16.Runde: Wacker Innsbruck - Austria Wien

  • Nach der eher schwachen Leistung gegen Rapid und dem Ausfall vom Acimovic war das Debakel heute irgendwie abzusehen. Die letzten Spiele haben wir uns noch irgendwie drüber gerettet und mehr oder weniger glücklich Punkte gemacht.


    Ich denke viele hatten heute ein schlechtes Gefühl vor der Partie und das hat sich bewahrheitet. Die Innsbrucker sind extrem aggressiv ins Spiel gestartet, für die gings heute um alles oder nichts. Nach 7 min Spielzeit hatten die Tiroler 5 Fouls begangen. Wirklich minütlich war irgendwas da muss man als Schiri einfach gegensteuern.


    Das die Austria mit dem Ausfall vom Acimovic sowas von überhaupt nicht klar kommt hätte ich mir allerdings nicht gedacht. Von Ãœberheblichkeit war zu Spielbeginn gar nichts zu merken, eher von Angst und Verunsicherung. Sowas von ungefährlich und ideenlos waren wir schon lang nicht mehr. Unzählige Pässe waren da dabei die ins nirgendwo gegangen sind oder direkt zu einem Tiroler das darf nicht sein (lt Premiere Kommentator 35 % Fehlpassquote, das geht gar nicht). Der Einsatz vom Hr. Lasnik beim 0:1 wirklich sehr dürftig. Man muss dazu sagen, dass die Tiroler heute auch nicht schlecht gespielt haben. Sie sind hinten gut aufgestellt gewesen, haben wenig Räume gelassen und unsere Spitzen erfolgreich abmontiert.


    Kopf hoch vielleicht war die Kopfwäsche heute wirklich nicht schlecht und die Spieler kommen von ihrer "Wir gewinnen auch ohne kämpfen und beißen-Einstellung" runter. Auch ich hab mich über die liegen gelassenen Punkte heut extrem geärgert, da genau diese Punkte heute die Meisterschaft kosten könnten. Jetzt heißts volle Konzentration auf Mittwoch und ich hoff wir werden den Bauern ausm Burgenland so richtig einheizen.

  • naja man kann auch übertreiben. aber eine derart schwache und nichtmal im ansatz kämpferische leistung tut schon weh. so sollte man sich einfach nicht gegen den letzten präsentieren. mir gehts nicht um die niederlage, sondern um das wie... dermaßen emotionslos.. nach den letzten spielen kann ich das einfach nicht nachvollziehen. von meinen vorlieben gegenüber manchen spielern mal abgesehn.


    najo für mich hats im fernsehn abera uch so ausgesehn als würden unsre veilchen ein bissi demotiviert sein bei der pfeife von schiri ... was der die insbrucker treten hat lassen war nicht mehr schön, man mnuss zwar fairerweise auch sagen das wir nicht immer lämmchen waren in dieser partie, aber wenn man im schnitt alle 3 minuten gelegt wird, tut sich jede mannschaft schwer spielerisch zu überzeugen ... und wenn ab dem mittelfeld jeder abgeklopft wird wie a schnitzel, dafür aber nie ein foul bekommt, versteh ich schon ein wenig frust ... imho hat mans bei vielen zweikämpfen im anschluss an der mimik erkennen können ...

  • Nach der eher schwachen Leistung gegen Rapid und dem Ausfall vom Acimovic war das Debakel heute irgendwie abzusehen. Die letzten Spiele haben wir uns noch irgendwie drüber gerettet und mehr oder weniger glücklich Punkte gemacht.


    debakel? ein 2-0? naja, darüber lässt sich streiten.


    auf glück würd ich die leistungen unserer mannschaft nicht reduzieren, späte tore sind genauso wie extrem frühe tore ein produkt von konzentration über die volle spieldauer. Dass das Glück uns besonders hold wäre hab ich auch noch nicht bemerkt ... immerhin sind wir die mannschaft die diese saison die meisten stangen oder lattentreffer zu verzeichnen hatte.

  • debakel? ein 2-0? naja, darüber lässt sich streiten.


    auf glück würd ich die leistungen unserer mannschaft nicht reduzieren, späte tore sind genauso wie extrem frühe tore ein produkt von konzentration über die volle spieldauer. Dass das Glück uns besonders hold wäre hab ich auch noch nicht bemerkt ... immerhin sind wir die mannschaft die diese saison die meisten stangen oder lattentreffer zu verzeichnen hatte.

    Debakel nicht wegen dem Ergebnis sondern wegen dem Leistungsabfall im heutigen Match

  • Debakel nicht wegen dem Ergebnis sondern wegen dem Leistungsabfall im heutigen Match


    nagut, das lass ich gelten :)


    aber ich gebe dem schiri großen anteil an der niederlage ... was der heute gepfiffen hat, in niedrigeren ligen tät er dafür nicht gesund vom platz kommen. am schluss ein klares rotfoul nur gelb, 3x hat er hands gepfiffen und keine karte dafür gegeben. davon das leiberlziehen nun mit karten geahndet bzw überhaupt geahndet werden muss hat er auch noch nix gehört ... zugegeben kuljic wäre bei einer besseren schirileistung am schluss mit rot vom platz gegangen, wobei zu diskutieren wäre ob davor nicht schon auf leiberlziehen zu pfeifen gewesen wäre, es ging der szene eine "liebevolle" umarmung eines wacker spielers voraus ... schrott der in der ersten sulimani böse legt dafür die gelbe sieht und in der zweiten ungefähr 3 gelbwürdige fouls hinlegt ...


    klar war unsre leistung nicht das was wir gewohnt waren von der austria in dieser saison, aber mangelnden einsatz hab ich eher nicht gesehen, fehlende spielerische mittel waren heut viel auffälliger find ich

  • anscheinend vergessen hier manche in welcher Liga wir uns befinden:


    IN EINE DER SCHWÄCHSTEN EUROPAS = Mickey-Mouse-Liga!!!


    soll heißen, dass selbst ein scheinbar überlegener Tabellenführer nur mit mäßig guten Fußballern ausgestattet ist!
    soll heißen, dass es vor fast keinem Match einen eindeutigen Favoriten gibt (siehe Dosen, Vorstadt, Austria,...)!


    soll NICHT heißen, dass ich jetzt alles schlecht reden möchte, aber man sollte Realist genug sein, um zu erkennen, dass wir (die Austria) noch lange nicht dort sind, wo wir (Fans) glauben/hoffen zu sein...


    solche Spiele wie gg. Innsbruck oder Kärnten werden immer wieder passieren (nicht die Niederlagen selbst, sondern deren Art und Weise wie sie zustande kommen) - wenn man in dieser SCHWACHEN LIGA nicht dauerhaft gefordert wird, ist man halt sehr schnell sehr selbstzufrieden!


    Hoffe natürlich, dass wir am kommenden Mittwoch gg. M'burg u. dann gg. Altach jeweils 3 Punkte holen, damit man zumindest topmotiviert und mit Selbstvertrauen gg. die Frenchies den Platz betritt!

  • anscheinend vergessen hier manche in welcher Liga wir uns befinden:


    IN EINE DER SCHWÄCHSTEN EUROPAS = Mickey-Mouse-Liga!!!


    soll heißen, dass selbst ein scheinbar überlegener Tabellenführer nur mit mäßig guten Fußballern ausgestattet ist!
    soll heißen, dass es vor fast keinem Match einen eindeutigen Favoriten gibt (siehe Dosen, Vorstadt, Austria,...)!

    Schreibst du zufällig für ÖSTERREICH oder die Krone??

    Freust du dich schon aufs nächste Wiener Derby ?
    Franz Schiemer: Ja, auf alle Fälle, vor allem aufs Derby im Hanappi-Stadion, weil es geil ist, wenn alle mit dem Mittelfinger auf dich zeigen. :finger:

  • diese leistung heute war peinlich, da gibts nix schön zu reden. bleibt zu hoffen, dass die fehler analysiert werden und es (ähnlich wie nach der niederlage in kärnten) wieder aufwärts geht. es schmerzt natürlich, dass wir den vorsprung nicht ausgebaut haben, aber durch die patzer der konkurenz (rapud, dosen) ist nicht viel passiert. am dienstag spielen die grünlinge in salzburg, wenn wir gegen mattersburg (die für mich eindeutig kein titelmitfavorit sind) gewinnen ist der vorsprung auf platz 2 wieder 5-6 punkte.
    im winter muss mmn ein kreativer flügel her, im moment haben wir auf den seiten nur Sulimani und Acimovic (den ich lieber zentral sehe) der rest ist nur an sehr guten tagen zu gebrauchen. auch wenn man die heutige niederlage nicht an einzelnen fest machen kann, würd ich am mittwoch mal Simkovic eine chance geben.

  • schiedsrichter war sicher nicht überragend, aber ich würde ihm keine schuld an unserer niederlage geben. die innsbrucker haben das mit den fouls auch relativ geschickt gemacht. wenige schwere, aber viele den spielfluss und die moral zerstörende.


    das niveau der partie war einer ersten liga nicht würdig, maximal zweitklassig, leider haben wir drittklassig gespielt.
    zellhofer hat das gut analysiert: "kollektives versagen"


    solche spiele kommen vor. wir dürfen jetzt den kopf nicht hängen lassen und nach vorne schauen. am mittwoch beginnt das spiel wieder bei 0:0 und wir können unseren vorsprung auf mattersdorf ausbauen.

  • schwaches spiel - war aber irgendwie abzusehen - war ähnlich wie gegen die kärtner auswärts - mannschaften die harten kampfbetonten stil pflegen und teilweise übermotiviert sind liegen uns so gar nicht und ohne acimovic fehlt die linie komplett ... was noch dazukommt ist das blanchard im moment auch nicht zu den stärksten zählt - kulic und lasnik ausser form etc.etc. die bis dato vielleicht noch ein fehlen unseres genies kompensieren konnten ...

  • Gerade retour aus den Bergen und die Leistung lies sehr zu wünschen übrig. Gerade mal nach dem Austausch ging ein bisschen was nach vorne. Acimovic fehlt an allen Ecken und Enden und wie immer hat uns die Länderspielpause nicht gut getan.

  • aber ich gebe dem schiri großen anteil an der niederlage ...



    geh bitte, lächerlich. wir waren sowas von harmlos und nicht vorhanden. keine einzige ernstzunehmende torchance.
    lassnik muß man normal 2x austauschen, wenn das gehen würde.


    wenn wir so gegen bordeaux auftreten, gibts a tragl, daß uns hören und sehen vergeht...


    T-Bone

  • geh bitte, lächerlich. wir waren sowas von harmlos und nicht vorhanden. keine einzige ernstzunehmende torchance.
    lassnik muß man normal 2x austauschen, wenn das gehen würde.


    wenn wir so gegen bordeaux auftreten, gibts a tragl, daß uns hören und sehen vergeht...


    T-Bone

    ganz genau so schauts aus! muss dir in dieser hinsicht vollkommen recht geben!


    den lasnik können sie schön säuberlich einpacken und nach oö zurückschicken! der ist ja net erst seit gestern die personifizierte frechheit! der war no nie mein freund! eine typ mit der attitüde eines paul scharners. wenn er nicht spielt dann macht er in den wenigen partien wo er auflaufen darf auch nix. bei dem passts im kopf einfach net - weg mit ihm!!!!!!


    so - back to topic:
    gestern war eine einzige blamage - kA wie sowas passieren kann - anscheinend fehlt ein acimovic mehr als dem einen oder anderen hier lieb ist. fakt ist, dass im EC solche leistungen mit debakeln besstraft werden.


    forza viola

  • Es wird viel zu viel über dieses Spiel geredet. Man muss das Spiel abhacken und sich auf das nächste konsentrieren. Letzte Saison haben wir uns aufgeregt wie wir mehrere Spiele hintereinander verloren haben und jetzt wo es so gut läuft regen sich gleich alle auf, dass wir 1 Spiel verloren haben. Das kann jeder Mannschaft mal passieren, man kann nicht jedes Spiel gewinnen. Meiner Meinung nach sollten wir stolz drauf sein was die Austria bis jetzt geboten hat.

  • das stimmt schon, da wird dir wohl jeder hier recht geben.
    der grund warum der großteil hier enttäuscht ist, ist sicher nicht die tatsache, dass wir ein spiel verloren haben - das kommt immer mal vor - sondern das wie und gegen wen. gegen den letzten punkte verschenken ist leider unnötig, und mit einer leistung wie der gestern auch gewissermaßen ernüchternd.


    machen wirs gegen mattersburg besser! :thumbup:

  • Würd auch dem Schiri keinen Vorwurf machen...das wär zu einfach (Schörgenhofer hätt Sariyar auch ausschließen können)!


    Bei Innsbruck hat sicher auch derTrainereffekt eine Rolle gespielt - die würden mit gestriger Leistung (zumindest in der Defensive) nicht abgeschlagen Letzter sein.


    Die Austria hatte in dem Match genau dasselbe Problem wie 06/07 (da fehlte der Spielmacher - Blanchard kann das nur teilweise kompensieren - gestern zB. gar nicht).


    Ergo hab ich ein ungutes Gefühl gegen die Jungs von der Mattersburg, Bordeaux, etc...ich hoffe es geht auch ohne Mile!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!