Beiträge von shankly

    spusu SKN St. Pölten Frauen - FK Austria Wien | oefb.at
    spusu SKN St. Pölten Frauen - FK Austria Wien, Spiel, Donnerstag, 09.05.2024, 14:00 Uhr, SPORTLAND Niederösterreich Frauen Cup
    www.oefb.at


    In etwas weniger als drei Wochen spielt unser Frauenteam gegen Serienmeister SKN um den ersten Titel der Geschichte. Damit hat die Austria auch zum ersten Mal seit neun Jahren wieder die Chance auf einen Titel bei den Erwachsenen, es ist auch die letzte Chance in dieser Saison. Sportlich geht es also um viel, auch wenn wir natürlich krasse Außenseiterinnen sind.

    Unabhängig vom sportlichen Ausgang schreiben wir wahrscheinlich auch anderweitig Geschichte. Die Zuschauerzahlen der früheren Finalspiele sind nicht leicht herauszufinden, ich denke aber, dass wir den bisherigen Rekord ganz locker pulverisieren, wenn sich ein brauchbarer Teil Violetter nach Wiener Neustadt aufmacht. (Vor zwei Jahren waren es jedenfalls 350 bei Sturm vs. SKN, letztes Jahr 600 bei SKN vs. Altach.) Wenn es Unterstützung von den FCs gibt, wird das ein Heimspiel, wie es Österreich noch nie gesehen hat. Das ist eine schöne Sache für Austria Wien an sich, und die Spielerinnen haben sich das auch verdient. Ein Finale ist immer etwas Besonderes, auch als Zuschauer. Schönes Wetter, kurze Anreise, ein paar kühle Getränke und der Feiertag ist gut verbracht.

    Glaube zum Großteil freuen sich die Frauenteams überall über gesteigerte Aufmerksamkeit, Spiele in richtigen Stadien und viele Fans. Das Training vor ein paar Hanseln wird sie nicht aus dem Konzept bringen. Sie haben ja nichts zu verlieren gegen St. Pölten. Ich hoffe genauso, dass Wiener Neustadt violett wird, das soll sie lieber auch nicht nervös machen.

    Generell ein gutes Spiel unserer Frauen. Habe nur HZ2 schauen können, aber das war anständig. Speziell das gute Timing ist mir aufgefallen, da merkt man, dass es rennt. Da hat Sturm im Mittelfeld schon sehr wenig Zeit gehabt. Nach vorne war es leider immer knapp daneben, aber grundsätzlich haben wir mit Volkmer, Triendl und Mauly schon Qualität dort. Hoffe, dass die im Cupfinale noch einmal über sich hinauswachsen.

    ich kann mich auch nicht erinnern, wer der letzte Trainer bei denen war der gehen musste! (und nicht wollte)

    Ricardo Moniz? Peter Zeidler?


    keine Ahnung - ist eigentlich eh egal ^^ :D

    Zeidler stimmt zwar auch, aber der letzte Trainer, den sie in der Saison gestanzt haben, war sein Nachfolger - unser guter alter Freund Letsch.

    Ich weiß nicht, ob das allen bewusst ist. Aber Vucic kommt in dieser Saison auf fast zwei Spiele mehr als Schmidt, was die Nettospielzeit anbelangt, und war zu Beginn der Frühjahrssaison immer Starter. Vor und nach seiner unnötigen Roten Karte. Man muss jetzt also nicht so tun, als hätte er nur eine Chance gehabt und dort mit schlotternden Knien einen Elfer verursacht. Von dem eigentlich eh niemand mehr redet; hätte Südveilchen den nicht angesprochen, hätte ich es auf die Schnelle nicht mehr gewusst. Vucic hat im Winter super trainiert, wie man hört, und danach öfter gespielt, ich sehe da überhaupt keinen Malus. Das ist schon auch eine Frage der Qualität, die Vucic noch nicht zeigt. Wie oben angesprochen, hat er mit Schnelligkeit echt ein Problem, das hat man gestern gesehen und gegen Lustenau, wo er als Einwechselspieler vom Gegner locker überlaufen wurde. Und trotzdem, trotz dummer Roter Karte, dummem Elferfoul und Defiziten, die man mit freiem Auge erkennt, spielt er immer wieder. Genauso wie Wels zu Recht wieder seine Chance bekommen hat, obwohl er gegen Blauweiß so ziemlich alles falsch gemacht hat. Ich bin froh über alle diese Schritte, weil Wimmer das anscheinend nicht so leicht fällt, und ich freue mich, wenn sich ein Junger in der Startelf beweist. Aber eine Chance, sich durchzusetzen, verdient auch ein Schmidt. Der haut sich brav rein, kann halt nicht mehr. Aber die zwei Tore hat er genauso gemacht, in weniger Einsatzzeit. Ich gebe die Hoffnung bei Vucic nicht auf, aber man muss jetzt wirklich auch so realistisch sein und sagen: nein, derzeit macht er nicht den Unterschied. Auch wenn er aus dem Nachwuchs kommt und vielleicht irgendwann ein Tadic wird.

    Schragner, Salamon, Maicon dos Santos waren alle keine schlechten. Hatten vielleicht nicht das passende Management. Oder einen zu guten Charakter.

    Die hatten jedes Glück der Welt. Ohne dass Stronach keine Kicker mehr gekauft hätte, wären die nicht nach oben gekommen.

    Dabei hatte Schragner sogar einige Male bei den Profis gespielt. Unter Schinkels, als uns Stronach seine Liebe entzogen hat. Er und Dos Santos sind mir in Erinnerung geblieben. Furchtbare Zeit. Da haben wir erst gesehen, wie schlecht ein Nachwuchsteam wird, wenn in der Einser lauter (ausgezeichnete) Legionäre spielen.

    Tabakovic war im Herbst 22 noch nicht so weit (siehe Sportklubspiel).


    Das heute hier war schlimmer als jedes Spiel zwischen 1996 und 1999. Wimmer ist ein Niemand. Raufgestolpert. Kein Kicker. Wir haben heute gegen Lustenau keine einzige Möglichkeit herausgespielt. Ideenlos. Auf Zufall aufgebaut.

    Ich finde es ok, wenn Ihr das weiter unterstützt. Ich bin schon alt. Meine Uhr tickt. Laut. Ich möchte mit meiner Zeit etwas sinnvolleres machen. Anderes. Ich ziehe mich zurück. Ich scheisse auf Sonntage in Wolfsberg oder Hartberg. Das ist fürn Oarsch. Oder anders gesagt, ich scheiss auf das, was die Austria als Produkt auf den Platz stellt. Und ich drücke MS die Daumen. Chelsea/London 94 und den Stadthallensieg vergesse ich ihm nie.

    Naja, baba und foi ned, oder?

    Bitte schickts eam zum Friseur-passt eam ja gar net die frisur-schaut aus,als hättens eam einen topf aufgesetzt und dann rund herum geschnitten^^


    Motz hatte noch nie eine gescheite Frisur. Als sie noch länger waren, hat es noch schlimmer ausgeschaut. Wenn wir schon (nur) darüber reden. ;)