Bundesliga | 9.Runde | Salzburg - FK Austria Wien | So. 24.09.2017, 16:30 Uhr

  • Pentz hat mir auch extrem gut gefallen. Komplett abgebrüht und cool!! Ossi ist mir im Vergleich viel zu unsicher, wenn man bedenkt dass er schon viel mehr BL Spiele am Buckel hat.
    Aber denke auch, dass sich leider nichts ändern wird bzgl. Nr. 1. Womöglich auch weil Gruber Franz einiges mitreden wird weil dieser Hadzikic mit aufgebaut hat.

    • Offizieller Beitrag

    Pentz hat mir auch extrem gut gefallen. Komplett abgebrüht und cool!! Ossi ist mir im Vergleich viel zu unsicher, wenn man bedenkt dass er schon viel mehr BL Spiele am Buckel hat.
    Aber denke auch, dass sich leider nichts ändern wird bzgl. Nr. 1. Womöglich auch weil Gruber Franz einiges mitreden wird weil dieser Hadzikic mit aufgebaut hat.


    Ich würd nicht unsicher sagen, Ossi ist ein guter Tormann. Aber Ossi wirkt nicht so abgebrüht, Ossi wirkt immer komplett angespannt. Wenn Ossi einen Fehler macht (was Gott sei Dank eh nicht sooo häufig passiert), dann hab ich immer das Gefühl, dass er damit unsicherer wird. Bei Pentz hab ich persönlich den Eindruck (vielleicht lieg ich da auch falsch...), dass den nix umhaun kann.

  • - Der FC Red Bull Salzburg gab 24 Schüsse ab (wie bereits am 3. Spieltag) – Höchstwert eines Teams in einem Spiel dieser Saison der Tipico Bundesliga.


    - Valon Berisha gab 6 Schussvorlagen ab – nur Peter Zulj (8 am 7. Spieltag) in einem Spiel dieser Saison der Tipico Bundesliga mehr.


    - Patrick Pentz wehrte 9 Schüsse ab. Das gelang im Tor des FK Austria Wien in einem Spiel der Tipico Bundesliga zuletzt Heinz Lindner (22. Spieltag 2014/15: WRN-FAK 1:0).


    - Pentz hatte 71 Ballaktionen – die meisten beim FK Austria Wien in diesem Spiel. Kein anderer Torhüter der Wiener hatte in einem Spiel der Tipico Bundesliga unter Trainer Thorsten Fink so viele Ballaktionen.


    - Der FC Red Bull Salzburg schlug 16 Flanken aus dem Spiel heraus – erstmals so viele in einem Spiel in dieser Saison der Tipico Bundesliga.


    Quelle: österr. Bundesliga



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Super Sache. Nach Serbest der nächste der durchs Dorf getrieben wird. Erbärmlich sowas.


    findest das wer durchs dorf getrieben wird? weil man der meinung ist das pentz stärker ist?
    wenn meiner meinung einer unerhofft zum spielen kommt, dabei beim raus spielen keinen fehler gemacht hat, bei hohen bällen ( das ja seit lindner ja stets unser größtes problem im tor war) keinen fehler gemacht hat, in seinen zwei BL spielen (sturm und red bull) jeweils zu null gespielt hat und von der körpersprache gewirkt hat als er schon 170 BL spiele am buckel hat dann versteh ich es nicht sorry!
    das heißt nicht das ossi weg muss oder sonst was, aber leider steht er mmn in seiner entwicklung, und das obwohl er viele spiele hat,

  • Super Sache. Nach Serbest der nächste der durchs Dorf getrieben wird. Erbärmlich sowas.



    Bei allem Respekt, aber ich glaube auch, hier liegst du falsch. Ich denke nicht, und ich kann mich auch nicht erinnern, dass es bei Serbest anders war, hier über Leistungen durchaus fair und respektvoll diskutiert wird. Jeder Leistungssportler muss damit Leben, beurteilt zu werden. Natürlich darf es nicht unter der Gürtellinie sein oder persönlich werden, soweit ich hier gelesen habe, wurde das auch nicht.


    Die Fehler, die unserem Schlussmann am Anfang der Saison passiert sind, kann man nicht wegdiskutieren. Aber, und da bin ich wieder bei dir, aufgrund seines Alters auch nicht überbewerten.


    Es ist doch schön, dass wir endlich wieder Druck aus den eigenen Reihen machen können. Unsere Trainer werden schon wissen, wie sie es angehen werden und die Burschen nicht verheizten. Meiner Meinung werden wir Almer nicht mehr im Tor sehen (hoffentlich irre ich mich), deshalb freue ich mich, dass wir zwei starke Tormänner haben. Möge der Bessere gewinnen.

  • Es ist aber schon was dran, dass "wir" dazu neigen eigene Leute ständig zu kritisieren. Was auch aus unseren Reihen z.B. über Westermann kommt, ist letztklassig. Der hat die letzten Partien top gespielt und in allen (uns nicht immer ganz wohlgesinnten) Medien eine Topbewertung bekommen. Dennoch gibt es einen großen Teil in unserem Anhang, der froh ist, wenn er nicht spielt. Naja.

  • Es ist aber schon was dran, dass "wir" dazu neigen eigene Leute ständig zu kritisieren. Was auch aus unseren Reihen z.B. über Westermann kommt, ist letztklassig. Der hat die letzten Partien top gespielt und in allen (uns nicht immer ganz wohlgesinnten) Medien eine Topbewertung bekommen. Dennoch gibt es einen großen Teil in unserem Anhang, der froh ist, wenn er nicht spielt. Naja.


    ich persönlich sehe es bei HW etwas gespalten, er ist mmn zu langsam und zu behäbig, das schadet uns teilweise, anders rum gesehen macht er sehr viel mit seiner erfahrung, routine und stelleungsspiel wieder gut, was aber sicher ein aspekt war und wo ich froh bin das er da ist wäre der grund das sich einige spieler (nicht nur die verteidiger) etwas von ihm abschauen können, er seine erfahrungen weitergeben kann...

  • Super Sache. Nach Serbest der nächste der durchs Dorf getrieben wird. Erbärmlich sowas.


    und ja ich bin kein serbest fan. aber nicht weil mir seine haare nicht gefallen, weil sein mir sein name nicht taugt oder weil er mir nicht sympathisch ist sondern weil er für mich persönlich keiner ist der derzeit in die startelf gehört, das ihm mmn 30-40% fehlen und er auch einen sehr großen teil dazu beigetragen hat das wir letzte saison mehr tore bekommen haben als einige andere, nicht er ist alleine schuld aber sehr oft hat der anfang der fehlerkette bei ihm begonnen!
    unbedrängte fehlpässe ( von den fehlpässen unter druck red ich garnicht) , häufiger schlechtes stellspiel und was er gerne macht das spiel oft unnötig verschleppen und langsam machen. nochmal das ist meine meinung, ich bin aber nicht einer der im stadion ihm dann auspfeift oder sonst was, ja ich reg mich da auf, ich reg mich vorm fernseher auf aber das ist mein recht, und mmn spielt serbest großteils nur weil uns die alternativen fehlen!

  • ...dass sich leider nichts ändern wird bzgl. Nr. 1. Womöglich auch weil Gruber Franz einiges mitreden wird weil dieser Hadzikic mit aufgebaut hat.

    Genau dort sehe ich die Problematik. Gruber bringt die Jungs auf einen gewissen Level und dort bleiben sie dann stehen (siehe Lindner und hohe Bälle in den Strafraum) Es scheint fast, dass der Tormanntruppe irgendwie die Ideen ausgehen, wie sie sich verbessern könnten.


    Bei Pentz habe ich den Eindruck, er ist ein Allroundtalent, der sein Zwergendasein mit "nur" 183cm (sic!) durch Spiel mit dem Ball (--> 71 Ballkontakte) kompensieren kann bzw. will.


    Von der Idee erinnert das an die Philosophie von Manuel Neuer...


    Viola per sempre

  • Seid doch froh, dass der bzw. die trainer mit gruber ( hoffentlich) hatzikic, pentz und kos vier Torhüter zuro Auswahl hat/


    Erstens das und zweitens glaubt hoffentlich niemand, dass die Trainer einen Gurken-Goalie aufs Feld schicken, nur weil sie ihn schon ein paar Jahre trainieren. Gerade das Aussortieren gehört, wenn auch nicht zu den schönsten, Aufgaben des Trainers.

  • Super Sache. Nach Serbest der nächste der durchs Dorf getrieben wird. Erbärmlich sowas.


    Den Satz von DIR, der du diesen Satz nach dem ersten Spiel von Kadiri (noch dazu auf internationalem Parkett) gepostet hast? Magst dich nicht mal bissl reflektieren?


    btw. Vielleicht haben Gestern einige nun gesehen warum Kadiri bis jetzt kein Stammspieler war.


    Und der Satz kam vorige Runde:

    Kadiri seit Wochen eine Katastrophe pfff

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!