Bundesliga | 22. Runde | Sturm Graz - Austria Wien | 17.03.2019 - 17:00 Uhr

  • Quelle österr. Bundesliga



    -Der FK Austria Wien ist seit 4 Pflichtspiel-Duellen gegen den SK Puntigamer Sturm Graz ungeschlagen (3 Siege, ein Remis) und kassierte dabei nur ein Gegentor.


    - Der FK Austria Wien traf in dieser Saison der Tipico Bundesliga 9-mal von außerhalb des Strafraums - Höchstwert.


    - Der SK Puntigamer Sturm Graz kassierte nur 5 Gegentore nach Standardsituationen – Tiefstwert in dieser Saison der Tipico Bundesliga.

    - Der SK Puntigamer Sturm Graz kassierte kein Gegentor nach Freistoßsituationen – als einziges Team in dieser Saison der Tipico Bundesliga.

    - Robert Ibertsberger feierte gegen den SK Puntigamer Sturm Graz seinen 1. Sieg als Trainer in der Tipico Bundesliga (2:1), nachdem er im Frühjahr 2018 die ersten 3 Spiele als WAC-Trainer verlor.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • [quote='pisa','https://www.austriafans.at/forum/index.php?thread/&postID=244266#post244266']Das Torverhältnis könnte Rapid zum Verhängnis werden. Ich frage mich wo die so ein schlechtes herhaben.


    Da gibt's den Geilsten Verein der Welt in Wien 10, ich glaube der hat ihnen 6 Türln eingschenkt :D

  • Schimmel hin oder her, verlieren verboten, da mit einem X oder Sieg zu einer ungeraden Zahl kommen würde, dh bei X 31 Punkte bei Sieg 33, mit der Halbierung bekommt man einen zusätzlichen Punkt !
    Jeder Punkt ist wichtig denn der 3. Platz garantiert höchstwahrscheinlich (wenn Salzburg oder Lask Cupsieger wird, wovon man ausgehen kann), einen Fixplatz in der EL Gruppenphase.


    https://www.laola1.at/de/red/f…m-grunddurchgang-weiter-/

  • Seh ich nicht so, wenn sich oben alles einpendelt wrden die Plätze 1-4 an Salzburg, LASK und und Sturm vergeben und die Grünen haben als 6. fast ein Freilos gegen WAC oder St. Pölten für den 5. Europacupplatz ...


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

    • Offizieller Beitrag

    Seh ich nicht so, wenn sich oben alles einpendelt wrden die Plätze 1-4 an Salzburg, LASK und und Sturm vergeben und die Grünen haben als 6. fast ein Freilos gegen WAC oder St. Pölten für den 5. Europacupplatz ...


    Mir gehts um uns. Wenn wir oben spielen, ist mir der Gegner WAC wesentlich lieber als die Grünen. Wenn wir uns nicht erfangen sind wie sowieso gegen beide Aussenseiter. Aber selbst wenn wir in Hochform kommen ist in einem Derby alles mögich. Ich persönlich fänd es für unseren EC Platz leichter wenn wir nicht gegen die Grünen spielen müssten.

  • Seh ich nicht so, wenn sich oben alles einpendelt wrden die Plätze 1-4 an Salzburg, LASK und und Sturm vergeben und die Grünen haben als 6. fast ein Freilos gegen WAC oder St. Pölten für den 5. Europacupplatz ...


    Dieses Freilos sehe ich noch lange nicht. Sollte es in knapp 2 Stunden wirklich dazu kommen, dass die hochnasigen "wir sind die Liga", "ohne uns gibt es keine Liga", "wir haben einen Sonderstatus", "wir haben die meisten Zuschauer", "wir sind Rekordmeister",.... Wappler im unteren Playoff enden, dann müssen sie dort erst einmal bestehen. Dann sind sie mitten drinnen bei den Mannschaften die um den Abstieg kämpfen. Und da sind andere Werte gefragt, da geht es ein wenig anders zu. Während von Admira bis Mattersburg der Abstiegskampf Routine ist, fast jeder Spieler diese Erfahrung kennt, gibt es bei den Grünen noch keinen der diese neue Situation kennt.
    Nicht das ich es ernsthaft glaube, aber es könnte bei ein paar unerwarteten Niederlagen sehr schnell, sehr ungemütlich in Hütteldorf werden. Und das würde ich ihnen sowas von vergönnen!!!
    Nein, ich werde mir nie wünschen, dass die Veilchen verlieren. Aber wäre es heute der Fall, so würde die Schadenfreude zumindest meinen Schmerz lindern. Nichtsdestotrotz, hoffe ich auf einen Sieg der Veilchen heute bei Sturm und das die Grindigen nicht über ein X gegen Hartberg hinauskommen. Denn es war ja für sie nicht einmal ein Thema ob sie gegen die gewinnen, nur das wir ihnen helfen müssten... diese präpotenten Wappler! Runter mit ihnen, Bitte! Es wäre eine historische Demütigung, ein enormer Imageverlust und ein finanzielles Fiasko. So gesehen, selbst wenn wir heute nicht gewinnen sollten, nie wäre es ein besserer Zeitpunkt dafür gewesen...

  • Man kann der Mannschaft nicht abstreiten, dass sie die HErausforderung suchen; anders kann ich mir nicht erklären, warum wir in letzter Zeit immer unnötige Platzverweise einfangen.
    Das Thema Ibertsberger hat sich hoffentlich heute endgültig erledigt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!