herrlich. es wird diskutiert, dass die halbzeitpause im finale länger als die üblichen 15 minuten dauern soll.
was mich interessiert: was macht das mit den muskeln der spieler? müssen die zusätzliche maßnahmen treffen, um nach der ach so tollen show in der hz keine zusätzlichen risiken eingehen zu müssen weil sie ausgekühlter sind als nach 15 minuten?
mich holt der eindruck ein, dass diese wm die politischste wm aller zeiten ist, wenngleich das vl in 4 jahren wieder überholt wirkt und jede neue wm die politischste aller zeiten werden könnte.
ich sehe eine amerikanisierung.
frage: wofür eine hydration brake in klimatisierten stadien mit 22 grad?
das kann doch, wie auch eine 30 minütige halbzeitshow nur dem möglichen abspielen von werbung dienen.
natürlich war es ein fehler, in ein land des superbowls eine fussball (soccer) wm zu vergeben.
aber eben genau das ist der fall. nicht die fussballkultur wird für 4 wochen übernommen, nein, es wird werbung und unterbrechnung ausgeweitet bis zum erbrechen hin.
fussball ist eine show. der ami braucht show, weil er sich nicht 2x 45 minuten auf ein spiel konzentrieren kann. die welt zieht da jetzt nach.
aber letzte frage: wieso wird das jetzt in erwägung gezogen? werden jetzt regeln rund um den spielablauf tatsächlich im laufenden turnier angepasst, so wie es sperren nach gelb/roten karten auch schon wurden?
peinlicher haufen.