Beiträge von Joshi

    laut einer Wettseite (wincomparator) im Stadion "Rapid Ruzinov" in Bratislava
    lt. Google Maps lautet die Adresse: Hrachová 974/4, 821 05 Ružinov, Slowakei


    andere Angaben finde ich dazu nicht

    sehr guter Artikel, danke fürs Reinstellen :)


    wie (in)aktiv die UEFA in dieser Sache ist, sieht man ohnehin daran, was im Rahmen der EL nicht passiert ist - nämlich eine Reaktion auf dieses widerwärtige Schauspiel...


    und weil - gerade im Gespräch mit neutralen Beobachtern - immer das Argument kommt "Salzburg hilft ja auch deiner Austria, weil ihr es dann international leichter habt":
    ich sch**** darauf, ob uns der Erfolg von Salzburg für die 5-Jahres-Wertung hilft, und die Austria dann international irgendwo anders spielt - Patriotismus/Rot-Weiss-Rote Brille hin oder her, aber nur weil ich von Missständen profitieren kann, macht es das Werkl ansich nicht besser... deswegen muss ich den Dosenhaufen nicht mögen, oder unterstützen

    Bayern auch:
    https://www.laola1.at/de/red/f…lidarisch-mit-rapid-fans/


    für mich unverständlich, warum ein Deutscher Klub aus der Ferne sich dazu äussert.


    bissl offtopic aber:
    die Südkurve gibt ihren Senf offenbar überall dazu ... habe 2 CL-Partien in München gesehen, dabei gab es jedes Mal 4-5 Spruchbänder zu diversen (Fan)Vorkommnissen in ganz Fussball-Europa
    entweder sind sie sich ihrer Reichweite durch diverse TV-Übertragungen bewusst, und versuchen dadurch Aufmerksamkeit auf diese Vorkommnisse zu lenken - oder sie schleimen sich gern ein :D

    Wenn einige im Block beschliessen Bengalen auf andere zu werfen - unbestreitbar wissend, dass das erst recht eine Reaktion provoziert . stellt sich die Frage, ob der Bahö nicht womöglich von den Fans bewusst zugespitzt wurde


    Touché
    ich habe bislang ausschließlich Fackeln von den Berlinern auf die Polizei gesehen, aber wie Chrisi schon richtig sagte, sollte man niemanden (weder die Polizei, noch die Fans) beschuldigen, ohne die ganze Wahrheit zu kennen


    Was bleibt ist wie so oft die Frage, ob die Exekutive in diesem Fall (mit Pfefferspray in die Menge => Panikauslöser? Gefährdung unbeteiligter) genauso kopflos agieren darf, wie es der Fan gerne für sich beansprucht


    ich bin der Meinung, dass die Exekutive im Zweifel in ihren Entscheidungen stets mit Menschenverstand und Vernunft zu handeln hat - ungeachtet dessen, was die andere Seite sich geleistet hat
    => wenn das in diesem Fall heißt, die Berliner die sich über den Zaun begeben haben zu dögeln oder festzunehmen, dann soll es so sein - aber die "Attacke" auf das heiligste der Fans, und Leib und Gesundheit der Berliner im Kollektiv kann und darf niemals die Lösung sein

    Ich bin ein Gegner davon Leute (in dem Fall die Polizei) zu beschuldigen ohne die ganze Geschichte zu kennen. Alles hat eine Vorgeschichte, die Polizei hat zwar nicht alles richtig gemacht, aber Auslöser war meiner Meinung das Verhalten mancher Fans bzw. Fanclubs.


    die Polizei hat ungeachtet der Vorgeschichte allenfalls zu REagieren, und - wie es so schön heißt - deeskalierend zu handeln
    Wenn die Polizei beschließt, an einem Transparent herumzureissen - unbestreitbar wissend, dass das erst recht eine Reaktion provoziert - stellt sich die Frage, ob der Bahö nicht womöglich von der Polizei bewusst zugespitzt wurde

    Die FIFA will dem "Menschenhandel" einen Riegel vorschieben, also die Anzahl der Leihspieler begrenzen. Ausnahme sollen Talente bis 21 Jahre sein um deren Entwicklung zu fördern.


    https://sportbild.bild.de/fuss…renze-57197004.sport.html


    also nur mehr Kinderhandel statt Menschenhandel - juhu!
    das Argument der "Entwicklungsförderung" bei jüngeren Spielern klingt für mich nach einer fadenscheinigen Ausrede - aber ich kenn mich im Nachwuchsbereich nicht aus => ist das Argument haltbar?

    Der soll seine Geldstrafe zahlen und gut ists, warum die ganzen Anwälte? Kosten wahrscheinlich mehr als die Strafe selber...


    wundert dich das wirklich?
    für die Rechtshilfe Rapid, und deren gesamtes Kurvenkonstrukt ist das wie Weihnachten und Ostern gemeinsam, ein Jackpot - die werden ihm sicher nahegelegt haben, dagegen anzugehen, damit sie die Geschichte wunderbar ausschlachten können
    (was ich punkto Pyro sagen wir mal ... garnicht so verkehrt finde, aber das ist nur persönliche Befindlichkeit)


    Stadionverbot wär trotzdem einfach zu lustig, aber das wirds nicht spielen

    Ich verstehe die Aufregung auch komplett überhaupt nicht, das ist doch Fussball!. So einen Spieler wie Ramos in unseren Reihen bräuchten wir wie einen Bissen Brot. Würde ein zb Madl das mit 2 Grünen machen gäbe es hier Jubelstürme!


    die Jubelstürme gäbe es vielleicht aus persönlichen Gründen, aber für den Fußball, bzw. das was zumindest ich daran liebe, sind solche Typen wertlos


    gegen harte Spiel(!)weise ist nichts einzuwenden, natürlich braucht man auch einen Beisser ... aber wer es nötig hat, dem einen Spieler das Handerl zu halten, bis es ihm selbiges ungesund umdreht - oder dem gegnerischen Goalie einen Schlag ins Gesicht zu verpassen, ist nicht nur geistig arm, sondern obendrein ein A****loch vor dem Herrn

    bitte nicht falsch verstehen, ich sehe diesen Ansatz durchaus auch als Bereicherung beider Seiten an, sowohl für die Trainer, als auch die Akademiespieler


    vielleicht hinkt der Vergleich aber: um die Schule erfolgreich abzuschließen, musste ich halt auch so Dinge wie Chemie durchdrücken, weils halt dazu gehört hat - und es wäre schade, wenn manche Trainerkandidaten den Akademiejob als ähnlich lästig ansehen würden, wie ich einst Molekülketten und dergleichen
    vermutlich, bzw. hoffentlich, ist die Einstellung künftiger Trainer aber professioneller, als die meines 17-jährigen Ichs zur Chemie :D

    Vielleicht sehe ich das falsch, aber ich würde für das Erreichen der Lizenz bzw. für das Antreten zur Trainerausbildung immer verlangen, dass der Betreffende zuvor in der Jugendarbeit (Akademie, Leistungszentrum oder Verein) tätig war. Dort lernt man am meisten, finde ich. nachzufragen beim Trainer Manfred Schmid, weil du Manager Peter Stöger erwähnst...;-)


    prinzipiell hat der Ansatz natürlich etwas - aus der Sicht des Trainers jedenfalls


    Die andere Seite der Medaille sind aber dann Akademiespieler, die womöglich einen Trainer in Ausbildung vorgesetzt bekommen könnten, weil er eine solche Station für die Ausbildung nachweisen können muss. Und da wirst du dann immer auch solche haben, die das mehr als lästige Pflicht ansehen, denn als Herausforderung oder wichtigen Teil der Ausbildung - und damit kannst du wenns blöd läuft auch gleich mal einen Jahrgang aus der jeweiligen Akademie "verhunzen", weil der Job eben nur lästige Pflicht auf dem Weg nach "oben" ist


    oder bin ich ein Schwarzseher? ;)

    es tut mir selbst weh, aber der Vergleich passt in meinen Augen sehr gut: Wohlfahrt wirkt auf mich wie der sportliche Abklatsch von Donald Trump


    zu wenig Ahnung mit gleichzeitig zu viel Verantwortung, leere Worthülsen, verhält sich teilweise wie ein Kleinkind (Situationen mit Pariasek werden in dem Zusammenhang wohlwollend entschuldigt), immer sind die anderen schuld - er ist unfehlbar und langfristig eigentlich keinen Plan


    ich habe anfangs gehofft, dass jemand, der mit ein bisschen Hausverstand und Herz an die Sache herangeht, dem Verein gut tun wird - aber Hausverstand und Herz alleine sind halt doch zu wenig


    wirklich schade um eine Legende wie ihn


    P.S.: keine politische Debatte beabsichtigt, es geht lediglich um den Vergleich der Charaktere

    Ganz ehrlich, ich finde das eine unheimlich leiwande Aktion der Leipziger [...] So menschelt es einfach sehr [...] Und das ausgerechnet von einem Verein der als Vorzeigekommerz gilt...


    positive PR-Chance für Leipzig erfolgreich ausgenutzt ;) und wie du selbst sagst: kostet einen feuchten Furz

    das ist kein Verfolgungswahn, sondern Tatsache ... (oder ich hab den Wahn auch ;))


    ich glaub in der Heute gabs ein Bildchen dazu, wenn mich nicht alles täuscht, mit Almer und Holzhauser