EC Saison 2017/18

  • ich weiß immer diese blöden Fragen, aber gilt die Karten nun auch als Fahrschein?
    Wien Ticket schreibt zwar es sei ratsam öffentlich anzureisen, aber kein Info ob es auch ein Fahrschein ist.


    Leider gelten die Karten nicht als Fahrschein.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Die Austria rechnet laut PK mit "30 bis 40000". Wenn es 30000 werden, wäre das aus meiner Sicht ein überaus guter Besuch.
    Jedenfalls wird die Austria auf Vereinsebene österreichweit, wie bereits 2016/17, das bestbesuchte Spiel der Saison haben. So schaut's nämlich aus!!!

  • Die Wetteraussichten sind leider nicht sehr gut für heute Abend. Kaltfront und Sturmböen bis 100 km/h.


    Vorschau auf Kommentator:
    "Kadiri unterbindet den Angriff, legt sich denn Ball zurecht..... Was macht Kadiri? Was macht er? Kadiri schießt vom eigenen Strafraum..... der Ball wird länger und länger...... der Wind trägt den Ball in die gegnerische Hälfte.....unglaubliche Flugbahn........TOOOOOOOOOOOR! Kadiri trifft aus 80 Metern!!!!! Herrlicher Assist von der Sturmböe!!!!"


    So oder so ähnlich sollt ma den Wind nutzen..... ;)

  • Vorschau auf Kommentator:
    "Kadiri unterbindet den Angriff, legt sich denn Ball zurecht..... Was macht Kadiri? Was macht er? Kadiri schießt vom eigenen Strafraum..... der Ball wird länger und länger...... der Wind trägt den Ball in die gegnerische Hälfte.....unglaubliche Flugbahn........TOOOOOOOOOOOR! Kadiri trifft aus 80 Metern!!!!! Herrlicher Assist von der Sturmböe!!!!"


    So oder so ähnlich sollt ma den Wind nutzen..... ;)


    na hoffentlich liest das kein Italiener, die könnten den Assistgeber auch nutzen ;)

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Vorschau auf Kommentator:
    "Kadiri unterbindet den Angriff, legt sich denn Ball zurecht..... Was macht Kadiri? Was macht er? Kadiri schießt vom eigenen Strafraum..... der Ball wird länger und länger...... der Wind trägt den Ball in die gegnerische Hälfte.....unglaubliche Flugbahn........TOOOOOOOOOOOR! Kadiri trifft aus 80 Metern!!!!! Herrlicher Assist von der Sturmböe!!!!"


    So oder so ähnlich sollt ma den Wind nutzen..... ;)


    Kadiri nachher im Interview: "Eigentlich wollte ich dem Rapha passen"

    Austria Wien - Der einzig wahre Rekordmeister & -cupsieger Österreichs! ^^

  • optimistisch ins stadion gegangen, realistisch wieder heim, aber nicht betrübt!
    inmerhin war der gegner milan und nicht st pölten!
    leider was das spiel schon in der anfangsphase entschieden aber mmn nicht weil uns milan überrannte oder und schwindlich spielte sondern weil wir uns gegen den wind schwer getan haben und dazu noch leider fehler passiert sind die eben knallhart bestraft wurde.
    in wahrheit waren es 3 milan chancen und 3 tore, das man dann tor 4 und 5 bekommt ist bei so einen stand nach 20 min fast logisch, denke wir haben ansonsten bis zu 80 min wirklich alles probiert, dann haben sich beide mannschaften mit den ergebnis abgefunden!
    das enttäuschendste für mich war die besucher anzahl, EL und Milan, 30.000 zuseher, hätte mit 35+ auf jedenfall erwartet noch dazu weil es dann tageskarten gegeben hat, leider sieht man da das der klub richtung fanszene (ob gemütlicher zuseher oder fanblock geher) nicht viel macht, sicher sind die preis jetzt ok mit abo etc. da macht man es sich bissl zu leicht mmn!


  • das enttäuschendste für mich war die besucher anzahl, EL und Milan, 30.000 zuseher, hätte mit 35+ auf jedenfall erwartet noch dazu weil es dann tageskarten gegeben hat, leider sieht man da das der klub richtung fanszene (ob gemütlicher zuseher oder fanblock geher) nicht viel macht, sicher sind die preis jetzt ok mit abo etc. da macht man es sich bissl zu leicht mmn!


    Ohne das bescheidene Wetter ab 16:00 Uhr wären wahrscheinlich mehr als 31.500 gekommen. Aber auch diese Zahl ist großartig. So viele Zuschauet werden wir lange nicht mehr haben (es sei denn die Austria kommt in die CL Gruppenphase, dann spielt man wieder im Happel)

  • Ohne das bescheidene Wetter ab 16:00 Uhr wären wahrscheinlich mehr als 31.500 gekommen. Aber auch diese Zahl ist großartig. So viele Zuschauet werden wir lange nicht mehr haben (es sei denn die Austria kommt in die CL Gruppenphase, dann spielt man wieder im Happel)


    Sicher werden wir bald mehr als 31.500 haben - nämlich schon im kommenden Frühjahr in der EL.

  • Ich weiß nicht, was manche Journalisten aber auch Fans erwartet haben. In Österreich kaum Chancen auf den Meistertitel, gegen AC Milan sollen die Burschen aber mithalten können. Ich fand die Vorstellung z.B. von Prokop oder Lee durchaus erfreulich. Auch Pires hatte die eine oder andere nette Aktion. Schaut euch an welche Mitteln die Italiener haben und welche wir.
    Ehrlich gesagt bin ich froh, dass wir nicht noch höher verloren haben und ja, teilweise bin ich sogar stolz auf die Mannschaft. Sie ist jung und dieser jugendliche Leichtsinn war zu erwarten. Mir ist eine Mannschaft lieber, die sich selbst ein wenig überschätzt als mit vollen Hosen auf Feld läuft. Und nein, ich bin nicht enttäuscht sondern freue mich, auf die nächsten Spiele.

    • Offizieller Beitrag

    Interessant wäre es noch geworden, wenn wir nach dem Anschlusstreffer aus der Pires-Torhüter Situation das 2:3 gemacht hätten ...


    Also, mein Eindruck: Milan hat übers gesamte Spiel ca 30 Minuten halbwegs ernst gespielt. Die waren so weit von uns weg, die hätten noch mit 2 Toren Unterschied gewonnen wenn wir in der 90. Minute den Ausgleich geschafft hätten. Und nicht falsch verstehen: Ich mach keinem einzigen unserer Spieler einen Vorwurf, abgesehn vom Respekt haben alle das probiert was sie können. Es muss halt heutzutage ein Unterschied sein zwischen einer Mannschaft mit Marktwert von 20 Mio, und einer Mannschaft mit Marktwert doppelte der Bundesliga, die allein im Sommer mehr für Spieler ausgegeben hat als der komplette Marktwert unserer Liga.


    Für mich hat einzig Prokop gespielt dass er auf diesem Niveau nicht ganz verloren ist, ein paar anderen waren auf dem Niveau keine "Vorgabe" (Nochmal: Kein Vorwurf).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!