Bundesliga | 17. Runde | Mattersburg - AUSTRIA WIEN | 09.12.2018 - 14:30 Uhr

  • Wie auch immer das Spiel heute geendet hat und hätte, wir spielen seit Wochen einen Anti-Fußball und damit muss einmal Schluss sein - die Zeit mit Letsch wird im Moment nur noch vergeudet. Ogris soll die Mannschaft ins Derby führen und über den Winter muss ein anständiger Trainer her und kein Zauberlehrling

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

  • Also ehrlich gesagt hat heute eh keiner einen Fußballleckerbissen erwartet. Aber so etwas? Gut, der Boden war schlecht, der Wind offensichtlich unangenehm (habe das Spiel im FS verfolgt) und dann diese Mattersburger, die keinen Spielfluss aufkommen ließen und das Spiel keine Minute ohne Unterbrechung (ständig Fouls) statt finden ließen. Aber so ein Hosenscheißerspiel in der 2. HZ hätte ich nicht erwartet. Die Burgenländer begannen nach der Pause MUTIG und Offensiv. Wir versuchten offensichtlich das Resultat zu halten. Da frage ich mich, sind wir so feige oder macht der ev. Punkteverlust so viel Angst? Erst als wir viel zu spät offensiver wurden, war es zu spät. Ja, uns fehlt es an Qualität, aber so schlecht sind wir auch wieder nicht aufgestellt, dass wir ein Spiel nicht mutiger angehen könnten. Das kreide ich dem Trainer, aber auch der Mannschaft an. Denn so ein Angsthasenfußball ist einer Austria wirklich nicht würdig.
    Gegen Rapid - sind ja auch nicht besser als wir - erwarte ich mir MUT und OFFENSIVGEIST, sonst wird das nichts.

  • Ich glaub das Problem im Moment liegt im Fehler eingestehen und dafür sind Kraetschmer und Muhr zu arrogant dafür.


    MK und noch weniger Muhr haben die Befugnis einen Trainer zu entlassen. Bei uns sitzt der Wurm viel tiefer. MK hat die Schnauze schon länger voll, Muhr glaubt das Letsch das Ruder noch rumreißt. Es gibt viel zu viel unterschiedliche Meinungen, das Gemeinsam ist das was momentan im gesamten Verein fehlt.

  • - Bright Edomwonyi erzielte 17 Tore in der Tipico Bundesliga – alle 17 von innerhalb des Strafraums.


    - Marko Kvasina traf zum 5. Mal in dieser Saison der Tipico Bundesliga. 3 dieser 5 Treffer erzielte Kvasina mit dem Kopf.


    - Rene Renner bereitete 5 Tore in der Tipico Bundesliga vor – alle 5 nach Standards und alle 5 Vorlagen wurden per Kopf verwertet.


    - Martin Pusic erzielte seinen 4. Treffer in der Tipico Bundesliga, seine letzten 2 Tore erzielte Pusic mit dem Kopf.


    - Patrick Bürger gab erstmals seit dem 28. Mai 2017 eine Torvorlage in der Tipico Bundesliga ab.



    Quelle: österr. Bundesliga



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Wie sollen sie denn spielen?


    Es wird nicht schön anzuschauen sein, aber meiner Meinung nach dürfen wir nicht riskieren, gegen auf Konter lauernde Grüne zu viel zu riskieren. Die erwarten von uns die Flucht nach vorn, genau so wie sie es von Sturm erwartet hatten - dort hat Mählich aus einer gesicherten Defensive heraus agiert und fast gewonnen - mit dieser planlosen Austria unter Letsch halte ich es unter den Umständen auch für das Bessere.


    Es steht am 16.12. zu viel auf dem Spiel, also in Schönheit zu sterben. Ich fürchte einfach, wir haben es unter Letsch nicht drauf, mit einem mutigen und offensiven Spiel die Grünen zu biegen (es sei denn, der Hundling hat sich all seine Finessen fürs Derby aufgehoben), aber vielleicht bin ich auch mittlerweile ein gebranntes Kind.


    Mein Wunsch ans Christkind:
    --> Stabil Stehen --> Unentschieden mit Option Standard/Lucky Punch --> Trainerwechsel --> Neustart


    Edit: Ich verleg das jetzt in den Derby-Thread

  • Fast die ganze Liga spielt für uns und wir sind wie fast immer zu blöd das zu nutzen! Anstatt nun auf Platz 4 zu stehen und etwas Luft nach hinten zu haben, sind nun die Verfplger noch näher dran. Eigentlich Wahnsinn wenn wir derzeit "nur" auf die Absicherung von Platz 6 schauen anstatt den Anschluss nach oben zu bekommen. Am Ende wird das Erreichen des Meisterplayoffs (falls es soweit kommt) noch als Erfolg angesehen; ohne diesen Cut zur Hälft der Saison würden ev. manche die Situation viel ernster nehmen; aber anscheinend geht es nur um Platz 6 und dann wäre Alles Super?!?!?!

  • das es nicht schon irgendwem peinlich wird wenn man woche für woche bei niederlagen das selbe hört..
    die basics vermissen lassen,
    kein selbstvertrauen
    dann gewinnt man zwei spiele hintereinander, führt in der pause 0:1 in mattersbirg und verliert den mut?
    wtf
    nach ein spiel ist das selbstvertrauen weg und danach brauch man 3 jahre dies wieder aufzubauen?

  • Genau. Die sollen sich das für das nächste Mal merken, dass sie schön brav auf der Tribüne bleiben und emotionslos die Abwärtsfahrt hinnehmen. Und ehrlich, an Hand des Derby VVK sieht man wie viele überhaupt noch kommen.... Ob es nicht wertvoller ist Fans zu haben, die bei so einer Misere ihr Meinung bekannt geben, oder jene, die mit "ich bleib zu Hause" antworten. Und wie man unseren Verein kennt, werden bestimmt wieder Fans ausgeschlossen, die gar nicht am Feld waren. Als ob es solche Fehlstrafen noch nie gab...

    "Man sieht seinen Wert auf dem Platz und nicht beim surfen im Internet!"

  • In der Krone Printausgabe schreiben sie dass die Fans die nach dem Spiel am Spielfeld waren um die Spieler zur Rede zu stellen Stadionverbote verhängt bekommen.


    ich hab nur einen gesehen der wirklich verbot bekommen müsste, der typ mit der kappe der wahrscheinlich ohne eingreifen von ordner auf klein losgegangen wäre, ansonsten wäre mir jetzt keiner aufgefallen der irgendwie aggressiv gewesen wäre

  • Fast die ganze Liga spielt für uns und wir sind wie fast immer zu blöd das zu nutzen! Anstatt nun auf Platz 4 zu stehen und etwas Luft nach hinten zu haben, sind nun die Verfplger noch näher dran. Eigentlich Wahnsinn wenn wir derzeit "nur" auf die Absicherung von Platz 6 schauen anstatt den Anschluss nach oben zu bekommen. Am Ende wird das Erreichen des Meisterplayoffs (falls es soweit kommt) noch als Erfolg angesehen; ohne diesen Cut zur Hälft der Saison würden ev. manche die Situation viel ernster nehmen; aber anscheinend geht es nur um Platz 6 und dann wäre Alles Super?!?!?!



    aber somit war ja eh alles vorprogrammiert nach den samstag spielen das wir nicht nicht punkten werden..
    vermutlich aber blendet einigen im verein dieser strich so das man eigentlich vergisst was wirklich wichtig ist, und das ist nicht platz 5-6 halten...
    ich habe mich bis vor kurzem auch erwischt wie ich noch der meinung war es ist alles halb so schlimm (tabellenplatz mäßig)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!