Beiträge von quer

    korrekt. Und es kann durchaus sein dass er mit unserem jetzigen Kader bessere Ergebnisse brächte als Daxi. Meiner persönlichen Meinung nach aber maximal kurzfristig. Beides ist allerdings spekulativ. Unter dem Strich objektiv aussagbar ist wie Du richtig schreibst: Pacult Meister, Daxi nicht.
    Meine Aussage war nicht, dass der Aspekt der "Systemverträglichkeit/Teamspieler" das primäre Qualitätskriterium für einen Trainer ist. Es ist aber meiner Meinung nach eines. Und man sollte es nicht ausser Acht lassen.



    Mal sehen wie es weiter geht. Ich mag Daxi. Ich persönlich hab lieber eine Saison mit einem dritten Patz und einem Team(da gehört der Trainer maßgeblich dazu) das ich sympathisch finde, als eine erfolgreichere wo ichs aber nicht schaffe mich für die Ungustl zu freuen.
    Dennoch: Große neue Impulse werden von Daxi nicht mehr kommen. Der spielt sein Programm ab und wird sich nicht mehr viel ändern. Die Klubführung sollte nur dann an ihm festhalten wenn sie mit dem Ist-Stand(ca die letzten 3 Jahre) zufrieden ist.

    Ein Aspekt in der DaxiDiskussion fehlt mir. Er ist systemverträglich - ein Teamplayer. Ich habe immer den Eindruck(wissen kann ich es nicht) das Parits und er an einem Strang ziehen. Ein Schulterschluss im Sinne des Clubs jenseits des Eigenmarketings.
    Neben Führung und Taktik und einem Auge für Spieler mit Potential ist das denke ich auch ein wesentlicher Qualitätsaspekt für einen Trainer.
    Pacult als Gegenbeispiel hat(meiner Meinung nach!) viel Leistung aus dem Rapid-Kader geholt, aber dem Gesmatgefüge des Clubs geschadet.



    Nach der aktuellen Nicht-Sieg-Serie ist eine Trainerdiskussion legitim. Aber soweit ich weiß ist das für ihn gesteckte Ziel ein Europastartplatz fürs nächste Jahr. Wenn Daxi das erfüllt wird er uns vermutlich erhalten bleiben. Im Guten wie im Schlechten.

    Didi nimmt Spieler die er glaubt die benötigten Rollen gut zu erfüllen.
    Und er lässt sich dabei nicht von der Mannschaft(oder von der Liga) in der sie spielen leiten, oder davon was die Öffentlichkeit erwarten würde.
    Ich würde es auch so machen (Auch wenn das Ergebnis-also die einberufene Mannschaft- anders aussähe)
    Er soll am Erfolg gemessen werden und der ist nicht nicht da. Und daher haben wir bald einen neuen Trainer. Gut so.

    ich schließe mich schon an. Er hat nie gebluffed oder etwas dementiert. Er wollte immer ins Ausland, und er hat nur ein paar Jahre Karriere. Jetzt ist die richtige Zeit. Es war eine Partnerschaft zu beider Nutzen. Austria hatte den besten Spieler der Liga zum Spartarif. Zlatko hatte ein Umfeld durch das er auf sich und seine Leistungsfähigkeit aufmerksam machen konnte.
    Und er war mir immer sympathisch. Kam nie arrogant oder eingebildet rüber.


    Ich bedaure sehr dass er geht. Wenn Parits nicht irgendwas magisches aus dem Hut zaubert weiß ich nicht wie das Loch gestopft werden soll. Voriges Jahr Milenko verloren, heuer Zlatko verloren, Baumgartlinger ist weg - Unser LuxusMittelfeld fällt auseinander. Meistermannschaft scheint das keine mehr zu sein. Aber vielleicht bin ich zu pessimistisch. Vielleicht werden Jun und Barazite noch ein Dream Team. Das Potential dazu haben sie.


    Machs gut Zlatko!
    Schade dass Du gehst.

    Ich hoffe Drago macht seinen Weg. Er war/is tein sehr guter Verteidiger.
    Für Austria scheint sein Abgang aber keine Katastrophe zu sein: Diese Woche wieder kein Gegentor

    Sollte Drago wirklich nicht verlängern, und im Winter nicht verkauft werden, bin ich fast wirklich der Meinung in die Rückrunde mit Margreiter und Ortlechner als Stamm-IV zu gehn. Da steiger ich lieber den Marktwert von Margreiter als den von Drago, der dann kostenlos weg ist.

    Finde ich nicht OK. Drago hat seinen Vertrag erfüllt, und alle Erwartungen erfüllt oder übertroffen.
    Wir verlangen von den Spielern Clubtreue und einen fairen Umgang mit dem Club und den Fans. Dann müssen wir vom Club und von uns das selbe richtung Spieler erwarten.


    Vom FairnessAspekt abgesehen, denke ich dass es auch taktisch unklug wäre. Austria hat sich als "1.Adresse" für heimische Talente einen Namen gemacht, und ist damit sehr erfolgreich. Wenn Austria nun anfängt flügge werdende Talente zu boykottieren wird Austria als Adresse für Talente sicher erheblich uninteressanter.

    Selten noch, gab es einen klareren Favoriten als uns, genau das sollte jedoch ein wenig nachdenklich stimmen, oder?


    Nein, ich bin überzeugt, dass die Burschen das Spiel für sich entscheiden werden, auch wenn es bestimmt nicht leicht wird.

    Ich sehs ähnlich.
    Ich hatte in den letzten Jahren immer das Gefühl, dass nach jedem guten Match ein Gang retour geschalten wurde
    Aber heuer ist das anders.


    Wir haben die bessere Mannschaft, wir spielen daheim. Derbysieg!!

    Ich finde nicht, dass sich Okotie notwendigerweise Zorn oder Schmähung verdient hat. Wir können nicht beurteilen was ausschlaggebend war, dass ers offensichtlich nicht mehr besonders wichtig gefunden hat bei Austria zu bleiben. Er wurde vor seiner Verletzung vom Verein für spieltauglich erklärt hat uns die Tür nach Europa aufgeschossen und dafür eine karriere(und damit existenz)bedrohende Verletzung bekommen. Sowas kann eine Beziehung schon zerrütteln.
    Auch möglich, dass er tatsächlich ein Charakterschweinbuberl ist das die Bodenhaftung shon lang veloren hat, aber wissen kann mans nicht. Letztlich sind der Verein und er sich halt nicht einig geworden und jetzt muss er wechseln. Steht ihm zu.


    Er hat toll gespielt solange er bei uns war. Schade drum. Sympatisch war er mir aber nie besonders. Da tut mir emotional Standfests Abgang mehr weh... ;(

    Als der Thread eröffnet wurde habe ich es für einen klassischen Schnellschuss gehalten. Da spielt einer 3 mal, macht nix grobes falsch und soll gleich einen Klassemann wie Safar ablösen. Aber nach dem Rest der Saison mit ihm im Tor vorbei ist muss ich zugeben, dass das Urteil gepasst hat. Lindner soll als Nummer 1 in die neue Saison starten. Auch wenn ich immernoch ein Fan von Safar bin.

    Diesmal gehts um nix mehr ausser der Ehre, und darum uns zu geben was wir am liebsten haben. Jetzt werden wir sehen was unsere Buben als Austrianer wert sind. Hab ein gutes Gefühl-> Spiel mit Vorteilen für Austria, 1:0 für uns in der Rapidviertelstunde durch Linz.

    Wenn alle fit in die Saison gehen hätten wir sogar ohne die 2 Neuverpflichtungen ein Wahnsinns Team für die 100er Saison. Auf jeden Fall titelfähig. Und ein Titel zum 100er wäre ein Wahnsinn!

    Weiß eigentlich jemand ob der Verein irgendwo einen Antrag gestellt hat die Partie auf Schiebung hin unter die Lupe zu nehmen?
    Ich meine die Fehlentscheidungen waren schon recht krass und direkt vor den ungehinderten Augen der Schiris. Und da BestechungsSpiele ohnehin gerade ein Thema sind welches am Image des Fußball nagt besteht zumindest eine kleine Chance, dass sich die UEFA auch ansatzweise dahinter klemmt.


    Ich würde es schon begrüßen. Schon allein als Zeichen, dass unser Kopf nicht speziell zum Draufscheißen da ist. Falls geschoben wurde sollen diese Leute zumindest mal nervös werden.

    Ich würde auch Schumi behalten. Nicht weil ich ihn stärker einschätze als Momo, aber neben den flinken Jun/Okotie wäre er ein ganz anderer StürmerTyp und somit eine spielerische Option mehr.

    Im Tennis ist man den Weg gegangen objektive Kamerabilder in die Entscheidungsfindung miteinzubeziehen. Ein Spieler kann eine bestimmte Anzahl an Entscheidungen prüfen lassen. Und dann wird die Kamera zu Rate gezogen.
    Im Fußball wehrt man sich immernoch dagegen. Man hat die Schiedsrichter aufgestockt ohne erkennbare Besserung. Der Faktor den die Schiedrichterentscheidungen im Fußball haben ist einfach zu groß um ihn nicht so gut als möglich zu objektivieren.
    Wenn die Partie nicht geschoben war ist dieses Spiel ein klares Zeichen das "herkömmliche" Schiedsrichter gescheitert sind. --> Bitte umdenken. Allerdings wirds wegen uns sicher nicht passieren.


    Dem Verdacht der Schiebung sollte angesichts der Krassheit und Kulmuliertheit der Fehlermeldungen nachgegangen werden. Der Verein sollte die verfügbaren bürokratischen Schienen bestreiten damit es zu einer Prüfung kommt.


    Rechtsaussen-Transparente sollten mitsamt ihren Trägern aktiv von dem Verein mit Sicherheitskräften aus dem Stadion befördert werden. Nach Möglichkeit schon vor dem Anpfiff.



    Insgesamt ein Scheißabend. Die Festung Horr ist gefallen-Und wie!

    Bei uns ist halt der Support eher vom Spiel abhängig auch wenn sichs manche nicht eingestehen wollen, ein blindes Lemmingverhalten gibts bei uns einfach ned.


    Ich denke das sollte auch so sein. Das ganze wird doch erst durch das Wechselspiel zwischen Fans und Mannschaft magisch.
    Routine ist fad, auch wenn sie laut ist.
    Aber letztlich sollte es jeder halten dürfen wie er will. Wer immer laut singen will solls machen. Wer erst auf den Kuss der Muse warten will soll auch willkommen sein. Ich persönlich finde ja dass die Muse heuer angesichts des Spiels unserer Mannschaft(im speziellen der Einsatz und die Leistungen von Drago und Junzi) immer kussfreudiger wird. Direkt ein Luder. Fast schon eine Schlampe.

    Hast du nicht auch den Standfest nicht schlecht gefunden? Scheinst ein mutiger Typ zu sein.
    Aber beim Standfest bin ich nach den letzten Spielen mittlerweile ganz bei dir.
    Kienast ... na ich weiß nicht, das wär glaub ich so ein zweiter Diabang, abgesehen davon dass wir, wenn wir weiterhin mit dieser Formation spielen, keinen weiteren Bedarf an Stürmern haben.


    Wohl weniger mutig als mit schlechtem Geschmack was Fußballer angeht gesegnet.
    (Wobei ich anmerken will: Standfest find ich weit über den Kienast zustellen.)



    Nachdem der Thread "Optionen im Sturm" heißt: Jemand hat den Vorschalg gemacht Sulimani als Stürmer einzusetzen. Diesem Vorschlag kann ich etwas abgewinnen. Im Mittelfeld sind wir überbelegt mit wirklich guten bis sehr guten Optionen. Im Sturm würde schon jemand reichen der laufen(lang und schnell) kann, UND den Ball kontrollieren um eine Verbesserung zu unseren beiden aktuellen TopStürmern zu sein. DIe können jeweils nur eine der beiden genannten Dinge. Und diese eine Sache auch schlechter als Sulimani. Was den Torinstinkt angeht kann Suli zumindest nicht hinter Momo sein.

    Naja nicht nur. Soweit ich weiß ist es auch etwas das man lieb zu kleinen Kindern sagt(so wie Hosenmatz) oder eine Pferdefliege.
    Ich denke man sollte Bak keine negativ emotionalen Wörter entgegenbringen -und sei es sein Name ;)
    Er war lange Leistungsträger und hat viel geleistet für die Mannschaft.
    Ich denke man sollte ihn ganz emotionslos aus der Aufstellung raunehmen.
    Er war gut aber ist es meiner Meinung nach nicht mehr