R.Linz - ablösefrei

  • Als Sonntags-Kurier-Abonnent konnte ich der heutigen Ausgabe entnehmen, dass eine Rückkehr von Linz nach Österreich (Austria oder LASK) wahrscheinlich ist. Schlecht wäre es sicher nicht (wenn er wieder zur Austria kommt). Glauben kann ich es (noch) nicht.

  • Als Sonntags-Kurier-Abonnent konnte ich der heutigen Ausgabe entnehmen, dass eine Rückkehr von Linz nach Österreich (Austria oder LASK) wahrscheinlich ist. Schlecht wäre es sicher nicht (wenn er wieder zur Austria kommt). Glauben kann ich es (noch) nicht.


    Na wenn er nach Österreich heimkehrt, hoffe ich doch stark das er zu uns kommt. Das der Linz nach Linz geht kann ich mir nur schwer vorstellen, aber man weiss ja nie. Vielleicht haben die ja jetzt ein wenig Kohle bekommen da ja Wallner zu den Bullen gegangen ist.

  • Die Kurierkurzmeldung interpretiere ich als Restlverwertung.
    So blöd die "Österreich" auch ist, sie waren die Ersten die wussten dass er den Vertrag auflöste. Damit haben sie bereits alles erreicht. Der Artikel war dann Marke "Ruck&Zuck" und daher voll von Fehlern (Anmerk.: ÖST-> Er muss bis Ende der Transferzeit wechseln! Genau aus vertragsloser Spieler...). Weltfussball.at hat es dann deutlich besser gemacht, nachrecheriert und brachte die Option China und Praha ins Spiel (http://www.weltfussball.at)!


    Die Krone und der Onlinestandard(?), etc. haben dann die Linz-Story auch gewässert gebracht. Zuletzt hat dann der Kurier nachgeschossen und sich zusammengereimt was aber schon mehrmals dementiert wurde. Logisch muss ein Dementi nicht unbedingt stimmen, wer aber die bisherigen Linz-Transfers bissl beobachtet hat der weiß, dass es dem Rolli vor allem ums Gerschtl geht und das wird er in China und auch in Praha eher kriegen als in Wien oder gar in Linz. Der Kurier hat einfach nur die möglichen Optionen zusammengeschustert und als Kurzmeldung verarbeitet. Hätte er selber recheriert (Anmerk.: Vielleicht hat er das aber auch und einfach nichts in Erfahrung bringen können) wäre sicherlich eine Story gekommen. Linz wird wohl nur zur Austria kommen, wenn ein Extrasponsor das finanziert und davon hört man im violetten Umfeld derzeit nichts.


    P.S: Es ist ein allgemeines Problem beim Kurier. Fleckl und Co rühmen sich nur noch als Skandal- und Dopingaufdecker und das Tagesgeschäft leidet mMn... Es ist ein Kreuz mit dem Qualitätsjournalismus in diesem Land. Den auch für die seriöse Presse gilt es Quoten einzufahren (= Werbeschaltungen) und die Besetzung der Redaktionen sind einfach viel zu klein um selbst die Pflichtgebiete gebührend abdecken zu können und im zweifelsfall bringt die schnelle "Tabloid-Meldung" mehr als der recherierte Hintergrundbericht (ist zumindest die Denkweise der Chefredaktionen bzw. des Verkaufs).


    Falls es wenn interessieren sollte, eine Zusammenfassung über eine Diskussion zum Thema->
    »Scheiß-Fußball« ist zu wenig
    Die Bedingungen des Sportjournalismus in Österreich sollten bei einer Podiumsdiskussion an der Uni Wien im Rahmen der Ringvorlesung »Sport Studies« ausgelotet werden. Wurden vom Podium zuerst vielfach externe Faktoren als Erklärungsansatz angeführt, gab es im Verlauf der Diskussion auch Selbstkritik.
    http://www.ballesterer.at/?art_id=1334


  • Die Bedingungen des Sportjournalismus in Österreich sollten bei einer Podiumsdiskussion an der Uni Wien im Rahmen der Ringvorlesung »Sport Studies« ausgelotet werden. Wurden vom Podium zuerst vielfach externe Faktoren als Erklärungsansatz angeführt, gab es im Verlauf der Diskussion auch Selbstkritik.
    http://www.ballesterer.at/?art_id=1334


    Danke, auch für den Blumenau-Artikel-Hinweis.
    Der Ballesterer ist ohnehin einer der wenigen - ernst zu nehmenden - Fußballzeitschriften Österreichs.

  • Ich versteh einfach ned, daß manche Leut wirklich des Fellner Machwerk "lesen". Diese "Zeitung" ist ja ned einmal als Häuselpapier zu gebrauchen.


    Wenn ich mich wirklich einmal dermaßen ärgern will, bestell ich mir ein alkoholfreies Bier...


    :whistling: ich "lese" auch die qualitätszeitung ned, das war ja nur ein beispiel, wie sowas ablaufen könnte. bitte nach lust und laune "österreich" mit "heute" oder "kurier" auswechseln.


    unbedingt brauchen wir ihn eigentlich nicht


    darf ich nachfragen, welchen stürmer wir eigentlich brauchen?


    ***


    der okotie ist sicher kein blindgänger, er ist der beste stürmer den wir haben


    schau dir mal den schumacher an, wenn wer ein blindgänger ist dann ist es dieser brasilianer!


    deswegen hat der blindgänger ja auch in der EL 3 tore gemacht von insgesamt 4 und das hat er dann auch noch vorbereitet.
    bitte noch das frühjahr abwarten, bischen eingewöhnungszeit sollte man thiago noch gönnen. glaub wir werden noch viel freude mit ihm haben.


    v-p-s

  • würde mich sehr freuen einen linz wieder bei uns zu sehen... lt krone ist es ja ein angebot das über den sommer hinausgeht


    abwarten.. vl sitzt er schon im flieger nach marbella =)

  • Naja, Abwarten und Tee trinken, bis von offizieller Seite etwas zu hören ist ...


    Außerdem hat es wie mehrmals in diversen Medien angesprochen, auch nie ein Dementi von Partis gegeben: "Wir stehen derzeit in keinerlei Kontakt", war zu Zeiten zu hören, als noch nicht einmal 100 % fix war, dass der Vertrag von RL aufgelöst wird ...


    Hab die Chancen auf eine Rückkehr von Anfang an auf ca. 40 zu 60 % gschätzt ... Ich glaub auch nicht, dass nach seinen hundert verschiedenen Vereinen, wobei er bei der Hälfte Probleme hatte, die internationalen Vereine Schlange stehen, es werden wohl eher jene interessiert sein, bei denen akkuter Handlungsbedarf besteht, weil entweder alle Stürmer verletzt oder außer Form sind ;)

    • Offizieller Beitrag

    Jaaa Roli L. kommt evtl. vielleicht wieder toll. Wie lange 1,2 oder gar 17 Jahre? Eh Wurscht sobald er da ist gehen wieder die lustigen Spiele los "Bleibt er? Geht er ?"
    ich brauche ihn nicht, der schert sich doch nur um die Austria wenn er wieder einmal keinen Anderen Verein hat ansonsten kennt er den FAK nicht mehr.
    Die Unruhe die der Typ bis jetzt immer rein gebracht hat brauchen wir nicht... Da halte ich es wie Daum -> Puderzucker...

  • Jaaa Roli L. kommt evtl. vielleicht wieder toll. Wie lange 1,2 oder gar 17 Jahre? Eh Wurscht sobald er da ist gehen wieder die lustigen Spiele los "Bleibt er? Geht er ?"
    ich brauche ihn nicht, der schert sich doch nur um die Austria wenn er wieder einmal keinen Anderen Verein hat ansonsten kennt er den FAK nicht mehr.
    Die Unruhe die der Typ bis jetzt immer rein gebracht hat brauchen wir nicht... Da halte ich es wie Daum -> Puderzucker...


    AMEN!!!!

  • Jaaa Roli L. kommt evtl. vielleicht wieder toll. Wie lange 1,2 oder gar 17 Jahre? Eh Wurscht sobald er da ist gehen wieder die lustigen Spiele los "Bleibt er? Geht er ?"
    ich brauche ihn nicht, der schert sich doch nur um die Austria wenn er wieder einmal keinen Anderen Verein hat ansonsten kennt er den FAK nicht mehr.
    Die Unruhe die der Typ bis jetzt immer rein gebracht hat brauchen wir nicht... Da halte ich es wie Daum -> Puderzucker...


    ich pack ihn auch nicht ! vor einigen jahren ist linz mit braga gegen eine norddeutsche mannschaft 3:0 untergegangen.


    beim anschliessenden interview mit ihm hat er sich verhalten wie der grosse superstar, arrogant bist zum geht nimma. im nationalteam soll er sich auch nicht grade kameradschaftlich verhalten haben.

  • Sein Torinstinkt und seine Routine könnten uns - nicht nur in diesem Frühjahr - weiter helfen. Für unsere BL ist er immer noch gut genug. 1 1/2 Jahre Vertrag mit Option auf ein weiteres scheint mir angemessen. Wenn er zum Nulltarif zu haben ist und extern finanzierbar ist, warum nicht?

  • Sein Torinstinkt und seine Routine könnten uns - nicht nur in diesem Frühjahr - weiter helfen. Für unsere BL ist er immer noch gut genug. 1 1/2 Jahre Vertrag mit Option auf ein weiteres scheint mir angemessen. Wenn er zum Nulltarif zu haben ist und extern finanzierbar ist, warum nicht?


    Weil er mit seiner Art und mit dem was er casht, nur Unruhe in die Mannschaft bringen würde, selbst wenn er das eine oder andere Tor macht, würde ich sagen, dass es das nicht Wert is.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • jaja schimpf nur über den diabang


    warum sollte er das nicht tun? diabang hat im verhältnis zu den spielen, in denen
    er überzeugt hat um ein vielfaches öfter enttäuscht. für einen stürmer fehlt ihm auch eines:
    er schießt viel zu wenige tore.


    bezüglich linz bin ich auch der meinung, dass er für uns sportlich mit sicherheit ka schwächung wäre, der kann
    des Kicken net verlernt haben,für Diabang, Schumacher reicht die Klasse eines Linz mit Sicherheit aus. Er würde
    den Konkurrenzkampf anstacheln, wenn er finanzierbar is sicher ka nachteil an Linz im Team zu haben.
    Dass er so a Unruhe reinbringt wage ich nicht zu sagen, weder zu bestätigen noch zu widerlegen.


  • bezüglich linz bin ich auch der meinung, dass er für uns sportlich mit sicherheit ka schwächung wäre, der kann
    des Kicken net verlernt haben,für Diabang, Schumacher reicht die Klasse eines Linz mit Sicherheit aus. Er würde
    den Konkurrenzkampf anstacheln, wenn er finanzierbar is sicher ka nachteil an Linz im Team zu haben.
    Dass er so a Unruhe reinbringt wage ich nicht zu sagen, weder zu bestätigen noch zu widerlegen.


    Ist er sportlich wirklich keine Schwächung?
    Waren die Nächte in Istanbuls Diskotheken wirklich förderlich für seine Kondition?
    Ist die etwaige Unruhe in der Mannschaft das Ganze wert?
    Verwendet der Herr Linz oder eigentlich der Herr Fani die Austria nicht einmal mehr zum Zweck den Preis bei anderen Vereinen in die Höhe zu treiben?



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Das Roland Linz ehrlich gesagt bissl bled ist wissen wir alle,


    aber qualitativ ist er einige Stufen über einen Schumacher oder Diabang zu stellen. Und dass er wieder anfängt in Diskotheken Weiber aufzureissen und wohl mit einer Mausi Lugner bald den Opernball betritt ist möglich,


    aber das sind G`schichterln für die Presse.


    Und Felly was verstehst du mit Unruhe in der Mannschaft? Glaubst du tatsächlich, dass wenn ein Linz kommt, 2 Monate später schon über einen Wechsel redet zu einer Art Unruhe in seinem Team führt? Dass Acimovic sich nicht aufs Spielen konzentrieren kann weil er nachdenkt, ob Roland bleibt, oder Safar während dem Schlafengehen nur an Linz denkt? Das die Mannschaft Angst im Training hat, dass er womöglich weg geht?


    Die einzige Unruhe die aufkommt wenn ein Linz seine Lippen öffnet ist die im Präsidium und Management. Weil die sich den Kopf über seinen Vertrag zerbrechen und wie es wirtschaftlich weitergeht.


    Und wenn auch der Linz nur 5 Tore in einem halben Jahr erzielt, werdens wohl wahrscheinlich 5 mehr sein als Diabang und Schumacher zusammen. Und dass ist mir mehr Wert als wenn der Markus kalte Füße bekommt wenn er an Mirna Jukic`s Befruchter denkt ...

    • Offizieller Beitrag

    Erstens find ich faszinieren wievele wieder in Stronach Verhaltensmuster fallen, lieber einen Söldner X als einen der sich den Arsch fürn Verein aufreisst.


    Linz mag sportlich vielleicht stärker als Diabang sein, nur ist Fussball ein Mannschaftssport. Im Idealfall sind die Spieler allesamt untereinander befreundet, und meine Einschätzung ist, dass wir an dieser Idealvorstellung so nah dran sind wie die letzten 15 Jahre nicht. Das macht eine Truppe auch stark, wenn jeder mit jedem kann. Sollte Linz mit Verdienst und Art das Gefüge stören, dann bin ich absolut gegen seine Verpflichtung.


    Ich sehs ehrlichgesagt pragmatisch, TP wird wissen was er tut, er kennt Linz im gegensatz zu mir. Wenn er kommt geb ich ihm eine Chance, wenn nicht ists mir auch egal.


    Im übrigen bin ich persönlich der Meinung dass mir das Spielerbahing (vor allem Diabang u Schumacher) extrem am Arsch geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!