Causa Dragovic

  • So wie ich das seh wird der nicht zu verkaufen sein, schaut für mich eher so aus als würd er eben auf das vertragsende warten damit er+manager mehr mitschneiden :/ zwar ned die feine art find ich, aus spielersicht halt leider verständlich...

    • Offizieller Beitrag

    Frage mich, was der sittliche Nährwert für den Manager ist, das jetzt der Presse zu übermitteln...


    Hab das Interview nach dem Spiel mit unserem Trainer nur am Rande mitbekommen, der meinte, er gehe davon aus, ihn im Frühjahr wieder zu begrüßen, und dass es g'scheit wäre, würde er noch zwei, drei Jahre bei uns spielen...


    Könnte auch Vertragspoker sein... der Spieler als Ware, moderner Sklavenhandel...

  • Selber schuld, wenn sie sich alle an geldgeile manager klammern wollen. Ich erwarte mir keinen großen transfer mehr, wird wie immer ein halbherziger abschied werden.



    sehe ich etwas anders...........................jeder halbwegs vernünftige Entscheidungsträger hätte Drago schon vor einem Jahr oder noch früher längerfristig an den Verein binden müssen...........

  • sehe ich etwas anders...........................jeder halbwegs vernünftige Entscheidungsträger hätte Drago schon vor einem Jahr oder noch früher längerfristig an den Verein binden müssen...........


    das sagt man jetzt aber man kann ja nie in die Zukunft blicken ......der verein hätte nicht wissen können was passiert, ich seh da nur eine kleine "Teilschuld"
    aber wenn man einserseits bedenkt das sie wussten was für ein talent drago hat hätte man optionen ziehen sollen um ihn längerfristig zu binden.
    Ich versteh Drago aber nicht wieso er nicht verlängert ????
    das hätte ja einem transfer im winter oder im sommer nichts ausgemacht :huh:

    Der Stolz von Wien sind Wir !


    Austria Wien - 1911


    Austria regiert - Rapid kassiert - 0:3 Derbysieg !

  • Das der verein zumindest eine teilschuld an dem ganzen hat, ist eh klar. Glaube mich zu erinnern, dass der drago diesen vertrag bis 2011 nach den el spiel in kostanay bekommen hat. Und ich habe mich schon damals gefragt, warum ein parits nicht die eier hat, ihm gleich einen vertrag mindestens 2013 zu geben. Dass risiko wäre damals sehr gering gewesen: kein sehr hohes gehalt, u hätte drago doch nicht eingeschlagen, hätte man den vertrag auflösen oder ihn verleihen können. In dieser hinsicht hats der verein klar verbockt.


  • das hätte ja einem transfer im winter oder im sommer nichts ausgemacht :huh:


    Das ist eher eine naive Sicht ,.. JEDER CENT ABlösesumme reduziert das Handgeld welches der Spieler für die Unterschrift kassiert,...

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

    • Offizieller Beitrag

    sehe ich etwas anders...........................jeder halbwegs vernünftige Entscheidungsträger hätte Drago schon vor einem Jahr oder noch früher längerfristig an den Verein binden müssen...........


    Na bumm, da sind aber wieder einige besonders gescheit... Lustig, dass unser Verein das eigentlich langem versucht, er schlicht und einfach nicht verlängern will. Weißt, eine Vertragsunterzeichnung ist leider eine Sache wo beide Seiten zustimmen müssen. "Einen Spieler an den Verein binden" geht nur wenn der Spieler auch will, Sklaverei ist vor einiger Zeit abgeschafft worden. Und was glaubst Du, wo verdient ein Manager am meisten mit: Bei einer Vertragsverlängerung, oder bei einem Vereinswechsel? Richtig. Und jeder Manager wird einem talentierten Spieler eine frühe Vertragsverlängerung ausreden. Es gibt "Spielerberater", die nichts anderes machen als die rechtmäßigkeit der Verträge zu checken, aber andere haben halt einen "Manager" der für den Spieler denkt...
    Ich möchert nicht wissen wieviele Karrieren schon ruiniert worden sind, weil schlicht und einfach nur drauf geschaut worden ist wo noch ein bissl mehr Geld zu holen ist...


    Sollte Drago wirklich nicht verlängern, und im Winter nicht verkauft werden, bin ich fast wirklich der Meinung in die Rückrunde mit Margreiter und Ortlechner als Stamm-IV zu gehn. Da steiger ich lieber den Marktwert von Margreiter als den von Drago, der dann kostenlos weg ist. So leids mir um dne Jungen tut... Wobei ich solche Aussagen immer erst glaub sobalds fix ist, das kann genauso gut ein Poker sein . Wenn ein Spieler zur Austria oder Rapid wechseln kann, und er in den Medien erklärt: "Es wird wohl Rapid werden", kannst Dir fast sicher sein dass es die Austria wird. Das sind Spielerein um noch ein bissl Geld rauszuschlagen.

    • Offizieller Beitrag

    Warum sollte ihn auch jemand kaufen, wenn er im Sommer ablösefrei ist. Und wenn ihn jemand kaufen möchte, dann muss auch Drago bzw. sein "Manager" zustimmen.


    Wenn eine Mannschaft in der Defensive massive Probleme hat und Gefahr läuft das Ziel nicht zu erreichen... Für all diese Mannschaften kann er interessant sein.
    Und ich bin echt mal dafür als Austria Härte zu zeigen. Wenn er nicht verlängert und sich nicht verkaufen lässt, spielt er nur mehr wenn sich Margreiter oder Ortlechner verletzen. Mich fäulen diese Manager schön langsam ein bissl an...

  • Spielersicht: es ist absolut verständlich, wenn er das macht. wäre ja blöd, wenn er nicht schaut so viel wie möglich für sich raus zu holen aus dem ganzen Transferpoker ;) es wäre vl. auch nicht blöd, wenn er den vertrag mit entsprechenden gehalt verlängert, aber eine fixe Ablösesumme für intern. Transfers drinnen stehen hat, die ihm auch gefällt und nicht übertrieben ist ;)


    vereinssicht: arschkarte gezogen, man schaut durch die finger. ich würde ihn cirka 8runden vor saisonende, egal wies in der meisterschaft aussieht und die konkurrenz (margreiter) nicht schlecht drauf ist, auf die bank geben und ihn schmorren lassen ;) obwohl in seinem Fall, wenn er davor schon bekannt gibt, wo er hin geht und sich voll reinhängt, kann man ihn weiterspielen lassen wenns um was geht.


    lg
    welser

  • Tja das ist genau die scheisse welche ich erwartet habe... Schade wirklich sehr sehr schade!
    Ich nehme auch an dass er jetzt im Winter nicht zu verkaufen sein wird, wenn er im Sommer sowieso Ablösefrei zu haben sein wird... welcher Verein bezahlt unnötig soviel Geld?!


    Und ich BEFÜRCHTE dass es bei Junuzovic genauso passieren wird...


    Echt KRANK! Diese jungen Leute gehören mit Lieb und Seele an den Verein gebunden, sodass sie selbst Fans des Vereins werden, anders gehts in der heutigen Zeit denke ich mal nicht, außer sie mit Geld zu füttern, doch wenn man dieses nicht hat muss man den anderen Weg einschlagen.....


    ECHTER MIST! Ärgert mich sehr

  • Fix ist: Innenverteidiger Aleksandar Dragovic wird die Austria
    verlassen, spätestens im Sommer 2011, wenn sein aktueller Vertrag bei
    den Violetten ausläuft. Das bestätigte sein Manager Rob Groener © Kurier Aber nicht Drago...


    Nach dem Groener u.a Arnautovic, Samaras etc. unter Vertrag hat kann man davon ausgehen das es hier garantiert nur um die Kohle (Provision) vom Berater geht und nicht um das Wohl des Spielers. Nach der Devise "(ab)zocken" werde ich ja wohl noch dürfen.


    Für den Verein wird die Sache mit den Verträgen schön langsam peinlich, einfach nur die Ausbildungskosten ersetzt zu bekommen, wer erstellt solche finanziell wertlosen (trostlosen) Verträge??


    Viola per sempre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!