Kommt drauf an was Arnautovic will. Will er es sportlich nicht einmal wissen und erfolgreich sein, oder will er am Ende seiner Karriere einfach nochmal kräftig abkassieren?
Wenn er letzteres will, geht er wohl zu Rapid.
Kommt drauf an was Arnautovic will. Will er es sportlich nicht einmal wissen und erfolgreich sein, oder will er am Ende seiner Karriere einfach nochmal kräftig abkassieren?
Wenn er letzteres will, geht er wohl zu Rapid.
Das ist - gemessen daran dass wir gesetzt waren - schon eine der unangenehmsten Gruppen die man bekommen konnte. Vom "Marktwert" sind da mehrere Mannschaften in unserem Bereich.
Und als kleine Ankedote: Rapid (ECL Viertelfinalist!!) hat ein der wenigen Niederlagen in der Conference League letztes Jahr gegen Omonia Nikosia gehabt. Omonia wurde 4. in der zypriotischen Liga, klar hinter dem 2. - Aris Limassol, auf den wir nun schon als gesetztes Team (!) in der 2. Qualirunde treffen könnten...... alles andere als einfach.
Aris Limassol und Cluj wären sportlich wohl die unangenehmsten Gegner.
Attraktiv ist natürlich keiner von denen. Am liebsten wären mir die Georgier.
Die zitierte Quelle "Sport Chosun" schreibt (Google Übersetzer):
ZitatDamals entschied sich der defensive Mittelfeldspieler der Wiener für einen Wechsel. Der Wiener Trainer Stephan Helm, der auf der Suche nach einem Ersatz war, schickte sofort einen Liebesbrief an Lee Kang-hee, den er schon lange im Auge hatte. Ohne zu zögern bot er ihm eine Ablöse an. Danach war die persönliche Einigung blitzschnell erzielt.
Ablöse laut einem koreanischen Medium bei ca 700 Millionen Won. (Ca. 440k Euro, wenn ihr das überraschenderweise nicht im Kopf haben solltet)
Christian Ramsebner verkündet sein (Profi-)Karriereende.
Quelle: NÖN
Und wird Scout bei der Austria:
Ich habe beim Fanshop schon vor ca. 10(?) Jahren angeregt, den Logistikpartner GLS zu wechseln, da man damit nur Kunden vergrault (und damit die vordergründige Ersparnis zunichte macht). Bis heute gibt es wohl sehr sehr viele negative Rückmeldungen- der Austria ist es scheinbar wurscht.
herbert prohaska trägt im urlaub mein dress...
Pics or it didn't happen.
aus der Serie "Gambia Bros": Maudo Jarjue trägt im Urlaub das Dress von Abu Barry.
Jetzt offiziell: Cem Sekerlioglu verlässt das Team von Mani Schmid in Hartberg und wird Cheftrainer in St. Pölten. Dort hat man vor das Tafelsilber zu verscherbeln und mit jungen Nachwuchsspielern aufzufüllen - ein Fall für den ehemaligen Nachwuchstrainer.
Diese Frage ist ja schon seit Monaten beantwortet.
Theoretisch ja.
Praktisch gibt es viele Überlegungen warum man die Lizenz beantragt, u.a. weil der Kooperationsverein auch abstiegsgefährdet war.
Praktisch ist es jetzt so dass man eine Mannschaft in der 2. Liga hat und einen aufrechten Vertrag mit Stripfing (läuft noch ein Jahr). Praktisch ist es so dass eine Mannschaft in Liga 2 höhere Kosten verursacht als in der Regionalliga (deswegen hat man ja auch nichts dagegen gehabt damals abzusteigen, und hätte wohl auch bei einem nicht-sportlichen Abstieg kein Team in Liga 2 gestellt).
Praktisch ist es (meine Vermutung) ziemlich sicher so dass diese Mehrkosten wohl nicht budgetiert sind (in Zeiten in denen wir die Lizenz mit ach und krach bekommen keine allzu mutige Vermutung).
Praktisch ist es so dass eine Floskel wie von Orti vor Monaten"wir sind für alle Eventualitäten vorbereitet" schnell gesagt, aber schwieriger umzusetzen ist.
.......wenn man überhaupt aufsteigen will....
Ich bin zwar nicht direkt angesprochen, aber ich antwort für mich trotzdem:
Wenn ich die Spieler nicht hochziehe, werd ich nie wissen, ob sie den Sprung schaffen. Viele Jahre lang sind unsere Spieler verhätschelt worden, bis sie mit Mitte 20 als ewiges Talent wieder abgegeben wurden. Dann hats eine kurze Zeit gegeben, in der Spielern aus dem Nachwuchs einfach vertraut wurde, und sie ins kalte Wasser geschmissen wurden (wo dann auch was gefordert wurde). Da sind dann in einer Saison zumindest die Spieler Braunöder, Keles, Jukic, Vucic, Huskovic und eigentlich (wenn man nicht "Sprung in die Erste", sondern "Wie fördert man Eigenbau richtig" als Kriterium nimmt) Fitz rausgekommen. Zusammen vermutlich aktuell ein Marktwert von fast 10 Mio.
Wer glaubt, dass wir damals zufällig einen Jahrhundertjahrgang hatten, und sowohl vorher als auch nachher die Spieler wesentlich schwächer waren, glaubt auch ans Christkind. Es ist schlicht eine Frage: Wie entwickel ich Junge, wie setz ich auf sie. Wenn man ihn nicht einfach eingesetzt hätte, wäre Motz vermutlich heut bei Stripfing, mit jedem Monat mehr stinkert weil er den Sprung nicht schafft... Aktuell sind wir - so weh mir das tut - nicht der Verein, der für die Entwicklung eines Jungen ideal ist. Wir haben keine Mannschaft in der zweiten Liga, haben zwar einen Kooperationsverein, aber der hat ebenso nicht die Entwicklung der Spieler als Prio 1 sondern den kurzfristigen Erfolg. Hätte ich rotes und kein violettes Blut, und wär ich 14, hätt Angebote von den Ö Bundesligisten, und würd ich meine Karriere voranbringen wollen: Ich bezweifel, dass ich zu Austria gehen würd...
Sie SIND ja hochgezogen worden. Sie spielen jetzt im Erwachsenenfußball in der Regionalliga, nicht nur in der U16/18, da sieht man ja ob sie das Zeug haben gegen Erwachsene zu bestehen. Dass man es jetzt besser weiß als die Trainer, die das sehr wohl einschätzen können, welcher Schritt jetzt der geeignete ist, ist typisch Forum/Stammtischniveau.
Ein Ndukwe wäre z.b bei mir der Galvao Ersatz, bevor ich wieder irgendwem hole für Geld des wir nicht haben,es redet keiner davon das sie sofort Stammspieler sein sollen,nur weil er 17 ist darf er nicht in der Kampfmannschaft spielen? gilt das nur in Österreich? frag mal nach in Spanien,Cubarsi oder Yamal 😉Experte nicht aber ein Fan mit einer Meinung.
Aha. Jedes Talent eines bestimmten Alters ist also mit einem anderen Talent eines bestimmten Alters vergleichbar. Alles klar, keine weiteren Fragen.
Übrigens, du hast noch nicht geschrieben wie oft du ihn spielen gesehen hast um zu Deiner Expertenmeinung zu kommen. Und auch nicht was die Trainer (die ihn jeden Tag sehen) dazu sagen.
Soviel Potenzial in der Jugend und wir verschenken es so leichtfertig,die sollen endlich mal die Eier haben und paar ins kalte Wasser werfen,wie einen Ndukwe oder Ndomin was gibts besseres als an Drago als Lehrmeister.
?
Ndukwe spielt als 16/17jähriger schon bei den Young Violets! Soll er jetzt in der Kampfmannschaft spielen?
Wie oft hast du ihn spielen gesehen und worauf fußt deine Meinung? Hast du dich jemals mit den Aka / YV Trainern unterhalten ob die das für eine gute Idee halten oder bist du ein größerer Experte als sie?
Alles anzeigenIch glaube noch immer, dass wir zu wenig in Richtung Sponsoren unterwegs sind!
Vor einiger Zeit gab es einen Wechsel an der Spitze eines Handyherstellers, die durchaus für sportspinsoring bekannt sind, es gab Anfragen von 15 Sportvereinen, sogar aus der deutschen 2. Liga, der neue Chef, ein langjähriges FAK Mitglied....
Wer hat keinen Kontakt aufgenommen? FAK....
Wer hat sich am intensivsten um einen Termin bemüht....SCR, zum Glück waren sie hier chancenlos!
Wenn ich sehe, was Raiffeisen bei Rapid macht, wird mir schlecht.... Die waren einmal Austria Sponsor......
Mit einem Pröll hätte das nie passieren dürfen, aber die grünen haben eine Person eingelullt und der hat das dann vorangetrieben....
Da gibt's noch einige Beispiele... Leider 😞
Da stimme ich überein.
Wenn man sagt "die ganze Budgetmisere ist nur auf Werner zurückzuführen" ist das nur die halbe Wahrheit. Ja, wir haben durch die Nichterreichung der Gruppenphasen und fehlendes (zumindest vor der letzten Saison) Transferplus im sportlichen Bereich deutlichen Aufholbedarf was die Finanzen anbelangt.
Genauso haben wir aber Aufholbedarf was Sponsoring betrifft. Wenn man sich die Zahlen anschaut, ist unser Personalbudget Kampfmannschaft deutlich unter Vereinen wie Rapid und Sturm (die sowieso). Wenn wir die gleichen Einnahmen aus dem nicht-sportlichen Bereich (Sponsoring, VIPs, ...) hätten wie zB Rapid, würde das die fehlenden Transfereinnahmen wett machen. (was NICHT heißt dass wir uns hier nicht verbessern müssen!!)
Die oben genannten Beispiele verdeutlichen das. Auch interessant: ein VIP-Logenbesitzer im "anderen Forum" postet dass man die B2B Mitarbeiter im dortigen Bereich suchen muss wie einen Baumarktmitarbeiter....... gute Kundenbetreuung sieht anders aus, da überrascht mich nicht dass wir auch zu wenig neue Sponsoren an Land ziehen.
400k?
Denke dass ist deutlich zu hoch angesetzt.
Ja und nein (Mutmaßung von mir!). Ohne es zu wissen, liegt zB Helm wohl sicher deutlich darunter, ebenso wie Trainer der UPO Teams. Wenn Du aber einen Trainer mit entsprechendem Namen hast - zB Thorsten Fink - liegt die Summe vermutlich nicht so weit weg. Stöger ist sicher auch nicht billig, vielleicht geringer als die genannte Summe, aber auch nicht sehr viel... (wie gesagt Mutmaßung)
Doron Leidner wechselt leihweise zu seinem Jugendklub Hapoel Tel Aviv.
Könnts den Jürgen Werner verlinken was unsere Burschen geschafft haben 😉
Unter welchem sportlichen Letztverantwortlichen wurde denn derbjetzige Aka Chef geholt und haben sich die Leistungen der Aka sukzessive verbessert?