Beiträge von 117er

Wäre ich echter Schiri UND wäre mir eine Karriere im Schiriwesen wichtig, würde ich mich bei solchen Spielbesetzungen "meiner" Vereine selbstständig austragen lassen.

Alternative: jeder Schiri wird zu seinen Lieblingsvereinen aus der Jugend befragt. Ggf und sinnvoller Weise betreibt der ÖFB Recherche dazu um die Aussage des Bewerbers zu bestätigen (bestätigen zu lassen).

Danach weiß ich über ganz Ö verteilt, welche Hurnbeidln aus Tirol eigentlich Rapid Fans sind und kein Rapid Spiel bzw kein Wiener Derby im Speziellen pfeifen usw für andere Kombinationen.

stimme zu

ich erinnere an unseren auftritt in salzburg, wo wir dem punkt(en) ziemlich nahe waren bis ein spieler im strafraum der vom tor weglief, zu fall kam... den rest kennen wir

keine punkt und elfer weil foul im strafraum....

Austria Wien Archiv - Die Online Statistik

wohl zur gleichen zeit den gleichen gedanken!

sorry dass ich da mal dagegen reden muss.

1. genau die szene die zum elfer führte ist für mich eine der weniger strittigen entscheidungen vom schwarzen.

sowas ist zu pfeifen. sowas ist elfer. wenn ers nicht gibt, haben wir glück.

wenn ers umgekehrt bei uns nicht gibt, ists zu recht a gschrei bei uns.

2. ausschluss von held in wolfsberg war aus meiner sicht auch falsch, weil hedl den ball zuerst spielt, sogar noch weg vom tor, dann krachen die zusammen.

das ist meine sicht.

ich wittere also nicht immer einen skandal.

abgesehen davon waren die vielen anderen, kleinen schiri entscheidungen vom chicorita heute ein scheissdreck.

ich hätte mir auch die vinlöf szene gerne öfters angesehen, wo er gegen ende im strafraum gefallen ist. das war auch eine berührung.

wenn der VAR den am feld aber nicht rausbittet, kannst nix machen.

foul vom daghim an handl war gelb. scheisse vom chicorita, da nix zu geben.

dass er ein scheiss schiri ist, den ich bei uns nimma sehen will - geschenkt.

aber elfer wars heute. prelec stellt sich unglücklich an.

MEI meinung

Wo waren wir heute unterlegen? Die sind mit Glück mit einer Führung in die Pause. heute wa viel Pech mit dabei und der Fußballgott nicht auf unsere Seite. Da waren wir heuer schon schlechter und haben gewonnen.

gut einigen wir uns drauf, dass wir gegen salzburg - jetzt leider wieder amtlich - keine punkte zusammenbringen.

ob überlegen, unterlegen, oder ( ich verbessere mich) heute nahe auf augenhöhe.

am ende hilfts alles nix.

und eben noch dazu, wenn wir so ne pfeiffe haben...

nicht schlecht, was da gepfiffen wird und was da nicht gepfiffen wird.

das bringt natürlich salzburg nochmal nen ticken mehr vorteil, gegen ohnehin unterlegene veilchen.

ich denke, salzburg kann man nur biegen, wenn auch gleichberechtigt bzw unparteiisch gepfiffen wird.

gegen uns ist salzburg hald immer den ticken besser als sie sonst drauf sind.

schade, dass es am ende meist reicht und wir mit leeren händen da stehen.

schiri --> du weißt schon, dass du schlecht bist. aber bitte bitte, sei in hinkunft wo anders schlecht. ja nie mehr bei unseren spielen

gibts ja nicht sowas.

solange der konditioner nicht auch drin ist, der ja bekanntlich 2 minuten länger einwirken soll, als das shampoo im haar oder das gel auf der haut verleiben soll, ist alles gut.

was mich zum nächsten thema bringt: wann gibts das violette nackenmassagegerät, marketing namen "purple joy giver"? ich frag für nen freund (& weil bald muttertag ist)...

Bitte nicht. Als er bei uns war, erwiesen sich Hürden wie Kapfenberg und Sportklub als zu hoch. Gerade die Sportklub Partie ärgert mich immer noch. Ebenso ärgert es mich, dass seine Teams in der Regel gegen uns overperformen und overachieven. Ich weiß, alles nur ein Job für ihn. Eh ok. Geht mir aber trotzdem sowas von aufs Gesäß. Die Niederlage am 2. April hat das Zeug dazu, eine Saison zu ruinieren. Halte es für möglich, dass wir auf Position 5 durchgereicht werden und dann gegen den LASK in der Relegation scheitern.

und sonst gehts noch ? :winking_face:

du hast aber eines vergessen:

steffen hofmann wird bundesliga präse und erlässt 3 erlässe.

1. mission 33 ist die mission, dass die kommenden 33 jahre alle derbies von rapid gewonnen werden

2. rapid immer meister wird

3. die austria absteigt und sohin punkt 1 nicht mehr möglich ist

--ENDE--

wir werden top 3! schluss!

der spielstil ansich, ballbesitz, den gegner laufen lassen, die chancen suchen, ist kein schlechter.

was allerdings der nächste schritt sein muss:

chancen kreieren aus kombinierten, flachen spielzügen durch die mitte wenn

chancen mit langen, hohen bällen aus dem halbfeld bzw den flanken nicht funktionieren ( siehe auch gestern aber am ehesten im cup gegen hartberg.

und wenn, so wie gestern, die abwehr nicht 100% steht, wie die letzten 10 runden, wenn das mittelfeld schwere fehler macht, wie gestern, dann haben nicht nur wir sondern jede mannschaft ein problem.

das kämpferische hat aufgrund unseres leicht geänderten spielstils etwas abgenommen. sollte es zwar nicht, kann man aber auch wieder bei vielen mannschaften beobachten.

die aufgabe wird es sein, diese beiden spielideen zu verschmelzen.

1. abwehr und chancenverwertung wie ende herbst und anfang feber bis märz. inkl eiskalter chancenverwertung

2. ballbesitz wie aktuell mit mehreren ideen (flanken bzw flach durch die mitte)

3. kampf wieder annehmen und

4. chancen verwerten

wir können alle 4 separat. jetzt muss das zusammengeführt werden und in einem spiel funktionieren.

am schlimmsten ist es aber, wenn wir keine chancen verwerten, denn dann kann maximal ein punkt rauskommen.

is doch egal, letzte(n) saison(en) wars da chinchilla, den wir uns eingetreten haben.

denke, subjektiv ...denn heuer war der chinchilla relativ wohl gesonnen.

wenn es danach geht, gibts eh nur 1 max 2 schwarze, die allen fans taugen.

und das sind in allen fanfarben jeweils andere schiris.

egal, es soll heute nicht am unparteiischen liegen, dass die grünen "beschissen" dastehen :winking_face: