8. Runde : Austria Wien - Red Bull



  • sehr gute aktion. bin auf der süd sofort aufgestanden und habe applaudiert. es haben sehr viele das selbe getan. nach dem applaus zu schließen, ist eine sehr große mehrheit ebenfalls der ansicht, dass politik im stadion nichts verloren hat (no-na-ned).


    damt sollte die sache erledigt sein (sofern jetzt nicht die "andere" seite wieder provokativ in aktion treten möchte ... wer soll wen schon wieder gedroht haben? und warum wird derjenige nicht gleich bei ordner oder polizei gemeldet?).


    keinesfalls will ich jetzt, dass das von der antifaschistischen und linksradikalen seite jetzt weiter am köcheln gehalten wird (siehe: http://syndikalismus.wordpress…ustria-und-ihre-neonazis/ ). diese extremisten (verzeihung, extremistInnen) gehem mir mindestens so auf den geist wie die neonazis ...


    ~strictly no politics~


    ~solo viola~

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • warum ist man zu alt, wenn man solch zirkus nicht mag? ICH WILL IM STADION FUSSBALL SEHEN UND KEINEN SCHNICK SCHNACK.... wenn ich das will geh ich in den zirkus, in den praterdom, andagio oder sonstigen idiotenlokalen, zu den vienna capitals oder zum toys r us....!


    GEGEN MODERNEN FUSSBALL

  • warum ist man zu alt, wenn man solch zirkus nicht mag? ICH WILL IM STADION FUSSBALL SEHEN UND KEINEN SCHNICK SCHNACK.... wenn ich das will geh ich in den zirkus, in den praterdom, andagio oder sonstigen idiotenlokalen, zu den vienna capitals oder zum toys r us....!


    GEGEN MODERNEN FUSSBALL


    genauso so schauts aus. und wenn wir schon dabei sind, geht mir auch dieses krächzende jodeldodelmusik vor spielbeginn am oasch. die stimmung in einem fußballstadion kommmt von den fans und nicht von irgendeiner idiotenmusik. da kommt überhaupt kein feeling mehr auf.

  • aber das fängt ja schon bei der tormusik an.


    Tormusik?? Welche Tormusik,.. kann mich gar nicht mehr an sowas erinnern,.. muss wohl schon a wengerl her sein,.. sowas,..! :wacko: ;)

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

  • also das tmobile running goal vor dem spiel zu machen ist ein ding der unmöglichkeit, ebenso stur kann man sich die bundesliga was ihre blöden ehrungen angeht vorstellen. und wie bereits erwähnt wurde, eine so wichtige verabschiedung auf ~10 minuten, denn werbung muss halt auch sein, (und selbst ohne werbung wären es maximal 15 minuten) zu beschränken und dann zu cutten kann halt garnix. weiß nicht wie sich das manche vorstellen!
    gruber hat gestern vor der ehrung noch gesagt, dass sie sie zweiteilen wollten, und nichtmal das war möglich, weil das ganze einfach eine emotionale eigendynamik bekommen hat.


    aber hauptsache es wird gesudert!

  • zum Spiel:
    Meiner Meinung nach schwer zu resümieren das Spiel. Von der Chancenverteilung her musst das eigentlich gewinnen, aber genauso gut kannst es halt wenns blöd läuft 0-1 verlieren. Vielleicht war das Unentschieden eh gerecht.
    Schade halt nur, dass wir den Umfaller von Rapid erneut nicht nutzen konnten, aber das ist eh schon typisch für uns.
    Den Spielern kann man gestern jedenfalls keinen Vorwurf machen, die haben sicher alles gegeben, phasenweise hat sicher das nötige Glück gefehlt und dann spielst halt nur Unentschieden.
    Fakt is aber auch, dass man sicher nicht Meister wird, wenn man solche Spiele nicht für sich entscheidet.


    zur Milenko-Verabschiedung:
    Hat schon gepasst meiner Meinung nach, teilweise vielleicht sogar schon ein bissl übertrieben (Taschentücher).



    P.S.: Jetzt können nicht einmal mehr bei einer Trauerminute alle still sein, na weit hammas bracht! :thumbdown:

  • also das tmobile running goal vor dem spiel zu machen ist ein ding der unmöglichkeit, ebenso stur kann man sich die bundesliga was ihre blöden ehrungen angeht vorstellen. und wie bereits erwähnt wurde, eine so wichtige verabschiedung auf ~10 minuten, denn werbung muss halt auch sein, (und selbst ohne werbung wären es maximal 15 minuten) zu beschränken und dann zu cutten kann halt garnix. weiß nicht wie sich das manche vorstellen!
    gruber hat gestern vor der ehrung noch gesagt, dass sie sie zweiteilen wollten, und nichtmal das war möglich, weil das ganze einfach eine emotionale eigendynamik bekommen hat.


    aber hauptsache es wird gesudert!


    an des blede Spiuel habe ich vorher nicht gedacht. und das hat nix mit sudern zu tun. :keule:


  • das t-mobile gewinnspiel, benjamin des jahres etc. verdeutlichen aber schön, dass das ein "problem" der liga ist und nicht des vereins. wenn du spiele der höchsten österr. spielklasse sehen willst, dann wird dir soetwas nicht erspart bleiben. wobei das schon in der regionalliga kräftig einzug hält.


    da kommen wir übrigens im horrstadion im direkten ligavergleich noch glimpflich davon. bei den grünen zb. ist ja sogar die heislfau "powered by cosy"..


    und die musik vor spielbeginn ist wohl ist wohl tatsächlich eine frage des alters. mir gefällts auch net, aber schau dir mal an wie die krocha dazu abgehen. da sind de oidn wohl schon in der minderheit...

  • das t-mobile gewinnspiel, benjamin des jahres etc. verdeutlichen aber schön, dass das ein "problem" der liga ist und nicht des vereins. wenn du spiele der höchsten österr. spielklasse sehen willst, dann wird dir soetwas nicht erspart bleiben. wobei das schon in der regionalliga kräftig einzug hält.


    da kommen wir übrigens im horrstadion im direkten ligavergleich noch glimpflich davon. bei den grünen zb. ist ja sogar die heislfau "powered by cosy"..


    und die musik vor spielbeginn ist wohl ist wohl tatsächlich eine frage des alters. mir gefällts auch net, aber schau dir mal an wie die krocha dazu abgehen. da sind de oidn wohl schon in der minderheit...


    im stadion muss es laut und farbenfroh zugehen. spiele, was für kinder, vip clubs en masse es ist im modernen fussball einfach so. was glaubt ihr wie viele kids und jugendliche ins st. harndrang wollen weil es eine geile choreo auf beiden seiten gibt und zig fackeln abgebrannt werden.
    dazu kommt noch eventuell ein fandorf, fanshop, pub was weiss ich noch alles. der besuch im stadion wir immer mehr zum event.
    einfach am platz gehen ohne drum herum ist einfach nicht mehr möglich, wir sind im jahr 2010, der zahn der zeit geht auch am kick ned vorbei.

  • das mit den angesprochenen choreos ist der widerspruch des ultrawesens schlechthin. man ist gegen den modernen fußball und das ganze theater rundherum. man ist aber auch teil des ganzen, weil man nicht zuletzt den fernsehsendern herrliche bilder liefert.

  • Ba ba Mile und Alles erdenklich Gute!!!
    Zur Partie:
    Ich habe unsere Austria nicht so schlecht empfunden wie es hier einige tun,vorallem in HZ 2 haben wir die Bullen schlecht aussehen lassen. Unsere Manschaft spielte mit Sicherheit einen gepflegteren Fussball als im Weststadion, mit dem kleinen Unterschied das uns dort eine herrlich abgeschlossenen Aktion zum Sieg reichte. Auch gegen die Bullen, die gekämpft haben wie schon lange nicht, sind unserer Elf z.T. sehr schöne Kombinationen gelungen, jedoch blieb uns ein Torerfolg diesmal leider aus.
    Was mir allerdings negativ aufgefallen ist, das wir leider nicht im Stande sind rasch von Defensive auf Offensive umzustellen bzw. rasche Konter fahren. Da ist zumindest immer ein Stürmer mit defensiv Aufgaben beschäftigt.
    Fazit nach dem RBS-Spiel: Die Leistung der Mannschaft stimmt, lediglich an der Abschlusschwäche und dem Konterspiel muss noch gearbeitet werden.
    @Stimmung: Wer die Stimmung gegen die Bullen kritisiert und nicht für top empfindet, war schon längere Zeit nicht im Horr :thumbdown:

  • Ba ba Mile und Alles erdenklich Gute!!!
    Zur Partie:
    Ich habe unsere Austria nicht so schlecht empfunden wie es hier einige tun,vorallem in HZ 2 haben wir die Bullen schlecht aussehen lassen. Unsere Manschaft spielte mit Sicherheit einen gepflegteren Fussball als im Weststadion, mit dem kleinen Unterschied das uns dort eine herrlich abgeschlossenen Aktion zum Sieg reichte. Auch gegen die Bullen, die gekämpft haben wie schon lange nicht, sind unserer Elf z.T. sehr schöne Kombinationen gelungen, jedoch blieb uns ein Torerfolg diesmal leider aus.
    Was mir allerdings negativ aufgefallen ist, das wir leider nicht im Stande sind rasch von Defensive auf Offensive umzustellen bzw. rasche Konter fahren. Da ist zumindest immer ein Stürmer mit defensiv Aufgaben beschäftigt.
    Fazit nach dem RBS-Spiel: Die Leistung der Mannschaft stimmt, lediglich an der Abschlusschwäche und dem Konterspiel muss noch gearbeitet werden.
    @Stimmung: Wer die Stimmung gegen die Bullen kritisiert und nicht für top empfindet, war schon längere Zeit nicht im Horr :thumbdown:


    Stimme großteils zu. Es war ein ganz schwieriges Spiel weil Salzburg, das darf man nicht vergessen, den stärksten Kader in Österreich hat. Sie haben, ähnlich wie früher Austria Magna, ein Motivationsproblem wenn es gegen vermeintlich kleine Gegner geht. Aber gegen uns Raputt und Sturm sind die sehr motiviert, besonders wenn es mal weniger gut läuft. So haben Afolabi, Segaya und Schiemer diesmal sehr stark gespielt. So gesehen kann man mit Spielverlauf und Ergebnis zufrieden sein. Die MS gewinnt man indem man stetig die "kleinen Teams" besiegt und da keine Punkte liegen lässt. Da liegt unser Manko aber auch jenes unserer Konkurrenten heuer. Gegen Sturm mach ich mir daher weniger sorgen, aber Mannschaften die mauern oder auf Konter ausgerichtet müssen wir endlich mal wieder an die Wand spielen. Sehr positiv überrascht hat mich Stankovic. Die Innenverteidigung Drago/ Margreitter funktioniert ebenfalls Prima...

  • Sehr positiv überrascht hat mich Stankovic. Die Innenverteidigung Drago/ Margreitter funktioniert ebenfalls Prima...


    Bin da ganz bei dir. Stankovic hat eine gute Partie gespielt, ich hoffe es geht weiter bergauf mit seiner Leistung. Ich traue ihm auf alle Fälle einen Stammplatz zu. Er geht 1 gg. 1 und hat neben Junuzovic und Baumgartlinger den Meisten "Spielwitz".
    Auch Margreitter dürfte mit den Einsatzminuten aufgrund der Verletzung von Ortlechner immer besser in Form kommen. Sollte Dragovic uns verlassen, mache ich mir mit dem Duo Ortlechner und Margreitte in der IV keine Sorgen.
    Eine Kritik noch an Daxbacher: Warum kann man nicht mal im Sturm Tiffner die Chance für die Endphase einer Begegnung geben, wenn Jun schon angeschlagen oder matt das Feld verlassen muss? Weniger bewegen als Schumacher kann er sich auch nicht. Schumacher kann ich bei einer Führung unserer seits einsezten, da er die Bälle gut halten kann.

  • Eine Kritik noch an Daxbacher: Warum kann man nicht mal im Sturm Tiffner die Chance für die Endphase einer Begegnung geben, wenn Jun schon angeschlagen oder matt das Feld verlassen muss? Weniger bewegen als Schumacher kann er sich auch nicht. Schumacher kann ich bei einer Führung unserer seits einsezten, da er die Bälle gut halten kann.


    Schumacher treibt mich ebenfalls zur Weißglut obwohl es schon etwas besser geworden ist als früher. Ich schätz aber mal dass der Tiffner zur Zeit auch nicht in Topform ist. Der Trainer sieht ihn ja täglich im Training. Vorm Tor ist Schumacher jedenfalls eine große Gefahr. Normalerweise müsste die Bombe die er da fabriziert hat drinnen sein.

  • Zum Spiel:
    Beide Mannschaften Schwach. Etliche Fehlpässe im Aufbauspiel Fehlende Chancenauswertung


    Wo waren eigentlich die so hoch angekündigten Brigata Fans? ;)


    Was mich nur wütend macht,.!!!! Ihr seid gegen Politik im STadion und dann kommen iwelche Nord-Linke und Prädigen LinkesPolitk gut. Ich wähl Fpö darf ich jetz auf kein Austria Match mehr gehn!? Im Stadion keine Politik das heißt Keine Rechte und auch keine LINKE!!!

    Alles was ich poste unterliegt meiner Meinung und nicht der einer Gruppe!!

  • Zum Spiel:
    Was mich nur wütend macht,.!!!! Ihr seid gegen Politik im STadion und dann kommen iwelche Nord-Linke und Prädigen LinkesPolitk gut. Ich wähl Fpö darf ich jetz auf kein Austria Match mehr gehn!? Im Stadion keine Politik das heißt Keine Rechte und auch keine LINKE!!!


    ich hab das wohl irgendwie versäumt, wie hat die aktion von den linken chaoten ausgesehen?

  • Zum Spiel:
    Beide Mannschaften Schwach. Etliche Fehlpässe im Aufbauspiel Fehlende Chancenauswertung


    Wo waren eigentlich die so hoch angekündigten Brigata Fans? ;)


    Was mich nur wütend macht,.!!!! Ihr seid gegen Politik im STadion und dann kommen iwelche Nord-Linke und Prädigen LinkesPolitk gut. Ich wähl Fpö darf ich jetz auf kein Austria Match mehr gehn!? Im Stadion keine Politik das heißt Keine Rechte und auch keine LINKE!!!


    Den Leuten, von denen das ausgeht, gehts nicht darum, linkes Gedankengut im Stadion zu zeigen. Um was es ihnen ging/geht, wirst du sicherlich demnächst lesen können. Beim nächsten Heimspiel wirds von diesen Fans eine PRO AUSTRIA Aktion geben. Nähere Infos bekommts ihr bei den handelnden Fans --> Violetter Adel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!