragovic

  • Man hätte ihn nicht so viel Zeit zum überlegen lassen dürfen ob er Verlängert oder nicht.
    Wenn müsste man sagen du hast 3Wochen Zeit dann will ich Wissen bleibst oder nicht.Hat man zwar eh zuvor gemacht aber man hat ihm ja nochmals Zeit bis zum letzten Spiel gegeben sich zu Entscheiden.
    Ich frag mich nur was hat sich die Austria eigentlich gedacht wie die Sache ausgeht?War man zu Optimistisch das er Verlängert oder womit hat man gerechnet wenn man ihm solang Zeit lässt sich die Sache zu überlegen.
    Naja jetzt is dann halt wieder einer weniger im Talon.

  • auch wenn manche hier offensichtlich glauben, dass TP bist zur letzten sekunde däumchen dreht und dann freundlich lächelnd zuschaut wie seine spieler gratis von dannen ziehen, ist das sogar sicher nicht so.


    nur weil die zeitungen nichts drüber berichten, heißts doch bitte nicht, dass von vereins seite her in den letzten wochen/monaten nichts unternommen wurde...
    ohne unterschrift geht halt nix, und wir sind leider nicht barca/real oder manu, die junge spieler entweder von haus aus halten, oder mit geld zuspammen können!

  • TP hat gerade bei sky gemeint ihm ein super angebot gemacht zu haben,mit Auststiegsklausel usw. aber Drago hat abgelehnt, Und TP meinte auch das der manager eine große rolle spielt :thumbup: aber er scheint nicht gerade froh zu sein das drago abgelehnt hat, war ziemlich grimmig beim sprechen. Die Ausbildungsentschädigung beträgt 500 000 + und es gibt noch ne kleine möglichkeit das er im winter wechselt wenn ein angebot kommt, ein konkretes gibts derzeit nicht .......
    Zum schluss sagte er noch das es drago schwer gehen wird mit 19 jahren uns zu verlassen , viel zu früh er hätte noch 2 jahren bleiben sollen...

    Der Stolz von Wien sind Wir !


    Austria Wien - 1911


    Austria regiert - Rapid kassiert - 0:3 Derbysieg !

  • ich würd mal gerne hören, was so diverse junge spieler, die zu früh ins ausland gewechselt sind, weils ihnen der manager eingeredet haben, aus heutiger sicht zu dem thema sagen. wieviele erfolgsgeschichten gibts denn in letzter zeit? das sollte mal wer dem drago verdeutlichen, daß es für seine entwicklung sicherlich das beste ist, wenn er noch zumindest ein jahr in violett weiterspielt. da kann man sich auch sicherlich auf einen passenden vertrag für beide seiten einigen, leider hat ihn anscheinend sein manager auch in dieser richtung versaut, wie so alle anderen fußballer mit perspektive.


    das keiner fähig ist beim geruch von geld sein hirn zu benutzen :grml:

  • Zitat

    drago ist und bleibt aber auch für mich weiterhin als einer der top talente des heimischen fussballs und es tut gut das wieder einmal ein solches talent
    von uns kommt.
    das bestätigt unsere arbeit!


    Ja stimmt schon schön dass ein guter Spieler aus dem Stall der Austria kommt, doch...


    MIR PERSÖNLICH ists egal was ein Spieler nachher im Ausland macht, ob ers schafft oder nicht..... mir ist nur wichtig dass er (welcher Spieler auch immer) bei der AUSTRIA ist und Leistung und Treue zeigt.


    2) ist mir persönlich die Nationalmannschaft auch nicht sonderlich wichtig, ich bin zwar patriot und eingefleischter Österreicher, aber an erster Stelle steht bei mir die AUSTRIA und mit ihr der Erfolg in der Liga und in Europa, ob einer jetzt bei Mainz ein Tor schiesst oder nicht ist mir sch. egal (auch wenns ein österreicher ist).



    AUSTRIA sonst nix...

  • Ganz ehrlich, wir haben dem Dragovic in den letzten 2 Spielen zwei Gegentore zu verdanken. Den Schlag gegen den Hals bei Aris Saloniki hab ich auch nicht gesehen. 550.000 Ausbildungsentschädigung ist ein guter Preis wenn er so weitermacht. Ich bin mit der Abwehr und speziell mit seiner Leistung heuer gar nicht zufrieden.


    Außerdem halte ich nix von Dankbarkeit nach Vertragsablauf. Wäre Drago zu schwach gewesen, dann hätte man ihn in die Wiener Liga weitergereicht. Hier schuldet keiner keinem was. Er schaut auf sich und die Austria schaut auch auf sich.

    • Offizieller Beitrag

    Ganz ehrlich, wir haben dem Dragovic in den letzten 2 Spielen zwei Gegentore zu verdanken. Den Schlag gegen den Hals bei Aris Saloniki hab ich auch nicht gesehen. 550.000 Ausbildungsentschädigung ist ein guter Preis wenn er so weitermacht. Ich bin mit der Abwehr und speziell mit seiner Leistung heuer gar nicht zufrieden.


    Außerdem halte ich nix von Dankbarkeit nach Vertragsablauf. Wäre Drago zu schwach gewesen, dann hätte man ihn in die Wiener Liga weitergereicht. Hier schuldet keiner keinem was. Er schaut auf sich und die Austria schaut auch auf sich.


    Hehe, man kann anfangen ein Buch zu schreiben über das Verhalten von Fußballfans bei Transfergerüchten und Transfers.


    Stufe 1: "Ich bin überzeugt er bleibt, er würde nie machen was ein XXXXX gemacht hat"
    Stufe 2: "Warum hat man ihn nicht schon früher langfristig an den Verein gebunden?"
    Stufe 3: "Der hat nur das Geld in den Augen"
    Stufe 4: "Soo gut war er ja eigentlich überhaupt nicht. Bin ja eigentlich froh dass er weg ist".


    Alle 4 Stufen gabs bei Schiemer, Okotie und jetzt auch bei Drago. Bin ja schon gespannt was einem Zladdi unterstellt wird, sollte er uns mal verlassen! :) :)


    Drago hatte eine Schwächeperiode zu Beginn der Saison, hat sich aber erfangen. Für einen 19 Jährigen ist er unglaublich abgebrüht und konstant. Nur, und das wird ihm glaub ich auf den Kopf fallen: Die Schwächeperiode bei uns nimmt ihm keiner übel, und der Trainer setzt weiter auf ihn. Im Ausland ist er ein Legionär, wird mit GANZ anderen Augen betrachtet, und beim zweiten Schnitzer ist er auf der Bank.

  • Eigentlich wollte ich nichts dazu schreiben, aber was soll es. Persönlich hab ich den Eindruck als hätte Dragovic dank seines Managers der ja unter anderem auch Arnautovic quer durch Europa gejagt hat um den einen oder anderen Euro daran zu verdienen mit der Austria schon länger abgeschlossen. Er spielt halt jetzt noch seine "Partien" und weiß schon wo er im Sommer unterschreiben wird und daher erkläre ich mir auch seinen "Leistungsabfall" wenn man es so titulieren will. Er ist sicher kein schlechter Kicker und vor allem noch jung. Nehm es ihm auch nicht übel wenn er ins Ausland geht, aber auch bin ich der Meinung wie es auch schon beim Schiemer Franzl und áuch beim Tribünengast in Nürnberg war, das er dem Verein in Sachen Ausbildung mehr zurück geben hätte können als nur eine Ausbildungsentschädigung. Neuen Vertrag unterschreiben auf 3 Jahre mit einer klausel das er um von mir aus 3 Mille gehen kann und aus.


    Naja was solls, das alles ist kein Wunschkonzert, denn er wird schon sein Handgeld kassieren wenn er im Sommer wo anders unterschreibt.

  • ... mit der Austria schon länger abgeschlossen. Er spielt halt jetzt noch seine "Partien" und weiß schon wo er im Sommer unterschreiben wird und daher erkläre ich mir auch seinen "Leistungsabfall" wenn man es so titulieren will.


    Woher kommt das mit dem Leistungsabfall?


    Abgesehen davon dass er vorige Runde ein extrem wichtiges und sein erstes Tor erzielt hat, kann ich mich genau an einen Fehler erinnern: Am Acker in Mattersburg. Wieso man immer wieder mit Krampf versucht, Leistungen zu schmälern bei Spielern die wechselwillig sind geht mir sowieso nicht ein. Selbst wenn wir keine Ablöse für ihn erhalten, kann man nur wünschen, dass er seinen Weg macht und ein Großer wird. Ein jeder würde dann fragen: Wo hat der kicken gelernt?
    Schlag nach bei C.Ronaldo, z.B. Auf Dauer ist eine Visitenkarte "erfolgreicher Dragovic" für die Austria mehr werd als maximal 1,5 Mio, die man jetzt lukrieren könnte. Davon bin ich überzeugt.


    Wenn der Verein schlau ist, sucht er auch in seinem Interesse nach der besten Möglichkeit für den Spieler. Mein Traum wäre ohnehin, dass der Ausbildungsverein die "Karriereplanung" seiner Eigenbauspieler übernimmt (also nicht nur für den eigenen Verein!) Würde den Managern das Wasser abgraben. Aber dies ist wohl nur Wunschdenken.

  • Die Sache mit Dragovic ist leider vorbei, er wird im Sommer ablösefrei wechseln, keiner wird so dumm sein, 1/2 Jahr vorher Millionen zu zahlen, es sei denn es herrscht ein Griss um ihn und ein Verein will ihn schon jetzt wegschnappen, dafür ist er aber eine zu kleine Nummer.
    Drago ist ein "No Risk" Transfer, kostet nix und wenn er nicht sofort einschlägt dann sitzt er halt am Bankl, hat eh nix gekostet...wäre er ein absoluter Wunschspieler irgendwo würden die auch Geld locker machen.


    Also, abhaken, nutzt eh nix. ABER man sollte daraus lernen und Fehler wie die letzten in Zukunft vermeiden, sprich JETZT schon Spieler wie Junuzovic oder Baumgartlinger verlängern und wenn sie nicht wollen, schon im Sommer verkaufen.
    Die Taktik "schau ma mal was passiert" ist nun schon 3 mal in die Hose gegangen


  • Also direkt Stufe 4 habe ich nicht gesagt. Ich finde nur seine Leistungskurve zeigt nach unten. Das Tor war schön, aber als Verteidiger wiegen die Schnitzer (RBS, Mattersburg) halt mehr. Und das geschah eben in den letzten Spielen, daher hat er sich nicht derfangen. Ich nehme mal an das ist ne Kopfsache. Aber der beste Verteidiger Österreichs ist er immer noch und 550.000 sind ja für nen österreichischen Verteidiger nicht wenig. Oder ist das Standard für einen Eigenbau - Spieler? Kenn mich da nicht aus mit dem Schlüssel, für Zladdi und Jules gibts jedenfalls nen feuchten Händedruck. Da gehts dann mit Stufen 1 - 4 von vorne los...


    Dass Drago mit seinen 19 Jahren sehr weit ist und das Potenzial für eine europäische Spitzenliga hat, sag ich an dieser Stelle äusserst ungern, aber das wär wohl der Text den ich eingegeben hätte wenn er einen 4- Jahresvertrag unterschrieben hätte.


    Mal ganz ehrlich?


    Für Twente ist es kein Risiko so jemanden zu nehmen. Kostet eh nichts. Angesichts dieser Saison sag ich aber: Es ist zu früh. Er macht selbst in Ö noch dumme Fehler. Die hat Bspw. ein Afolabi nicht gemacht. Afolabi unterschrieb einen Vertrag bei der Austria und zwei Wochen später war er in Frankreich um etwa 3 Mio Euro. Als es bei ihm anfangs nicht so gut lief hielt der Verein an ihm fest. Ich nehme mal an das lag daran dass man was für ihn gezahlt hat und der dafür Verantwortliche nicht als Trottel dastehen wollte. Das war schlau vom Afolabi...


    Bei Drago ist alles möglich, aber festhalten wird an ihm keiner wenn er nicht sofort einschlägt..

  • Deine Meinung in Ehren, aber wieso sollte ich eine Spieler einsetzen, der im Sommer geht, bzw. nicht verlängern will?
    So kann ich die IV-Neu schon spielen lassen, den er kann annähernd gleichwertig ersetzt werden. Und wenn Magreiter
    mehrere Spiele hat, ist er gleichwertig. Denn wie schon ein Vorposter meinte, bei ihm ist auch sehr viel Schatten und nicht nur Licht.
    Also IV-Neu Ortlechner und Magreiter.

    die aufstellung macht immer noch der trainer und der will gewinnen und die besten aufstellen.
    manche vereine können es sich halt nicht leisten, die spieler spielen zu lassen die langfristige verträge haben.
    holty spielt nächste saison auf schalke, schürrle bei leverkusen. trotzdem zählen sie bis zum 34. spieltag zu den leistungsträgern bei mainz 05.
    selbst ivanschitz, fuchs und zig andere im kader sind nur leihspieler.
    aber das interessiert einen tüchel genau gar nicht!
    drago wird im frühjahr spielen wenn er leistungen bringt und um 0,04% besser ist als margreiter.


    bzgl verlängerung: ich bin heilfroh dass er nicht verlängert hat.
    mir ist zu hören gekommen was der junge bekommen hätte (letzt-aktuelles angebot) und da kann ich nur froh sein, dass wir einem jungen 19 jährigen - der im grunde nach (noch) nichts erreicht hat - soviel zahlen.

    F.K. AUSTRIA WIEN - 2011/12
    Linz (9)
    Barazite (39) - Jun (11) - Junuzovic (16)
    Grünwald (10) - Hlinka (6)
    Suttner (29) - Rogulj (4) - Margreitter (3) - Klein (7)
    Lindner (13)

  • Na bumm, da sind aber wieder einige besonders gescheit... Lustig, dass unser Verein das eigentlich langem versucht, er schlicht und einfach nicht verlängern will. Weißt, eine Vertragsunterzeichnung ist leider eine Sache wo beide Seiten zustimmen müssen. "Einen Spieler an den Verein binden" geht nur wenn der Spieler auch will, Sklaverei ist vor einiger Zeit abgeschafft worden. Und was glaubst Du, wo verdient ein Manager am meisten mit: Bei einer Vertragsverlängerung, oder bei einem Vereinswechsel? Richtig. Und jeder Manager wird einem talentierten Spieler eine frühe Vertragsverlängerung ausreden. Es gibt "Spielerberater", die nichts anderes machen als die rechtmäßigkeit der Verträge zu checken, aber andere haben halt einen "Manager" der für den Spieler denkt...
    Ich möchert nicht wissen wieviele Karrieren schon ruiniert worden sind, weil schlicht und einfach nur drauf geschaut worden ist wo noch ein bissl mehr Geld zu holen ist...


    Sollte Drago wirklich nicht verlängern, und im Winter nicht verkauft werden, bin ich fast wirklich der Meinung in die Rückrunde mit Margreiter und Ortlechner als Stamm-IV zu gehn. Da steiger ich lieber den Marktwert von Margreiter als den von Drago, der dann kostenlos weg ist. So leids mir um dne Jungen tut... Wobei ich solche Aussagen immer erst glaub sobalds fix ist, das kann genauso gut ein Poker sein . Wenn ein Spieler zur Austria oder Rapid wechseln kann, und er in den Medien erklärt: "Es wird wohl Rapid werden", kannst Dir fast sicher sein dass es die Austria wird. Das sind Spielerein um noch ein bissl Geld rauszuschlagen.

    des mit die scheiss manager wird leider immer so sein,oba des wos mir am orsch geht, ist das immer wieder junge sehr gute talente drauf reinfallen und nur aufs geld schaun (Okotie,Hoffer) . Mir is schon klor das jeder so schnell wie möglich viel geld verdienen will,nur wos mogst noch 1-2 jahre wennst ned viel g'spielt host, daun scheisst dein manager auf dich,weil er di nirgends mehr unterkriegt ohne spielpraxis. Der junge kicker spielt daun a paar jahre in 2. oder 3. ausländischer liga und kummt daun mit 30 zu seinem ,,heissgeliebten österreichischen stammverein'' zurück. Und sein ,,Super-Manager'' sucht sich das nächste talent zum ,,aussaugen''.


  • Ausser er hat Glück wie da Prödl weil zu viel verletzte sind und er darf einen Schnitzer nach dem anderen machen :D

  • Sollte Drago wirklich nicht verlängern, und im Winter nicht verkauft werden, bin ich fast wirklich der Meinung in die Rückrunde mit Margreiter und Ortlechner als Stamm-IV zu gehn. Da steiger ich lieber den Marktwert von Margreiter als den von Drago, der dann kostenlos weg ist.

    Finde ich nicht OK. Drago hat seinen Vertrag erfüllt, und alle Erwartungen erfüllt oder übertroffen.
    Wir verlangen von den Spielern Clubtreue und einen fairen Umgang mit dem Club und den Fans. Dann müssen wir vom Club und von uns das selbe richtung Spieler erwarten.


    Vom FairnessAspekt abgesehen, denke ich dass es auch taktisch unklug wäre. Austria hat sich als "1.Adresse" für heimische Talente einen Namen gemacht, und ist damit sehr erfolgreich. Wenn Austria nun anfängt flügge werdende Talente zu boykottieren wird Austria als Adresse für Talente sicher erheblich uninteressanter.

  • Finde ich nicht OK. Drago hat seinen Vertrag erfüllt, und alle Erwartungen erfüllt oder übertroffen.
    Wir verlangen von den Spielern Clubtreue und einen fairen Umgang mit dem Club und den Fans. Dann müssen wir vom Club und von uns das selbe richtung Spieler erwarten.


    Vom FairnessAspekt abgesehen, denke ich dass es auch taktisch unklug wäre. Austria hat sich als "1.Adresse" für heimische Talente einen Namen gemacht, und ist damit sehr erfolgreich. Wenn Austria nun anfängt flügge werdende Talente zu boykottieren wird Austria als Adresse für Talente sicher erheblich uninteressanter.


    Du darfst nicht vergessen:


    Unsere nächstjährige IV heißt (dann) Margreitter-Ortlechner - so sind sie gleich eingespielt.... ;)

  • ich würd gern mal einen jungen spieler erleben, der wechseln will, aber trotzdem einen vertrag unterschreibt und seinem stammklub so die dankbarkeit für alles zeigt.


    Ich hätte auch gerne einen warmen Eislutscher ... bye-bye Ponyhof - Willkommen in der Realität ...


    Solche Verbundenheit gibt es heutzutage im Profifußball einfach nicht mehr, ich hab mich zT schon damit abgefunden, weil man es ja eh nicht ändern kann, dass sich jeder selbst der nächste ist ...


    Verspür aber auch keine große Genugtuung mehr, wenn es bei den Schiemer's, Okotie's dieser Welt nicht so gut läuft ... Sind alles nur Namen, in 1-2 Jahren hat die jeder wieder vergessen und es spielen eben andere Namen auf diesen Positionen ... Hätte zB ein Schiemer nicht das Weite gesucht, wäre ein Dragovic hinter ihm und Bak auf der Bank gesessen und wohl heute nicht der Dragovic, den wir kennen ... Das ist die einzige Devise, die einem hilft ... Nicht jammern, sondern aus der Not eine Tugend machen ;)


  • Ich hätte auch gerne einen warmen Eislutscher ... bye-bye Ponyhof - Willkommen in der Realität ...


    Solche Verbundenheit gibt es heutzutage im Profifußball einfach nicht mehr, ich hab mich zT schon damit abgefunden, weil man es ja eh nicht ändern kann, dass sich jeder selbst der nächste ist ...


    Verspür aber auch keine große Genugtuung mehr, wenn es bei den Schiemer's, Okotie's dieser Welt nicht so gut läuft ... Sind alles nur Namen, in 1-2 Jahren hat die jeder wieder vergessen und es spielen eben andere Namen auf diesen Positionen ... Hätte zB ein Schiemer nicht das Weite gesucht, wäre ein Dragovic hinter ihm und Bak auf der Bank gesessen und wohl heute nicht der Dragovic, den wir kennen ... Das ist die einzige Devise, die einem hilft ... Nicht jammern, sondern aus der Not eine Tugend machen ;)


    Doch die gibt es, immerhin hat es bei einem Korkmaz und Hoffer geklappt. Klar haben die dafür eine Stange Geld bekommen, aber bei denen hats mit einer kräftigen Ablöse geklappt, was bei uns zurzeit nie der Fall ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!