Bundesliga | 12. Runde | SK R**** - AUSTRIA WIEN | 23.10.2016, 16:30 Uhr

  • Nach Roma ist vor dem Derby.


    Erstes Match im neuen Vogelhäusl, bin schon gespannt wie viele Austrianer den Weg nach Penzing finden.


    Ich hoffe auf ein gutes Spiel unserer Buam und das aus Hütteldorf ein Tal der Tränen wird.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Quelle bundesliga.at:


    Erstmals findet ein Wiener Derby im Allianz-Stadion in Hütteldorf statt.


    Rapid hat die letzten drei Duelle gegen die Austria allesamt gewonnen. In den letzten acht Derbys gab es kein Unentschieden - fünf Mal siegte Rapid, drei Mal die Austria.

    Rapid hat die Möglichkeit, das vierte Derby in Folge zu gewinnen, das gelang zuletzt zwischen 1965 und 1967, damals gab es sogar fünf Siege in Serie für die Grün-Weißen.


    Ebenfalls fünf Derbysiege in Folge gelangen der Austria von 1987 bis 1988. Vier Derbysiege ohne Unterbrechung feierten die Violetten zuletzt 1993.

    Aktuell ist Rapid in der Bundesliga seit drei Spielen sieglos und hat von den letzten sieben Ligaspielen nur eines gewinnen können.


    Dagegen hat die Austria zuletzt zwei Mal in Folge gewonnen.


    - Der SK Rapid Wien traf in den vergangenen 12 Wiener Derbys immer – erstmals in der Tipico Bundesliga. Torlos blieb der SK Rapid Wien in einem Wiener Derby zuletzt am 11. August 2013 (SCR-FAK 0:0).


    - Der SK Rapid Wien spielte in dieser Saison der Tipico Bundesliga 5-mal remis, und damit bereits jetzt so häufig wie in der gesamten Saison 2015/16.


    - Der SK Rapid Wien erzielte die letzten beiden Tore per Kopf und hält nun bei 7 Kopfballtoren – die meisten in dieser Saison der Tipico Bundesliga.


    - Der FK Austria Wien kassierte kein Tor durch einen gegnerischen Abwehrspieler – als einziges Team in dieser Saison der Tipico Bundesliga.


    - Alexander Grünwald erzielte 9 Tore im Kalenderjahr 2016 – erstmals so viele innerhalb eines Kalenderjahres. Gegen den SK Rapid Wien traf er in der Tipico Bundesliga allerdings noch nie (20 Spiele).

    Gesamtbilanz (nur Meisterschaft): 286 Spiele / 121 S / 68 U / 97 N – Tore: 533:432

    Heimbilanz: 143 Spiele / 66 S / 32 U / 45 N - Tore: 293:213

    1. Spiel gegeneinander: 08.09.1911 (4:1, WAC-Platz)

    Höchster Sieg: 10:1 (23.08.1942, Praterstadion / 9:0 (02.07.1916, Pfarrwiese)

    Höchste Niederlage: 0:6 (11.10.1969, Praterstadion)

    Die letzten Spiele gegeneinander: 4:1 (A/07.08.2016) - 1:0 (H/17.04.2016) - 3:0 (A/14.02.2016) - 1:2 (H/25.10.2015)



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ich denke, das gestrige Spiel in Rom hat extrem viel Kraft gekostet und es wird nur möglich sein, bestmöglich zu regenerieren.
    Es sollte aber schon sehr viel Selbstvertrauen da sein, um den Grünlingen zu zeigen, wer wieder die Nr. 1 in Wien ist!!!

  • Die Penzinger haben gestern auch gespielt, also sollte der Kräfteverschleiß ähnlich sein.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • der ist dort Inspektor!


    Inspektor gibts kan. :biggrin:



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Was hat Holzhauser?


    Holzhauser ist gestern nach dem Spiel zur Mannschaft und den Fans gelaufen um mit zu feiern.
    da ist er beim herlaufen umgeknickt bzw wo blöd drauf gestiegen. so hab ich es zumindest gesehen

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Wie ist es bitte möglich, dass man zumindest bis heute keine Auswärtskarten kaufen kann ? Wenns nicht vor dem Spiel geht, warum auch immer, sollte es, soweit verfügbar, online, wienticket, oder im Austria shop, möglich sein !
    Meine habe schon am DI besorgt, aber nach dem Rom Spiel ist es logisch, dass noch mehr dabei sein wollen.

  • Wie ist es bitte möglich, dass man zumindest bis heute keine Auswärtskarten kaufen kann ? Wenns nicht vor dem Spiel geht, warum auch immer, sollte es, soweit verfügbar, online, wienticket, oder im Austria shop, möglich sein !
    Meine habe schon am DI besorgt, aber nach dem Rom Spiel ist es logisch, dass noch mehr dabei sein wollen.


    Es wurde mindestens zwei Wochen vorher auf der Website angekündigt. Ich verstehe es zwar auch nicht ganz, aber wenn man in Zeiten wie diesen nicht fähig ist auf der Vereinswebsite nachzulesen wie man zu Karten kommt, sollte man sich selbst schon hinterfragen. Die Öffnungszeiten des Office Ost sind dafür wirklich nicht fanfreundlich - Mo bis Do 9-17 Uhr und Fr 9-15 Uhr.


    Zu deiner Fragen des Warums stand folgendes auf der offiziellen Website:


    Zitat

    Achtung: Am Spieltag selbst dürfen keine Karten für den Auswärtssektor angeboten werden. Dies ist laut Bundesliga-Regulativ festgelegt. Deshalb - Tickets vorzeitig sichern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!