Bundesliga | 2. Runde | Austria Wien - LASK | 03.08.2019, 17:00 Uhr

  • Natürlich kommen uns die Preise hoch vor, sind sie zum Teil, vor allem weil das gelieferte Produkt eher „mau“ ist.


    Ich kann mich an Preise, Anfang der 80er Jahre erinnern, wo ein EC-Match im Praterstadion, Sektor B, neben der Ehrentribüne 300 Schilling gekostet hat.


    Galatasaray 1982 sogar 350 Schilling auf der alten Nord, höhe Mittellinie.


    Die Inflation eingerechnet, wären das heute 57 Euro.


    Kinderkarten gab es damals nur auf der Wiese hinter den Toren, oder im Prater am Stehplatz, 3. Rang.


    Also bewegen wir uns preislich in einem ähnlichen Bereich wie heute.


    Abos gab es damals überhaupt nicht.


    Ein weiterer Unterschied ist natürlich auch das veränderte Freizeitangebot und das Fußballprogramm im Fernsehen.


    Ich will die Preise die der Verein vorgibt nicht verteidigen, auch ich finde, dass es der falsche Ansatz ist, ein neues Stammpublikum zu gewinnen.


    Wo wir aber im Vergleich zu den 80er Jahren wirklich teuer geworden sind, sind Kinder und Jugendkarten.


    10 Schilling für eine Kinderkarte von 1980, wären heute zirka 3 Euro, auch nach Inflation berechnet.


    Was Kinder und Jugendkarten heute kosten, kann sich jeder auf der Homepage anschauen.


    Angebote für Familien auf der WEST sind zwar nett gemeint, ich würde aber die Preise für Kinder und Jugendkarten generell nach unten korrigieren.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ich bin in der glücklichen Lage mir VIP Karten leisten zu können. Es gab aber auch schon Zeiten wo das nicht der Fall war und deshalb finde ich es ein wenig unpassend Leute zu kritisieren, bei denen ein Besuch mit zwei Kindern 10% den Gehalts ausmachen. Vor allem bei der Gegenleistung die man im Moment bekommt.

  • Ich bin in der glücklichen Lage mir VIP Karten leisten zu können. Es gab aber auch schon Zeiten wo das nicht der Fall war und deshalb finde ich es ein wenig unpassend Leute zu kritisieren, bei denen ein Besuch mit zwei Kindern 10% den Gehalts ausmachen. Vor allem bei der Gegenleistung die man im Moment bekommt.


    sag ma mal so 2 so besuche, korrigiere- 2x eintritt im monat machen 10% von meinem Gehalt aus, aber um das geht eher weniger wieviel % das von meine Gehalt ist, aber für ca 140€ was man dann mit trinken und popcorn evtl. snack zahlt ist halt nicht zu rechtfertigen der familie gegenüber, wenn ich mir 2 spiele spare kann ich fast mit der familie 1 wochenende nach tschechien in die therme fahren.
    da stimmt die realation nicht wirklich..
    und ja ich setz mich nicht auf die west das ich 20€ spar und ich dort nicht zufriednen bin..
    und so vergrault man sich die leute halt leider..
    wie gesagt wenn die leistung passt dann zahlt man das auch gerne und überwindet sich vl auch wenn es leute gibt die nachher dann woanders einsparen müssen..

  • ... und der "Vergleich" mit Tschechien hinkt auch ein wenig.


    2 Erwachsene und 2 Kinder auf der Nord-Mitte gegen den LASK, kosten € 112, "ohne Nebengeräusche".


    Da sind wir wieder bei meiner Berechnung, Kinder und Jugendkarten sind im Vergleich zu früher wirklich teurer geworden.


    Die Vollpreiskarten bewegen sich in etwa im gleichen Bereich wie früher.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Also ich rechne mir für Samstag realistisch und objektiv betrachtet sehr sehr wenig aus. Ich bin total euphorisch ob der Stöger Verpflichtung und auch mit Ilzer kann ich sehr gut leben und traue ihm auch einiges zu.
    Aber wie von vielen Seiten erwähnt sind wir in einer finanziellen Zwicklage. In den sauren Apfel muss man als österreichisches Team ohne Zuckerwasser wohl beißen, wenn man sich infrastrukturell so geil aufgestellt hat wie unser Herzensverein.


    Mir wurde gegen Wattens eigentlich wieder deutlich in Erinnerung gerufen, dass sich der Kader so gut wie nicht verändert hat und man heuer ohne EL oder spontanen Geldgeber noch keine großen Entwicklungsschritte erwarten kann/darf. Irgendwie hatte ich das verdrängt oder wollte es nicht so recht wahrhaben.


    Im Sturm sollen uns ein Monschein, Edomwonyi und Yateke plötzlich an die Ligaspitze schießen?
    Im Mittelfeld sollen uns ein Ebner, Serbest, Jeggo, Demaku, Sarkaria oder Prokop an die Spitze kombinieren?
    In der Verteidigung sollen uns ein Martschinko, Klein, Madl, Zwierschitz, Borkovic, Schoissengeyr etc. rausreißen?
    Lucic/Pentz den Gegnern das Fürchten leeren?


    Sind ja unter den o.a lässige nette Burschen dabei, aber da ist doch jeder bundesligadurchschnitt wenn man die letzten Monate und teilweise Jahre heranzieht. Und ein paar wenige wie Grünwald werden uns nicht rausreißen. (Ich konnte keinen Zweiten namentlich erwähnen!)
    Für mich ist unser Sturm die größte Baustelle wenn ihr mich fragt.


    Ich muss mich selbst an der Nase nehmen und meine Erwartungshaltung zurückschrauben. Sonst mache ich mich nur unglücklich.


    Ich hoffe einfach Ilzer versteht sein (Tages) Geschäft und schafft es mit Taktik zu überraschen. Zudem vertraue ich auf Peters nötige Ruhe und Fernblick um so sein (langfristiges) Geschäft zu erledigen. Seine Tätigkeit wird uns am Samstag gegen den Lask nicht helfen und auch nicht in die EL befördern, das liegt an Ilzer und seinem Team.


    Ich hoffe auf eine Überraschung am Samstag und eine gute Basis im Hinspiel der EL Quali, so richtig daran glauben tu ich aber nicht.. Karten für die EL sind mal gecheckt, Samstag geht sich leider beruflich nicht aus..


    Ich hoffe auf Ilzer > Ismaël und einen glücklicheren Spielverlauf (Edomwonyi Kopfball geht zB rein) und dann bebt die Hütte hoffentlich für die glücklichen Abobesitzer und die gstopften Tageskarten Käufer ;)

  • Ich bin in der glücklichen Lage mir VIP Karten leisten zu können. Es gab aber auch schon Zeiten wo das nicht der Fall war und deshalb finde ich es ein wenig unpassend Leute zu kritisieren, bei denen ein Besuch mit zwei Kindern 10% den Gehalts ausmachen. Vor allem bei der Gegenleistung die man im Moment bekommt.


    Ich kritisiere Veilchen 666 keines Falls, abgesehen davon dass wir uns kennen, ich schlage ihm ja nur vor, dass er die Karten auch billiger bekommen könnte. Zudem muss jeder wissen, was er sich leisten kann. Natürlich beziehe ich mein Wissen auch aus meiner Erfahrung. Weiß auch, dass sich viele Leute lieber ein teures Auto leasen (obwohl sie es sich eigentlich nicht leisten könnten) und dann jammern, dass z.B. Eintrittskarten für ein Event zu teuer sind. Natürlich nicht auf Veilchen 666 oder sonst jemanden persönlich bezogen. Man will halt möglichst viel haben. Vielleicht liegt da der Fehler. "Haben oder Sein" von Erich Fromm kann da ev. helfen. Von mir auf andere schließe ich nicht, sondern teile höchstens meine Erfahrungen mit. Auch wenn ich - wieder aus eigener Erfahrung (hic!) - darauf schließen musste, dass sie nur zu einem sehr kleinen Teil wirklich greifen. Aber das tut Geschichte ja im allgemeinen nicht, wie man weiß, wenn man älter wird und ständig ein dejvue hat...

    • Offizieller Beitrag


    Ich würd sogar noch einen Schritt weiter gehen. Ich würd die Abos zu einem Spottpreis verkaufen, allerdings mit einer Einschränkung: Ab nächstes Jahr gibts reguläre und weiterhin extrem günstige Abos. Abos sind übertragbar, aber eine Verlängerung des Spottpreisabos ist nur dann möglich, wenn 90 Prozent der Spiele mit dem Abo besucht wurden. Von mir aus such ich Abosponsoren, Wo der Sponsor auf der Abokarte draufsteht. Wenn der Preis so attraktiv ist, dass wir nur mehr vereinzelt (Von mir aus sogar kaum) Tageskarten verkaufen, hätten wir vermutlich jede Partie das Stadion voll, jeder hätt Schiss dass er nächstes Jahr, wenn auf einmal der Umschwung kommt, keine Abokarte mehr bekommt. Wir würden uns über die Gastro einen Teil der Ermäßigungen wieder reinholen, die Stimmung wär vermutlich schneller genial, wir würden vermutlich mehr Kids ins Stadion bekommen, mehr im Fanshop verkaufen, etc. Wir könnens natürlich so machen wie bisher: Wir hoffen, dass die Fanatics eine geile Stimmung machen, und die Mannschaft erfolgreich ist, verlangen dafür aber ein Schweinegeld für die Karten. Oder wir kämpfen in jedem Bereich darum dass wir Zuschauer ins Stadion bekommen...

  • Quelle österr. Bundesliga:


    - Der LASK ist in der Tipico Bundesliga seit 7 Spielen gegen den FK Austria Wien ungeschlagen – erstmals so lange.

    - Der LASK traf in der Tipico Bundesliga gegen den FK Austria Wien in 7 Spielen in Serie – erstmals.

    - Der LASK erzielte im letzten Duell gegen den FK Austria Wien 5 Tore (5:2-Sieg) – erstmals so viele in einem Duell gegen die Austria in der Tipico Bundesliga.

    - Der FK Austria traf in der Tipico Bundesliga in den letzten 9 Spielen immer. Der LASK blieb in 3 der letzten 5 BL-Spiele ohne Gegentor.

    - Thomas Goiginger stand in beiden Pflichtspielen unter Valérien Ismaёl nicht in der Startelf. Gegen den FK Austria Wien erzielte Goiginger in der Tipico Bundesliga 4 seiner 14 Tore – persönlicher Topwert.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ich würd sogar noch einen Schritt weiter gehen. Ich würd die Abos zu einem Spottpreis verkaufen, allerdings mit einer Einschränkung: Ab nächstes Jahr gibts reguläre und weiterhin extrem günstige Abos. Abos sind übertragbar, aber eine Verlängerung des Spottpreisabos ist nur dann möglich, wenn 90 Prozent der Spiele mit dem Abo besucht wurden. Von mir aus such ich Abosponsoren, Wo der Sponsor auf der Abokarte draufsteht. Wenn der Preis so attraktiv ist, dass wir nur mehr vereinzelt (Von mir aus sogar kaum) Tageskarten verkaufen, hätten wir vermutlich jede Partie das Stadion voll, jeder hätt Schiss dass er nächstes Jahr, wenn auf einmal der Umschwung kommt, keine Abokarte mehr bekommt. Wir würden uns über die Gastro einen Teil der Ermäßigungen wieder reinholen, die Stimmung wär vermutlich schneller genial, wir würden vermutlich mehr Kids ins Stadion bekommen, mehr im Fanshop verkaufen, etc. Wir könnens natürlich so machen wie bisher: Wir hoffen, dass die Fanatics eine geile Stimmung machen, und die Mannschaft erfolgreich ist, verlangen dafür aber ein Schweinegeld für die Karten. Oder wir kämpfen in jedem Bereich darum dass wir Zuschauer ins Stadion bekommen...


    Ich glaube nicht, dass es der Abo Preis alleine ist, dass so wenig verkauft werden. Wenn du keine Unterhaltung geboten bekommst, bist du auch nicht bereit einen geringen Preis zu zahlen. Es hat schon früher Aktionen gegeben, wie man günstig zu Karten kommt und die Spiele waren auch nicht überdurchschnittlich besucht. Ich finde € 39,00 im internationalen Vergleich - regulär € 80,00 in der Allianz Arena in München mitten unter dem Dach - nicht schlimm und grundsätzlich darf es bei uns schon teurer sein, wie in so manche, anderen "Stadion" in Österreich. Ich finde nur die Preisrange von € 19,00 bis € 39,00 enorm und nicht ganz nachvollziehbar.
    Spätestens am Samstag wissen ob die Kartenpreise die Leute abschrecken.

  • Ich würd sogar noch einen Schritt weiter gehen. Ich würd die Abos zu einem Spottpreis verkaufen, allerdings mit einer Einschränkung: Ab nächstes Jahr gibts reguläre und weiterhin extrem günstige Abos. Abos sind übertragbar, aber eine Verlängerung des Spottpreisabos ist nur dann möglich, wenn 90 Prozent der Spiele mit dem Abo besucht wurden. Von mir aus such ich Abosponsoren, Wo der Sponsor auf der Abokarte draufsteht. Wenn der Preis so attraktiv ist, dass wir nur mehr vereinzelt (Von mir aus sogar kaum) Tageskarten verkaufen, hätten wir vermutlich jede Partie das Stadion voll, jeder hätt Schiss dass er nächstes Jahr, wenn auf einmal der Umschwung kommt, keine Abokarte mehr bekommt. Wir würden uns über die Gastro einen Teil der Ermäßigungen wieder reinholen, die Stimmung wär vermutlich schneller genial, wir würden vermutlich mehr Kids ins Stadion bekommen, mehr im Fanshop verkaufen, etc. Wir könnens natürlich so machen wie bisher: Wir hoffen, dass die Fanatics eine geile Stimmung machen, und die Mannschaft erfolgreich ist, verlangen dafür aber ein Schweinegeld für die Karten. Oder wir kämpfen in jedem Bereich darum dass wir Zuschauer ins Stadion bekommen...


    Was anderes haben unsere Freunde aus Hütteldorf auch nicht gemacht. Die Abos wurden zu Spottpreis (ich glaube zwischen 2004/05) verkauft und so sind die Zuschauerzahlen extrem gestiegen. Auf einmal war die Stimmung viel besser und es war wieder angesagt zu seinem Herzensverein (haben einige noch nicht gewusst) ins Stadion zu gehen. Und nicht zu vergessen, der Klub wurde für Sponsoren auch viel attraktiver.

  • Ich bin in der glücklichen Lage mir VIP Karten leisten zu können. Es gab aber auch schon Zeiten wo das nicht der Fall war und deshalb finde ich es ein wenig unpassend Leute zu kritisieren, bei denen ein Besuch mit zwei Kindern 10% den Gehalts ausmachen. Vor allem bei der Gegenleistung die man im Moment bekommt.


    Das ich dir mal zustimme muss ich im Kalender eintragen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!