Bundesliga | 17. Runde | Mattersburg - AUSTRIA WIEN | 09.12.2018 - 14:30 Uhr

  • Letsch raus und ebenso alle Verantwortlichen, die bei der Trainerauswahl seit Jahren in die Tonne greifen und dann nicht mal willens sind, einen Fehler zu korrigieren (weils damit ja einen Fehler eingestehen würden). Und solche Antikicker wie Friesenbichler sollen sich auch schleichen. Hauptsache ein Scheißgeschäftsbericht, Statistiken, wieviel die Fans gefressen haben oder wieviel im VIP-Klub eingenommen wird, sind ja viel wichtiger als dieser sportliche Offenbarungseid. 7 Niederlagen in 17 Spielen, eine Orschbilanz ist das. So wird der Name der Austria der Lächerlichkeit preisgegeben. Gernegroß. Und vor a paar Monaten ham diese Verblendeten noch von der Internationalisierung gefaselt.
    Aber wir haben ja superst trainiert. Olles leiwand.

  • Man erwartet eh kein spielerisches Feuerwerk, aber gegen diese Gurkenmannschaft muss gewonnen werden, vor allem dann wenn man in einem günstigen Zeitpunkt in Führung geht. Unser Trainer ist leider hilflos, warum ausgerechnet Sax getauscht wird versteht nur er. Trotzdem , wenn der Schiri Höller die zweite
    Gelbe zeigt, wäre das Spiel vielleicht anders ausgegangen. Das Problem ist, offensiv kommt zu wenig von den Aussenverteidigern, auch Matic ist ungeeignet für ein kampfbetontes Spiel, weicht jeden Zweikampf aus.
    Egal wie das Derby ausgeht, mit Letsch werden wir keine Bäume ausreissen !
    Sonnleitner, wurde übrigens verletzt und fällt höchstwahrscheinlich aus.

  • Spielerisch war das heute wieder mal kaum zum anschauen!



    Man spielt gegen den vermeintlichen Underdog auf Konter, geht sogar mit der ersten richtigen Torchance in Führung, aber dann kam irgendwie nichts!?


    Das einzige was 2 HZ stärker wurde, war der Gegner!


    Und was für mich unerklärlich ist, ist das gegen uns sehr oft unsere Ex- Spieler treffen!!!



    Und zu unserem Trainer, der wird wohl nur getauscht, wenn wir das Derby klar verlieren!
    Aber irgendwie glaube ich, das wir gegen die Grünen ein Unentschieden schaffen und es erst nach der Liga-Teilung zu einem zu spätem umdenken kommen wird!

  • Ich dachte mir schon, als ich bei der Kassa 27 Euronen zahlte, ob das gescheit ist; aber, dass das Spiel und die Trainer Aktivitäten noch schlechter werden, als in den letzten Wochen, war dann doch überraschend. Bin gespannt, wie lange es noch dauert, dass man TL erlöst.

  • Unsere Leidensfähigkeit ist schon sehr ausgeprägt, im Grunde sehen wir jetzt seit knapp 24 Monaten nur mehr Grottenfussball. Unfassbar, damit wird nicht einmal das erste Heimderby im neuen Stadion ausverkauft sein.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH




  • Mal was zum Thema System.



    Es gab ja einige Trainerwechsel, entweder nach der letzten Saison oder in der aktuell laufenden.
    St. Pölten
    Wac
    Hartberg
    Sturm
    Mattersburg
    All diese teams, mit weit weniger budget haben es geschafft trainer samt kader so zusammenzustellen, das es ein ordentlicher fußball wird.
    Letsch bis ins frühjahr zu behalten ist eine bankrotterklärung für alle verantwortlichen bei uns.

  • Ich dachte mir schon, als ich bei der Kassa 27 Euronen zahlte, ob das gescheit ist; aber, dass das Spiel und die Trainer Aktivitäten noch schlechter werden, als in den letzten Wochen, war dann doch überraschend. Bin gespannt, wie lange es noch dauert, dass man TL erlöst.


    "Dass man die Austria von Letsch erlöst" (und dem einen od. anderen weiteren).


    Madl: "Haben die Basics vermissen lassen ..." Na wann wollen diese Pseudoprofis die Basics mal zeigen???? Da geht einem doch das G'impfte auf bei so einem Gewäsch.



  • St. Pölten wurde deutlich geschwächt mit dem Trainerwechsel mMn!


    WAC wurde deutlich stärker mit Ilzer!


    Hartberg war vorher gut und ist mit Schopp auch gut.


    Sturm scheint mit Mählich einen passenden Trainer gefunden zu haben, wo jetzt die Ergebnisse passen.


    Bei Mattersburg hat sich nicht wirklich viel geändert.


    Und auch bei Rapid hat der Trainerwechsel nichts gebracht!



    An diesen Beispielen sieht man, das auch ein neuer Trainer keine Garantie auf Besserung ist!


    Und wenn ich mir den Punkteschnitt(Letsch 1,41) unserer letzten Trainer anschaue, dann hatten in den Jahren seit 2000 nur Stöger(2,28 ), Daxbacher(1,78 ), Kronsteiner(1,98 ), Löw(1,88 ), Daum(1,79), Schachner(2,25) und Constantini(1,87) und einen wirklich besseren Punkteschnitt!


    Die anderen 13 Trainer(berücksichtigt wurde ab 10 Spielen) waren leicht besser, gleich gut oder schlechter!

  • Wir spielen SCHEISSE. Woche für Woche die selbe SCHEISSE.
    Und Woche für Woche die selben Ausflüchte, Durchhalteparolen und Beteuerungen das demnächst eh alles super wird.
    Ich kann es mittlerweile genauso wenig hören wie ich die Truppe spielen sehen kann.
    Wann haben wir zuletzt ein gutes Spiel gesehen? Eines wo wir mit Stolz sagen können es war ein solches? Ich kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern.
    Nächste Woche kassieren wir eine im Derby und dann wird es wirklich eng. Und es wird wieder die selben Ausflüchte, Beschwichtigungen und Durchhalteparolen geben...


    Aber wie hat einer von Euch ja so treffend geschrieben (kann am Handy jetzt nicht nachscrollen): Aber sie trainieren ja so gut.
    Dieser Satz sagt für mich alles über die Situation aus, steht sinnbildlich perfekt für alles was derzeit bei uns schief rennt.

  • Ich finde es wirklich schade, dass niemand hier im Forum sagen kann: "Mattersburg war besser. Sie haben eine beherzte und in puncto Leidenschaft und Siegeswille vorbildliche 2te Halbzeit gespielt." Nicht böse sein, aber wer bisher noch nicht verstanden hat, dass diese Mannschaft, auf Grund von was auch immer, nicht mehr leisten kann, der oder die hat die letzten 12 Monate kein Austria Spiel gesehen.
    Ich kenne mich zu wenig aus, dass ich sagen kann, was nicht passt! Ich habe mir gestern gerne Schalke-Dortmund angesehen, beides Mannschaften, die mir vollkommen egal sind. Auch wenn sie nicht gewonnen haben, so habe ich das Gefühl gehabt, dass die Schalker nach dem Spiel sagen konnten, ich hab alles gegeben- ich für mich selbst und auch wir als Mannschaft! Das Gefühl habe ich bei uns heute nicht gehabt, wenn Madl sagt, wir haben Basics vermissen lassen. Auch wenn mein Urteil alles nur nicht kompetent ist: da stehen 11 Burschen/ Männer am Platz die nicht zu 11. Fußball spielen.

  • Ich finde es wirklich schade, dass niemand hier im Forum sagen kann: "Mattersburg war besser. Sie haben eine beherzte und in puncto Leidenschaft und Siegeswille vorbildliche 2te Halbzeit gespielt." Nicht böse sein, aber wer bisher noch nicht verstanden hat, dass diese Mannschaft, auf Grund von was auch immer, nicht mehr leisten kann, der oder die hat die letzten 12 Monate kein Austria Spiel gesehen.
    Ich kennen mich zu wenig aus, dass ich sagen kann, was nicht passt! Ich habe mir gestern gerne Schalke-Dortmund angesehen, beides Mannschaften, die mir vollkommen egal sind. Auch wenn sie nicht gewonnen haben, so habe ich das Gefühl gehabt, dass die Schalker nach dem Spiel sagen konnten, ich hab alles gegeben- ich für mich selbst und auch wir als Mannschaft! Das Gefühl habe ich bei uns heute nicht gehabt, wenn Madl sagt, wir haben Basics vermissen lassen. Auch wenn mein Urteil alles nur nicht kompetent ist: da stehen 11 Burschen/ Männer am Platz die nicht zu 11. Fußball spielen.


    Gut beobachtet, ich hab mir dasselbe gedacht, wir spielten nur zu siebt oder acht.

  • Und das Beste: Jeder vernünftige Betrachter hat dies seit Wochen (bzw seit Monaten) unabwendbar kommen sehen. Aber spätestens seit 4 Wochen war es für jeden vernünftigen Betrachter klar, dass das mit Letsch nix werden kann. Gleichgültig, ob wir jetzt mit Ach und Krach und Fortune drei Siege ernudelt hätten, gleichgültig, ob wir irgendetwas gegen die Depperten im Derny zsambrunzen. Das geht einfach nicht,


    Komplettes Managementversagen. Sorry to say.

  • Was mir heute noch nach dem Ausgleich aufgefallen ist, dass die Mattersburger nicht wie sonst auf Zeit gespielt haben, Wechsel wurden schnell ausgeführt, haben sich keineswegs eingeigelt und haben ihr Glück erfolgreich in der Offensive gesucht.
    Weit habens wir gebracht, wenn die Provinzler mit einem X gegen die Austria nicht zufrieden sind !

  • Ich finde es wirklich schade, dass niemand hier im Forum sagen kann: "Mattersburg war besser. Sie haben eine beherzte und in puncto Leidenschaft und Siegeswille vorbildliche 2te Halbzeit gespielt." Nicht böse sein, aber wer bisher noch nicht verstanden hat, dass diese Mannschaft, auf Grund von was auch immer, nicht mehr leisten kann, der oder die hat die letzten 12 Monate kein Austria Spiel gesehen.
    Ich kenne mich zu wenig aus, dass ich sagen kann, was nicht passt! Ich habe mir gestern gerne Schalke-Dortmund angesehen, beides Mannschaften, die mir vollkommen egal sind. Auch wenn sie nicht gewonnen haben, so habe ich das Gefühl gehabt, dass die Schalker nach dem Spiel sagen konnten, ich hab alles gegeben- ich für mich selbst und auch wir als Mannschaft! Das Gefühl habe ich bei uns heute nicht gehabt, wenn Madl sagt, wir haben Basics vermissen lassen. Auch wenn mein Urteil alles nur nicht kompetent ist: da stehen 11 Burschen/ Männer am Platz die nicht zu 11. Fußball spielen.


    Sie waren besser und zeigten mehr Herz und Leidenschaft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!