Beiträge von 117er

Tja dass ein Stürmer aus der 2. Liga weder der mega Spitzenverdiener noch mit einer fetten Ablöse geschützt sein wird, ist gar nicht so überraschend. Blöd halt dass genau der dann top performt.

tjo, gebe dir recht,

meine überlegung wäre:

wenn der stürmer aus liga 2 einschlägt und ihn wer haben will, sollte ich eine gscheide ablöse reinschreiben oder es lassen und verhandeln.

wenn der stürmer aus liga 2 herumgammelt, zahlt mir eh keiner die ablöse, egal was da dann irrwitziges oder günstiges drinsteht...

so ein käse, echt. ich bin traurig.

den alten kauderwelsch von wegen "das wäre unter schmid garantiert nicht schlecht eher besser, dafür mit weniger "lust" und weniger "bock" von statten gegangen" mag ich auch nimma schreiben.

oje, jetzt hab ich das auch wieder aufgewärmt...

nein im ernst, es hat hoffnungsvoll begonnen, nach einem scheiss ende im dezember/jänner 22/23.

jetzt stehen wir aber in etwa wieder dort und, platzierungsmäßig hinter einer "scheiss saison 21/22"...

es ist nicht alles schwarz, wir haben die finanzen wieder mal gebügelt und für etwa noch 10 monate ruhe davon dafür ists sportlich ein ende mit qual...ja eine große qual ist das, hinter 4 anderen vereinen zu landen, die uns sportlich zu recht übertrumpft haben...auch rapid!

3,5 derbies sind eben zu wenig...

Ja das mit der niedrigen Ausstiegsklausel hat mich heute auch geschockt. Da bin ich mir dann sicher dass er geht.

habs ned vernommen. aber nieder können 700k sein, das wäre echt nieder.

aber auch 2mille - wäre die untere grenze aber ok in meinen augen.

natürlich hätte auch gerne 5+mille aber, sind wir uns ehrlich. alter, liga, verein ( braucht das geld) lassen nur einen schluss zu: geld her und hoffen, dass wir was neues aus dem hut zaubern.

Wenn wir jetzt noch Mühl verlängern und noch einen IV dazu holen wäre ich mit der Abwehr zufrieden. Baltaxa könnt man versuchen wieder abzugeben. Martins ist für mich deshalb wichtig weil er der einzige ist ,dem ich zutraue auch mal Ranftl zu ersetzen,wenn er ausfällt.

Hoffe noch auf einen guten 6er-a la Stankovic ,dann wären wir defensiv auch gefestigter

ich habe mir nicht alle aber doch einige partien heuer angesehen. leider die mehreren nur national ;)

mühl ist solide, mag charakterlich und in der kabine wichtig sein (dort bin ich nicht dabei).

alles in allem denke ich aber, wird mühl auch als kapitän zu ersetzen sein. da überwiegen für mich die "?" denn die positiven momente.

er hat sich wie die ganze abwehr fehler geleistet, ist verletzungsanfällig, nicht der schnellste, das stellungsspiel sollte dann aber passen ( --> bak) und er belegt einen ausländerplatz.

das zusammengefasst lässt mich martins einem mühl vorziehen.

martins ist schon verlängert.

mühl läuft aus.

wir werden nachbesetzen, vl mit rot weiß rotem pass. jedenfals "ok" für mich ;)

Einwurf war sicher nicht korrekt, mindestens 5 Meter weiter vorne als er rausgeschossen wurde und das hätte der VAR sehen müssen(das der falsche eingeworfen hat ,darf er nicht). Die Nachspielzeit von 6 Minuten muss man auch nicht verstehen. Unser Tor wurde noch 2 Minuten bevor es gefallen ist ,überprüft. Das ist auch nicht korrekt, da die Klagenfurter danach am Ball waren( Fehlpass zu Motz)

sehr schönes beispiel. das sehe ich so wie du.

an hand deiner beschreibung ergibt sich für mich der eindruck, dass zumindest wir hier in der ö bundesliga die VAR zuhilfenahme, regeln wann wie wo was, wann nicht, ...

überhaupt nicht in griff haben.

es ist jedem ( fan, spielern, vereinen UND schiedsrichterwesen) unklar und maximal (und das eher mit viel glück) innerhalb eines matches durchgängig.

von einer durchgängigen praxis über alle spiele in der bundesliga spreche ich hier gar nicht.

schande, dass man sowas nicht innerhalb von bald 2? jahren schulen und in die köfpe hämmern kann...

ich denke bei aller wertschätzung, dass der mühl abgang schmerzen wird.

immerhin war er kapitän. was mich sogar noch mehr als sein möglicher abgang stört, dass wir ihn nicht zu geld machen konnten.

in bin mir sicher, ein kapitän in seinem alter als IV wäre einem deutschen zweitligisten 1-2 mille wert...

na ja, kann man eh nix machen. meisl aufbauen, sollte es mit mühl tatsächlich in diesem sommer in wien enden.

spiel in klagenfurt:

für mich glasklarer elfer dem lask vorenthalten.

foul an nakamura (in die beine fallen) eines kärntners und ein zweiter kärntner der nakamura auch noch in die zange nimmt.

leider wieder mal keine werbung für den VAR, wenn es schon am feld nicht gut gesehen wird.

in dem fall auch bitter für uns. wir sind nur noch 6. zu halbzeit

Verstehe ich das richtig? Der Trainer bzw. der Verein muss Spielern den Kopf waschen und den Fans Rechenschaft darüber und über die weitere Vorgehensweise ablegen?? Und Fans fordern dass Spieler ein paar Spiele aussetzen??

Ich dachte wir sind nicht bei den Grünen....

Ich bin mir ziemlich sicher dass intern solche Fehler besprochen werden, und ob -in dem Fall Poster - beim nächsten Spiel wieder aufgestellt wird ist Entscheidung des Trainers, nicht der Fans.

ja da stimme ich dir zu, du hast mich also falsch verstanden.

na sagen wir so, für 3 zumindest diskutable situationen von polster wo 3 mal ein elfer entstand wobei einer dann ausserhalb des strafraums verlegt wurde (derby), gehört ihm zumindest die information, was er sich dabei denkt, wie er hoffentlich diese 3 aktionen nicht mehr wiederholen will und, ob er auch denkt, dass er ein wenig zu energisch war und am zweikampfverhalten arbeiten sollte.

dem einhergehend wäre eine pause angebracht.

das denke ich wäre das mindeste signal, was auch aus meiner sicht professionell zu erkären wäre, der mannschaft, den fans und dem spieler gegenüber!

Die Sache ist halt, dass das Offensivspektakel natürlich Spaß macht. Die offensiven Spieler auch einen richtig guten Job machen. Aber im Endeffekt zählen dann halt Ergebnisse, um die Ziele die ausgegeben wurden, zu erreichen. Und vom Glauben daran dass man einen 3er mitnehmen kann, kann man sich halt nichts kaufen. Die Mannschaft ist im Gesamten einfach nicht gut genug, um dieses Spiel über 90 min durchzuziehen. Leider.

oder: sie wird offensiv so effizient und effektiv, dass am gestrigen beispiel wir längst 4:1 führen, bevor wir uns noch 2 fangen und als gewinner vom platz gehen.

eher unwahrscheinlich, denn alle chancen die sich einer mannschaft bieten nützen diese in den selteneren fällen. und wenn hinten dann auch 1 von 2 zum gegentor führen, haben wir die aktuelle situation.

Dabei hätten wir einen Raguz als back up für Harris 🤑

sau geil. hab gehört, der wurde gar nicht als backup geholt sondern, weil wir mit ihm geld verdienen wollen.

sprich: wir haben ihn günstig gekauft, quasi aus der westentasche neben den gebrauchten taschentüchern die paar scheine rausgezogen.

jetzt halten wir ihn warm UND ....die bürgschaft für die lizenz in form eines unter marktwert gekauften spielers ist da.

wie sagte hannibal vom a-team: ICH LIEBE ES WENN EIN PLAN FUNKTIONIERT!

ich sage: alles verläuft genau nach plan bei raguz.

nur der plan, der war hald scheisse...