UEFA CONFERENCE LEAGUE I 3. RUNDE I AUSTRIA WIEN - LEGIA WARSCHAU I 17.8.2023 - 19:00 UHR

  • So mancher Trainer schaut bewusst darauf, dass zuerst mal die Defensive stabilisiert wird ...

    Wir haben die Defensive entstabilisiert.

    Mittlerweile weiß jeder Gegner das er gg uns zu Chancen kommt wenn man die Bälle tief bzw hoch über die 3er Kette spielt.

    5 Gegentore in einem Heimspiel wo wir 1:2 in Hinspiel gewonnen haben zeigt doch eher an Blindheit oder wurschtigkeit.

    Ich bin mir fast sicher das MW auch nach diesen spiel nicht umstellen wird.

  • Der perfekte Abschluss: Die Pressekonferenz.


    Der Trainer schwurbelt über vergebene Chancen in der 1. Halbzeit.

    Der Sportdirektor ist nicht da.

    Der Vorstand ist nicht da.

    Der Präsident ist nicht da.


    Im Übersetzen sicher super - nur war halt kein einziger polnischer Journalist mit Frage vertreten.

  • Wir sind heute nicht ausgeschieden weil der Gegner so stark war,sondern deshalb weil wir uns einfach dumm angestellt haben- Warschau hat ziemlich shcnell überissen wo die schwachstelle heute ist-unsere linke seite.Polster ist halt defensiv wahrscheinlich unser schwächster Spieler,verstehe daher nicht,warum man nicht Baltaxa dort aufstellt.

    Wir sollten uns eventuell mal überlegen auch eine 4er abwehrkette zu spielen,wäre heute aus meiner sicht ideal gewesen

  • Auch nach ein paar Stunden Schlaf bin ich noch fassungslos - noch mehr über die Aussagen vom Wimmer als das Spiel an sich. Man kann nur hoffen, dass das die schützende Hand über die Mannschaft nach außen hin ist und intern auf jeden Fall Klartext gesprochen wird und auch das System und Spielermaterial mal angepasst wird.

  • Spielermaterial? Mit welcher Kohle?



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Es gab ja ein paar Gerüchte zB Baltaxa zurück nach Israel, Keles ist hoffentlich nicht umsonst verliehen worden. Da wäre halt der Herr Sportdirektor und das Scouting gefragt. Der Spielraum ist minimal, das ist klar. Bin gespannt ob bzw. wann der nächste Junge den Sprung in die Kampfmannschaft schafft.


    Edit: Nachdem wir nur noch in zwei Bewerben vertreten sind wird der Kader sicher nicht vergrößert und wohl nur jemand kommen, wenn ein anderer geht.


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • Hilft eh alles nix mehr, aber


    In Warschau der 1. Verletzte nach 6 Minuten und es muss Handl rein. Aus meiner Sicht leider der unsicherste von allen unseren IVs zur Zeit.

    In Wien in Minute 5 der 1. Verteidiger verletzt und es muss Polster rein. Offensiv absolut eine Verstärkung defensiv leider nix, wie gesehen beim 4. Gegentor. Zieht in die Mitte und über außen bekommen wir das Tor.

    Warum kam da nicht Guenouche ? Noch nicht so weit ?


    Und jetzt zu meinem "Liebling" : Der Warschauer Zimmermann (der 22er).

    Fitz zurück halten : Nix.

    Braunöder von hinten reingrätschen : (Nur) Gelb

    Provokanter Torjubel : Nix

    Ich behaupte mal, macht er den Torjubel ohne Gelb vorbelastet zu sein, bekommt er hier die Gelbe. Gelb-Rot wollte der Schiri dafür wohl nicht geben.

    Und danach immer nur am provozieren und ewig am Boden liegend.


    Aufstellung wird so nie passieren, aber so wären wir wohl hinten auch stabiler :

    Früchtl

    Ranftl-Martins-Galvao-Potzmann

    Holland (Fischer)

    Gruber-Braunöder-Fitz-Polster

    Huskovic


    Aber trotz allem versteh ich es noch immer nicht, dass man die letzten 3 Minuten nicht hinten so dichtmachen kann, dass nix passiert und wir zumindest die Verlängerung erreichen.

  • Aber trotz allem versteh ich es noch immer nicht, dass man die letzten 3 Minuten nicht hinten so dichtmachen kann, dass nix passiert und wir zumindest die Verlängerung erreichen.

    wenn man zu elft ist und frisch, dann kann man auf Verlängerung spielen. Dass wir noch das eine machen wollten, daraus darf man niemanden einen Strick drehen.

  • Gibt es eine neue Regel oder hab ich was verpasst ? Der Legia Provokateur ist nur gelegen und verarztet, durfte aber immer im Spiel bleiben, ohne hinaus zu müssen !


    Übrigens, auch ohne dem 5,Tor , glaube nicht dass wir die Verlängerung, schadlos mit 10 mann überstanden hätten.


    Wie oft habe ich hier erwähnt, und nicht nur ich, Polster ist kein Verteidiger, leider liest Wimmer hier nicht mit !

  • hartberg holt einen entrup aus der rlo und er performt. wieso schaffen wir das nicht? dort ist immerhin baumeister sportdirektor und flögel war im herbst 2022 trainer.

    gibt sicher rlo Spieler die uns weiterbringen

    Wenn du wüsstest, was manche Spieler für Gehaltsvorstellungen haben,.... und nochmals, wir krachen nach wie vor und haben finanziell kaum Spielräume.


    Is leider so und wird sich so schnell ned ändern.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Diese Spielweise ist sehr gut, wenn man gegen gleich starke oder schwächere Gegner spielt - das liefert gute Punkte/Erfolge - siehe Lustenau, siehe Banja Luka.

    Aber gegen stärkere Mannschaften ist das echt die falsche Taktik - Sturm, Salzburg, Warschau. Die checken ja, dass man nur schnell nach vorne muss und dann die Kugel drinnen ist - auch wenn vorher vielleicht das Spiel um den eigenen Strafraum herum stattfindet. Fast jeder Ballverlust im Mittelfeld ist ein Gegentor. Früchtl hält manchmal gut - lässt aber auch viel haltbares durch. Und die Verteidigung ist einfach 1-2 Mann zu wenig. Gegnerischer Druck und die Hintermannschaft löst sich auf. Jetzt schießt man eh schon im Gesamtscore fünf Tore. Mehr geht halt nicht. Aber sechs Mal ein Gegentor zu kassieren - nein, das kann nicht sein. Nur nach vorne Stürmen reicht einfach nicht. Bitte irgendeinen Offensiven verkaufen und die Verteidigung stärken.

  • Leute, Leute, Leute...


    Sieg und Niederlage liegen halt wirklich nur knapp beisammen. Macht Kani in Warschau das 3:0, dann gibt es keine Diskussion mehr über falsche Taktik, dann ist die Spielweise super. Geht der Kopfball von Holland rein, ist auch alles in Ordnung. Diesmal war das Glück halt nicht auf unserer Seite. Und dann kam auch noch Pech dazu.

    • Offizieller Beitrag

    Diese Spielweise ist sehr gut, wenn man gegen gleich starke oder schwächere Gegner spielt - das liefert gute Punkte/Erfolge - siehe Lustenau, siehe Banja Luka.

    Aber gegen stärkere Mannschaften ist das echt die falsche Taktik - Sturm, Salzburg, Warschau. Die checken ja, dass man nur schnell nach vorne muss und dann die Kugel drinnen ist - auch wenn vorher vielleicht das Spiel um den eigenen Strafraum herum stattfindet. Fast jeder Ballverlust im Mittelfeld ist ein Gegentor. Früchtl hält manchmal gut - lässt aber auch viel haltbares durch. Und die Verteidigung ist einfach 1-2 Mann zu wenig. Gegnerischer Druck und die Hintermannschaft löst sich auf. Jetzt schießt man eh schon im Gesamtscore fünf Tore. Mehr geht halt nicht. Aber sechs Mal ein Gegentor zu kassieren - nein, das kann nicht sein. Nur nach vorne Stürmen reicht einfach nicht. Bitte irgendeinen Offensiven verkaufen und die Verteidigung stärken.

    Gegen starke Gegner ists genauso die richtige Taktik. Nur haben wir nicht die Spieler dafür, dass wir damit auch gegen stärkere Gegner bestehen. Wenn sie die Pressinglinie überspielen, sind die MF von meinem Gefühl her viel zu langsam wieder hinter dem Ball, und die drei Verteidiger sind allesamt nicht solche Bollwerke, dass sie auch gegen eine Überzahl problemlos bestehen kann.


    Das ist ja aktuell mein Problem mit der Situation: Wir haben den Kader, werden hier kaum größere Änderungen erwarten können, allerdings wird erwartet eine gewisse Spielweise mit diesen Spielern zu spielen. Vielleicht hätt man MS noch 2,5 Jahre behalten sollen, und kontinuierlich mit seiner gesicherteren Spielidee langsam den Kader umbauen, die Philosophie zuerst im Nachwuchs stur durchziehen...

  • Leute, Leute, Leute...


    Sieg und Niederlage liegen halt wirklich nur knapp beisammen. Macht Kani in Warschau das 3:0, dann gibt es keine Diskussion mehr über falsche Taktik, dann ist die Spielweise super. Geht der Kopfball von Holland rein, ist auch alles in Ordnung. Diesmal war das Glück halt nicht auf unserer Seite. Und dann kam auch noch Pech dazu.

    und unvermögen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!