Michael Wimmer neuer Trainer der Austria

  • Wie ich ebenfalls schon angemerkt habe gibt es Personen im Verein die wesentlich direkter in dem Zusammenhang mit der Entlassung stehen (wie z.b. der Sportdirektor, Krisch, oder verflossene Totengräber wie MK) die keinen Schutz benötigen und keine Angst um Ihr Leben haben müssen. Dieses Pseudokonstrukt des Schutzes vor hirnlosen Iditoen ist dermassen aus der Luft gegriffen ...

    es geht ja perse nicht unbedingt um personenschutz. aber allein anfeindungen übers internet muss nicht sein. und ich möchte nicht wissen was mk alles für nachrichten bekommen hat. der eine kann mit dem druck leben, für den anderen beeinträchtigt es das leben.

    aber anscheinend ist cybergewalt/mobbing für dich neuland.

  • da habe ich ein anderes gefühl vermittelt bekommen. natürlich sind die finanzen eine schwarze wolke am himmel. trotzdem wurde in den letzten 1-2 jahren positives bewirkt. auch aufgrund von personenwechseln, allein das zwischenmenschliche. --> nein nicht mk.


    zum thema namedroping. rein theoretisch wenn ich sagen würde, die verletzten stammen von der falschen trainingsgestaltung schmids. und schmid beschwert sich bei sponsoren über die schlechte behandlung. auf wen würde das zurück fallen ohne namen zu nennen wollen? genau nicht auf die putzfrau. --> das war jetzt nur ein Beispiel


    also ich möchte mein quellen nicht in verruf bringen. und noch ein letztes mal, es gibt auch negative stimmen die nicht von krisch kommen.

    Sei mir ned bös, aber hier MS anzupatzen ohne konkret zu werden ist ziemlich entbehrlich.
    Wenn mir etwas im Vertrauen erzählt wird renn ich nicht herum und mache in einem Internetforum halbseidene Andeutungen, sondern halte meinen Mund. Oder ich sage was Sache ist.

    Alles dazwischen (wie Du es machst) hat mMn überhaupt keinen Sinn.

  • Jedenfalls einmal ein positives Zeichen und das er ka Unsympathler is, dass konnte man ja bei der PK schon erkennen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Es wäre langsam aber doch an der Zeit dieses MIMIMI zum MS Abgang einzustellen - ja ich selbst war auch extrem angefressen und hab im ersten Frust meine MG gekündigt.
    Bringen tut das ganze aber nix - Mani kommt nimma zurück und ich bin dem neuen Trainer positiv gestimmt. Lass ma uns überraschen - und tu ma weniger sudern.

    Bin ich dagegen. Die Auslöser der Misere (sowohl die Personen als auch der Grössenwahn) sind ja noch im Verein. Wenn der neue was taugt und sympatisch sein sollte wird er dann auch gestanzt, weil er die CL nicht gewinnt oder weil er sich nicht tief genug verbeugt. Solange die Auslöser der Misere noch da sind macht Sudern und Beschweren uns Kritisieren und Mimimi wie Du es nennst meiner Meinung nach Sinn.

  • trotzdem kotzt mich das alles an! wir wollen jetzt austria-like spielen?!?!?! was soll der scheiß?? das haben wir schon mit manfred schmid gemacht! und der weg wäre weiter gegangen!!! jetzt stellen wir wieder einmal alles auf Null! :(


    und unsere führungsetage redet immer von "keine schmutzwäsche waschen"! was ist da bitte vorgefallen?!?!?! mMn könnte ja nur der manni schmid schmutzwäsche waschen! aber dazu ist er zuviel Sir!!!!


    die reden alle so als wären wir durch schmid ein abstiegskandidat, das spiel ist nicht zum anschauen und fans und mitglieder laufen davon!!!! heast, was saufen die bei uns da eigentlich????

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab Michael Wimmer bis jetzt nicht gekannt, hab bis jetzt aber nur Gutes gelesen, insfoern denke ich mir, es hätte durchaus schlimmer kommen können....

    Bevor ein Trainer kommt, ists IMMER ein Risiko. Jogi Löw wurde nach und Weltmeister, und ist bei uns nach einem dreiviertel Jahr gestanzt worden. Natürlich wünsch ich mir für diese Spieler, diesen Verein (und auch ihn), dass er auf der Arbeit von MSTG aufbauen und erfolgreich arbeiten wird. Ist eh klar. Und vielleicht wirds auch was. Verstehen muss ich es trotzdem nicht, wenn ein erfolgreicher und beliebter Trainer rausgehaut wird, und dann darf ich hoffen, dass ein Trainer der bisher nur als Co, im Nachwuchs oder Interimstrainer gearbeitet hat, genauso gut und genauso erfolgreich arbeitet wie sein Vorgänger. deshalb ist für mich diese Entscheidung auf jeden Fall sportlich falsch, und von denjenigen, die diese zu verantworten haben, werd ich vermutlich in diesem Leben kein Fan mehr…

  • Sei mir ned bös, aber hier MS anzupatzen ohne konkret zu werden ist ziemlich entbehrlich.
    Wenn mir etwas im Vertrauen erzählt wird renn ich nicht herum und mache in einem Internetforum halbseidene Andeutungen, sondern halte meinen Mund. Oder ich sage was Sache ist.

    Alles dazwischen (wie Du es machst) hat mMn überhaupt keinen Sinn.

    Vorweg eine Theorie: Hätte es sich um einen x-beliebigen Trainer gehandelt, dann wären 100%ig längst Hintergründe bekannt geworden. Dass man sich davor scheut, Dinge beim Namen zu nennen und stattdessen etwas unbeholfen herumlaviert (ich nehme mich da nicht aus), ist der übermächtigen Beliebtheit von Manfred Schmid geschuldet.


    Wäre ich Journalist, würde mich das alles stutzig machen und ich würd‘ mal beginnen, zu recherchieren. Es gibt ohnehin ein großes Betätigungsfeld: Man könnte mal die „offensichtlichen“ Personen befragen: Mitarbeiter, die in letzter Zeit gekündigt haben (z.B. Co-Trainer Breu), man könnte nachfragen, wie und was da mit Djuricin wirklich war (sein plötzlicher Abgang hat ja sowieso viele Fans verstört), ich würde mich bei ehemaligen (Führungs-)Spielern erkundigen, vielleicht auch bei den Spielern, bei denen die Probleme gar nicht mehr verheimlicht werden konnten, ich würde mich auch im „Staff“ umhören und sogar bei Mitarbeitern im Office.


    Kann sein, dass dann nix rauskommt, weil keiner öffentlich zitiert werden will.

    Oder man hat dann plötzlich doch ein etwas differenzierteres Bild von der Situation.

  • Einfach nur pfui!

    • Offizieller Beitrag

    Ehrlich, dieses lustige Spielchen könnt man genauso über Hensel, Ortlechner oder auch Krisch machen. Manche werden vielleicht der Meinung sein dass die in Ordnung sind, andere im Verein werden sagen dass diese ein so verlogenes Spiel spielen, dass sie besser gestern als heute fliegen müssen… Man könnt sich fragen, warum Menschen, ohne die es defintiv die Austria nicht mehr gäbe, jetzt eigentlich nichts mehr machen wollen, weil sie diese Scheiss Spielchen satt haben. Vielleicht wär das Bild dann differenzierter. Achso, ja, das wären ja dann Auftragsarbeiten und deshalb nicht mehr Ernst zu nehmen.


    Und ob die Austria mit Breu und Djuricin, aber ohne zB Schmid und Sekerlioglu besser dastehen würd, ob die zwei „wichtiger“ sind, ob ein vermeintlicher Streit tatsächlich so einfach immer einer Seite anzulasten ist,… Naja… Das ist halt scheinbar der Weg, der gegangen wird…

  • Ohne Djuricin persönlich zu kenne und ohne ihm etwas unterstellen zu wollen, würde ich jetzt mal behaupten, dass er schon ein etwas spezieller Charakter zu sein schien.

  • Wie war denn dein eigenes Verhältnis zu Schmid? Hättest du gemerkt dass er schwierig gewesen wäre?

  • Irgendwie geht's hier schon zu wie bei den Putin-Trollen im Krone-Forum. Schade, dass die Moderatoren nicht einschreiten, etwa bei einem Dr. Seltsam, der sich ja komplett ins Aus geschossen hat, als er vor wenigen Tagen meinte, dass sich die Trainersuche verzögert hat, weil so viele potente Kandidaten Schlange gestanden sind, und man daher erst 5 vor 12 "Pep" Wimmer aus dem Hut ziehen konnte. Und jetzt auch noch aus seinem Harnisch gegen Schmid husst (der scheinbar ein NDA unterschrieben hat und sich somit realistischerweise nicht wehren kann, ohne viel auf's Spiel zu setzen). Hier wird übelste Meinungsmache betrieben, offensichtlich gesteuert "von oben", natürlich stets unter dem Deckmantel der Anonymität.


    PS: Ich hab da gestern von einem Freund was ganz Arges übern Orti gehört, kann stimmen oder nicht, nichts Genaues weiß man nicht. Aber wenn das stimmt, dann würde so mancher sich nicht mehr wundern, warum er tut, was er tut. Wie gesagt, kann aber auch nur ein Gerücht sein, möchte hier keine Schmutzwäsche waschen.

  • Ich glaube 99 % der (aktiven) Forumsuser kenn wohl den richtigen Namen von Felly bzw. würden ihn auch im Stadion erkennen. Da hast wohl gerade das "schlechteste" Beispiel für die Anonymität eines Forumsusers hergenommen ;)


    Naja nicht das Schlechteste bsp.

    sondern ein bsp was auf mich zutrifft und ja ich kenne ihm nicht.


    Felly versteckt seinen Namen nicht. Wenn man sich ein wenig mit der Austria beschäftigt und Interesse am Verein und Vereinsleben hat kommt man seit Jahrzehnten nicht drum herum zumindest zu wissen wer er ist und was er schon alles gemacht hat. Nimms nicht persönlich aber in meinen Augen seh ich eine gewisse Eigenleistung als Voraussetzung an.


    Hab ich auch irgendwie nicht behauptet das er seinen Namen versteckt.

    Ich beschäftige mich natürlich schon mit der Austria aber in einem Rahmen der vl bissl kleiner ist wie bei manch anderen.

    Also weiß nicht wer du bist das du da wem zu unterstellen ob er Interesse am Verein hat oder nicht?

    Ich schau mir jedes Spiel an, einige mal im Stadion aber auch daheim im TV.

    Bin in keiner Szene dabei und auch mit niemanden verbandelt oder bei Mitgliederversammlungen etc dabei.


    Was du genau jetzt aber mit einer eigenleistung meinst kapier ich nicht, ob es für mein Leben so wichtig ist herauszufinden wer da wer ist bezweifle ich.


    Und ob du dir es vorstellen kannst oder nicht, ich bin bis dato drum herum gekommen das ich nicht mitbekomme wer er ist.

    Und schön das es du als Voraussetzung siehst in Eigenleistung rauszufinden wer Felly ist.

    Wird er bei mir auch nicht machen 😉

  • Mühsam… du hast geschrieben Felly nennt seinen Namen nicht. Wenn’s ned so lustig wär…


    Du behauptest keiner hier kennt ihn… also bitte mach dann nicht auf mimimi wenn hier der Großteil mit dem Kopf schüttelt


    Den Rest spar ich mir - reicht ja ohnehin schon

  • Ehrlich, dieses lustige Spielchen könnt man genauso über Hensel, Ortlechner oder auch Krisch machen. Manche werden vielleicht der Meinung sein dass die in Ordnung sind, andere im Verein werden sagen dass diese ein so verlogenes Spiel spielen, dass sie besser gestern als heute fliegen müssen… Man könnt sich fragen, warum Menschen, ohne die es defintiv die Austria nicht mehr gäbe, jetzt eigentlich nichts mehr machen wollen, weil sie diese Scheiss Spielchen satt haben. Vielleicht wär das Bild dann differenzierter. Achso, ja, das wären ja dann Auftragsarbeiten und deshalb nicht mehr Ernst zu nehmen.


    Und ob die Austria mit Breu und Djuricin, aber ohne zB Schmid und Sekerlioglu besser dastehen würd, ob die zwei „wichtiger“ sind, ob ein vermeintlicher Streit tatsächlich so einfach immer einer Seite anzulasten ist,… Naja… Das ist halt scheinbar der Weg, der gegangen wird…

    Ich wart nurmehr darauf bis einer sagt „fragts doch den James“ was er von Schmidi hält :D


    Grotesk

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwie geht's hier schon zu wie bei den Putin-Trollen im Krone-Forum. Schade, dass die Moderatoren nicht einschreiten, etwa bei einem Dr. Seltsam, der sich ja komplett ins Aus geschossen hat, als er vor wenigen Tagen meinte, dass sich die Trainersuche verzögert hat, weil so viele potente Kandidaten Schlange gestanden sind, und man daher erst 5 vor 12 "Pep" Wimmer aus dem Hut ziehen konnte. Und jetzt auch noch aus seinem Harnisch gegen Schmid husst (der scheinbar ein NDA unterschrieben hat und sich somit realistischerweise nicht wehren kann, ohne viel auf's Spiel zu setzen). Hier wird übelste Meinungsmache betrieben, offensichtlich gesteuert "von oben", natürlich stets unter dem Deckmantel der Anonymität.


    PS: Ich hab da gestern von einem Freund was ganz Arges übern Orti gehört, kann stimmen oder nicht, nichts Genaues weiß man nicht. Aber wenn das stimmt, dann würde so mancher sich nicht mehr wundern, warum er tut, was er tut. Wie gesagt, kann aber auch nur ein Gerücht sein, möchte hier keine Schmutzwäsche waschen.

    Ja und nein... ehrlich gesagt, geht's den Admins emotional auch nicht besser als der großen Mehrheit der User, ein ganz Wesentlicher hat sogar hingeschmissen... im Grunde wollte ich, so lange es nicht ausufert, eine zeitlang "laufen" lassen, weil sich das in der Vergangenheit bewährt hat, wenn die Wogen hoch gegangen sind... dazu stehe ich nach wie vor, auch wenn das aktuell keine Wogen sind, sondern ein Felssturz geradezu biblischen Ausmaßes...

    Es war auch klar, vor allem nach den "subtilen" Hinweisen auf nicht zu waschende Schmutzwäsche, dass hier irgendwann auch User aufschlagen oder sich nach längerer Zeit wieder zu Wort melden, die das Sprachrohr des kommunikativ dilettierenden Managements geben (wollen)... das ist aber so offensichtlich geschehen, dass das jedes Kindergartenkind durchschaut hätte, insofern kann man dagegen argumentieren, Löschen wäre in einem Diskussionsforum à la longue kontraproduktiv.


    Argumentativ sieht das Thema Wäsche für mich so aus... MSTG hat in seinem Abschiedsbrief kein einziges böses Wort in Richtung Verein oder Funktionäre verloren, aber nicht, weil irgendwas, wie dann hintenrum angedeutet wurde, auf dem Spiel stünde, sondern weil er menschlich so ist... klar zu erkennen daran, dass diese Charaktereigenschaft nebst anderen sogar von Anhängern heftigst konkurrierender Vereine anerkennend hervorgehoben wurde ("nie deppert g'redt") und sie sich umgekehrt jeglicher Häme enthalten und v.a. Mitgefühl geäußert haben... versteht ja außer hochgerechnet fünf Leuten kein Mensch in Fußballösterreich...


    Ich nehme vereinzelte Beiträge/Diskussionen der letzten Tage aber zum Anlass,


    die Community zu ersuchen, dieses perfide Spiel von Andeutungen und "Quellenschutz" nicht mitzuspielen.
    In keiner Organisationseinheit laufen Beziehungen 24/7 rund und es gibt überall dort, wo Menschen arbeiten, die Möglichkeit, dass sich nicht Jeder mit Jedem zu jeder Zeit blendend versteht. Das ist aber nix Verwerfliches, so ist das Leben.
    Sehr wohl verwerflich ist, aus irgendwelchen Alltäglichkeiten Schmutzbällchen zu formen, die man MSTG hinterher wirft und hofft, dass irgendwas hängen bleibt.

    und weiters zur Kenntnis zu nehmen, dass es hier User wie zB Felly gibt, die seit ewig und drei Tag erstklassig vernetzt sind und deren Informationen Hand und Fuß haben und ggf. auch deutlich wahrnehmbar korrigiert werden, wenn sich die Situation anders darstellt als ursprünglich angenommen. Das ist unabhängig davon, ob man als User die Person oder ihre Vorgeschichte persönlich kennt. Es ist einfach so - deal with it.


    In diesem Sinne,

    v.p.s.

    _pantera_

  • Mühsam… du hast geschrieben Felly nennt seinen Namen nicht. Wenn’s ned so lustig wär…


    Du behauptest keiner hier kennt ihn… also bitte mach dann nicht auf mimimi wenn hier der Großteil mit dem Kopf schüttelt


    Den Rest spar ich mir - reicht ja ohnehin schon

    richtig, mir gegenüber hat er ihm nicht genannt.


    Und da sein Name, seine Tätigkeit usw bis dato nicht zu mir durchgedrungen ist habe ich bis heute auch gedacht das er ein ganz normaler Fan ist, nicht mehr nicht weniger.


    Aber im Grunde ist es auch nicht um Felly selber gegangen sondern darum das da bei ihm nie die Quelle gefordert wird und wurde aber bei wem anderen es ein MUSS ist zu sagen woher man das hat.

    Aber so wie bei jeden heißt es die Quelle “schützen“ weil hier sicher nicht nur forumsuser mitlesen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!