Transfers & Gerüchteküche Sommer Saison 2017/2018

  • Hab gerade die Krone am Frühstückstisch vor mir ... Mich würde interessieren ob Kölb da eine Wohlfahrtaussage umgedichtet hat oder er gestern wirklich folgendes wortwörtlich verkündet hat: "Wir geben lieber der Jugend eine Chance, als einen teuren Spieler aus dem Ausland zu holen" im gleichen Absatz wird es von Kölbl so dargestellt, dass auf Borkovic und Stark gesetzt wird. Klar eine Leihe mit Kaufoption ist normalerweise kein teurer Ausländer, aber die Optik ist nicht die schönste.


    Ich vermute bei Redaktionsschluß war der Brasilotransfer noch nicht bekannt.

  • Find ich jetzt nicht schlimm, dass wir keinen mehr für die Flügel verpflichtet haben. Wir haben aktuell Pires, Tajouri, Monschein und DePaula welche die Positionen auch spielen können. Venuto kommt 2018 wieder zurück. Vielleicht kommt ja wirklich bei einer Personalnot im Zuge von Verletzungen/Sperren ein Junger von den Amas/Akademie (ich kenn die zu wenig) zu seinen Einsätzen.

  • Wir können, denke ich, im Großen und Ganzen mit den Sommertransfers zufrieden sein. Das was mir auffällt ist, dass wir immer mehr unbekannte Spieler holen, wo sich anscheinend die Qualität des Spielers mit unserem Budget vereinbaren lassen. Das Einzige was ich nicht ganz verstehe ist die 6er Position, die ist meines Erachtens sehr sehr dünn besetzt, oder sehe ich das falsch?


    die können Serbest, Holzhauser und Kadiri spielen.

  • Zitat

    Auszug aus https://www.laola1.at/de/red/f…ositive-transfer-bilanz/:


    „Ja, wir sind mit einem Plus ausgestiegen. Das war auch das Ziel. In den vergangenen zwei Jahren haben wir auf lukrative Angebote, etwa für Alexander Gorgon und Lukas Rotpuller, verzichtet, um uns sportlich zu stabilisieren“, erklärt Kraetschmer.


    Bitte helft`s mir, ich versteht den Zusammenhang zwischen lukrativem Angebot und Rotpuller nicht.
    Und sollte ich das jemals verstehen, verstehe ich nicht, wie man dieses Angebot nicht annehmen konnte.
    Fragen über Fragen....

  • Rotpuller war ja nicht nur eine Saison bei uns. Und Transferfenster gabs dazwischen einige. Nehme an er hatte mal ein Angebot als er bei uns unter Vertrag stand, dieses wurde aber abgelehnt. Würde ja auch erklären wieso er beim ersten Mal Verlassen ohne Verein dastand, wie jetzt auch wieder. Hatte angenommen der betreffende Verein nimmt ihn dann noch immer mit Handkuss, die Welt hatte sich aber weitergedreht...


    Und wieso nicht annehmen? Dann denk noch einmal an die letzten Jahre zurück und überleg, wer trotz teilweise haarsträubender Fehler die einzige Konstante in der IV war.


    P.S.: Du hast bei Deiner Aufzählung der Flügel Lee vergessen. ;)

  • Ich vermute bei Redaktionsschluß war der Brasilotransfer noch nicht bekannt.


    Das ist mir schon klar, mir gehts darum ob da der Herr Redakteur sich was zusammengedichtet hat oder FW das gestern wirklich so gesagt hat. Im Laola Ticker gabs beispielsweise den Eintrag, dass der Herr Vorstand gesagt hat es kommt noch einer oder niemand.


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

    • Offizieller Beitrag

    Mal eine grundsätzlich Frage, vielleicht weiß das ja wer hier.


    Wenn ich mir anschau wie z.B. beim Neymar Transfer das Financial Fair Play verarscht wurde (Er bekommt als Botschafter der WM in Katar 300 Mio gezahlt, mit dem Geld kauft er sich selbst aus dem Vertrag bei Barca raus...):


    Ausserhalb des Transferfensters können ja vereinslose Spieler jederzeit verpflichtet werden. Was, wenn jetzt (und ich nehm das bitte jetzt nur als Beispiel weils mir grad einfällt, nicht weil ich will dass das passiert) die Austria zur Admira geht, sagt: "Passts auf, wir haben da einen Sponsor, der zahlt Euch 600.000 Euro wenn Ihr den Sax raushaut". Die Admira wirft Sax raus, er ist vereinslos, die Austria kann ihn auch ausserhalb des Transferfensters unter Vertrag nehmen.


    Welche Regelung gibt es, dass das nicht passieren kann? Wie ist dieses "Transferfenster" reglementiert, weil wenn das möglich wäre, dann würde das - siehe oben - sicher schon irgendwer gemacht haben.


  • naja wie oft gibt es diesen fall das ein spieler und ein klub sich einvernehmlich trennen, passiert ja in der transferzeit genauso, denke aber das der abgebende verein da nicht mitspielen wird weil er in diesem fall keinen passenden ersatz holen kann, somit wäre der preis keine 600.000 sondern vermutlich das doppelt wenn nicht das dreifache oder noch mehr!
    und dann würde aber der kaufende verein bis zu nächsten übertrittszeit warten, sind im prinzip nur 3 monate wo aktiv gespielt wird bis zur nächsten transferphase.
    weil kein verein zahlt wegen 1-2 monate das drei oder vierfache an ablösesumme als nötig!
    so sehe ich das,
    aber auf deine frage hinaus, ich denke das es möglich wäre aber für alle beteiligten ein großer verlust wäre...

  • generell denke ich das wir uns in der breite vl im MF verbessern hätten müssen, das serbest endlich konkurrenz bekommt, aber da auch zwei spieler ausfallen bis winter wird es eher sehr dünn sein mit EL und MS, vorallem es darf sich keiner verletzen...

  • Kader passt schon. Um den Meistertitel werden wir auch mit zwei Spieler mehr nicht mitspielen, ebenso ist in der EC Gruppenphase meiner Meinung nach Endstation.
    Torsten Fink wird es schaffen, in der Meisterschaft Platz 2 zu erreichen und im EC eine gute Figur zu machen. Wie gesagt, auch mit zwei Spielern mehr wäre mMn nicht mehr drinnen.


    Im Winter ist Geld für punktuelle Verstärkungen vorhanden, außerdem glaube ich, dass wir stärker sind als im Frühjahr. Lee wird der Spieler der Saison! Der taugt mir unheimlich und gemeinsam mit Prokop werden wir wieder das sehen, was wir uns seit langem wünschen: technische und spielerische Leckerbissen.


    Liebe Grüße

  • Also wenn kein geeigneter Sechser zu haben war oder auch nicht gesucht wurde, ist das nicht unser Problem. Mit Serbest, Cancola (ein Kooperationsspieler kann jederzeit abberufen werden) bzw. Borkovic, Jonovic und ev. Westermann, Kadiri hat man ja Alternativen. Und wenn Serbest wieder z seiner Form zurückfindet, dann ist es auch o.k. Im Mittelfeld und im Sturm sind wir breit genug aufgestellt, auch wenn die Neuen noch Wundertüten (eigentlich ein blödes Wort!) sind, so darf man sich etwas erwarten. Schließlich hat ja Lee gezeigt, wie schnell es gehen kann.
    Ich bin mit der Transferpolitik einverstanden und sehr zufrieden. Und Fink scheint es ja auch zu sein, oder habe ich das im Interview mit MK falsch verstanden?

  • Kader passt schon. Um den Meistertitel werden wir auch mit zwei Spieler mehr nicht mitspielen, ebenso ist in der EC Gruppenphase meiner Meinung nach Endstation.
    Torsten Fink wird es schaffen, in der Meisterschaft Platz 2 zu erreichen und im EC eine gute Figur zu machen. Wie gesagt, auch mit zwei Spielern mehr wäre mMn nicht mehr drinnen.


    Im Winter ist Geld für punktuelle Verstärkungen vorhanden, außerdem glaube ich, dass wir stärker sind als im Frühjahr. Lee wird der Spieler der Saison! Der taugt mir unheimlich und gemeinsam mit Prokop werden wir wieder das sehen, was wir uns seit langem wünschen: technische und spielerische Leckerbissen.


    Liebe Grüße


    dein wort in gottes ohr

  • Kader passt schon. Um den Meistertitel werden wir auch mit zwei Spieler mehr nicht mitspielen, ebenso ist in der EC Gruppenphase meiner Meinung nach Endstation.
    Torsten Fink wird es schaffen, in der Meisterschaft Platz 2 zu erreichen und im EC eine gute Figur zu machen. Wie gesagt, auch mit zwei Spielern mehr wäre mMn nicht mehr drinnen.


    Im Winter ist Geld für punktuelle Verstärkungen vorhanden, außerdem glaube ich, dass wir stärker sind als im Frühjahr. Lee wird der Spieler der Saison! Der taugt mir unheimlich und gemeinsam mit Prokop werden wir wieder das sehen, was wir uns seit langem wünschen: technische und spielerische Leckerbissen.


    Liebe Grüße


    wobei man aber auch sagen muss.. vl wäre nicht mehr drin, aber vl wäre es durch 2-3 neue leichter diese ziele zu errichten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!