Bundesliga | 12. Runde | SK R**** - AUSTRIA WIEN | 23.10.2016, 16:30 Uhr

  • Ich wollte vor dem Spiel:


    1) Kein "Tor für R..." vom gschissenen Marek hören
    2) Nicht verlieren


    Also 0-0 wär OK gewesen, oder


    3) Sieg, damit ich nie mehr in die grüne Höhle muss


    Passt, andererseits, es hat soviel Spaß gemacht, vielleicht ... ^^


    Nach Rom konnte ich mich über die grünen Schikanen beim Eingang nicht einmal aufregen, ausserdem drauf gestuhlt, Rekordderbysieger im Allianzstadion (danke Tifoso ^^)


    ~solo viola~

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Bravo Veilchen, zuletzt war ich bei den Schimmligen beim Platzsturmspiel, heute auch, es hat sich ausgezahlt und wie !
    Hadzikic überragend, schade dass die Konter in den letzten 20 min nicht fertiggespielt wurden und mit einem 3. Tor belohnt wurden, wahrscheinlich waren die meisten müde vom EL Auswärtsspiel.
    Hoffentlich hält das Hoch noch länger, erfreulich auch, dass es auch spielerisch immer besser läuft, weiter so !

  • Kann mich an ein Bayern Spiel erinnern wo Lewandowski genauso zum Ball hingeht und ebenfalls den Elfer bekommt, gab damals auch Diskussionen, aber denke was gut für die Bayern ist, ist auch gut genug für uns:biggrin:

  • Danke Veilchen!
    Selten so die Mannschaft größtenteils diszipliniert und mit einer gut eingestellten Taktik gesehen, einige unserer Leute waren Spitzenklasse,auf das kann man aufbauen und TF wird das auch-GRATULATION!
    Wie widerlich muss das für die G.....sein, in der eigenen "Kirche" gedemütigt zu werden, mit einem zu Null Ergebnis, jetzt können sie brav die "Kapelle",
    in Massen buchen und Beten für ihre hochnäsigen Wappler und den "Opferstock" füllen:)
    Ach wie ich das genieße......


    Greets
    UNITED

  • Danke liebe Mannschaft und Trainer! Ihr habt gezeigt, wer mehr Hirn und Klasse auf dem Platz hat! Die Leistungsträger haben die Mannschaft geführt und man hat gesehen, dass wir einen großen Schritt nach vorne gemacht haben! Ob das am Slebstvertrauen alleine liegt?
    Auch wenn alle versuchen es zu zerreden, (und den Grünen ist Fußball jetzt auf einmal eh nimma so wichtig, außerdem sind sie schön ruhig und das ist gut!) der Schiedsrichter ist nicht schuld. Wenn man das leere Tor nicht trifft ist man zu dumm, so einfach ist das!


    Außerdem: erste Niederlage im neuen Stadion!! Was gibt es Geileres???? Da beissen sie sich bis zum nächsten Stadion-Neubau in den Allerwertesten!!

  • ich hab jetzt ein wenig gebraucht, um die Geschehnisse der letzten Tage zu verarbeiten.


    Mittwoch, 15 Uhr die Abfahrt von Wien mit den PKW bis Udine, dort übernächtigt.
    am Donnerstag dann bis Rom und im Hotel eingecheckt. Am Abend ein super tolles sensationelles
    3:3 gesehen.
    Freitag noch ein wenig Rom angeschaut, Samstag dann in einer Tour nach Hause und
    nach gezählten 85 Tunneln endlich in Wien eingetroffen.
    Sonntag nach Hütteldorf und einen 2:0 Erfolg gesehen. So schön können
    5 Tage sein.


    Endlich, ja endlich wurde die Überheblichkeit der Vorstadt bestraft. Nach 3 Runden schon als Meister
    gehandelt nun nach 12 Runden 12 Punkte Rückstand auf Graz und 5 Punkte hinter uns.
    Ich bin mir sicher, dass viele hier mich verstehen wenn ich sage, ich gönne es denen so.......


    1. Bundesliga Niederlage in deren Stadion genau gegen uns. das geht in die Geschichte ein.


    Veilchen ich bin Stolz auf euch. Gegen Rom und die Grünen eine tolle Moral und taktische Einstellung gezeigt. Ein großes
    Lob an TF und sein Team. Taktisch war beides erste Sahne.... Holzhauser
    hat nun anscheinend seine Position gefunden, Grünwald oft als MS gespielt. Kayode und Venuto
    teilweise sehr gut. Osman gegen die Grünen weltklasse. Abwehr auch ein wenig stabiler usw. usw.
    Nur Pires gefällt mir teilweise noch nicht, gegen die Grünen hätte er in der 2.HZ abspielen müssen, dann
    wäre es das 3:0 gewesen.


    Anyway - nochmals danke danke danke für die herrlichen Tage.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Ergänzend muss ich noch das Interview von TF und Büskens vor dem Match auf SKY erwähnen.


    Büskens hat eine Anspielung auf unsere Zuschauerzahlen gemacht. Was Fink geantwortet hat, war Weltklasse.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Mit großer Spannung habe ich unseren ersten Auftritt - im von Herrn Krammer selbsternannten - "Modernsten Stadion Europas" erwartet.


    Die Skepsis war groß, wie weit die Eigensicht und Augenauswischerei einem internationalen Vergleich dann wirklich standhält. Umso größer war die Ernüchterung nach der Ankunft:


    Bis auf den separaten Zugang zum Gästesektor hat sich eigentlich nichts zum positiven gewandt. Der Vorplatz ist lieblos gestaltet. Der erste Eindruck beim Blick auf das Playmobil Stadion, erinnert an viele Stadien die in den 70-gern herausgestampft wurden und wo sich seit dem Rohbau nichts mehr verändert hat, weil man auf die kahlen Betonkonstruktionen starrt, welche die Schalungsplatten freigegeben haben. Das kann man auch mir der billigen Dachkonstruktion aus Plastik nicht kompensieren.


    Einen Kiosk um die wartenden Fans beim Einlass mit Speisen und Getränken zu besänftigen sucht man vergebens. Eine Toilette leider ebenfalls, was bei einem Stadionneubau anno 2015 eigentlich ein Must-Have ist, vor allem wenn man bedenkt, wie lange man vom Anstellen braucht, bis man dann endlich im Stadion ist und seine Notdurft dort erleichtern kann.


    Irgendwie hatte ich aber wieder das Gefühl, dass man die Schikanen mit Kalkül so gestaltet hat. Immerhin fand ich es authentisch, dass man mit den Tretgittern am Vorplatz, den Darmgang derer nachempfunden hat, denen man jahrelang in den Arsch gekrochen ist, um den lieblosen Kommerztempel zu realisieren:



    Wären wir Hühner und keine Fußballfans, hätten die Vier Pfoten schon längst Alarm geschlagen und für eine Schließung dieser Legebatterie plädiert. Mit Fußballfans kann man es aber machen.


    Im Stadion dann das selbe Bild:



    Fans dicht an dicht gedrängt, die Aufgänge steil und bedingt durch eine Reling in der Mitte viel zu eng, dass man sich da kaum hinauf und hinunter bewegen konnte. Da blieb nur noch die Flucht zwischen die Klappsessel Reihen - welche schon vor 20 Jahren auf der Gugl eingesetzt wurden - wobei es dort ähnlich unbequem war, wie auf den Stiegen.


    Fazit: das wirkliche Upgrade zum Satanappi ist - wie zu erwarten - wohl der VIP-Klub, der selbst für Spitzenspiele zu groß dimensioniert ist. Das war bei all der Augenauswischerei wohl der Grund der beim SCR für einen Neubau gesprochen hat. Der gemeine Fan dagegen, fühlt sich wie bei einem Ryanair Flug und wird irgendwo hineingepfercht.


    Den Status der alten West als reine Abotribüne hat man riskiert, um nach Außen hin das Bild des Fanmagneten zu transportieren. Ob die Stimmung dadurch besser wurde, wage ich zu bezweifeln. Quantität vor Qualität eben.


    Momentan ist ja noch alles neu und jeder grüne will einmal in das Stadion gehen. Man wird erst in 2-3 Jahren richtig merken, was der Kommerztempel dem SCR in der Kosten-Nutzen-Rechnung wirklich bringt und da bin ich etwas skeptisch. Aber es soll uns doch recht sein, wenn sich die vielen Fehler die in der Eifer des Gefechts begangen wurden, sich irgendwann einmal rächen.


    Ich bin optimistisch, dass unser Stadionprojekt mehr Herz statt Kommerz hat und uns damit den nachhaltigen Boost gibt, dass wir sportlich wie auch wirtschaftlich langfristig wieder die Nummer 1 in Wien werden, was wir seit gestern sportlich ja vorübergehend endlich wieder sind ;)

  • was hat fink geantwortet?


    Wortwörtlich kann ich es nicht wiedergeben.


    Herr Büskens wurde auf alle Fälle auf die Atmosphäre im Stadion angesprochen, wo er dann meinte, dass es die Austria ja quasi nicht gewohnt ist, da es
    dort ruhiger zugeht. Fink meinte darauf, dass eine Stimmung schnell kippen kann wenn die Erfolge nicht stimmen und es eventuell nach dem Spiel ja anders
    aussehen kann.


    Auch wurde Fink auf die Favoriten rolle angesprochen wo er meinte, dass Rapid ja Meister werden muss - die haben das ja als Ziel ausgegeben und reden
    ja nur davon (TF hat es durch die Blume gesagt).


    Es war deutlich zu erkennen, wer von den beiden Stil hat und wer ein Prolet ist.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Die Presseberichterstattung ist tatsächlich "ein wenig eignenartig". Ich sag ja nicht, dass wir 90 Minuten auf ein Tor gespielt haben, aber was da manche Journalisten so von sich geben, kann einen nur verwundern.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Das war einmal eine Woche. Super Spiel in Rom. Eine Geschichte wurde in Grün Weiß geschrieben.


    Aber zur Abwechslung hätte ich gern einmal einen stink normalen souveränen Auftritt. Noch 30 solche Partien und ich erlebe die nächste Herbstsaison nicht.

  • Quelle, bundesliga.at:


    - Raphael Holzhauser traf erstmals per Elfmeter in einem Spiel der Tipico Bundesliga.


    - Holzhauser erzielte 4 seiner 6 Treffer in der Tipico Bundesliga nach Standards (3-mal direkter Freistoß, 1-mal Elfmeter).


    - Alexander Grünwald erzielte 10 Tore im Kalenderjahr 2016 – erstmals so viele innerhalb eines Kalenderjahres in der Tipico Bundesliga.


    - Der SK Rapid Wien gab 30 Schüsse ab und verlor dennoch das Spiel. Das passierte in den vergangenen 3 Saisonen in der Tipico Bundesliga sonst keinem anderen Team.


    - Thomas Murg gab 7 Schussvorlagen ab – nur Jonatan Soriano ( 8 ) in einem Spiel in dieser Saison der Tipico Bundesliga mehr (Rd. 3: RBS-SKN; 2:0).




    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Die Presseberichterstattung ist tatsächlich "ein wenig eignenartig". Ich sag ja nicht, dass wir 90 Minuten auf ein Tor gespielt haben, aber was da manche Journalisten so von sich geben, kann einen nur verwundern.


    Die sind einfach alle schwer angepisst, hatten sie doch alle mit einem souveränen Sieg gerechnet. Dazu darf offiziell nicht von einer Krise gesprochen werden sondern sollen die Massen auch weiterhin in ihren Sektentempel kriechen. Immerhin hat man doch soviel auf eine Karte gesetzt um dieses Jahr endlich die hochgesteckten Ziele zu erreichen.


    Es ist nur ein weiteres Indiz dafür wie tief wir sie gestern ins Herz getroffen haben, wie unbezahlbar wichtig der gestrige Sieg war! Lehnen wir uns zurück und lasst es uns auskosten wie sehr sie darunter leiden... es is so vüüü schen!

  • Zur SchORF Berichterstattung kann ich sagen, dass zumindest der König bis kurz vor Schluss meist von einer verdienten Führung sprach. Ich denke zum Schluss wurde er ein wenig gebremst. Der Link den Fizz geteilt hat is a Sauerei...

  • Sky:
    + Auch auf der grünen HP verlinkt, wo man zumindest von einer "guten Aktion von Martschinko beim vermeintlichen grünen "Elfer"" sowie einem "bärenstarken Hadzikic" sprach
    - angeblich hat Filipovic wegen einer Schwalbe Gelb bekommen, anstatt wegen Reklamierens, weil ihn der Murg festgehalten hat


    Orf:
    + König überraschend fair, Experte Payer hätte auch den Elfer gegeben (was man im grünen ASB wunderbar ignoriert)
    - König wie immer fad und durch das fehlende Rapidtor war nicht mal sein amüsantes Quieken zu hören; alles andere


    Österreich:
    + nix
    - Bengalen bei der Rapid-Viertelstunde wurden als Krawallaufruf berichtet - die sind echt die Ärgstn


    Offtopic: Dem Schrammel sein Spitzname ist scheinbar "Schremser" - soviel Humor hätt i den Grünen gar ned zutraut ;)!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!