ÖFB Cup 2018/19

  • Schiedsrichter eine Katastrophe, Chancenauswertung ebenso und die Defensive löchrig. Und so scheidet man dann am Ende gegen einen Regionalligisten aus, dem man in der 1. HZ schon 3-4 Tore einschenken muss, wenn man die Chancen betrachtet.

  • ich kann nur lachen, denn es ist mir tatsächlich schon egal ;)
    die austria wien ist mir eigentlich schon seit längerem egal geworden.
    je länger ich nachdenke, desto eher merke ich, dass es mich vor jahren noch geärgert hätte. jetzt drehe ich einfach den bildschirm ab, schlage die zeitung auf...oder schreibe da ein paar belanglose zeilen.
    ;)
    für sowas kann man keine leidenschaft entwickeln.
    austria irgendwas - ein trend hält an.

  • Ich sage das selten, aber der Schiri war, nicht nur wegen der nicht gerechtfertigen roten Karten, eine Gemeinheit. Der war einfach im großen Ausmaß an dieser Niederlage beteiligt. Selten war ich so sauer auf einen Schiri, auch wenn Ewandro mitbeteiligt war, dass wir den Sieg vergeigten.

  • jetzt versagt sogar die Ton Technik beim ORF im Gespräch mit Letsch netmoi die Technik will Sie des antuan,..


    Übrigens der ORF erzählt gerade das die Leut bis 17 Uhr in die Hockn worn, xD ie brunz mie an :D
    Gönne es den Grazern das Finale dahom gegen SBG warat eh peinlich geworden

  • Ich sage das selten, aber der Schiri war, nicht nur wegen der nicht gerechtfertigen roten Karten, eine Gemeinheit. Der war einfach im großen Ausmaß an dieser Niederlage beteiligt. Selten war ich so sauer auf einen Schiri, auch wenn Ewandro mitbeteiligt war, dass wir den Sieg vergeigten.


    Eigentlich hätten wir das in der Ersten Hälfte klar machen müssen. Den Schiri kann man natürlich aufgrund einiger Fehlentscheidungen erwähnen, an der Niederlage war er allerdings nicht schuld.


    btw. Was denkt sich Letsch eigentlich bei einigen Wechsel?? Das er z.b bei der Aufstellung nicht denkt dürfte klar sein denn Ewandro statt Turgeman auflaufen zu lassen ist ein Hohn.

  • Eigentlich hätten wir das in der Ersten Hälfte klar machen müssen. Den Schiri kann man natürlich aufgrund einiger Fehlentscheidungen erwähnen, an der Niederlage war er allerdings nicht schuld.


    btw. Was denkt sich Letsch eigentlich bei einigen Wechsel?? Das er z.b bei der Aufstellung nicht denkt dürfte klar sein denn Ewandro statt Turgeman auflaufen zu lassen ist ein Hohn.


    Ich habe mich schon gewundert, warum Turgman nicht einmal im Kader war. Bei den Verletzten oder angeschlagenen war er ja nicht dabei, zumindest im letzten Update auf der Homepage gestern.

  • Eigentlich hätten wir das in der Ersten Hälfte klar machen müssen. Den Schiri kann man natürlich aufgrund einiger Fehlentscheidungen erwähnen, an der Niederlage war er allerdings nicht schuld.


    btw. Was denkt sich Letsch eigentlich bei einigen Wechsel?? Das er z.b bei der Aufstellung nicht denkt dürfte klar sein denn Ewandro statt Turgeman auflaufen zu lassen ist ein Hohn.


    mir hat zwar erste HZ diese achse Sax- Ewandro- Porkop-Edo ganz gut gefallen..
    chancen ohne ende wo man mindestens 3 machen muss..
    aber von start weg ist mir der schiri aufgefallen.. 15 taktische fouls oben ermahnung/ gelbe fürn GAK in HZ 1 war schon sehr merkwürdig.
    den eckball vor der ersten roten ist genauso eine farce wie die gelb rote fürn jimmy.


    den wechsel von sax und AG hab ich nicht verstanden, grünwald ist nicht der lauf stärkste und nach seine 4 monaten pause dann nur mehr mit 9 feldspielern ihm dazu haun...


    turgeman nicht mal im kader.. sauft der letsch????

  • Das kpl. Defensivverhalten eine Frechheit. Wie kann es dazu kommen, dass der Ewandro letzter Mann ist? Neben der mangelnden Chancenauswertung, den fragwürdigen Wechsel von Letsch muss mMn. schon auch der Schiri erwähnt werden.


    Wie oft wurde Prokop in der HZ1 abgeklopft und es gab keine einzige Karte.(vermutlich wollte Letsch den Prokop durch den Wechsel schützen?!?!!?) Bei jedem Fliegenschiss von uns in HZ2 gab es zumindest Gelb!
    So kann eine Saison beginnen, von Anfang an kann es an allen Ecken und Enden nur besser werden.

  • Den Wechsel Grünwald (der mit 60% herumtrabt) für Sax, den meiner Meinung nach einzigen Spieler am Platz der den sogenannten tödlichen Paß spielen kann,will ich einfach nicht verstehen.
    Die ganze Vorfreude auf das Frühjahr ist schon wieder im Orsch. Und ich Trottel hab schon Karten fürs Hartberg Match.


    Und unsere zwa Glotz'nschlumpf kann ich auch schon nimma sehn.

  • Bei den Wechseln kann man diskutieren, ob sie Gut waren!


    Grünwald zu bringen, einen Spieler der Ruhe in das Spiel bringt und den tödlichen Pass spielen kann zu bringen, bei einen Mann weniger finde ich Sinnvoll!
    Aber dafür Sax aus dem Spiel zu nehmen, der bis da hin einer der stärksten war und dem man noch keine Müdigkeit ansah rauszunehmen, war schon unverständlich.


    Bei Prokop habe zumindest ich im TV erkannt, das er bei seiner Auswechslung schon etwas Müde war!



    Bei der ersten Roten Karte glaube ich, das 4 von 5 Schiedsrichtern weiterspielen lassen!
    Und das übermotivierte Tackling nicht notwendig gewesen wäre, weil er schneller war als der Gegner.


    Die Gelb-Rote für Jeggo sah auf dem ersten Blick klar aus, was sich aber in der Zeitlupe als klare Fehlentscheidung herausstellte!!!
    Trotzdem ist es schon grob Fahrlässig mit Gelb so in einen "unwichtigen" Zweikampf im Mittelfeld reinzurutschen :wall:



    Dazu kam Heute, das man wieder gesehen hat was ein Schiedsrichter mit vielen kleinen Fehlern anrichten kann!
    Wäre interessant wie hier die VAR entschieden hätten!

  • Seitenweise hätti wari...es gibt zu dem spiel nur eine einzige antwort: wir spielen so wie letsch auftritt: letschat


    Als trainer geh ich in der pause in die kabine und gansl meine truppe so auf, grad bei der stimmung, das die die bande fressen vor adrenalin.
    So gehen wir raus wie beim schuh des manitu beim ranger: jetzt gehen wir noch alle auf's klo und dann reiten wir gemütlich los.

  • Wird Letsch jetzt verlängert? Nachdem er schon vorm Match SO gewarnt hat vorm GAK?
    Wir sind eine Lachnummer. Ned der Schiri ist schuld, das ist die logische Entwicklung der letzten Jahre.
    Konsequent heruntergewirtschaftet. Und genau so wird es weitergehen.


    "ich bin seit ueber 30 jahren violetter, durfte also auch noch die guten zeiten miterleben. doch was ist unser snspruch heute?
    meister? nein. die dosen sind angeblich unbesiegbar.
    cupsieger? nein, zu viele starke drittligisten.
    anscheinend schlicht nicht abzusteigen. bravo, weit haben wirs gebracht. der verein gehoert entweder am reissbrett komplett neu aufgestellt oder zugesperrt..." (Zitat eines Standardusers)

  • Das Spiel hinterlässt mich völlig ratlos. Wenn wir in Halbzeit 1 drei Tore machen oder in Halbzeit Ewandro das Tor macht (OIDA, WIE KANN ER DEN NICHT MACHEN????), sind alle happy und sehen Fortschritte. Aber dann das!?!?!? Schiri, Scheiß doch drauf! Das Spiel kann man eigentlich nicht verlieren. Aber gut, wir schaffen es! Letsch gibt nette Interviews, aber mehr nicht.

  • jetzt eine nacht darüber geschlafen bin ich zwar verärgert aber nicht so das ich sag wir sind sogar gegen regionalligisten chancenlos..
    das war eigentlich das gegenteil, der GAK war bis zur roten chancenlos. hatten zwei möglichkeiten durch standarts aber ansonsten muss ich sagen das wir in HZ1 spielwitz hatten, sich chancen erspielt hatten und auch paar man aus 18m geschossen hatten.
    egal wer der gegner war, das haben wir schon des längeren nicht mehr so gesehen.


    gibt diese pfeifen einfach den stink normalen und klaren eckball dann sitzen wir heute da und rätseln wer der beste halbfinalgegner wäre.
    nach der erstens roten ( mache da ewandro nicht viel vorwürfe) haben wir die ordnung und die rolle etwas verloren und die verunsicherung machte sich auch auf der bank mit den verzweiflungswechseln AG für Sax bemerkbar.
    hatte aber nach’n 1:1 nicht so wirklich das gefühl das wir das verlieren würden.
    die gelbe von jeggo eine bodenlose frechheit,
    mein gestandener schiri hätte punkt 1 nicht mal foul gepfiffen, und sollte er ihm berührt haben hätte einer guter schiri 6 min nach der ersten roten nochmal kurz das gespräch mit jeggo gesucht, und da hätte TL dann reagieren müssen.
    wie schon gesagt, der GAK hat 12-13x in HZ1 ein taktisches foul, auch von hinten, begangen und es wurde nicht mal ein grazer ermahnt.


    trotz schlechter chancenverwertung schiebe ich die niederlage auf den schiri.
    auch wenn es billig wäre, aber zu 11 hätte uns der GAK kein tor gemacht, schon garnicht zwei.


  • wer hat uns an die wand gespielt? sorry aber führen wir zur pause 3:0 dann bist du der erstes der von der CL redet.
    bzw falls du nur von der 2 HZ redest wir spielten, falls es dir entgangen ist, eine halbe std in unterzahl..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!