Beiträge von MF-Veilchen

das Fizz ein Fußball-Romantiker ist, darfst ihm nicht vorwerfen, die gibt´s halt noch. Zum Glück. Ok, manches ist nicht mehr realistisch - letztens hat mir ein +90 Schalke-Fan erklärt, wie doof er das findet, dass keine Bergarbeiter mehr unter den Spielern sind - andererseits sind manche Auswüchse des modernen Fußballs - im Extremfall Bombenanschläge auf Spieler um den Börsenkurs zu beeinflussen - auch nicht das Wahre.

fussball romantik ist halt extrem weltfremd!

fussball ist ein Geschäft, willst du erfolgreich sein, musst du dich anpassen, falls nicht bleibst über, so einfach ist das.

Es ist ein Kriterium, ob einer abwählbar ist.

Weil es demokratisch gewählte Kanzler gab die Fehler gemacht haben, schaffen wir die Demokratie ab.

Ganz großes Kino...

was du bei dem thema verbohrt bist, passt echt auf keine kuhhaut.

na dan hoffen wir mal das bald wieder lauter erzviolette am ruder sind, Kompetenz egal, hauotsache violett und theoretisch abwählbar durch die transparenten gremien.

ich lass es jetzt., das bringt nix

Die Diskussion dreht sich eh schon wieder ums falsche.

Wir sind ein Fußballverein, und der Fußballverein hat Null Mitspracherecht im sportlichen Bereich... Ganz großes Kino, das zu verteidigen.

Aber egal - nicht wegen Dir - ich werd jetzt zu dem Thema nix mehr schreiben. Sollt sichs ausgehn, freu ich mich in ein paar Tagen still, sollte es sich nicht ausgehen, dann werd ich hoffen, dass trotzdem alles gut ausgeht...

der Profibereich liegt in der AG, wenn man gewünscht hätte dass der Verein hier mehr mitreden kann, dann hätte man seinerzeit (glaub 2008) eine GmbH gründen müssen.

Aber wahrscheinlich würde dass unsere Abläufe noch komplizierter machen und es wurde bewusst eine AG gewählt um den Gremieneinfluss zu reduzieren?

Können wir bitte die Erzählung, dass es um "Abneigung" geht, denjenigen überlassen, die diese Erzählung in die Welt setzen, aber nicht weiterverbreiten?

Es geht schlicht darum: Schafft es die Austria als Verein weiterhin zu existieren, bzw in welcher Form. Zweiteres ist das, was sich vermutlich jetzt recht bald entscheiden wird. Sollte es die Austria nicht schaffen JW rauszukaufen, dann werden wir weiter einen Sportvorstand haben, der machen kann was er will, sich aber niemals an irgendwas messen muss. Er wird nicht gewählt, kann nicht abgewählt werden, er wird hier wüten können wie er will. Wenn der Worst Case eintritt, dann kauft er auch noch die Anteile der anderen Investoren, dann fehlt nur mehr das kleine Puzzleteil "Fallen der 50+1 Regel", und schon kann sich der Verein FK Austria Wien mit all seinen Mitgliedern genau um den Nachwuchs (Und ich glaub die Damen) kümmern, alles andere ist in der Hand des Funktionärs, der verurteilt wurde, weil er seine Tätigkeit als Funktionär genutzt hat seine andere Tätigkeit als Spielervermittler zu fördern.

HURRA! Es werden goldene Zeiten für die Austria...

Dir ist aber schon bewusst, dass wir eine Aktiengesellschaft sind und die Vorstände eine AG per per Gesetz absolut weisungsfrei sind?!

Dh wenn die Kasperln im Verein glauben sie können dem Vorstand sagen was er zu tun hat, dann ist das gesetzeswidrig.

Das Budget obliegt dem Finanzvorstand, auch die Einhaltung des Budgets liegt in der Verantwortung des Finanzvorstands.

Damit bin ich mit dem Thema fertig, es hat keinen Sinn weiter zu diskutieren, weil es hier 2 Lager gibt und niemand die anderen überzeugen wird können.

Nachdem er auf Sky ja angeblich erklärt hat, dass er niemals mehr als 49.9 Prozent haben wird können, er sich aber das Gegenteil vertraglich zugesichert hat, wenn ich mir anschau wie oft er erklärt hat dass es ohne ihn die Austria nicht mehr gäbe, er allerdings verschweigt, dass mit seinen Ein und Ausgaben es die Austria nicht gäbe, wenn nicht jedes Jahr zugeschossen würde.... Ja, ich glaub ihm jedes Wort... :thinking_face:

das hat damals nicht er gesagt! bei keiner der interviews

Wahnsinn, was da für Sachen auf einmal auftauchen, wie auf einmal 10000 Fakten ignoriert werden, wenn man einen Punkt glaubt einwerfen zu können! Da wird auf einmal aus einer Agentur, die man, wenn man Spieler gebraucht hat, anegrufen hat, der "Mastermind". Sensationell, großes Kino! :grinning_squinting_face:

Ok, schließen wir es ab: Wenn alles gut geht, wenn man den Medienberichten trauen darf, ist der Investor JW in einer Woche Geschichte! Das ist das wichtigste Ereignis der letzten ganz vielen Jahre! Ich werd mir ein Glaserl zur Feier des Tages einschenken. du wirst es nicht verhindern können, genauso wenig, wie ich es vorantreiben kann. Wenn nicht, dann seh ich schwarz, aber wir werden eh sehn. Ich trau mich jetzt schon jeden Betrag wetten: Der nächste Sportvorstand/Direktor wird bei einigen mit einem mörderischen Malus starten, er wird als Ahnungslos hingestellt. Der wird auch leider Gottes versuchen müssen zuerst mal die Ausgaben reduzieren, und Einnahmen lukrieren - damit wir die Lizenz überhaupt bekommen, also, du wirst dich selbst bestätigt fühlen, wenn wir auf einmal vielleicht wieder "2 Scheissjahre" erleben werden. Aber es wird egal sein, weil es um das Überleben der Austria geht.

wenn du es nicht glaubst, schau dir den ersten auftritt von werner auf sky an bzw seine antritts pressekonferenz, unterschiedliche journalisten, die gleiche geschichte zu parits, auch damals zu parits zeiten war das ein offenes geheimnis.

Wenn du Spieler einsetzt, die du dir aus heuteriger Sicht nicht leisten kannst, dafür aber für andere wieder aktraktiever werden und somit nur der Verein, der die Rechte an den Spielern hat profitiert, dann ist die Frage schon erlaubt, ob die sprotliche Führung im Interesse der Austria arbeitet. Ist es nötig einem Nachwuchskicker einen Platz zu verstellen mit einm Perez Vilnöf? Das mach ich höchsten wie letzes Jahr im Winter, wenn ich ein Problem auf einer Postion habe, wie letzes Jarh mit Krätzig.

das problem gibt es ja, el sheiwi ist noch immer verletzt und der wird wenn er fit ist seine chance bekommen, ob aus dem noch was wird mit der verletzungshistorie bezweifle ich

du weißt aber schon, dass der mastermind hinter parits der werner war?!

weil als der damals dann zum lask gegangen ist, war der lauf von parits auch vorbei (auch dazu gibts ausreichend medienberichte)

Mir ist sehr bewusst wie unsere Gremien funktionieren, dass ist auch das große Problem das ich mit unserer Vereinsstruktur habe. Viele Leute, die keine Ahnung haben und überall mitreden. Das ist der Grund wieso die Austria in der aktuellen Lage ist (finanzieller und sportlicher Kollaps und Verkauf der Anteile).

@1) so funktioniert mal Investment, wenn ich Geld investiere, bekomme ich mein Investmeint inkl. Verzinsung retour, die Höhe ist eben Verhandlungssache

=> aber hier liegt schon die Wurzel unserer Diskussion: du siehst Investment negativ, ich sehe es positiv

@2) laut TuT gestern kann die Austria jederzeit (seit 14.02.2024) die Anteile zurückkaufen

@3) durch die Möglichkeit jederzeit die Anteile zurück zu kaufen erledigt sich das 50+1 Problem auch

Werner und seine WTF Gruppe haben extrem viel Fußball Kompetenz und Kontakte, denen verdanken wir es viele Spieler kostenlos/sehr günstig ausleihen zu können. Alles was du schreibst klingt ja toll und fussball-romantisch, die bösen Kapitalisten werden vertrieben, der Verein bleibt Herr im Haus.

Nur überleg doch was dann passieren wird? Es wird so weitergehen wir vorher. Eine sportliche Leitung ohne Kompetenz, weil die Entscheidungen über Trainer- bzw. Spielerverpflichtungen in den Gremien getroffen werden. Dort reden in Summe über 100 Leute mit, sportliche Kompetenz kannst mit der Lupe suchen. Genau diese Leute, auch wenn es jetzt andere sind bzw. diese Struktur hat uns in die Scheißgasse geführt. Die einzige Chance die wir haben diese Leute auszuhebeln, ist ein Investor und die von dir genannten Rechte die er hat. Du siehst das negativ, ich sehe es als Segen an. Weil so kann niemand im Verein, der keine Ahnung hat ins sportliche reinpfuschen. Und das ist genau das was die Leute wollen, es gibt auch genug Interviews wo das bestätigt wird.

Nun also zu glauben Investor weg, alles wird gut, ist sehr naiv. Das Gegenteil wird passieren, innerhalb kurzer Zeit werden wir konzeptlos wieder irgendwo im sportlichen Nirvana enden und finanziell endgültig eingehen.

In den ganzen Gremien sitzen lauter Leute die beruflich (nicht im Sport) sehr erfolgreich sind, ein großes Netzwerk haben. Statt andauernd im Hintergrund querzuschießen (nun unter dem Vorwand die Austria zu retten) sollten sie vielleicht das machen wofür sie da sind: ihr Netzwerk nutzen und endlich Sponsoren aufstellen. Wie das geht zeigen und die Vorstädter

Keine Sorge, da will keiner einen Klub führen.

Da haben wir, derzeit, wirklich bessere am Ruder.

Michi Adler und Co. geht es alleine darum, dass der Verein sich konsultiert und das niemand, absolut niemand, die Austria für seine Zwecke mißbraucht.

felly, als in den letzten Monaten die ordentlichen mitglieder kontaktiert wurden um sie gegen werner aufzuhetzen, hat das anders geklungen. da war sehr wohl davon die rede, dass der verein und seine gremien sportlich entscheiden soll und nicht ein sportvorstand/sportdirektor.

wir wollen bestimmen hats geheißen!

so wie es immer war.

Richtig. Ich bin nicht objektiv. Ich bin Austria Fan. Und kein Fan von JWs Geldbörserl. Objektivität und Fansein passt nicht zusammen.

Und ich weiß echt nicht warum das so schwer zu kapieren ist. Mir ist scheissegal wer bei der Austria das Sagen hat. Solang, wenn er den Job nicht gut macht, er rausgehaut werden kann. Ein Besitzer wie in der NFL, überhaupt wenn es ein verurteilter Funktionär ist, ist das das allerletzte was ich mir für meinen Verein wünsch… Und zu sagen „Gewählte Funktionäre haben in der Vergangenheit scheisse gebaut, schaffen wir die Demokratie ab“ ist wohl der dümmste Gedanke, der mir einfällt

auch als fan sollte man objektiv sein, es zumindest versuchen. das ganze konstrukt mit den vielen gremien und all den wapplern darin ist eine fehlkonstruktion.

nur durch externe imvestoren kann das aufgebrochen werden, egal wie diese heißen

und das ändert nix das wir austria wien sind.

wenn die schlauen leute was bewirken sollen, dann sollten sie endlich ihr netzwerk nutzen und ordentliche sponsoren aufstellen.

es ist echt peinlich das es niemand schafft grosse Sponsoren zu bringen

Sorry, aber das ist leider Unsinn. Von den Leuten, die jetzt bei der Austria „was zu sagen haben“, hat keiner die Schulden verursacht. Keiner. Denen du böses unterstellst, stecken Privatvermögen in den Verein, dass es ihn weiter gibt.

Und wirklich, dein Glaube in Ehren, aber JW ist der, der im Moment das Minus verursacht. Ist JW im Jan noch am Werk, würd ich inzwischen Wetten abschließen, dass es diesmal nicht gut ausgeht… JW ist ein verurteilter Funktionär, der schon einmal gezeigt hat, dass er mehr Spielervermittler ist… Dem JW glaub ich nichtmal den Wochentag…

sry aber du bist da viel zu wenig objektiv, zu nah an manchen leuten dran und daher voreingenommen.

mag sein dass die leute die du meinst nur gutes im sinn haben. die über 100 leute in den gremien aber nicht.

hör dir aufmerksam an was stöger gesagt hat

Nur leider: Wenn die Sachen, die von Menschen mit Einblick präsentiert werden, auch nur 10 Prozent ernst genommen werden, geht sich „JW“ und „das beste für die Austria“ halt nicht mehr aus.

Und lies dir bitte nochmal durch was ich geschrieben hab: Ich würd alles wetten, dass keiner von den dreien groß sportlich mitreden will, und deshalb JW weghaben wollen.

Wirklich: Wir haben auf der einen Seite erzveilchen, denen NUR das beste der Austria am Herzen liegt, die Privatvermögen reinstecken dass es die Austria gibt. Und auf der anderen Seite einen, dems NUR im die eigene Marie geht, dem es scheissegal ist, ob die Austria nächstes Jahr die Lizenz bekommt…

Mir ist recht wurscht wem du da mehr sportliche Kompetenz zugestehst, ich hätt gern, dass ich auch mit meinen Enkerln, die es vielleicht irgendwann gibt, zur violetten Austria Wien gehen kann…

das ist der punkt, ich traue niemanden aus dem Verein über den weg!

die geschichte lehrt, da wollen alle mitreden, bestimmen und sportlich anschaffen.all diese Leute haben uns in die finanzielle schieflage gebracht .

also wenn es eine chance gibt das diese leute nix zu sagen haben, unbedingt ergreifen

nicht umsonst sagt auch stöger er kann nicht verstehen was die leute in all den gremien wollen und jeder soll sich auf seine kernkompenz konzentrieren.

leider sind sehr viele den Leuten im verein auf den leim gegangen

Weil in jedem einzelnen Zechnnagel mehr Liebe zur Austria steckt, wie in der kompletten WTF Partie zusammen??? Weil denen die Austria wichtig ist? Weil die genau sehen, wie JW grad dabei ist die Austria zu zerstören? (Und bitte nicht die Tabelle anschaun, sondern - ich hoff es dreht sich alles - die nächste Lizensierung)

Ich bete zu Schneckerl dass sich das Thema JW bei uns in einer Woche erledigt hat.

Achja: Im Linden Artikel (dass ich den mal verteidig) steht nix, dass die drei bestimmen wollen. Sondern die angedeutete Lüge, dass die drei das nur machen weil sie über die Ungarn Geld machen wollen… den dreien gehts NUR um die Austria, Vogel und Adler sind schon auf der Fantribüne gestanden, da war der Linden noch nichtmal im Weststadion für die Krone Speichel lecken… Kotzen mich diese Lügen an… 🤮

nur fan sein und violettes blut befähigt nicht sportlich kompetent zu sein.

ich bin komplett anderer Meinung wie du. uns eint das wir beide das beste für die austria wollen, was das ist sehen wir komplett verschieden.