Bundesliga | 22.Runde | FK Austria Wien - LASK | Sa 10.02.18, 18:30 Uhr

  • ich bin der Meinung, das es nicht leicht wird.
    Um weiterhin vom Platz 3 bzw. Platz 4 sprechen zu können, müssen wir gewinnen damit wir mit dem LASK punktegleich sind.


    Beängstigend ist auch, dass Altach uns überholen könnte und Mattersburg mit uns gleichziehen könnte, sollten wir verlieren.


    es steht einiges auf dem Spiel.....

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Ich gehe fix davon aus, dass wir gewinnen werden. Auch wenn ich nicht persönlich anwesend sein werde, so hoffe ich auch auf gute Unterstützung! Leicht werden die Spiele jetzt alle nicht werden. Das weiß auch die Mannschaft, die aber, nach dem Verletzungspech im Herbst, fast wieder komplett ist und daher ihre Qualtäten zeigen wird. 2:1!

  • Hier mein Posting aus Facebook:


    Liebe Austria-Familie !
    Morgen startet der Viola Countdown:
    8 Heimspiele noch, bis wir zurück nach Favoriten kommen !
    Morgen wird es einen neuen Stadionsprecher geben, morgen werden wir alle gemeinsam 20 Jahre Falco feiern - auch wenns morgen vom Wetter her wieder scheiß kalt werden wird, lasst uns noch gemeinsam die verbleibenden 8 Heimspiele absolvieren, dann sind wir wieder da, wo wir hingehören - zurück in Wien 10 !
    Respekt gebürt allen Fans, die jetzt 2 Jahre lang trotz Praterstadion zu 1911 % hinter der Mannschaft gestanden sind, trotz magerer Zuschauerzahlen, trotz schwachem aber bestmöglichen Support und trotz sportlich eher schwachen Leistungen.
    Motiviert Fans, dass sie morgen ins Stadion kommen und zeigen wir der Mannschaft, dass wir der 12. Mann sind !
    Bis morgen im Prater, LG Bergi

  • Matchday yeahhhh


    Wird Heute schirch werden für den Lask. Auch wenn ich den Lask an und für sich mag. Heute werden sie leider Kopfhängend die Heimreise antreten. 3 Punkte für uns ohne wenn und aber und wieder ein Spiel weniger in der Betonschüssel.


    4:0
    Tore, Venuto, Serbest und 2x HH
    Zuscheher: 6.117


    btw. Happy Birthday mani1970

  • Wir sind mit Recht dort, wo wir derzeit in der Tabelle stehen.
    Bei uns ist keine Spielidee erkennbar.
    Erst wenn der volle Kader wieder vorhanden ist, die ganze Spielidee zurück, wir immer noch den gleichen Scheiss spielen, wird man erkennen... es lag zum Teil nicht am Verletzungspech. Wir können einfach nicht zeigen was wir wollen.
    Nur, was sollen wir überhaupt?
    Herr Fink, was ist unsere Idee von Fussball 2018? Eine Einzelaktion von Pires?
    Eine zweite Aktion von Holzhauser an guten Tagen?
    Dieser Kick hat null Sinn und null Output. Wir haben damit wenig Erfolg und lügen uns von Spiel zu Spiel.
    Ich muss echt sagen, auf diese Austria verzichte ich. Jetzt kann der eigentlich immer freche, ungute!! Deutsche seine hoffentlich letzten Monate bei uns verbringen.
    Ungustl, überschätzter, präpotenter...


    und das habe ich auch noch im falschen spielethread gepostet...

  • Das ist also unsere Aufholjagd.
    Alles wird besser im Frühjahr.
    Europa, wir kommen.
    Fink gleich für 10 Jahre verlängern, welch atemberaubender Fußball.
    9 Niederlagen nach 22 Runden, ja das muss man erst mal schaffen.


  • Bravo die Anzahl der Tore hast erraten.


    naja nächste Saison am Donnerstag frei.

  • europacup ade!!!


    im herbst waren die ausreden die verletzten und die intensität der spiele bzw die “dreifach belastung“!!!!
    jetzt?
    das spiel ist der selbe schei...
    das ergebnis ist er selbe schei...


    irgendwann ist die zeit da um TF zu sagen das er besser dran ist wenn er geht!!!
    aber wahrscheinlich kostet er zu viel geld um ihm zu beurlauben, deshalb sagt man das es beim verein um kontinuität geht.
    wobei um die geht es ja eh... daheim keine spiele gewinnen ist kontinuität

  • Sehr enttäuschend diese Leistung. Wenn man uns so unter Druck setzt und eine gute Mannschaft inklusive Trainer hat (hat bei Salzburg das Pressing gut gelernt) haben wir, wenn die Aggressivität fehlt, Schwierigkeiten. Das Spiel gegen Rapid, die ich im Vergleich schwächer einschätze als diesen LASK heute, hat uns mit diesen Lobhymnen nicht gut getan. Wir haben zu viele Zweikämpfe, vor allem die entscheidenden, verloren. Stronati und Serbest waren heute stark an der Niederlage beteiligt, aber an beiden allein lag es nicht. Mann muss auch den Kampf annehmen und bissig sein, wie eben der LASK. So wird es ganz schwierig mit der EL.

  • ich hoffe es kommen keine posts ala “ bei schlechten spielen melden sich wieder die nörgler“ oder so ähnlich wie “ der muss ja schon beim aufstehen ein grant haben“


    ich kann dem gespiele einfach nix mehr gut heißen..
    wir werden vom Lask vorgeführt.
    Lask= aufsteiger

  • Dessen Trainer halt Ideen und Taktik hat, etwas, das unser Pseudostartrainer nicht hat.
    Und mit dieser desaströsen Bilanz haben wir auch nichts in der EL verloren.
    Irgendwie durchnudeln und durchwurschteln kann nicht Anspruch einer Austria sein.


    “Wir stehen für Spielkultur
    Das Streben nach technisch hochwertigem und intelligentem Fußball verbunden mit Spielwitz wird auf allen Ebenen gelebt.”
    Dieses Motto wird seit Jahren ins Lächerlichste gezogen. Auch mit dem System Fink. Man hätte den Trainer schon zur Winterpause feuern sollen, aber offenbar hamma ned mal dafür mehr genug Geld.
    Und dann stellt sich ein Spieler (war Klein oder?) hin und meint, man tue sich schwer mit Movation gg. den LASK. Das gibt es ja doch bitte einfach nicht.
    Und ganz wichtig, dass der Farcedirektor um 3 Jahre verlängert wurde, super gemacht, wenn Vastic Alternative für Pires/Venuto ist zB. Um diesen FD beneidet uns die ganze Liga.
    Und mit diesem lauwarmen Orschkick werden auch ins erneuerte Stadion ned mehr Leute kommen als jetzt. Weil es einfach zum Erbrechen ist, wie/was wir spielen.

  • Sehr enttäuschend diese Leistung. Wenn man uns so unter Druck setzt und eine gute Mannschaft inklusive Trainer hat (hat bei Salzburg das Pressing gut gelernt) haben wir, wenn die Aggressivität fehlt, Schwierigkeiten.


    Unser Trainer war genauso wie Glasner 2 Jahre bei RB und hat dort das "Trainer sein" gelernt!



    Dessen Trainer halt Ideen und Taktik hat, etwas, das unser Pseudostartrainer nicht hat.


    Wir hatten auch Ideen und eine Taktik, aber an manchen Tagen geht halt alles schief!
    Außerdem sollten wir uns mal daran erinnern wo wir vor Fink in der Tabelle waren!

  • Der 7te Platz vor Fink kann ja nicht der Maßstab sein, das war ja ein Tiefpunkt. Und daher darf auch ein Fink nicht sakrosankt sein, v.a. weil er Lernresistenz zeigt und wir leicht auszurechnen sind, das sieht jeder. Und wir stagnieren in biederem Mittelmaß. Und wir waren - wie so oft - einfach SCHLECHT, das hat ja nichts mit Schiefgehen zu tun, das war einfach - v.a. HZ2 - ein fürchterlicher Kick. Es ist ja ned nur das Prateroval, warum so wenige Zuschauer kommen.
    Und was war unsere Taktik heute? Hin-/herschieben?? Keine Chancen herausspielen? Das ist doch immer das gleiche grausliche Gemurkse.


    "Ein TR der in 2 1/2 Jahren einer MS keine Mentalität "einimpfen" kann, hätte auch in der RL nach spätestens einer Saison den Weisl. Was passiert bei uns- ein NL programmierter Blender richtet gerade meinen Verein zu Grunde."
    Und dieser Trainer stellt sich hin und faselt, die Elf habe nicht auf ihn gehört. Lachhaft. Der Typ gehört gefeuert.

  • Ein hilfloser Haufen wird vom Lask vorgeführt! Heute waren einige von einer Bundesligareife weit entfernt - selbst für die Ösi-Liga ist das zu wenig.
    Warum Hr. Klein in DE kein Leiberl mehr bekommt, zeigte sich vorm Korner des 1:2 - klasse Ballannahme Hr. Flo!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!