BUNDESLIGA I 5. RUNDE I LASK - AUSTRIA WIEN I 27.08.2023 - 17:00 UHR

  • 5 Spiele - 1 Sieg - 2 Tore (die wenigsten) - 9 Gegentore ( nur 2 haben mehr erhalten).


    Ich würde sagen die Fakten sprechen eine eindeutige Sprache.

    Was da geboten wird ist einfach nur Mist. Unsere Defensive ist ein Hühnerhaufen und vorne nur 2 magere Törchen ist ein Witz.


    Es ist einfach nur schlecht und desaströs was wir abliefern.

  • Das diesjährige Europacup-Play-Off war richtig geil. Wahrscheinlich werden wir am Ende dieser Saison wieder eines haben. Theoretisch eh ok, aber dann doch weniger als mehr erwarten könnte.

  • Wow wir haben in 5 Spielen gegen die Top 3 vom letzten Jahr gespielt. Leider 2 mal verdient verloren. Und alle malen schon schwarz. Auch heute waren wir bis zum Gegentor die bessere Mannschaft. Leider verlieren wir nach dem Gegentor immer den Faden.

  • Wow wir haben in 5 Spielen gegen die Top 3 vom letzten Jahr gespielt. Leider 2 mal verdient verloren. Und alle malen schon schwarz.

    Klar spielst eh immer gegen alle. Aber die Auslosung hat doch ein Grüner gemacht. 5 Runden und 3 Auswärtsspiele und die Top 3 der letzten Saison. Während die Grünen 3 Heimspiele und 4 Abstiegskandidaten haben. Da kannst das schon in eine Richtung steuern. Wir kommen in die Krise und die Grünen in die Euphorie. Aber die sind selbst bei der Auslosung zu dämlich. Wenn wir gegen Hartberg und Tirol in 2 Heimspielen nur 1 Punkt holen möcht ich ned wissen was hier los wäre.


    Übrigens bis Runde 10 haben wir 6 Auswärtsspiele und die Grünen logischerweise 6 Heimspiele. Klingt echt nach Wunsch von Rapdi berücksichtigt.

  • Klar spielst eh immer gegen alle. Aber die Auslosung hat doch ein Grüner gemacht. 5 Runden und 3 Auswärtsspiele und die Top 3 der letzten Saison. Während die Grünen 3 Heimspiele und 4 Abstiegskandidaten haben. Da kannst das schon in eine Richtung steuern. Wir kommen in die Krise und die Grünen in die Euphorie. Aber die sind selbst bei der Auslosung zu dämlich. Wenn wir gegen Hartberg und Tirol in 2 Heimspielen nur 1 Punkt holen möcht ich ned wissen was hier los wäre.


    Übrigens bis Runde 10 haben wir 6 Auswärtsspiele und die Grünen logischerweise 6 Heimspiele. Klingt echt nach Wunsch von Rapdi berücksichtigt.

    Man kann aber auch alles schön reden..

    Es kommt immer aufs wie an..

    Und der Punkt ist das es hinten einfach NULL KOMMA NULL Verbesserung gibt.

    Im gegenteil.

    Schau dir mal an wie oft und wie viel wir hinten in ein unterzahl rennen.

    Wie oft Galvao und co ein 1gg1 haben.

    Auf 90 min gesehen wird es selten spiele geben die gut gehen.

    Alle 7 spiele eines wo es der Gegner nicht ausnutzen kann ist zu wenig.

  • Wow wir haben in 5 Spielen gegen die Top 3 vom letzten Jahr gespielt. Leider 2 mal verdient verloren. Und alle malen schon schwarz. Auch heute waren wir bis zum Gegentor die bessere Mannschaft. Leider verlieren wir nach dem Gegentor immer den Faden.

    Ob wirklich in den nächsten 6 Spielen dreimal so viele Punkte wie in den ersten 5 gemacht werden, darf bezweifelt werden. Würde wohl niemanden hier stören. Aber sehr wahrscheinlich ist es nicht.

  • Mit viel gerechnet, aber nicht gegen DIESEN Gegner nach einem Rückstand - ob unberechtigt oder nicht - nichts mehr zusammenzubringen. Der Lask spielte bisher eher wie eine Mannschaft die überraschend ins untere Playoff rutscht - gegen die nix mitzunehmen ist doch sehr ernüchternd.

  • Mir brennen die Finger und schäumt der Mund beim Verfassen dieser Zeilen:


    Lask unterm Kühbauer war ja konstant mindestens 1 Klasse besser.


    Bei aller Abneigung, aber das muss ich ihm zugestehen.


    Ja und gegen so schwache Linzer untergehen tut weh..

  • gegen die TOP 3 der vorsaison kann man verlieren. gestern waren wir bis zum 0:1 die bessere mannschaft und hätten knapp vor der pause das 1:1 (fitz) machen können. nach der HZ-Pause ist dann komplett der faden gerissen - nach dem 0:2 waren wir weg. ausserdem kommt von der Bank derzeit überhaupt kein umschwung.


    was mich aber am meisten stört ist, dass (zumindest) ich keine entwicklung der spieler feststellen kann. im gegenteil! spieler wie fischer, fitz, braunöder, martins, jukic usw. werden von woche zu woche schlechter! :huh:


    man kann aber schon auch dagegen argumentieren, dass wir eine sehr kurze urlaubszeit und auch eine kurze vorbereitungszeit hatten und gleich in den heißesten tagen viele spiele absolvieren mussten. und die verletztenliste ist ja auch nicht normal!

  • Ad Jukic - hatte eigentlich nie eine lange Phase in der er gut war. Fischer und Martins müssen sich nicht unbedingt weiter entwickeln, leider ist Fischer irgendwie nicht mehr in Form. Martins spielt aus meiner Sicht das, was er immer gespielt hat, finde ihn auf der Seite einfach besser. Stöger hat es gestern - nicht auf direkten Bezug auf uns - auf den Punkt gebracht. Ich muss als Trainer mein System bis zu einem gewissen grad an meine Spieler anpassen. Zu verantworten hat die aktuelle Situation nicht der Trainer alleine, sondern die, die von ihm verlangen so zu spielen und ihm die Spieler dafür nicht zur Verfügung stellen (können). Oder die Verantwortlichen sind die Resultate wurscht, dann soll sich halt jemand von den Herrschaften hinstellen und das dementsprechend artikulieren. Abschließend muss man aber auch unsere Verletztenliste im Auge haben - kann man mit so einem Kader einfach nicht stemmen.

  • Die Erwartungshaltung ist offensichtlich ein wenig verschoben worden. Es ist viel Positives rund herum passiert, und das ist wohl der Grund, dass, auch ich geglaubt habe, sportlich wachsen die Bäume auch in den Himmel. Tun sie nicht!

    Dazu noch ein Haufen Verletzte, starke Gegner und das zuletzt noch gewürzt mit schlechten Ergebnissen. Die Spielverläufe hätten auch besser ausgehen können, was aber leider nicht der Fall war.


    Kurzum: Jetzt beginnt es richtig zu zählen. Wenn wir, wie gegen Lustenau spielen, werden wir gegen die Mannschaften auf Augenhöhe bestehen, da mach ich mir keine Sorgen. Sollte das nicht der Fall sein, dann soll und muss Einiges kritisch hinterfragt werden.

  • Laut Stöger sind wir eine gute Durchschnittsmannschaft, bis dato kann man nicht widersprechen; (zumindest nicht in positiver Richtung)


    Bedenklich finde ich, dass ein Spieler wie Braunöder, einen massiven Rückschritt unter Wimmer gemacht hat; .....das hat nichts mit Formschwankungen ala Fitz und Fischer zu tun;


    jeder der ihn heuer gesehen hat, zahlt eben auch nicht die hier gewünschten Fantasiesummen.....


    WAC hat zwar gegen Red Bull verloren, aber sie waren perfekt eingestellt, kannten deren Schwächen und ihre Stärken.....

  • Es ist anscheinend mehr in den Köpfen der Spieler passiert als den Verantwortlichen und uns lieb is, ich meine damit das Ausscheiden gegen Legia.


    Davon haben sich die Jungs ganz offensichtlich psychisch noch nicht erholt.


    Am Spielfeldrand bekommt ma so einiges mit, die Körpersprache ist eine ganz andere als noch vor 3 Wochen.


    Ein Erfolgserlebnis hätte gestern sicher geholfen, der LASK wäre zu knacken gewesen, sogar die meisten Laskler haben nicht mit einem Sieg gerechnet.


    Nach dem Spiel gegen Klagenfurt is eh Länderspielpause, dass wird uns allen gut tun.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    • Offizieller Beitrag

    Also, ich seh bei weitem noch nicht alles so dramatisch, aber obs in die richtige Richtung geht, werden jetzt die nächsten Wochen zeigen. Ich bin inzwischen eher wieder skeptisch.


    Aktuell sind wir weiter von Salzburg, Sturm und Lask entfernt als wir es vor sagen wir einem Jahr waren. MS hat von Null auf eine Mannschaft formen müssen, hat Zeit gebraucht (wenn auch einige das damals nicht kapiert haben, und deshalb bis heute von einer angeblichen "Blamage" gegen Breidablik sprechen). Auch die Mannschaft von MS hat nicht von Tag 1 geliefert, deshalb bin ich jetzt auch noch nicht panisch, was Wimmers Spiel betrifft. Aber eigentlich war von Tag 1 an ein Fortschritt zu sehen, dass man fast im Wochen Rhythmus gesehn hat, dass da was am entstehen ist, und das fehlt mir aktuell ein bissl.


    Die Trennung "Austria - MSTG" war ja vermutlich hauptsächlich deswegen, weil JW eine Philosophie bei uns durchziehen will (was absolut positiv ist), und MS diesen Kader nicht für diese Philosophie geeignet sieht. Sagen wir so: Das letzte Jahr straft MSTG nicht unbedingt Lüge... Es ist halt ein Scheiss Kreislauf, und für die Stimmung ist es tödlich, dass wir da vermutlich erst in Jahren rauskommen: Wir brauchen Kaderanpassungen, haben aber kein Geld. Die Spieler, die hier Leistung zeigen, werden deshalb verkauft, auf den eigenen Nachwuchs wird aktuell auch nicht mehr wirklich gesetzt. Wir kommen aus dem Kreislauf nur raus, wenn sich irgendwann die finanzielle Lage entspannen sollt, ich seh aber nicht, wie das passieren soll. Also, wirds vermutlich länger dauern als wir hoffen. Ortlechner spricht zwar jedesmal von einem spannenden Kader, aber ehrlichgesagt ist hauptsächlich spannend, wenn der Gegner den Ball hat und über unsere Pressinglinie drüber kommt.


    Und wie man hier im Forum sieht, die Stimmung ist leicht angespannt und fast am Kippen - eigentlich das, was vorhergesagt wurde. Das wär echt scheisse. Noch sind wir in einem Stimmungshoch, Rekord Abos, Rekord Mitgliedschaften, aber das alles ist kein Naturgesetz. Jetzt die Scheiss schwere Aufgabe gegen Klagenfurt, wenn wir da nicht siegen, dann kanns wieder ungemütlich werden... :/

  • Ich sehe es wie Fizz - danke dir dafür.

    Für mich war es unter MS geil anzusehen und ich (wie viele andere Veilchen auch) bin wieder gerne ins Stadion gegangen, war richtig geil drauf die Burschen anzufeuern.

    Es war eine unglaubliche Aufbruchsstimmung die mit dem Trainerwechsel einen kleinen Dämpfer bekommen hat.

    Mittlerweile ist es (für mich) wieder eine Überwindung zu den Spielen zu gehen.

    Zum Glück ist die Stimmung auf der OST immer geil, dann schau ich halt mehr auf die Fans statt auf den Kick unten.

    MS wird zwar jetzt nicht zurückkommen und eine Trainerdiskussion ist auch unnötig.
    Es bewahrheitet sich lediglich die Aussage vom MS dass es länger dauert bis man aus dem Tief kommt.

  • Mittlerweile ist es (für mich) wieder eine Überwindung zu den Spielen zu gehen.

    erfolgsfan? alleine gegen legia, auch wenn wir verloren haben. so eine austria mit feuer, herz und wille hat es schon lange nicht mehr gegeben. aus stadionsicht, was ich rundherum so mitbekommen habe, war der stolz mehr zu spüren als verbitterung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!