Christian Ilzer ist neuer Trainer der Austria

  • Ich denke in diesem Fall wären zum jetzigen Zeitpunkt beide Trainer die richtigen Entscheidung gewesen. Vorher kann man nie wissen wie ein Trainer oder Spieler einschlägt, niemand kann in die Zukunft schauen. Bei Letsch war das anders, da war das Scheitern fast schon vorprogrammiert, da kann man dem Management durchaus was vorwerfen. Bei Ilzer / El Maestro jedoch nicht.

  • Bei Letsch war das anders, da war das Scheitern fast schon vorprogrammiert, da kann man dem Management durchaus was vorwerfen. Bei Ilzer / El Maestro jedoch nicht.


    Ganz so sehe ich das nicht, zumal man - zum wiederholten Male - auf einen talentierten Trainer setzt, der zwar Beachtliches geleistet hat in der Rolle des Underdogs „in der Provinz“, sich aber noch bei keinem Verein mit hohen Ansprüchen beweisen musste.


    Insofern riskiert der Verein hier erneut durchaus, und es könnte sich eines Tages die Frage stellen, ob in dieser Situation ein konservativer Ansatz mit einem „gestandenen“ Trainer klüger gewesen wäre.


    Aber natürlich hoffe ich, dass sich die Frage nicht stellen wird und Ilzer durchstartet.

  • Ich denke in diesem Fall wären zum jetzigen Zeitpunkt beide Trainer die richtigen Entscheidung gewesen. Vorher kann man nie wissen wie ein Trainer oder Spieler einschlägt, niemand kann in die Zukunft schauen. Bei Letsch war das anders, da war das Scheitern fast schon vorprogrammiert, da kann man dem Management durchaus was vorwerfen. Bei Ilzer / El Maestro jedoch nicht.


    Wenn die zur Auswahl stehenden alle(oder zumindest mehrere) " die richtigen Entscheidung gewesen" sind muss unser viel gescholtener RM doch auch was richtig gemacht haben

  • austria4you
    ist der trainer der einzige faktor ob man erfolgreich ist oder nicht?
    entscheidet sich die saison nur ob ilzer oder el maestro auf der linie steht?
    was passiert wenn sich AG, Madl und unsere Stürmer sich gleichzeitig verletzten?
    Trainer schuld bzw. dann gleich MK?


    der nächste Punkt wo ich mir eigentlich am Kopf greife
    du sagst der Dagobert Duck (MK) hat sein Börserl nicht aufgemacht für El Maestro..
    du weißt aber schon das dieser EL Maestro ablosefrei bzw frei war..
    Im gegenzug bei Ilzer hat man laut Medien um die 500-800.000 ablöse gezahlt..
    soviel mehr würde EL Maestro nicht mal dazu verdienen als Ilzer wenn er bis 2090 bei uns trainer wäre..
    bissl bashing und unsinn kann man weiterhin rauslesen..


    zum punkt zu kommen..
    selbst wenn Ilzer seine arbeit ordentlich und gut macht kann es wieder eine durchwachsene saison werden, weil eben paar faktoren zusammenspielen..
    von gefühl her, ja, wäre mit EL maestro auch lieber gewesen, aber das liegt nicht wirklich an Ilzer sondern vielmehr das wir in der Vergangeheit mit trainern von kleinen vereinen mehr probleme hatten als uns lieb war.
    und EL maestro hat bei seinem bisherigen zwei cheftrainer posten einen überragenden punkteschnitt gehabt.
    aber lassen wir mal ilzer arbeiten

  • Ich meine, Ilzer sollte man zugute halten, dass er die Austria, einem CL Teilnehmer vorgezogen hat, ausserdem hat er sich gegenüber seinem alten Verein bis zum letzten Spiel, obwohl sein Wechsel ziemlich fix war, fair verhalten und ihnen den 3. Platz gesichert. Es ist auch unbestritten, dass El Maestro mehr Auslandserfahrung hat und immerhin slowakischer Meister wurde. Man kann nur vermuten wieso, wer, wohin gelandet ist, erfahren werden wir es nicht.


  • Abgesehen vom Sud-Lesen, lt.Ilzer selbst hatte er doch beim WAC nur einen 1-Jahresvertrag unterschrieben. Warum dann Ablöse? Hat sich der Vertrag automatisch verlängert weil er die EL geschafft hat? Und war der bindend auch für Ilzer? Verstehe das nicht ganz....

  • Abgesehen vom Sud-Lesen, lt.Ilzer selbst hatte er doch beim WAC nur einen 1-Jahresvertrag unterschrieben. Warum dann Ablöse? Hat sich der Vertrag automatisch verlängert weil er die EL geschafft hat? Und war der bindend auch für Ilzer? Verstehe das nicht ganz....


    also ich wüsste davon das er beim WAC vertrag bis 2020 hatte


  • Sag, kannst du einmal sinnesfassend lesen? Ich versuche speziell für dich sehr langsam zu schreiben damit du es vielleicht jetzt verstehst. Viele hier kritisieren seit Jahren fast ausschließlich den Trainer, hin und wieder auch den einen oder anderen Spieler (habe ich bis auf den Typen mit der Löwenmähne nie gemacht).


    Ich hingegen bin der Meinung, dass das Management und hier vor allem MK als Kopf des Ganzen das Problem sind. Denn nicht nur die von euch kritisierten Spieler und Trainer wurden von diesen Leuten geholt, auch die finanzielle Situation ist aktuell alles andere als rosig. Und das trotz enormer Mitteln die zu verfügung stehen. Also nur Blinde suchen das Problem beim Trainer, es sitzt viel tiefer.


    Und hör bitte auf nachzuplappern. Es gab 0 Euro Ablöse für Ilzer. Man wird dem WAC ev. bei Friesenbichler entgegenkommen. ElMaestros Forderungen mit komplett neuer Trainermannschaft, Fachleuten im Bereich Fitness und Analyse waren MK einfach zu teuer. Auch wollte er mehr Mitspracherecht bei Spielern, aber auch die wollte man ihn nicht zusichern. Letzteres aufgrund der eventuellen Verpflichtung von PS.


    Ich will weder Ilzer kritisieren noch schlecht reden. Ich glaube nur, dass er es auch nicht schaffen wird, uns längerfristig auf Erfolgsspur zu bringen. Dazu braucht es viel viel mehr als einen Trainer. Und das haben wir nach wie vor nicht.


    Und bevor du jetzt wieder antwortest, bitte denk zuerst nach, schlaf drüber, denke nochmals nach und erst dann tippen ....

  • Und hör bitte auf nachzuplappern. Es gab 0 Euro Ablöse für Ilzer. Man wird dem WAC ev. bei Friesenbichler entgegenkommen.


    er hatte einen Vertrag bis 2020. also muss es ein geschäft gegeben haben. nicht nur ev. und wenn man sich bei friesenbichler geeinigt hat, dann hat uns der trainer 800000 gekostet.

  • er hatte einen Vertrag bis 2020. also muss es ein geschäft gegeben haben. nicht nur ev. und wenn man sich bei friesenbichler geeinigt hat, dann hat uns der trainer 800000 gekostet.


    Nochmals, Ilzer hat uns keine Ablöse gekostet. Er hatte eine Ausstiegsklausel die er gezogen hat. In dieser AK war kein Betrag festgesetzt. Kannst glauben oder nicht.

  • Beim Amtsantritt beim WAC hatte Ilzer nur einen 1 Jahres Vertrag unterschrieben, das hat er selbst bei Talk und Tore gesagt, keine Ahnung ob sie danach was geändert oder verlängert haben.

  • Der Vertrag mit Ilzer wurde vom WAC im November 2018, vorzeitig, bis Sommer 2020 verlängert.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Der Vertrag mit Ilzer wurde vom WAC im November 2018, vorzeitig, bis Sommer 2020 verlängert.


    und genau deshalb werden wir auch ablöse für ihn gezahlt haben. irgendwann hab ich ein interview vom wac-präsidenten gelesen. da hat er was von 800.000 gesagt.


    derzeit geht das meiste geld von uns zu den gegangenen und neuen trainer. da sind wir echt eine geldvernichtungsmaschine! :(

  • Nochmals, Ilzer hat uns keine Ablöse gekostet. Er hatte eine Ausstiegsklausel die er gezogen hat. In dieser AK war kein Betrag festgesetzt. Kannst glauben oder nicht.


    Ich versuche evoo's Post für dich richtig zu interpretieren -> wenn Ilzer nichts gekostet hat weil dafür im Gegenzug Friese ohne dass Geld zu uns fliesst beim WAC bleibt (und dieser sonst um die 800 TEUR gekostet hätte) hat uns Ilzer im Endeffekt 800 TEUR gekostet (weil wir das Geld für Friese nicht bekommen bzw. für Ilzer "ausgegeben" haben).


    A schuldet B 20 Euro, statt ihm das Geld zu geben gibt einigen sie sich, dass er ihm ein Ticket für ein Heimspiel gibt das 20 Euro kostet.
    B hat keine 20 Euro zusätzlich in der Tasche, bekommt aber kein Geld mehr von A.


    Edit: Hab auch extra langsam geschrieben, damits leichter zu verstehen ist ;-).


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • Ich versuche evoo's Post für dich richtig zu interpretieren -> wenn Ilzer nichts gekostet hat weil dafür im Gegenzug Friese ohne dass Geld zu uns fliesst beim WAC bleibt (und dieser sonst um die 800 TEUR gekostet hätte) hat uns Ilzer im Endeffekt 800 TEUR gekostet (weil wir das Geld für Friese nicht bekommen bzw. für Ilzer "ausgegeben" haben).


    A schuldet B 20 Euro, statt ihm das Geld zu geben gibt einigen sie sich, dass er ihm ein Ticket für ein Heimspiel gibt das 20 Euro kostet.
    B hat keine 20 Euro zusätzlich in der Tasche, bekommt aber kein Geld mehr von A.


    Edit: Hab auch extra langsam geschrieben, damits leichter zu verstehen ist ;-).


    Dann schreibe nicht nur langsam, sondern lese es auch. ;o) Man wird dem WAC ev. bei Friesenbichler entgegenkommen. Das heißt NICHT, dass man überhaupt kein Geld bekommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!