Franz Wohlfahrt von seinen Aufgaben entbunden

  • @ wenni: Wer hat denn diese Spieler geholt?


    ich bin ja nicht der meinung das die qualität schlecht ist.. wenn dies so wäre müsste man weder über trainer oder sonst was diskutieren..
    und dann hätte es nicht immer wieder spiele gegeben wo man guten erfolgreichen fußball gesehen hat inkl EL quali!!

  • ich bin ja nicht der meinung das die qualität schlecht ist.. wenn dies so wäre müsste man weder über trainer oder sonst was diskutieren..
    und dann hätte es nicht immer wieder spiele gegeben wo man guten erfolgreichen fußball gesehen hat inkl EL quali!!


    SO toll kann die Qualität ned sein ..... hat man ja besonders im Frühjahr gesehen.

  • In der Krone:


    https://www.krone.at/1722887


    Schachner gibt seinen Senf dazu, auch Prohaska, und zwei neue Spieler kommen...


    ich finde es immer wieder interessant wie eine Person (in diesem Fall Schachern) über jemand anderen (in diesem Fall die Austria) herzieht, obwohl dieser selbst nichts zu melden hat. Schachner ist seit einer gefühlten Ewigkeit weg vom Fenster und glaubt immer noch er sei der Größte. Oder? kommt es mir nur so vor?
    Gab es da vor kurzem nicht einen Bericht über ihn, wo er seine Vorstellungen als Trainer preisgab.....?


    Ich meine es ist klar, die Austria war vorige Saison peinlich, da gebe ich ihm sogar recht. Aber gerade er gibt seinen Senf dazu......


    Auch Prohaska mit seine Aussage „Das Wort Neuausrichtung ist zwar öfter gefallen - aber diese Suppe ist mir noch zu dünn!“
    Ich hoffe nur, er sitzt nicht wieder in der "Taskforce" für den neuen SD.....

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

    Einmal editiert, zuletzt von bombay ()

  • Da ich beim Rest fast überall Deiner Meinung bin, lass ich das mal weg :) Was ich Katzian anlaste: Die Bestellung von FW war mehr oder weniger seine alleinige Entscheidung. Während Wohlfahrt erklärt hat dass es sein Konzept ist erst ein Konzept zu entwickeln, hat Katzian erklärt dass das Konzept ihn überzeugt hat. Einer von beiden hat von Beginn nicht die Wahrheit gesagt. Die Entscheidung FW ohne Not im Winter zu verlängern, war sicher auch seine Entscheidung, da würd ich mich fast wetten trauen dass das vielleicht sogar ein Alleingang war. Wenn nun die Mehrheit der Meinung ist, dass es mit FW nicht weitergeht, hat derjenige, der für die Verlängerung verantwortlich ist, einen ganz extremen Machtkampf verloren. Seine Entscheidung wurde rückgängig gemacht. Damit muss er fast sein Amt zurücklegen.


    Diesen Insight habe ich leider nicht. Ob es wirklich so gewesen ist, kann ich daher natürlich nicht beurteilen. Hätte aber immer noch die "Taskforce" im Hinterkopf die gemeinsam FW als besten Kandidaten vorgeschlagen hätte. Und was Medien oft schreiben brauch ich dir wohl nicht erzählen. Falls es aber so war, kann ich es mir nur damit erklären, dass er einfach einen verdienten Ex-Spieler als Identifikationsfigur im Verein haben wollte. So wie es auch ein Tommy Parits war.

    In der Krone:


    Schachner gibt seinen Senf dazu, auch Prohaska, und zwei neue Spieler kommen...


    Schachner schwimmt gerade auf der Cordoba Welle. Durch das 40jährige Jubiläum kommt er derzeit öfters zu Wort als sonst.
    Und Schneckerl ist halt Kolumnist und muß irgendwas schreiben (bzw. vorgeschriebenes absegnen) um nicht am Hungertuch nagen zu müssen.
    Jetzt habens auch noch einen ihrer Spezis bei der Austria abgesägt...
    Naja, sollte hoffentlich bald wieder vorbei sein und Ruhe einkehren.
    Am besten mit entsprechenden Leistungen gleich zu Saisonbeginn um die Kritiker des Umbruchs von Anfang an ruhig zu stellen....

  • Schachner Sportdirektor und Polster als Trainer oder auch umgekehrt (kann eh jeder alles) und wir würden 2020 die CL gewinnen ! Wieso erkennt keiner die Genialität der beiden außer sie selbst ;)

  • Schachner Sportdirektor und Polster als Trainer oder auch umgekehrt (kann eh jeder alles) und wir würden 2020 die CL gewinnen ! Wieso erkennt keiner die Genialität der beiden außer sie selbst ;)


    vergiss mir den Scharner Pauli nicht! der weiß auch, wie's im Fussball läuft, bzw. laufen muss :D


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

  • Schacher und Prohaska werden u.a. kritisiert weil sie Ihre Meinung sagen die eigentlich von denen Kritikern ebenso vertreten wird.
    Schon komisch, selbst darf man nörgeln, aber wehe ein anderer tut das .....


    kommt halt auch aufs Motiv an. und ich unterstelle mal frech beiden, sich von persönlichen Motiven leiten zu lassen und nicht nüchtern die Situation zu bewerten.
    aber wenn man weiss, dass der legendenclub so in etwa funktioniert und andi O da eher die rühmliche ausnahme ist...

  • Schacher und Prohaska werden u.a. kritisiert weil sie Ihre Meinung sagen die eigentlich von denen Kritikern ebenso vertreten wird.
    Schon komisch, selbst darf man nörgeln, aber wehe ein anderer tut das .....


    Ich glaube es kommt darauf an wie man die Kritik formuliert. Über Sachliche Kritik wird keiner was sagen aber der Spruch von Hr. Schachner „Peinliche Austria“ geht für mich eindeutig zu weit.

  • „In den letzten Jahren ist genau nichts weitergegangen, es wird in der Außendarstellung immer schlimmer. Ein Wahnsinn, der Auftritt dieser Austria ist nur noch peinlich“,


    Das geht aber über Nörgeln weit hinaus, vor allem "in den letzten Jahren" ist doch totaler Schwachsinn von Schachner.

  • Das kannst du gerne sehen wie du willst. Wenns nach dir gehen würde müsste FW ja immer noch da sein und Muhr wäre nur hier um die Synergien zwischen Aka und KM flüssiger zu machen.


    @ Felly, mit Zürich hat das nicht viel zu tun da die Vertragsauflösung schon lange vorher war und man sich bei dieser eben auf eine Summe X geeinigt hat. Fink war somit kein Angestellter mehr bei uns sondern Quasi frei am Markt.


    Keine Ahnung wo du das heraus liest, dass für mich "FW immer noch da sein müsste". Da geht wohl die Fantasie etwas durch. Und da ich Muhr wahrscheinlich viel länger als du kenne, weiß ich wohl, was ich von ihm halte und war auch einer der ersten Gratulanten zu seiner Beförderung per WhatsApp.
    Und dass es um Synergien geht, hat auch MK bestätigt. Bei der Gelegenheit freut es mich für Flo Metz, dass er einen weiteren Sprung gemacht hat. Gratulation Flo!

  • Dem Vernehmen nach, hast die Austria die Beurlaubung von FW, in eine fristlose Kündigung umgewandelt.


    https://kurier.at/sport/fussba…-gerichtsstreit/400081643



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!