BUNDESLIGA I 1. RUNDE I RB - AUSTRIA WIEN I 22.07.2022 - 20:30 UHR

  • Live auf ORF


    PK vorm Spiel


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mehr Infos folgen

  • Dieselbe Klatsche wie immer, aber diesmal wenigstens schon in der ersten Runde. Passt auch.

    Ich stimme nicht zu. Was ist 'wie immer'? Weißt du, wie die letzten spiele liefen? Hinweis zu 21/22:

    3. Runde 1:0

    14.Runde 0:1

    27.Runde 1:2

    28.Runde 5:0


    Ich sehe eine herbe niederlage. Wie immer 😅

  • Ich rechne mir eigentlich zumindest einen Punkt aus. Der Grund? Im ersten Spiel ist es meist leichter, einen Favoriten zu überraschen. Und wir haben eine Mannschaft die nach wie vor hungrig und zudem gut ist. Warum also nicht?

  • RBS in den ersten drei Runden zu haben, kann kein Nachteil sein - dann sind sie bereits in voller Fahrt - für mich heißt es statt Freitag Auswärts fahren und anschließend am Samstag Heimweg mit dem SUP paddeln zu gehen daheim liegen und mit Corona ausharren

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

  • Und das beste - selbst wenn wir 30 Tore gegene die schießen, sind wir nach der ersten Runde fix letzter........

    Nur wenn wir verlieren :), oder sind es 4 Punkte Abzug? Dachte die sind nach dem ersten Einspruch auf 3 reduziert worden.


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

    • Offizieller Beitrag

    Nur wenn wir verlieren :), oder sind es 4 Punkte Abzug? Dachte die sind nach dem ersten Einspruch auf 3 reduziert worden.

    Es sind 3 Punkte, bei Punktegleichheit werden wir aber zurückgereiht. Also eigentlich fast 4 Punkte.


    Wobei ich sagen muss, je länger ich drüber nachdenk, desto mehr reg ich mich über den Punkteabzug auf! Die Punkte werden ja nicht mehr auf 36 Runden gerechnet, sondern schon nach 22 Runden kann es sein, dass uns dieser Punkteabzug ein richtiges Problem bereitet! Dann macht uns der Punkteabzug von 3 Punkten weiters das Problem, dass unsere Punkte ohne Abzug vielleicht nach dem Schnitt aufgerundet würden, mit Abzug abgerundet (was dann am Ende defacto wirklich 4 Punkte Abzug sind), und dann würden wir am Schluss wieder zurück gereiht. Egal wie ichs dreh und wende: Da wird von der Bundesliga die offene und korrekte Situation gelobt, da passt am Schluss alles, und wegen einer zeitlichen Verzögerung wird versucht der Mannschaft den Totesstoß zu geben. 100.000 Euro Strafe, und keiner hätt was gesagt. Diese Punkteabzüge können uns viele Millionen kosten.

  • Man darf dabei auch die wehemente Gegnerschaft innerhalb der Liga erwähnen, da gabs einige, die uns gerne gekreuzigt hätten.


    Keine Ahnung, was da in der Vergangenheit passiert ist, weil das war nicht immer so.


    Grün dominiert, ja, aber eigentlich immer neutral im Ligaalltag.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Laut heutiger PK ist Jukic auch seit gestern krank, wie es bei ihm mit einem Einsatz steht ist fraglich!

    Fitz trainiert nach Corona wieder mit der Mannschaft.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Es sind 3 Punkte, bei Punktegleichheit werden wir aber zurückgereiht. Also eigentlich fast 4 Punkte.


    Wobei ich sagen muss, je länger ich drüber nachdenk, desto mehr reg ich mich über den Punkteabzug auf! Die Punkte werden ja nicht mehr auf 36 Runden gerechnet, sondern schon nach 22 Runden kann es sein, dass uns dieser Punkteabzug ein richtiges Problem bereitet! Dann macht uns der Punkteabzug von 3 Punkten weiters das Problem, dass unsere Punkte ohne Abzug vielleicht nach dem Schnitt aufgerundet würden, mit Abzug abgerundet (was dann am Ende defacto wirklich 4 Punkte Abzug sind), und dann würden wir am Schluss wieder zurück gereiht. Egal wie ichs dreh und wende: Da wird von der Bundesliga die offene und korrekte Situation gelobt, da passt am Schluss alles, und wegen einer zeitlichen Verzögerung wird versucht der Mannschaft den Totesstoß zu geben. 100.000 Euro Strafe, und keiner hätt was gesagt. Diese Punkteabzüge können uns viele Millionen kosten.

    Unabhängig davon glaube ich einfach auch aus den Interviews die der Ebenbauer nach dem Bekanntgeben der Sanktion gegeben hat, dass da fast die Erwartungshaltung war, dass das Schiedsgericht schon zu gunsten der Austria eingreifen wird und man so das Gesicht nicht verloren hätte. Ich glaube trotzdem, dass wir heuer die Qualität haben uns trotz des Punktebazugs vorzeitig für's OPO zu qualifizieren.

  • wegen der Stürmer Frage.

    Was ist eigentlich mit unseren Polster Manuel? er scheint ja im Angriff der KM auf!

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Zusammenfassung der Kadersituation nach der PK von Laola:


    In der Offensive steht Haris Tabakovic nach seiner Oberschenkelblessur womöglich wieder parat. Beginnen dürfte aber der wendigere Muharem Huskovic. Ein Ausfall droht bei Aleksandar Jukic. Der Dreifach-Torschütze beim 7:0 im Cup in Wels ist erkrankt.


    Georg Teigl musste aufgrund eines Magen-Darm-Infekts zu Wochenbeginn ins Spital, wo er eine Infusion erhielt. Für die Partie kein Thema sind auch Marco Djuricin und Marko Raguz. Bei Djuricin bestätigte sich die Befürchtung einer Herzmuskelentzündung nach einer Corona-Infektion nicht, der Stürmer trainiert vorerst jedoch nur individuell. Das Comeback von Raguz ist ebenfalls nicht absehbar.


    (Zitat Ende)


    Ausfall von Jukic schmerzt, der war sehr gut drauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!