Europa League Saison 2019

  • Im Ernst mit dieser IV gewinnst netamoi den Toto Landescup vom Burgenland ,...
    Dazu eine "Offensive" wo man sich fragt ob der Diabang net mit den Chancen sogar Goalgetter geworden wär


    Aber zumindest Rennens jetzt bis zum Umfallen immerhin was

  • Was m.M noch erschreckender ist nach einer wirklich guten HBZ1 ist uns in der 2 HBZ die Luft komplett ausgegangen,..
    Sind wir körperlicher echt so schlecht beinander?


    Uff das wird m.M eine sehr harte Meisterschaft

  • Also 1.HZ ist es wirklich gschissen gelaufen. Als bessere Mannschaft ein derart deppertes Tor zu bekommen... Naja, wennst in der Gassn bist, dann passiert sowas. Zweite Halbzeit waren die Zyprioten halt clever und haben gemacht was sie brauchten, wir hatten kein Gegenmittel und haben letztlich verdient verloren.
    Was mich aber auch unfassbar anzipft: die letzten 10 Minuten versucht Nord/Ost noch einmal einen Roar aufzubauen. Geduldig. Und die Ost? Nix, nur Schalala. Schade. Einst hätte sowas vielleicht noch einmal einen Push gegeben, heute wars nicht mehr drinnen obwohl vielleicht nötig. Sehr schade.

  • das traurige ist punkt 1
    das ich jetzt auch beginn an unserer routiniers zum zweifeln anfang,
    klein, madl machen mich immer unsicherer ob es nicht wirklich bessere gibt bei den yv.
    auch grunwald beginnt wieder nach zulassen und vieles runter zu spielen.. (für mich)


    aber punkt 2 ist der wichtiger und betrifft viele hier
    man hat keine ahnung warum, wieso und weshalb,
    man hat null plan wo der wurm begraben ist, weder wir fans noch die leute im verein,
    deshalb kommen vermutungen von einzelene wie...
    das system ist schuld,
    der kader zu schlecht,
    wir sparen zu viel,
    Mk raus
    Mk raus
    Mk raus
    die oldies sind schuld weil sie lachen,
    keinen spielplan,
    der trainer ist schuld,
    vor 2 jahren war das happel schuld,
    die verletzten,
    und das ist nur ein auszug aus dem was mir in 1 min eingefallen ist was ich hier schon alles gelesen hab, es gibt sicher noch 10 andere gründe die hier angeführt wurden..
    keiner kann einen grund nennen auf den es auch zutrifft, stattdessen machen wir uns spiel für spiel alle gegenseitig fertig

  • Da fehlt es leider überall an Klasse - es gibt niemandem der das Spiel ordnet, Ruhe rein bringt, eine Linie ins Spiel bringt, alles ist behäbig. Wenn Edo und Prokop die Verteidigung des Gegners etwas unter Druck setzen wollten, ist hinter ihnen ein Loch von 20m - welche Aufgabe hat eigentlich AG - läuft planlos umher, wenn er nicht gerade einen Steilpass ins Nirvana produziert. Martschinko, Serbest - Wahnsinn wie schlecht ... hör schon auf. Da der Gegner nicht wirklich stark war, .....
    Es muss einfach ein Schnitt gemacht werden, die Mannschaft muss verjüngt werden.

  • Wennst in der Rue de La Gack bist..


    Unser Start mit der Systemumstellung gefiel mir sehr gut. Gutes Tempo, Positionsspiel und gutes Passspiel. Dann vergeben wir vorne die Chance und fast im Gegenzug dieses Scheiss Hands. Statt 1:0 stehts plötzlich 0:1 und wir strotzen ja nicht vor Selbstvertrauen um das einfach locker wegzustecken.
    Die Mannschaft gab sich nicht auf und macht verdient den Ausgleich.
    Dann leider in der zweiten Hz so ein unnötigen Gegentor und dann komplett den Faden verloren leider.. die zweite Hz kann man vergessen!


    In Zypern machen wir keine zwei Tore, die EL streiche ich gedanklich aus meinem Kopf..


    Voller Fokus jetzt auf das täglich Brot in der Meisterschaft, gegen Mattersburg müssen unbedingt mal 3 Punkte her! Wird aber grauslich dort..

  • ist es nur mir aufgefallen, oder war gestern Martschinko ab der 60. stehend k.o? Der hat doch nur noch gepumpt


    In Limassol benötigen wir ein Fussballwunder!

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

    Einmal editiert, zuletzt von Geri4 ()

  • Im Gegensatz zu anderen fand ich auch die erste Halbzeit sehr schwach, da war halt auch der Gegner schwächer (bzw. wir noch nicht körperlich am Sand). “Besser” war die erste Halbzeit nur im Vergleich zur zweiten, die wahrlich schauderhaft war. Generell war das ein schauderhaftes Unspiel. Wenn man im Vergleich dazu den LASK gegen Basel gesehen hat (geschweige denn die Salzburger im Testspiel), müsste ein außenstehender Betrachter vermuten, die Austria wäre ein Verein in der 2. Landesliga.


    Rückpassorgien, Fehlpassorgien, Ideenlosigkeit, körperliche Defizite, kein Tempo. Und das Allerschlimmste: Offensichtlich fehlende fußballerische Qualität in allen Mannschaftsteilen. Inferior die gesamte linke Seite, konzeptlos das Mittelfeld, peinlich das Abwehrverhalten beim zweiten Tor.


    Ganz ehrlich, ich sehe keine Lösung mit diesem Kader. Ein weiterer Trainerwechsel wäre komplett sinnlos.

  • Unfassbar schlechte Leistung einzelner Spieler. Wo bei uns die Passes hingehen teilweise ist wirklich erschreckend und hat nicht mal Landesliga-Niveau.


    Ich mach`s nicht gerne, aber ich muss wieder mal zwei Spieler besonders negativ erwähnen.
    Zum einen Martschinko, dem alles einfach nur scheiß egal ist. Bestes Beispiel Minute 35 ungefähr. Da hatten wir eine gute Phase, nach einem Eckball kommt die Befreiung der Zyprioten mit einem langen Ball. Martschinko bekommt den Ball. So, und jetzt müsste es eigentlich so sein, dass er sofort seine 25-30 Meter, welcher er nach vorne (!) Platz hatte, weil alle noch - eckballbedingt - in der Mitte der Hälfte von Limassol waren, sprintet um so den Gegner gleich wieder hinten rein zu drücken.
    Und was macht Herr Martschinko? Schaut sich in aller Ruhe 3-4 Sekunden um, versprüht den Enthusiasmus eines Kleinkindes, wenn es zum Abendessen Kohlgemüse mit Spargel und Gurkensalat gibt, und spielt den Ball zu Lucic. Ergebnis: Der Gegner kann sich wieder tadellos formieren und der Schwung der Phase ist weg.


    Und dann Edomwonyi. Ich brauch keinen Spieler im violetten Dress, der so offensichtlich fällt und scheiß Foul-Pfiffe haben will. Ich rede jetzt nicht von der Situation, wo es anscheinend Elfer geben hätte müssen. Aber teilweise wäre ich so was von froh gewesen, wenn ihm der Schiri wegen seiner unnötigen Schwalben die gelbe Karte gezeigt hätte. Kann ja sein, dass er ein netter Kerl ist, aber solche Spielertypen bei der Austria - da kann ich gleich daheim bleiben.


    Dass Jeggo (zum gefühlt 100sten mal) wieder absolut nix gelingt, Grünwald einen komplett desaströsen Tag erwischte (eine Passgenauigkeit wie ein 5-jähriger, der zum ersten mal über einen Ball stolpert - das war ja unfassbar wo die Bälle unbedrängt hingeflogen sind....) und sich sonst auch kein Spieler positiv in Erscheinung gebracht hat (außer Jarjue, mit Ansätzen Klein, der zumindest die Eier hat in der momentanen Situation den Elfer zu treten und Prokop, der brav gerackert hat und 1-2 mal Pech beim letzten Pass hatte), tut halt das Übrige zur Sache.


    Fazit: Ein sehr gebrauchter EuropaLeague-Abend...


    Positiv zu erwähnen war die Stimmung, ich war 1. HZ auf NORD, dann auch WEST. Und vor allem erste HZ war es echt super - Danke an die Fans, welche für eine gute Stimmung sorgten!

  • Sehe ich genauso. Jarjue hat dann fast alleine verteidigt. Martschinko und Madl hatten kaum Bewegung


    was hat Jarjue gemacht? Verteidigt? Made my Day :biggrin: - ein Danke an die Scouting Abteilung diesen Top-Mann geholt zu haben - man sieht eben das YouTube Videos mit einem best of in einer Pimperl Liga und das von gestern 2 Paar Schuhe sind...… Problem ist - es gibt nicht mal Alternativen...

  • was hat Jarjue gemacht? Verteidigt? Made my Day :biggrin: - ein Danke an die Scouting Abteilung diesen Top-Mann geholt zu haben - man sieht eben das YouTube Videos mit einem best of in einer Pimperl Liga und das von gestern 2 Paar Schuhe sind...… Problem ist - es gibt nicht mal Alternativen...


    meinst du das ernst??
    wenn ja,
    Jarjue hatte gegen QPR gefühlt einer 100% gewonnenen zweikampfquote und war zumindest von der defensive her der absolut stärkste..
    er war gegen den Lask der stärkste mann.. mit einer gefühlten 99% gewonnenen zweikampfquote..
    gestern war er für mich ebenfalls wieder der stärkste defensivspieler..
    er ist am platz ein äußerst positiver typ, der alles gibt, jederzeit bälle fordert und sich einfach nur rein
    haut.
    man darf nicht vergessen das er noch jung ist und erst sein 2 pflichtspiel für uns hatte..
    also was erwartest du bitte???????


    hinterfrag lieber den kollegen madl, der wirkt bissl satt und zufrieden so wie es abrennt..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!