Bundesliga | 25. Runde | Austria Wien - Altach | 09.06.2020, 20:30 Uhr

  • Wenn man sich die letzten 3 Spiele anschaut,, muss man sich schon fragen, ob eine Akademie seit - mittlerweile Jahrzehnten - Sinn macht. Altach war uns mit einer veritablen No Name-Truppe spielerisch, technisch, taktisch und körperlich überlegen.

  • Ohne Worte diese Partie.
    Es gäbe sooo viel zu schreiben.


    Aber zusammenfassend bleibt zu sagen:
    Auch wenn wir 8. sind - wir sind mit diesen Leistungen der gesamten Saison und vor allem der drei letzten Spiele mitten im Abstiegskampf angekommen.
    Der Grund: Wir sind durch und durch grottenschlecht!


    Unfassbar.

  • Ohne Worte diese Partie.
    Es gäbe sooo viel zu schreiben.


    Aber zusammenfassend bleibt zu sagen:
    Auch wenn wir 8. sind - wir sind mit diesen Leistungen der gesamten Saison und vor allem der drei letzten Spiele mitten im Abstiegskampf angekommen.
    Der Grund: Wir sind durch und durch grottenschlecht!


    Unfassbar.



    Stimmt leider, eine Wurzelbehandlung ist derzeit angenehmer als ein Austria Match.

  • Klar war das Tor nach 21 Sekunden heute ein Nackenschlag. Der unnötige Ausschluss und das Eigentor als Draufgabe passten dann zum Ergebnis.


    Aber nach diesem Spiel muss man (wieder) feststellen, uns fehlt es einfach an Qualität um wirklich weiter oben zu mit zu spielen. Das ist ernüchternd eigentlich, aber nicht neu. Dennoch wäre genug Qualität vorhanden, um in einer Zwölferliga nicht unbedingt im UPO zu spielen. Leider zeigen uns aber gerade diese Mannschaften, dass sie uns von der Spielanlage oder Spielweise eigentlich immer schlecht ausschauen lassen. Da sind sie uns fast alle überlegen. Das stimmt mich bedenklich. Und zwar sehr. Wenn ich mir unsere Jungs in der 2. Liga ansehe, dann erkenne ich dort eine Spielanlage, die erfolgreich ist. Bei der KM frage ich mich immer mehr, sind die Spieler so schlecht oder schafft es der Trainer nicht, mehr heraus zu holen. Wenn wir so weiter machen, geht die Richtung nach unten. Wahrscheinlich ist es eine Mischung aus beiden. Ungenügende Qualität und inzwischen hilfloser Trainer. Die wirtschaftliche Lage erlaubt und allerdings weder den Trainer zu kündigen, noch sich nur auf die kommende Saison vorzubereiten. Bis Ende Juni stehen bei vielen Sponsoren die Verlängerungen ihrer Verträge mit uns an. Wenn wir da nicht die EL schaffen, schaut es noch düsterer aus. Da müssen wir uns dann nur noch auf unsren Nachwuchs verlassen, was aber eine lange Durststrecke bedeuten kann. Mit neuerlich geringen Einnahmen. Ein Teufelskreis, den es zu entkommen gilt. Schwierig, sehr schwierig. Aber immer noch machbar. Daher sollten jetzt wirklich alle Kräfte im Verein mitarbeiten, dass wir es doch noch schaffen. Und gleichzeitig den Neuanfang für die kommende Saison starten.


    Net afoch, wirklich net...

  • Die letzten 3 Spiele haben gezeigt das die Mannschaft einfach nicht mehr kann, selbst die Corona Pause änderte nichts von den Spielen vorher.
    Die Spiele gegen Wattens/Tirol werden entscheiden gegen den Abstieg! Ich bin Fassungslos wenn man weiß wie die letzten ausgegangen sind.

  • Altach läuft uns 90 Minuten um die Ohren, d.h. Mannschaft ist nicht fit genug --> Trainersache
    Noch immer kein Spielsystem erkennbar --> Trainersache
    Wechsel/Rochadeorgien --> Trainersache
    Sax ist ein Rotzbua, das ist bekannt. Ihm die Flausen auszutreiben ist --> Trainersache

    Daher JETZT --> Ilzer raus!
    Seinen beschränkten 'Co' ebenfalls (stoppt den Ball im Feld :confused:)….

    fordert der
    Zweckpessimist

  • Nach so einem Spiel wären früher hier ein paar Seiten mit Postings gefüllt, es dürften Viele mit der Situation abgefunden haben, die Ansprüche sind langsam aber stetig gesunken, man wird froh sein den Abstieg entgangen zu sein !

  • Ich glaube gestern ist alles schief gelaufen, was nur schieflaufen kann: schneller Rückstand, anstatt den Ausgleich zu machen an die Stange und den Nachschuss nicht verwertet, dazu noch ein Mann weniger und das 2. Tor macht man sich selbst ... was anschließend von der Mannschaft aber kam, war ... nichts! Und das ist das erschreckende!
    Monschein sagt gestern im Interview: "wenn wir nach ein paar Sekunden 1:0 führen, dann können wir auch ruhiger spielen und kompakter stehen --> dass sie es leider nicht können, haben sie in der Partie davor bewiesen.
    Resümee: Ich hoffe wir sehen am Samstag nicht wieder die "Samstagsmannschaft", also die Aufstellung von der Partie in St. Pölten, sonst können wir gleich heimfahren.

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

  • Ich glaube gestern ist alles schief gelaufen, was nur schieflaufen kann: schneller Rückstand, anstatt den Ausgleich zu machen an die Stange und den Nachschuss nicht verwertet, dazu noch ein Mann weniger und das 2. Tor macht man sich selbst ... was anschließend von der Mannschaft aber kam, war ... nichts! Und das ist das erschreckende!
    Monschein sagt gestern im Interview: "wenn wir nach ein paar Sekunden 1:0 führen, dann können wir auch ruhiger spielen und kompakter stehen --> dass sie es leider nicht können, haben sie in der Partie davor bewiesen.
    Resümee: Ich hoffe wir sehen am Samstag nicht wieder die "Samstagsmannschaft", also die Aufstellung von der Partie in St. Pölten, sonst können wir gleich heimfahren.


    Gestern ist sicher nicht alles schief gelaufen. Wäre dies der Fall gewesen, wäre es beim Stangenschuss schon 0:2 oder 0:3 gestanden.

  • ok, dann ist von unserer Seite alles schiefgelaufen, wenn Altach etwas konzentrierter im Abschluss noch gewesen wäre, hätten sie uns 1-2 Tore noch gemacht

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

  • Vielleicht kommt ja mal einer unserer zahlreichen sportdirektoren drauf,das der Trainer nix kann.


    Das haben wir vom letzten Trainer und vom vorletzten Trainer gesagt. Die Mannschaft ist im großen und ganzen die gleiche, was sagt mir das ? Einige Spieler gehören zuerst aus dem Kader eliminiert. Martschinko, AG, Klein, Madl wären für mich ein guter Beginn. Schlechter kann es kaum werden.

  • Wie kann man Klein kritisieren, habt ihr das Spiel gesehen???? Der Typ hat gestern phasenweise sogar in Sturm gespielt, weil sonst jeder klinisch ko war!!


    Der einzige, der Paroli bietet, darf gehen?


    100%ig deiner Meinung!
    Einer der ganz ganz wenigen, die sich den Arsch aufreißen - da fallen mir auf Anhieb 20 andere Spieler ein, die man mit nassen Fetzen davon jagen sollte.


    Wenn jeder so eine Einstellung zum Profi-Sport hätte wie Flo Klein, dann hätten wir ganz viele Sorgen weniger!

  • das was wir zeigen, ist absolut nicht BuLi reif! so ehrlich muss man sein, denn so agiert normalerweise ein abstiegskandidat. wenn die leistungen so bleiben, dann wird man wohl oder übel gefahr laufen die saison als letzter zu beenden! :(


    i wü a nimmer, fussball unserer veilchen macht schon seit längerem keinen spass mehr! und seit jahren das gleiche gesülze: match wird analysiert - man habe gut trainiert - im nächsten spiel wird es besser... blablabla


    und der nächste horror: kein geld, transfereinnahmen werden wir auch keine haben, einnahmen aus europa werden auch fehlen. für die zukunft sehe ich wirklich nichts gutes auf uns zukommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!