BUNDESLIGA I 22. RUNDE I ADMIRA - AUSTRIA WIEN I 6.3.2022 - 17:00 UHR

  • geile Mannschaft, geiler Abend - nun ist zwischen 2. und 6. Platz alles möglich, die Mannschaften gehen auf beinahe selber Höhe ins Rennen

  • Wahnsinnig wichtig natürlich für den ganzen Verein. Wenn jetzt mehrere Sponsormillionen aufgrund der politischen Situation wegfallen, und wir in der unattraktiven unteren Gruppe spielen müssten, hätt das sicher kritisch sein können. So wird man - hoffentlich - weiter attraktiv für Sponsoren sein. Und vielleicht kann man einen lukrativen internationalen Startplatz ergattern.

  • Der helle Wahnsinn!!! :)


    War heute kein Spiel fürs Auge aber das interessiert heute einfach nicht.

    Es war von Anfang an eigentlich eine Nervenschlacht, auch weil wir schnell in Rückstand waren. Aber die Mannschaft hat sich, angeführt durch Alex Grünwald der wieder mal sein Herz in die Hand genommen hat, selbst am Schopf gepackt und rausgezogen nachdem man kurzfristig sogar unten war.

    Ich glaube heute war nicht nur für den Verein sondern für viele der jungen Spieler ein ganz wichtiger Knackpunkt. Es ist nicht gelaufen und mit viel Kampf und Aufopferung hat man sich selbst ein happy End erkämpft!


    Und wieder, danke Mani, danke Alex und danke Austria Wien! Man kann auf diese Truppe einfach nur stolz sein!!!

  • ...und sein Interview nach dem Schlußpfiff ein Traum <3


    Zum Negativen: Ich hoffe die Kiwarei hat die feigen , maskierten ,hirnbefreiten Kleinhodenträger erwischt die den Admira Sektor stürmen wollten und prügelt denen die Scheiße aus dem Leib

    Nein!

    Denn mit sowas geilst du solche Typen noch auf. Die stehen auf sowas.

    Der Polizei überlassen und als Verein ignorieren. Das tut ihnen mehr weh als eine Schlägerei.

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem der Lizenzverlust zu Beginn der Saison sehr reel war, nachdem sogar der Abtstiegsstrudel objektiv gesehn nach den Abgängen zu Beginn der Saison nicht unmöglich geschienen hat, ist das Meisterplayoff für mich emotionell wie ein Titel! Danke dem geilen Trainerteam, dieser geilen Mannschaft, dem geilen Sportvorstand, den geilen Verantwortlichen im Verein! Austria Wien Du geile Sau!!!

  • Pfuhhh, was für ein dramatischer Fußballtag.


    Am Beginn der Saison von den sogenannten Experten zum Abstiegskandidaten erklärt und jetzt mit 4 Siegen, in der Meistergruppe.


    Unglaublich.


    Heute dachte ich nicht einmal an 1991, Gott sei Dank, habe ich im Verlauf der letzten 31 Jahre alle meine Nerven verbraucht, daher war ich heute echt entspannt, ich war mit 100%ig sicher, dass ma das schaffen.


    Das schönste für mich persönlich war, dass ich diesen Tag und diesen Erfolg mit meiner Tochter und mit meinem Sohn gemeinsam erleben durfte, nach all der Scheisse in den letzten Jahren.


    Danke Jungs, danke an Mani und sein Team.


    Austria Wien ein Leben lang.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Unglaublich..

    Wenn man das nochmal Revue passieren lässt..

    Nachdem wie es begonnen hat mit

    Ca 2 Scheissjahre,

    dann das Dilemma mit Insignia und der Lizenz,

    Runde 6 ist man letzter ohne einem Sieg.

    Herbst war zu Ende, man vermutete das 7-9 Punkte reichen würden, schwer aber realistisch.

    Man hat nach den 3 spielen 9 Punkte, man gewinnt SOOO ein Spiel gegen den WAC wo Legenden geboren wurden (PP) und AG die letzten Kritiker verstummen lies (inkl. mir).

    Gute Ausgangsposition und ab in die Südstadt..

    Dann nahm das Drama ihren Lauf,

    Wenig Zugriff bzw kaum eine Durchschlagskraft nach vorne, nach 50 min war man eigentlich draußen, es ist zu diesen Zeitpunkt so gewesen das in allen 3 spielen das die absolut schlechtesten Zwischenstände waren die es gegen hätte können.

    Man dachte vl das die Mannschaft den Druck nicht stand halten würde und man es tatsächlich nicht ins Ziel schafft.

    Dann reichten dennoch 2 schöne Angriffe um den Spielstand umzudrehen und Siehe da..

    Man ist 16 Runden nach Platz 12 nur mehr 2 Punkte hintern 2ten.

    Was wurde da geboren und aufgebaut?

    Die 11.000 letzte Woche waren genauso kein Zufall wie eine violette Südstadt wie ich seh selten (nie?) gesehen habe.


    So macht Austria Wien nicht nur Spaß, so kann man sich mit ihr identifizieren.

    Jetzt die 2 Derby gewinnen und Augen nach vorne behalten. Nur nicht 6ter werden

  • Ein unglaubliches Spiel, zuerst lange Schlangen vor dem Eingang ( auch der Ex- BK Kern hat geduldig vor mir ,15 min gewartet),

    dann kalte Dusche incl Führung von Ried, dann doch das Spiel gedreht, es macht einfach Spass violett zu sein !

    Meister gehts sich heuer nicht mehr aus, aber sonst ist alles möglich, in Trainergott Schmid , we trust !

  • wenn man mir im Herbst einen Wisch vorgelegt hätte "Wie viele Punkte würde du im Frühjahr in den ersten vier Runden mitnehmen" ... dann hätte ich bei 7 und 10 Punkten unterschrieben - aber dass wir 4 Siege einfahren und die vollen 12 Punkte holen (welche auch beinahe alle nötig waren) - RESPEKT!!! Überhaupt mit einer so jungen Mannschaft - ich glaube es wurde noch nirgends Vucic erwähnt, der gleich einmal getroffen hat!

  • Zum Spiel: Schon lange war ich nicht mehr so nervös während eines Spiels und vor allem nach dem Rückstand und der Führung von Ried. Ich sah schon die Felle davon schwimmen, auch was den Verein insgesamt betrifft, da ja ein OPO auch Geld und Reputation bringen kann. Abgesehen von der realen Möglichkeit auch für internationale Plätze zu fighten. Ich sah kurz schwarz - aber dann kamen Martins und Grünwald! Und der Stein der bei mir runter fiel war im Blutdruck messbar.

    Und dann? Nach er Pause wechselt Cem Mucki und MD für Demaku und Ohio ein, wobei ich mir dachte, gut dass er offensiv wechselt, aber auch riskant. Der Ausgleich in Ried beruhigte mich, die erneute Führung weniger. Und dann auch noch der Wechsel von Grünwald für Vucic! Geil, frech, offensiv, dachte ich mir. Und genauso war es. Ausgerechnet Mucki legt für Vucic auf und der Junge, der gerade ein oder zweimal eingewechselt wurde, schieß eiskalt in die rechte Ecke. Geht´s noch geiler? Hätte mein Jubel zuhause noch größer sein können? Nein! Das hatte schon wieder Ausmaße wie vor einer Woche im Stadion. Herrlich!

    Zu den Fans: Ein Heimspiel erster Güte. Wahnsinn! Der Support kam im FS toll herüber.

    Zu den Ust- Leuten sag ich gar nichts mehr und schließe mich den Worten von Ortlechner an. Die sollen bitte keinen Fuß mehr in ein Stadion setzen dürfen, in unseres schon gar nicht.

    Und ja - forza viola! Austria, du bist ein großer Teil meiner Heimat. Lass es so bleiben...

  • Nein!

    Denn mit sowas geilst du solche Typen noch auf. Die stehen auf sowas.

    Der Polizei überlassen und als Verein ignorieren. Das tut ihnen mehr weh als eine Schlägerei.

    Nur ist dann halt NIE Polizei in der Nähe. Leider hat sich in den letzten Jahrzehnten (auch durch Druck von uns Fans) das Stadion zum rechtsfreien Raum entwickelt.

  • Nein!

    Denn mit sowas geilst du solche Typen noch auf. Die stehen auf sowas.

    Der Polizei überlassen und als Verein ignorieren. Das tut ihnen mehr weh als eine Schlägerei.

    Leider kannst du so etwas als Verein nur schwer ingorieren. Obwohl wir diese Partie schon lange ausgeschlossen haben, werden die als - mir kommt das Kotzen wenn ich das schreibe - als Austriafans wahrgenommen. Sowohl von den Medien wie auch den anderen Vereinen. Ich kann einfach nicht verstehen, dass Personen in anderen Stadien nicht geschützt werden können, in dem man die in kein Stadion mehr rein lässt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!