die saison, in der die austria kämpfen lernte?
Beiträge von 117er
-
-
Wor der Einwurf korrekt????
bist du im keller?
-
linz wien hat eh viele autobahnraststätten
man weiß
Aussprache zwischen Ultras und Rapid auf einem RastplatzEmotionale Gespräche bei Heimreise nach 0:3 in Ried – Ultras: "Haben Bus von der Autobahn geholt um der Mannschaft die Leviten zu lesen"www.derstandard.at -
Wäre ich echter Schiri UND wäre mir eine Karriere im Schiriwesen wichtig, würde ich mich bei solchen Spielbesetzungen "meiner" Vereine selbstständig austragen lassen.
Alternative: jeder Schiri wird zu seinen Lieblingsvereinen aus der Jugend befragt. Ggf und sinnvoller Weise betreibt der ÖFB Recherche dazu um die Aussage des Bewerbers zu bestätigen (bestätigen zu lassen).
Danach weiß ich über ganz Ö verteilt, welche Hurnbeidln aus Tirol eigentlich Rapid Fans sind und kein Rapid Spiel bzw kein Wiener Derby im Speziellen pfeifen usw für andere Kombinationen.
-
Unsere torfrau als werbetestimonial
-
Eine kleine Berührung in vollem Lauf aufs Haxl kann sehr wohl eine große Auswirkung haben. Genau so wie es hier der Fall war. Prelec trifft ihn und dadurch dahaspelt er sich und fällt in Folge über seine eigenen Haxn. Da sieht für mich eigentlich überhaupt nicht gekünstelt aus sondern einfach wie ein Foul wo Prelec um eine Spur zuspät kommt.
Zu Punkt 2.
Ausgangspunkt war weil laut dem User "der Spieler nicht Richtung Tor gewesen sei und es deswegen kein Elfer sei". Das habe ich gemeint. Es ist egal, Foul im Strafraum ist immer Elfer. Punkt.
Was der Schiri oder der VAR als Foul auslegt ist natürlich eine andere Sache. Hat aber mit meiner Aussage wie sich das Foul IM Strafraum abspielt nix zu tun.
Punkt 3 ist natürlich eine schwierige Situation. Hat aber weder was mit Punkt 1 oder 2 zu tun weil es ja tatsächlich eine Fehlentscheidung gewesen sein kann oder war.
stimme zu
ich erinnere an unseren auftritt in salzburg, wo wir dem punkt(en) ziemlich nahe waren bis ein spieler im strafraum der vom tor weglief, zu fall kam... den rest kennen wir
keine punkt und elfer weil foul im strafraum....
-
was für den GAK der H.P Kerkeling war, war für uns die Insignia-Georgier inkl. dem Vampir Schauspieler verschnitt. Nur wurde die Kerkeling Verarsche nach paar Stunden aufgedeckt, unsere Wappler sind darauf reingefallen
made my day!
und dabei bekomme ich sonst in verbindung mit den scheiss insignia leuten immer blutdruck
-
Spalier orti sieht das aus meiner sicht richtig.
Man kann aber muss nicht jede Entscheidung gegen unsere Austria als falsch sehen. Sind ja nicht im westen
-
Der Elfer war dann doch keine glasklare Fehlentscheidung weil der Gegnerspieler an der Ferse getroffen wurde. Und im vollen Lauf kann dies natürlich ordentlich Wirkung haben.
Die Rote für Hedl war dagegen eine Fehlentscheidung weil eindeutig der Ball zuerst gespielt wurde. Verstehe die Aufregung der Grünen.
Aber grundsätzlich ein Wahnsinn dass man nach 10 Minuten mit 0:2 im Rückstand liegt. Da liegt mMn der Hund begraben. Und wenn man dann natürlich die Chancen auch noch vergibt verliert man halt gegen RBS. Auch wenn natürlich auch mal das Quäntchen Glück fehlt. Aber mittlerweile hat es sich leider schon in unser Hirn gebrannt dass wir "sowieso gegen Salzburg verlieren".
Und dann kommt halt das raus was heute wieder zu bewundern war.
Es wird es ganz, ganz schwierig. Heute schmerzt die unnötige und leider selbst zugefügt Niederlage gegen Rapid doppelt und dreifach.
wohl zur gleichen zeit den gleichen gedanken!
-
sorry dass ich da mal dagegen reden muss.
1. genau die szene die zum elfer führte ist für mich eine der weniger strittigen entscheidungen vom schwarzen.
sowas ist zu pfeifen. sowas ist elfer. wenn ers nicht gibt, haben wir glück.
wenn ers umgekehrt bei uns nicht gibt, ists zu recht a gschrei bei uns.
2. ausschluss von held in wolfsberg war aus meiner sicht auch falsch, weil hedl den ball zuerst spielt, sogar noch weg vom tor, dann krachen die zusammen.
das ist meine sicht.
ich wittere also nicht immer einen skandal.
abgesehen davon waren die vielen anderen, kleinen schiri entscheidungen vom chicorita heute ein scheissdreck.
ich hätte mir auch die vinlöf szene gerne öfters angesehen, wo er gegen ende im strafraum gefallen ist. das war auch eine berührung.
wenn der VAR den am feld aber nicht rausbittet, kannst nix machen.
foul vom daghim an handl war gelb. scheisse vom chicorita, da nix zu geben.
dass er ein scheiss schiri ist, den ich bei uns nimma sehen will - geschenkt.
aber elfer wars heute. prelec stellt sich unglücklich an.
MEI meinung
-
Wo waren wir heute unterlegen? Die sind mit Glück mit einer Führung in die Pause. heute wa viel Pech mit dabei und der Fußballgott nicht auf unsere Seite. Da waren wir heuer schon schlechter und haben gewonnen.
gut einigen wir uns drauf, dass wir gegen salzburg - jetzt leider wieder amtlich - keine punkte zusammenbringen.
ob überlegen, unterlegen, oder ( ich verbessere mich) heute nahe auf augenhöhe.
am ende hilfts alles nix.
und eben noch dazu, wenn wir so ne pfeiffe haben...
-
nicht schlecht, was da gepfiffen wird und was da nicht gepfiffen wird.
das bringt natürlich salzburg nochmal nen ticken mehr vorteil, gegen ohnehin unterlegene veilchen.
ich denke, salzburg kann man nur biegen, wenn auch gleichberechtigt bzw unparteiisch gepfiffen wird.
gegen uns ist salzburg hald immer den ticken besser als sie sonst drauf sind.
schade, dass es am ende meist reicht und wir mit leeren händen da stehen.
schiri --> du weißt schon, dass du schlecht bist. aber bitte bitte, sei in hinkunft wo anders schlecht. ja nie mehr bei unseren spielen
gibts ja nicht sowas.
-
Stelle mir gerade vor, was du so deiner Mutti zum Muttertag schenkst.........
gibts eh in videos...
sag ma auf gut wienerisch ned ah zur frau "mutti" ?
wö i bin da vata!
-
solange der konditioner nicht auch drin ist, der ja bekanntlich 2 minuten länger einwirken soll, als das shampoo im haar oder das gel auf der haut verleiben soll, ist alles gut.
was mich zum nächsten thema bringt: wann gibts das violette nackenmassagegerät, marketing namen "purple joy giver"? ich frag für nen freund (& weil bald muttertag ist)...
-
Bitte nicht. Als er bei uns war, erwiesen sich Hürden wie Kapfenberg und Sportklub als zu hoch. Gerade die Sportklub Partie ärgert mich immer noch. Ebenso ärgert es mich, dass seine Teams in der Regel gegen uns overperformen und overachieven. Ich weiß, alles nur ein Job für ihn. Eh ok. Geht mir aber trotzdem sowas von aufs Gesäß. Die Niederlage am 2. April hat das Zeug dazu, eine Saison zu ruinieren. Halte es für möglich, dass wir auf Position 5 durchgereicht werden und dann gegen den LASK in der Relegation scheitern.
und sonst gehts noch ?
du hast aber eines vergessen:
steffen hofmann wird bundesliga präse und erlässt 3 erlässe.
1. mission 33 ist die mission, dass die kommenden 33 jahre alle derbies von rapid gewonnen werden
2. rapid immer meister wird
3. die austria absteigt und sohin punkt 1 nicht mehr möglich ist
--ENDE--
wir werden top 3! schluss!
-
der spielstil ansich, ballbesitz, den gegner laufen lassen, die chancen suchen, ist kein schlechter.
was allerdings der nächste schritt sein muss:
chancen kreieren aus kombinierten, flachen spielzügen durch die mitte wenn
chancen mit langen, hohen bällen aus dem halbfeld bzw den flanken nicht funktionieren ( siehe auch gestern aber am ehesten im cup gegen hartberg.
und wenn, so wie gestern, die abwehr nicht 100% steht, wie die letzten 10 runden, wenn das mittelfeld schwere fehler macht, wie gestern, dann haben nicht nur wir sondern jede mannschaft ein problem.
das kämpferische hat aufgrund unseres leicht geänderten spielstils etwas abgenommen. sollte es zwar nicht, kann man aber auch wieder bei vielen mannschaften beobachten.
die aufgabe wird es sein, diese beiden spielideen zu verschmelzen.
1. abwehr und chancenverwertung wie ende herbst und anfang feber bis märz. inkl eiskalter chancenverwertung
2. ballbesitz wie aktuell mit mehreren ideen (flanken bzw flach durch die mitte)
3. kampf wieder annehmen und
4. chancen verwerten
wir können alle 4 separat. jetzt muss das zusammengeführt werden und in einem spiel funktionieren.
am schlimmsten ist es aber, wenn wir keine chancen verwerten, denn dann kann maximal ein punkt rauskommen.
-
Gusch
aha?
bin nicht die forumspolizei. "anguschen" musst du aber denke ich niemanden. wir freuen uns alle nicht und dass fischer keinen guten tag hat bzw schon 2+ aktionen die nicht ideal ware, wird wohl zustimmung finden.
auf gut wienerisch fragt man dann hald, ob jemand angsoffn ist, wenn jemand solche aktionen liefert, wohlwissend, dass er es nicht ist (leider)...
-
sind hald deppen sehr viele deppen
sehr schade, was der mensch so macht.
zu fischer: hat davor schon eine brenzlige situation gehabt. leider unser schwachpunkt.
-
2 Eintrittskarten für die Allianz Arena werden wir bekommen
die wiener...
-
is doch egal, letzte(n) saison(en) wars da chinchilla, den wir uns eingetreten haben.
denke, subjektiv ...denn heuer war der chinchilla relativ wohl gesonnen.
wenn es danach geht, gibts eh nur 1 max 2 schwarze, die allen fans taugen.
und das sind in allen fanfarben jeweils andere schiris.
egal, es soll heute nicht am unparteiischen liegen, dass die grünen "beschissen" dastehen