Bundesliga / 24.Runde / SV Ried - FK Austria Wien / 04.03.17, 18.30 Uhr

  • Der FK Austria Wien blieb in den letzten vier Bundesliga-Duellen gegen die SV Ried unbesiegt (3 Siege, 1 Remis).


    Die Rieder feierten am 29. November 2015 mit 4:2 ihren letzten Heimerfolg über die Violetten.

    Die Rieder haben zuletzt fünf Spiele in Folge verloren und erzielten dabei insgesamt nur zwei Treffer.


    Dagegen hat die Austria drei der letzten vier Auswärtsspiele gewonnen, bei Aufsteiger St. Pölten jedoch im Dezember mit 1:2 verloren.


    - Die SV Guntamatic Ried und der FK Austria Wien spielten in der Tipico Bundesliga 21-mal remis. Gegen kein anderes Team spielten die Oberösterreicher so häufig unentschieden (auch das 1. Saisonduell in der Keine Sorgen Arena endete 1:1).


    - Der FK Austria Wien traf in den letzten 15 Auswärtsduellen gegen die SV Guntamatic Ried immer. Das gelang zuvor keinem anderen Team in der Tipico Bundesliga.


    - Der FK Austria Wien traf in jedem Spiel in dieser Saison – als einziges Team und erstmals in der Tipico Bundesliga. Eine derartige Serie gelang zuvor nur dem FC Red Bull Salzburg (2006/07 und 2013/14).


    - Die SV Guntamatic Ried erzielte 32% der Tore in der Anfangsviertelstunde – Höchstwert. Der FK Austria Wien erzielte 40% der Treffer in der Schlussviertelstunde – der höchste Anteil in dieser Saison der Tipico Bundesliga.


    - In Spielen des FK Austria Wien fielen 76 Tore – die meisten. In Spielen mit Beteiligung der SV Guntamatic Ried fielen 59 Treffer – nur beim FC Admira Wacker Mödling (57) weniger in dieser Saison der Tipico Bundesliga.

    Gesamtbilanz: 78 Spiele / 18 S / 21 U / 39 N – Tore: 66:115
    Heimbilanz: 39 Spiele / 15 S / 13 U / 11 N – Tore: 40:41
    1. Spiel gegeneinander: 30.08.1995 (0:0)
    1. Heimspiel: 08.11.1995 (0:0)
    Höchster Sieg: 3:0 (26.07.1997 / 24.04.1999 / 08.12.2005)
    Höchster Heimsieg: 3:0 (26.07.1997 / 24.04.1999 / 08.12.2005)
    Höchste Niederlage: 1:6 (04.11.2012)
    Höchste Heimniederlage: 0:5 (11.05.2016)
    Die letzten Spiele gegeneinander: 0:2 (A/19.11.2016) - 1:1 (H/28.08.2016) - 0:5 (H/11.05.2016) -1:3 (A/05.03.2015)


    Quelle: österr. Bundesliga



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Austria zittert um beide Stamm-Verteidiger


    http://www.laola1.at/de/red/fu…e-stamm-innenverteidiger/


    Mit Kadiri und Borkovic ist das schon eine Herausforderung! Für Borkovic ist das wie damals, als Dragovic zum ersten Mal ins Team kam, denke ich. Eine Riesenchance, auch wenn er schon gegen Altach von Anfang an spielte. Vielleicht zieht man aber auch Holzhauser weiter zurück und spielt mit einer Dreierverteidigung und Prokop von Anfang an. Wer weiß? Wird auf jeden Fall interessant, wie sich Kadiri diesmal verhält und ob er seine Nervosität und sein wildes Attackieren schon ein wenig abgelegt hat. Ich bin und bleibe positiv eingestellt und rechne mit einem Sieg und aus!

  • Mit Kadiri und Borkovic ist das schon eine Herausforderung! Für Borkovic ist das wie damals, als Dragovic zum ersten Mal ins Team kam, denke ich. Eine Riesenchance, auch wenn er schon gegen Altach von Anfang an spielte. Vielleicht zieht man aber auch Holzhauser weiter zurück und spielt mit einer Dreierverteidigung und Prokop von Anfang an. Wer weiß? Wird auf jeden Fall interessant, wie sich Kadiri diesmal verhält und ob er seine Nervosität und sein wildes Attackieren schon ein wenig abgelegt hat. Ich bin und bleibe positiv eingestellt und rechne mit einem Sieg und aus!


    Ich denke auch, eine "Libero" wäre ganz gut, würde aber Serbest satt Holzhauser hinten in die Mitte stellen. Aber wie heißt es so schön? Angriff ist die beste Verteidigung. Wenn wir 4 Tore schießen, können wir hinten 3 zulassen.

  • Aber wie heißt es so schön? Angriff ist die beste Verteidigung. Wenn wir 4 Tore schießen, können wir hinten 3 zulassen.


    Oh Gott, bitte nicht! Dann kriechen wieder die ganze Pessimisten aus den Löchern und sprechen von einer instabilen Defensive und dass das Fink'sche System einer Austria unwürdig sei. Man kann doch nicht verlangen, dass wir einfach nur gewinnen :rote:

  • leider erst vor 15 min sky aufgedreht.. haben die einsparungen?? keine kommentator bei dem einzelspiel??


    hab die tore zum 0:1 und 0:2 nicht gesehen aber das 0:3 war einfach nur perfekt ausgekontert! und was ich sehe ist kadiri dahinten eine bank!!!

  • Ried ist zu Beginn sehr stark in die Zweikämpfe gegangen, hat jeden Versuch unsererseits, den Ball zu kontrollieren, sofort gestört (auch weil wir den Ball nicht schnell genug abspielten) und uns so in Bedrängnis gebracht, aber nur die ersten 15 Minuten. Gefährlich waren sie einmal bei einem Standard, wir versuchten darauf einmal vergeblich durch einen Konter abzuschließen. Dann bekam das Spiel eine andere Richtung, wir kontrollierten den Ball besser (Ausnahme Serbest, der in der 1. HZ ein wenig neben sich stand) und gingen durch einen toll getretenen Freistoß durch Holzhauser in Führung. Ab da war der Brei gegessen. Der Konter, angefangen von Kadiri (gute Leistung heute!) über Grünwald (a bisserl unglücklich in seinen Abschlüssen, sonst wie immer verlässlich) und Pires (sehr gut heute), der den Ball genau dort hin spielte, wo ein guter Stürmer (Kayode) zu stehen hat und schon führten wir 2:0. Der Rest war nur mehr Pflicht, auch wenn der Konter zum 3:0 wieder ein Zuckerstück war und Grünwald einen Pass anbrachte, der zum Zungenschnalzen war. Pires spielte sauber ab, Venuto (heute wieder sehr agil) schloss ab.
    Das war das Spiel. Wenn man im ASB so ein wenig nachliest, war das unseren Fans immer noch zu wenig. Ich denke, da hätte auch ein 5:0 nicht genügt, die negativen Äußerungen ruhiger zu stellen.
    Aber das ist halt auch die Austria.
    Ich fand den Sieg sehr, sehr wichtig, wir werden weiter den 2. Platz ansteuern und ihn auch erreichen , was ich schon als einen Erfolg werten würde, wenn man nur ein wenig zurück schaut, was so im Sommer 2016 geschrieben, gesagt und gejammert wurde.

  • Aufgrund des heftigen Föhnsturms in Innsbruck war es etwas schwierig heute zu arbeiten, dafür war es mir möglich das ganze Spiel zu sehen. Eigentlich nicht viel zugelassen gegen den Tabellenletzten, obwohl wir sicher besser spielen können. Bin zufrieden, souverän in Ried, Spiele gegen Nachzügler sind immer unangenehm. Hoffe wir nehmen den Schwung mit in die nächsten Partien!
    Kadiri gefällt mir sehr gut, Borkovic kann man sein Talent ansehen, hoffe er entwickelt sich brav weiter und bleibt von Verletzungen verschont.

  • Im Herbst wurde leichtsinnig der Sieg in Ried vergeben, jetzt ist die Mannschaft reifer , Sieg war souverän, erfreulich die Leistung Kadiris, auch Pires wird immer stärker, auch wenn er nicht trifft. Der Pass zum Larry Tor war sicher kein Schuss, so wie es in manchen Medien dargestellt wird, der Fersler auch genial!
    Es war heute kein typisches Austria Spiel, der Ball wurde kompromisslos nach vorne befördert und auf Ballbesitz verzichtet, lag wahrscheinlich am schlechten Boden oder auch an das aggressive Forchecking der Rieder, die ums Überleben kämpfen. Gegen einen stärkeren Gegner hätten die paar Unsicherheiten (Serbest, Hadzikic,Martschinko) womöglich gerächt. Hoffentlich gelingt endlich wieder einmal ein Heimsieg nächste Woche, dann kann man mit breiter Brust die Dosen besuchen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!