Beiträge von shankly

    Naja, nachdem einige Spieler einfach nur geliehen sind, und wir ohne Kohle vermutlich keine Ablösen zahlen werden, ist "nicht so schlecht" halt ein ziemlich kurzfristiges Denken... Für den Verein wärs vermutlich besser, wenn wir jetzt nicht dritter sondern z.B. Fünfter wären, aber die Spieler, die grad spielen, an Wert gewinnen und irgendwann mal der Austria Ablösen bringen... (Stichwort "Auf Junge setzen...")

    Ja, das ist grundsätzlich sicher richtig. Der Altersschnitt von 28 ist schon ziemlich bitter. Aber letzten Endes brauchen wir auch bessere Junge. Wir müssen da nichts beschönigen, bis auf wenige Ausnahmen sind wir auf dem Spielermarkt nicht vorhanden. Meiner Meinung nach spielen hier zwei Dinge ineinander. Zum einen verkaufen wir uns schlecht. Bei anderen Vereinen sind komplette Durchschnittskicker riesige Aktien, wir schaffen es nicht einmal, für unsere Topspieler ein Interesse zu generieren. Und zum anderen haben wir "gerade" keine nennenswerten Kicker. Unser mit Abstand bester Kicker war einmal ein Jungstar. Aber Kohle machen wir mit einem Mittzwanziger Fitz nicht. Unser mit Abstand zweitbester Kicker kämpft sich gerade so in der Serie A durch, was ja eine großartige Leistung ist, aber der wurde so auch nicht zur Cashcow. Ansonsten setzen wir seit gefühlten Ewigkeiten auf das falsche Pferd ("Anspruch und Stil" mit vielen Zanglern, die anscheinend von Gegenpressing nichts gehört haben), und das hängt uns noch nach. Weil im Endeffekt ist auf Junge setzen allein auch zu wenig, Es ist super, dass Helm jetzt Maybach bringt und Aleksa zumindest ausprobiert hat. Und bei Schmid haben sich ja einige ganz gut geschlagen. Aber im Endeffekt ist jeder "Wert" nur fiktiv, bis er gegen Bares eingelöst wird. Fitz war mit 22 sicher eine siebenstellige Summe "wert", aber drei Jahre später spielt er genauso bei uns und wird das wie Grünwald noch zehn Jahre tun. Bei Vucic, der unter Schmid sozusagen herausgekommen ist, müssen wir fast darauf hoffen, dass der Tabellenletzte die Option kriegt. Aleksa, Ewemade, denen kannst ein tolles Preisschild umhängen und so tun, als wäre das für irgendwen interessant. Oder man wartet eben, ob sie sportlich wirklich herausragen. Also mit Durchbeißen, guter Ausbildung und guten Leistungsdaten. Da sind wir aber schon in einem Bereich, den Leute wie Uhlig, Takacs, Ortlechner etc. tatsächlich besser beurteilen können. Ich finde ja auch ein Witz, dass wir Wiesinger holen und durchfüttern. Aber wir haben auch keinen Jungen, der besser ist (oder werden kann). Und ein Junger, den wir verkaufen wollen, muss jetzt besser als Wiesinger sein und nicht besser als Wiesinger mit 20 war.

    Ach wie schön waren die Zeiten als man einen Trainer hatten mit dem wir 3. waren und einen europäischen Herbst gespielt haben. Einen der junge Eigenbauspieler geformt hatte, der von den Fans geliebt wurde und der obendrein selbst ein Eigengewächs, ja eigentlich Vereinslegende war.


    Schön waren die Zeiten! Lang ists her, leider sind wir immer weiter abgefallen seit dieser "interessanten" Zeit.

    Bei dem Trainer, der kein schlechter Trainer ist, war leider nicht alles Gold, was glänzt. In Wolfsberg nicht. Und wird es auch in Hartberg nicht sein. Von den geformten Eigenbauspielern hat uns eigentlich nur Braunöder nachhaltig etwas gebracht. Die anderen haben das Pech am Fuß und sich nicht durchgesetzt. Sofern man unter Formen jetzt wirklich meint, jemanden nachhaltig weiterzubringen, sodass derjenige auch eine Karriere darauf aufbaut. Und nicht nur, ihn ein paar Mal einzusetzen. Geld verdient haben wir jedenfalls mit keinem. Nur weil hier immer wieder vom so sehr gestiegenen Marktwert fantasiert wird, der eben bis zu einem Geschäftsabschluss reine Fantasie ist.

    Das beste Szenario wäre gewesen, Wimmer einen fähigen Co zur Seite zu stellen (Koc war ja nicht unbeteiligt am Krach) und die klare Anweisung, dass er sich Fehler erlauben darf, wenn er Junge einbaut. Dafür kriegt er eine Mannschaft, die sich traut, seinen Stil zu spielen. Dann hätte es menschlich und vermutlich auch sportlich gepasst. Aber so viel Plan war da leider nicht, und jetzt haben wir Wegleitner und Helm am Hals.

    leider das selbe Ergebnis wie gegen Bergheim, wir konnten die Partie nicht an uns reißen. Jausengegner gibt es in der Liga nicht mehr.

    Der entscheidende Treffer kurz vor Ende von Wenninger nach Freistoß wurde durch Abseits aberkannt

    Ich habe ja die naive Hoffnung, dass wir durch unsere Defensivstars gegen St. Pölten Punkte mitnehmen, sodass solche Ausrutscher nicht ins Gewicht fallen. Generell ist eine starke Liga aber natürlich was Cooles, es sollten halt auch andere Punkte verlieren. :winking_face:

    Ronivaldo führender der Torschützenlist und Tabellenführer (!!!) mit BW Linz.

    Bei uns 1 1/2 (??) Jahre durchgehend verletzt und davor und danach fast überall der erfolgreichste Torschütze.

    Auch eine eigene Geschichte.

    Wir haben daraus gelernt, dass man Dauerverletzte besser behalten sollte. :winking_face:

    Dahingehend sollte ja schon ein Gespräch mit MS stattgefunden haben oder?


    Aus der Luft wird sich das da MS ja nicht gezogen haben das er hartberg absagt oder warten lässt inkl das der Kurier das so schreibt.

    Der Schmid wird schon seine Befürworter haben im Verein und genauso backstage lobbyieren (lassen) wie jeder andere in seiner Position. Es gibt immer jemanden, der für Legenden da ist. Das kann Sinn ergeben (wie bei Stöger 2.0 und Schmid 1.0) oder nicht. Für offizielle Gespräche gibt es da jedenfalls keinen Grund.

    Interessant, dass Schmid jetzt auch der Sportdirektor zugetraut wird. Was er natürlich viel, viel besser kann als Ortlechner. Der verwendet eh nur viele englische Wörter. Schmid dagegen ist ein erfolgreicher... dings, ned?


    Nein, im Ernst. Ich hätte mir vor drei Jahren nicht gedacht, dass Schmid ein Selbstdarsteller der Kategorie Polster sein könnte. Aber man lernt nie aus.


    Nachsatz: WENN es wirklich stimmt, dass er woanders nicht zusagt, weil er auf einen Posten bei uns spekuliert.

    Inwiefern schwärmt jeder? Die meisten Leute hier haben, denke ich, eine realistische Einschätzung. Warum sollte man Aleksa und Saljic jetzt auch in den Himmel loben? Wegen einem Sprint? Ja, war super. Da kann man schon Potenzial erkennen. Aber die sind noch lange nicht am Ziel und können es immer noch selbst verbocken. Wie Huskovic im Übrigen, der könnte von "erweiterter Teamkandidat" auch zu "Mitläufer in der zweiten Liga" rutschen. Genauso wie es erst nach einem Ortswechsel klappen kann. Oder es reicht einfach schon früher nicht, wir sind nicht bei irgendeinem Rollenspiel, wo jeder eine fixe Anzahl von Stärkepunkten ausgewürfelt hat und auf ewig danach bewertet werden kann.

    Wo steht das es nervt?

    Wo steht das mich ich mich bloß gestellt fühl oder so?

    Wo bin ich beleidigt?

    Wer sagt das ich der Meinung bin das ich angegriffen fühl?

    Na weil alles so patzig klingt und inhaltlich so dürftig ist, z.B. einfach widerlegbar falsche Beobachtungen drinnen stehen, habe ich gedacht, vielleicht willst einfach nicht darauf eingehen. Das ist ja auch okay.

    Ich zitiere da jetzt nicht alles aus den 3 Seiten..

    Ich versteh schon, dass das ein bissl nervt.

    Da SSR ca 3-5 sek gebraucht hat und dann den “Freien“ Barry angespielt hat stimmt, aber wäre der pass eben 3-5 sek früher gekommen wäre Barry nicht so unter Druck gestanden.

    Er steht am 16er mitn rücken zum Spielfeld, weiß nicht was SSR da zaubert und bekommt plötzlich den pass.

    Aber ganz klar dennoch, ist Barry mindestens genauso schuld.

    Die Positionierung von SSR bevor Drago den Ball spielt ist alles andere als optimal, entweder er geht kurz neben das Tor oder er geht Richtung 2 Pfosten weg. Macht das Spielfeld breiter.

    Wie ein bock drin stehen war sicherlich falsch.

    Ich weiß jetzt nicht, warum es ein Problem ist, wenn sich andere ein bisschen detaillierter mit einem Thema auseinandersetzen. Du wirkst immer so beleidigt, wenn sich jemand Zeit nimmt. Es will dich ja keiner bloßstellen. Eine andere Meinung ist doch kein Angriff. Vielleicht nimmst dir einfach selber ein paar Minuten und schaust das Video und liest morgen ausgeschlafen noch einmal über die Postings. Oder halt nicht. Zwingt dich ja keiner.

    Von einem 31 Jährigen arrivierten Tormann erwart ich mir aber auch mehr als von einem knapp über 20 Jährigen, der seine ersten Saisonen im Profifussball macht… Wirklich, was nicht alles hergezogen wird um SSH zu verteidigen … 🤦‍♂️

    Ich glaube, du verstehst weder sein Posting richtig noch meines, das er zitiert.

    Noch einmal zum LASK-Gegentor. Im Stadion habe ich natürlich wie der Großteil gedacht "Um Himmels Willen, was macht der Radlinger da schon wieder". Aber nachdem ich zwei, drei Mal das Torvideo gesehen habe, ist sein Stoppfehler nicht wirklich entscheidend. Schon vorher stimmt die Raumaufteilung überhaupt nicht. Es gibt eine große No-Go-Area, in die der Ball nicht kommen darf, weil mehrere Linzer super positioniert sind. Fischer und vor allem Barry stehen zu weit vorne. Dragovic muss warten, bis Barry zurücksprintet, wird aber selber von Ljubicic attackiert und spielt dann auf die Seite in den winzigen Raum zum Goalie. Das ist nicht gerade super. Radlinger kann hier kaum Schwung holen und den Ball nicht wegdreschen. Ich bin mir sicher, dass das grundsätzlich gewollt ist, weil wir eben hinter den Gegner spielen wollen, und darum positioniert sich der Goalie auch so.



    Radlinger müsste den Ball jetzt direkt zu Barry spielen. Nur kriegt er ihn aus dem Winkel schon einmal auf den falschen Fuß, d.h. er muss stoppen und macht dabei einen wirklich kleinen Fehler. (Pentz hätte den Haken gemacht und Ljubicic aussteigen lassen, Früchtl vielleicht auch, aber das kann und soll nicht jeder.) Das kostet ein kleines bisschen Zeit. Ich hab damit aber zwei Probleme. Erstens sollte einer der beiden Innenverteidiger frei sein. Dragovic wird sofort gedeckt und Galvao steht zu weit draußen. Das heißt, dem Goalie bleibt nur der kurze Pass nach vorne - also eigentlich etwas, was man niemals machen sollte. Er hat da nicht einmal die Wahl zwischen Pest und Cholera, weil er nur die schlechteste Lösung angeboten kriegt. Zweitens wird Fischer schon von hinten abgefangen und eine Sekunde später schon überlaufen. Das heißt, es bleibt nur Barry übrig, der in seinem Sichtfeld keinen hat, den er anspielen kann. Die beste Variante ist Drago. Dann kommt der Fehler.


    Während dem Stoppfehler wird Fischer überrannt, drängt den Linzer aber noch super ab. Barry kommt letztlich an den Ball, als der Raum schon sehr eng ist. Das Kernproblem ist aber dasselbe. Es fehlen die Anspielstationen. Weil Barry das immer so macht, leitet er den Ball flach weiter - ein gefundenes Fressen für Berisha. Aber das Problem hat er schon vorher. Zu dem Zeitpunkt, als Radlinger an den Ball kommt, werden Fischer und Barry schon attackiert und haben null Anspielstationen im Blickfeld. Der einzige Unterschied ist, dass Berisha noch nicht so weit vorne ist, das heißt, zumindest Drago oder Radlnger hätten den Raum für einen Rückpass gehabt. Da wirkt sich der Fehler von Radlinger ein bisschen aus, aber um sich aus der Situation zu befreien, hätt wirklich alles präzise ablaufen müssen, inklusive einem präzisen Pass von Radlinger mit dem schwächeren Fuß und einem Freilaufen von Drago. Der das auch abkürzen hätte können und den Ball selber dorthin spielen, wo Barry noch etwas Raum hatte. Das wäre riskant gewesen, aber eine weniger gefährliche Situation als die, in die Radlinger gekommen ist. Und selbst dann hätte nicht mehr herausgeschaut als ein wildes Rausschießen und der Ballverlust. (Hätten Drago oder Radlinger schon vorher machen können.) Die Linzer haben das alles sofort überrissen und waren einfach da.


    Ich möchte nicht noch ein Bild posten, weil die Szene ja länger dauert. Schaut euch das Video an. Als die Situation beginnt und Radlinger zu Dragovic rauspasst, marschiert Barry gemütlich ein paar Schritte nach vorne, weil er offenbar mit einem langen Abschlag rechnet. Als der nicht kommt, dreht er sich um, aber erst als Drago hinten ein Zeichen gibt, rennt er zurück. Das war einfach nachlässig. Ich dreh ihm aber keinen Strick daraus, das kann schon passieren, und er ist nicht der einzige, der Fehler macht. Drago hätte auch lang abschlagen können, dann wäre es wurscht gewesen. Aber so war es von vornherein verkorkst, noch bevor Radlinger einen kleinen Wackler in der Ballannahme hat, der mit ein bisschen mehr Ordnung komplett egal gewesen wäre. Weil selbst wenn er ihn nicht macht und vielleicht eine Bewegung vorher abspielt - auf den richtigen Fuß muss er ihn sich auf jeden Fall legen -, macht der LASK den Raum zu und es brennt. Jeder Goalie hätte da Probleme gehabt. Auch wenn's dumm ausschaut: Das ist kein Tormannfehler, sondern kollektive Nachlässigkeit.



    https://www.skysportaustria.at/mediathek/highlights-fk-austria-wien-lask-4-runde/

    da geht es ja nicht um lieb haben. wünschen tun wir uns alle, dass er einschlägt. aber der weg wird immer steiniger.

    Die Befürchtung habe ich auch. Sein Glück ist, dass im Nachwuchs keiner seine Rolle einnehmen kann. Wenn wir jetzt einen treffsicheren 18-Jährigen hätten, wäre er nicht einmal unter den Jungen erste Wahl. Ich will ihn aber noch nicht abschreiben. Nur sollte diese Saison eigentlich seine letzte bei uns sein - so oder so.