wo er wieder einmal gegen Zorn austeilt.
Zurecht übrigens, auch wenn ich es gut finde, dass Ranftl bleibt.
wo er wieder einmal gegen Zorn austeilt.
Zurecht übrigens, auch wenn ich es gut finde, dass Ranftl bleibt.
Glaubt ihr kann ich ab 08.05. auch ein Nord oder Süd Abo nehmen, obwohl ich gerade ein Ost habe? Also gilt das auch als Verlängerung oder kann man nur sein bestehendes 1:1 verlängern?
Könnt mir vorstellen, dass du schon am 8.5. wechseln kannst, aber sicher nur auf einen Sitzplatz, der nicht für aktuelle Abonnenten reserviert ist. Da gibt’s sicher eine Schutzfrist.
Da sieht man leider was ein guter Trainer ausmacht. Oder generell beim lask wie man aus wenig doch sehr viel machen kann.
Das stimmt nur teilweise. LASK hat ganz und gar nicht „wenig“, sie haben im Gegenteil seit einer Weile einen mehr als überdurchschnittlichen Kader, zahlt auch im Schnitt doppelt bis viermal so hohe Gehälter wie wir.
Die spielen also nicht (wie wir letzte Saison) jetzt gerade über ihrem Niveau, sondern sie haben lange deutlich unter ihrem Niveau gespielt.
Kühbauer ist der Erste, der das Potenzial der Mannschaft aktivieren konnte.
„Besser ein Mal 0:5 als fünf Mal 0:1“
Wunschdenken
Es ist diesmal schon ein wenig mehr als nur „Wunschdenken“. Es ist möglich und realistisch, wenn auch bei weitem noch nicht fix.
Man muss leider sagen, dass die Leistungen unter Teamchef Schriebl bis jetzt relativ unterwältigend sind.
Da hat der ÖFB ja sehr rasch die Notbremse gezogen! Herzlich willkommen, Lars!
zum Thema Kos!
Ob er besser als Radlinger ist würde man erst wirklich beurteilen können wenn er mal 10-15 Spiele am Stück spielt.
Nein, einfach nein. Kos hat jahrelang bei den Young Violets gespielt. Er hat dort so oft gespielt, dass er alleine mit der Anzahl seiner Einsätze in einem Young Violets Legendenklub sein könnte. Er war schon da zu keinem Zeitpunkt herausragend. Mittlerweile ist er 29 und hat seit seiner Young Violets Zeit keine nennenswerte Spielpraxis. Er ist ein extrem leiwander Kerl und ein Profisportler, wie man sich das wünscht. Aber er ist ein bestenfalls durchschnittlicher Zweitligatormann.
Wenn man jetzt einen Tormannwechsel anstrebt, dann wird das nur über einen Neuzugang funktionieren, bevor dann irgendwann Blazevic übernehmen kann.
Es ist okay wenn SSR gerade ein Formtief hat. Das passiert. Niemand durchgehend im Job in Form sein.
Aber dann muss man jetzt reagieren und einen der anderen hineinstellen. Wurscht, wen.
Das hat mehrere Aspekte:
1.) Eine Tormann wechselt man nicht so ohne weiteres, das ist ein relativ schwerer Eingriff ins Mannschaftsgefüge. Daher muss das gut überlegt sein, und nicht wegen 1, 2 oder auch 3 Eiertoren.
2.) Das eigentliche Drama ist auch die Situation dahinter. Kos ist der beste Typ, aber einfach kein „1er“ für einen Bundesligisten. Und Wedl ist Wedl.
3.) in der dritten Reihe, bei den Young Violets, hat gerade Jusic seinen Stammplatz zugunsten von Blazevic verloren. Der ist der Talentierteste unserer Goalies, hat aber gerade mal 3 Spiele im Erwachsenenfussball bestritten. Und er muss in Kürze zum Bundesheer.
Eine Lösung kann daher aktuell nur eine Neuverpflichtung sein. Dazu müsste es aber gelingen, den goldenen Vertrag von SSR vorzeitig aufzulösen, durch einen Transfer oder was auch immer. Das wiederum halte ich für nahezu ausgeschlossen.
haben spieler kein mitsprache-recht bezüglich der fitness bzw. hat sich ziad fit gefühlt damals?
Eine "gefühlte Fitness" ist keine relevante Kategorie. Natürlich hat er sich fit "gefühlt". Aber er kann nicht in sich hineinschauen und weiß auch nicht, was wirklich los ist. Zu 100% können das auch Ärzte und Physiotherapeuten nicht. Aber die haben jahre- bis jahrzehntelange Erfahrung mit diesen Verletzungen, wissen genau was zu tun ist und geben entsprechende Empfehlungen ab.
Helm als Trainer ist hier erfolgreich. In meinen Augen holt er mehr als der Mannschaft raus als zu erwarten ist. Unser Kader ist eher ein Platz 6 Kader, kein Platz 3 Kader. Überhaupt wenn man sich unsere Verletztenliste ansieht.
Man kann wirklich stehen zu ihm wie man mag. Aber das ist der entscheidende Punkt. Wir stehen exakt dort, wo wir hingehören. Mit Glück, Überperformen und noch mehr Glück ist dann eine Saison wie letztes Jahr möglich. In einer regulären Saison wie heuer sind wir mit Glück in der Meistergruppe dabei.
Das ist die grundlegende Situation. Da gilt es rauszukommen, durch schnellstmögliche finanzielle Konsolidierung.
Wie gesagt, vielleicht ist der Vorwurf nicht gerecht.
Es gab rund um dieses Spiel ein paar recht schwerwiegende Vorwürfe aus dem damaligen medizinischen Team.
Kann sein, dass Schmid einen Anteil daran hat, wie Ziads Karriere verlaufen ist. Kann genauso sein, dass alles trotzdem so gekommen wäre, wie‘s gekommen ist. Das kann niemand kompetent beurteilen.
Fest steht nur, dass Schmid vor und in diesem Spiel mehrfach Empfehlungen und letztlich dringende Bitten vom damaligen medizinischen Personal ignoriert hat, und das spricht leider nicht für ihn.
ich glaube richtig heisst es. mit ihm wird nicht geplant, weil er nicht verlängern will.
Ihm wurde schon letzten Sommer, nach mitleiderregenden Leistungen bei den Young Violets, mitgeteilt, dass er bei Austria Wien nicht mehr viele Einsätze bekommen wird, und wenn er eine Alternative hätte, würde man ihm keine Steine in den Weg legen.
Im Winter suchte man nochmal das Gespräch mit ihm. Natürlich hatte er keine Alternativen und er hat deswegen beschlossen, seinen Vertrag auszusitzen. Nix verwerfliches, würd ich auch tun, wenn ich weiß, dass ich nie wieder so viel verdienen werde.
Man muss leider sagen, dass die Leistungen unter Teamchef Schriebl bis jetzt relativ unterwältigend sind.
Kann schon sein, und nachdem der Sportvorstand eigentlich der ist der die sportliche Linie vorgeben sollt, ist das meiner Meinung nach auch legitim. Dann hat man sich den falschen Trainer geholt, wenn der anders spielen lassen wollt.
Naja, Ilzer wurde von Kraetschmer/Muhr geholt und wollte zunächst seinen typischen Power-Fußball spielen. Stöger kam erst viel später, und als das mit dem Ilzer-Powerfußball nicht sofort klappte, hat ihn Stöger zur Umstellung auf "Stöger-Ball" überredet. Möglicherweise hatte Ilzer sowieso nicht den richtigen Kader dafür, vielleicht ist das aber auch eine Erklärung, warum Ilzer überall funktioniert hat, nur bei uns nicht.
Ich bezweifel dass Stöger mitreden wollt, und Ilzer ist von sich gegangen, nicht rausgeworfen worden.
Stöger hat extrem mitgeredet. Hat Ilzer u.a vehement gedrängt, von 4-R-2 auf 4-2-3-1 umzustellen. Auch sonst war das Verhältnis alles andere als harmonisch. Mit seinem freiwilligen Abgang ist er dem Rauswurf zuvor gekommen.
Ich will ja nix verschreien, aber da müsst es eigentlich in der letzten Runde Rekordzuschauer geben. Ich bezweifel, dass wir bisdahin chancenlos hinter St Pölten sind, das heisst, entweder gehts um den Titel, oder es gibt was zu feiern.
Wenn alles „nach Plan“ läuft, ist der Titel schon in der drittletzten oder spätestens vorletzten Runde fixiert
Ein deutscher Bundesligist zahlt ein oder mehrere Millionen für einen jungen Spieler und bei uns ist er bestenfalls Bankldrücker. Toll....
Zunächst einmal wechselt er zur U23 von Hoffenheim. Und dann heißt es abwarten und auf einen Entwicklungsschub hoffen.
Aleksa nach Deutschland. Ist das die Entwicklung, wie wir sie uns wünschen ?
Aleksa wird gemeinhin die Bundesligatauglichkeit abgesprochen, wahrscheinlich nicht zu Unrecht. Hoffenheim investiert da in seine enorme Geschwindigkeit und die Hoffnung, dass er im Laufe der Zeit auch Kicken lernt und körperlich robuster wird.
Also ja, das ist genau die Entwicklung, die wir uns wünschen.
Warum muss ein Boateng der schnell, giftig und bereits ein Tor gemacht hat so früh raus?
Weil er eigentlich schon nach 30 Minuten am Ende war, hat man doch eh klar gesehen. Mit Saljic war’s dann viel besser, auch wenn dann nominell kein Stürmer mehr am Platz war, aber da hatten wir eindeutig unsere beste Phase.
Wenn die Vereinsführung von Helm überzeugt wäre, warum hat man noch nicht verlängert?
Weil die aktuelle Situation so ist wie sie ist. Da geht’s nur in zweiter Linie darum, ob Zorn oder Michi Wagner mit dem Trainer verlängern wollen oder nicht. Hauptsächlich geht’s um Machtspielchen, Mehrheiten im Aufsichtsrat finden, wer kann mit wem, wer mag wem ein‘s auswischen, wie bringt man seine Entscheidung durch - oder wir Gollowitzer erklärt hat: Wesentliche Personalentscheidungen können nur von beiden Vorständen gemeinsam getroffen werden.
In jedem Fall steht eine Entscheidung - so oder so - kurz bevor.