Beiträge von Andi

    Hat jemand Erfahrung mit der im Betreff genannten Kombination? Ich brauch sowohl ein neues Handy, als auch einen neuen Laptop, jedoch ist das iPhone recht teuer, weshalb ich eher zu einem Samsung Smartphone tendiere und beim Notebook möchte ich auf keinen Fall ein Neues mit Windows 8 haben, weswegen ich da Apple vorziehen würde. Meine Frage ist nun, ob die zwei dann auch problemlos kompatibel sind oder ob schon jemand damit negative Erfahrungen gemacht hat? Hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Vielen Dank!

    Es wird ca. 800 zusätzliche Parkplätze auf diesem Grundstück geben, die man als Abo nehmen kann (90,-- pro Saison) - damit hat man auch einen garantierten Parkplatz soweit ich das richtig verstanden habe.


    Einzelplätze wird es um rund 7,-- pro Spiel geben.


    Vergleich Vienna Capitals: Tiefgarage, nicht zu heiß und zu kalt, immer trocken, direkt unter der Halle kostet immer nur 5 Euro.


    Aber gut: wenn man als Bundeslandveilchen als Gruppe zu den Spielen kommt und sich den Preis teilt, dann rentiert sich der Platz schon.

    Grandioser Artikel der es ganz klar auf den Punkt bringt. Ich würde gern mal eine Diskussionsrunde unserer Trainer sehen, wie man es aus der Politik kennt. Ich glaub unsere Trainer wären ebenfalls geborene Politiker, die sich aus allem herausreden würden. Ich frag mich manchmal nur ob sich manche Trainer und Spieler aus Österreich nicht genieren, wenn sie ihre eigenen Spiele im Fernsehen sehen und dann Spiele aus höheren Ligen wobei es aber nicht mal Topspiele sein müssen. Selbst dort funktionieren die einfachsten Sachen um mindestens eine Klasse besser.


    Die Gretchenfrage: Wollen oder können Vastic und Schöttel kein Spiel gestalten

    Super schwachsinnige Aussage von Vastic wenn er meint, dass wir keinen Robben oder Ribery haben. Ja stimmt schon, aber es verlangt wohl keiner in der aktuellen Situation, dass ein Spieler ala Barazite ein Spiel in der 90 Minute mit einer Einzelaktion entscheidet. Man sieht keine Kombinationen unserer Mannschaft, keinen Spielwitz und das ist aber alles trainierbar. Es erscheint das alles auf dem Zufallsprinzip basiert. Gabs überhaupt schon ein rausgespieltes Tor in der Rückrunde? Um eine Fehlpassorgie wie von Mader/Dilaver zu vermeiden, muss man auch nicht zwingend Robben oder Ribery heißen.

    Find den Artikel ganz gut geschrieben. Vor allem der vierte Absatz ist sehr aussagekräftig. Kann da Vastic und dem Autor zustimmen, dass man einerseits einen Trainer nach nicht nur fünf Spielen vollständig beurteilen kann aber die Tendenzen sichtlich erkennbar sind und jetzt sinds ja immerhin schon neun. Ein Verein wird sich selbst nie schlecht machen und ich will die Austria auch nicht schlecht machen, aber die Schmankerlstatistiken kann man auch mal ganz anders darstellen:


    *) Nur sieben Tore in neun Spielen erzielt
    *) Sechs Tore erhalten
    *) Nur in zwei von neun Spielen mehr als ein Tor erzielt
    *) gegen die drei letztplatzierten der Tabelle einen Punkt geholt
    *) (Stürmer)tore Mangelware aufgrund falschen Systems?
    *) Punkteschnitt pro Spiel von Daxbacher in der BuLi 1,47 (mit EL und Cup)
    *) Punkteschnitt pro Spiel von Vastic in der BuLi 1,44 (ohne EL und bislang ohne Cup)


    Meiner Ansicht nach war Daxbacher auch nicht mehr unbedingt der richtige Trainer und ich war eigentlich erfreut als ich hörte, dass Vastic neuer Trainer wird. Ein junger, motivierter Trainer mit neuen innovativen Ideen und modernem Spielsystem! --> FEHLANZEIGE ... veraltetes System, zwei Co-Trainer (wozu wenn einer die Gegner analysieren soll, was aber anscheinend null bringt), Defensivapostel der wieder mit zwei 6ern spiele lässt und somit aufs Tore schiessen vergisst. Man könnte glauben er war in seiner Zeit Tormann oder Verteidiger. Dass unsere Stürmer vorne in der Luft hängen ist einfach seinem Konzept zuzuschreiben. So wie man Parits kennt wird er das halbe Jahr abwarten. Jedoch ist einfach falsch, einen Trainer nur seinen Vertrag zu verlängern, weil er die EL Quali schafft. Die Frage muss auch das WIE sein und derzeit kommt einem einfach nur das Kotzen bei unserem Spiel. Derzeit profitieren wir von den Umfallern der anderen Vereine. In einer normalen Liga hätten wir schon 15 Punkte Rückstand auf den ersten und null Chancen auf irgendwelche internationalen Bewerbe (ausgenommen Cup).

    ist eine absolut richtige reaktion vom orf, dazu bedarf es keiner nachhilfe vom zuckerwasserfabrikanten. boykott kann auch umgekehrt funktionieren und muss nicht immer von erbosten fans initiert werden.


    Zumal AS auf positive Berichterstattung sehr angewiesen ist und sich solche Ereignisse nicht gerade positiv auf Sponsorenverhandlungen usw. niederschlagen. Es muss halt auch der IQ der Leute hinterfragt werden, denn wenn man zu einem öffentlichen Marsch zum Salzburger Derby aufruft dann steht das natürlich im Interesse der Öffentlichkeit und was sich die Aktion gebracht hat wird wohl keiner Wissen. Aber vielleicht habens alle Ausgang ausn Häfn gehabt und hatten als Auflage keine Fußballspiele zu besuchen :wacko: 8|

    Dem Liendl dürftens a bissl ins Hirn gschissen haben. Der soll mal froh sein, dass er in Wien bei uns spielen kann. Es geht nicht nur darum, dass wir in Mattersburg verloren haben. Mich regt vor allem auf, das wir von möglichen 21 Puntken im Frühjahr nur 11 Punkte holen und darunter fallen Spiele gegen die letzten drei der Tabelle. In Innsbruck haben wir auch nur mit Ach und Krach gewonnen.


    Zitat

    Das violette Paradoxon

    Michael Liendl brachte die paradoxe Welt der Violetten auf den Punkt: „Einmal sind wir die beste Frühjahrs-Mannschaft, dann soll der Trainer gehen…“

    Doch der Vorarlberger sagte ebenso: „Natürlich sind wir nicht zufrieden, der Trainer auch nicht.“ An diesem Abend konnte das auch kein FAK-Protagonist sein.


    Was ist überhaupt die Aufgabe von dem zweiten Co-Trainer? Dachte der analysiert unsere Gegner. Bekommt der nur Videos von den Amateuren der Gegner oder sauft der ständig? Weil dominiert haben wir auf Grund seiner Analyse noch keinen Gegner in dieser Saison.

    Man darf gespannt sein, ob für Ivo bis zum Admira Match die Erleuchtung kommt und er nach Leistung aufstellt.


    Man nehme mal nur die Leistungsdaten unserer Angreifer:


    Linz - 170 Minuten pro Tor
    Kienast - 207 Minuten pro Tor (Sturm/Austria gemischt) --> Kein Tor im Frühjahr
    Tadic - 264 Minuten pro Tor --> Kein Tor im Frühjahr
    Jun - 446 Minuten pro Tor --> Kein Tor im Frühjahr


    Ich befürchte, dass der Ivo ansonst ein Opfer des Constantini-Denken wird (damals auf einen Ivanschitz in Mainzer-Topform zu verzichten war nicht nachvollziehbar). Ich weiß jetzt nicht mehr wo ich die Aussage gelesen habe, aber Ivo meinte ja auch zu Beginn der Saison, dass er keine Begründung braucht warum ein Spieler nicht spielt oder nicht, weil der Herbert Prohaska ihm damals bei der WM98 auch keine Begründung geliefert hat. 8|

    Jeder bekommt einfach das, was er verdient und wir verdienen uns anscheinend auch nichts anderes. Daxbacher ist schon lange nicht mehr tragbar und die teilweise "außergewöhnlichen" Leistungen (z.B. Derbysieg, Alkmaar) sind nicht nur Daxbachers Verdienst. Mehr sieht man seine Handschrift dann in Spielen wie gegen Innsbruck/Kapfenberg/Mattersburg zu Hause wo er von außen einfach nicht die Impulse geben kann, welche die Mannschaft benötigt. Dass es in Graz zu einem eklatanten Abwehrverhalten kam, ist auch mehr die Schuld des Trainers als die der IV. Wie sollen uns ein Wallner/Dilaver rausreissen wenn der eine nie und der andere kaum Spielpraxis erhält? Jetzt ist der Ernstfall eingetroffen und wir schaune durch die Finger. Mit etwas mehr Spielpraxis und somit auch mehr Routine hätte man so manche Situation wohl anders klären können. Es scheint als hätte selbst der Trainer kein Vertrauen in die eigenen Spieler, weil sonst würde er nicht immer nur die selben Spieler einwechseln. Das Gleiche wird uns dann auch beim Leovac passieren, der ebenfalls nie Spielpraxis bekommt (derzeit halt verletzt).

    Zitat

    "Trotz aller Warnungen von mir glaubt die Mannschaft, es fällt ihr irgendetwas in den Schoß. Dass wir in der Liga nicht wie im Europacup 100 Prozent geben, sondern 99 oder weniger, passiert jetzt schon öfter“, zeigt sich der Niederösterreicher verärgert.


    Zitat

    Meisterschaft, Cup, Europa League - die Violetten waren bisher vielbeschäftigt. Hinzu kommt auch noch, dass zahlreiche Austrianer im Nationalteam vertreten waren und sind. Dennoch hält Trainer Karl Daxbacher nichts von Rotation. Mit neun Spielern stand fast eine komplette Mannschaft zehn Mal oder öfter in der Startelf der Favoritner. Zudem hat der FAK in der Meisterschaft nicht nur die wenigsten Wechsel vorgenommen, sondern mit 19 Spielern auch die wenigsten eingesetzt. Von der neunten bis zur elften Runde lief sogar drei Mal en suite die idente Elf auf.


    beides von laola1.at


    Vor jedem Saisonstart wird den Fans vom Trainer oder dem Sportdirektor erzählt, dass jede Position doppelt besetzt ist und die Spieler erzählen auch immer wie groß nicht der Konkurrenzkampf innerhalb der Mannschaft ist. Anscheinend kanns den nicht geben wenn man sich die obrige Statistik bzw. Anmerkung ansieht. Hinsichtlich auch die Frage wann Daxbacher endlich mal reagiert und nicht nur über die Medien seine Floskeln rauswirft, sondern auch mal Spieler die des öfteren es nicht verstanden in solchen Partien zu überzeugen auf die Bank setzt. Es kann nicht sein, dass jeder Spieler nur in den Highlightspielen sein maximales Potential abruft. Davon gibts in der gesamten Saison vielleicht 15 Stück wenn man die EL Spiele hinzuzählt. Meiner Meinung nach muss der Trainer hinsichtlich des ersten Zitats ERSICHTLICH handeln und Spieler auf die Bank/Tribüne verbannen und neuen Spielern die Chance geben auch in schei** Partien Biss zu zeigen.

    Daxbacher scheint einfach schon reif fürs Pensionsantrittsalter. Schön und gut wenn wir das bisschen Klein-Klein-kombinieren ab und an beherrschen, aber ein Taktikfuchs wird der Daxbacher keiner mehr und Taktik ist mehr oder mindern das Um und Auf über die 90 Minuten. Es war ja schon bezeichnend als der Partis nach dem Wr. Neustadt Spiel meinte, dass die Mannschaft es mit Weitschüssen probieren hätte müssen, wenn für den letzten Pass einfach zu viele Neustädter vor dem eigenen Tor waren. Das zu erkennen und die Mannschaft dann darauf auszurichten, damit dann dieses Mittel mehr verwendet wird, sollte doch klar die Aufgabe des Trainers sein. Als Spieler mag einem der Spielverlauf oft anders vorkommen, aber von außen muss das vom Trainer besser beurteilt werden können. Und die Aussage "Nach dem 1:0 sind wir aus unerklärlichen Gründen zurückgefallen" (oder ähnlich Aussagen), könnens ihm eigentlich schon um den Hals hängen oder in die Stirn ritzen. Ich glaub dieses Phänomen stellen sie in dieser Saison schon zum vierten/fünften Mal fest. Keine Ahnung mehr wie oft das in der Vorsaison schon der Fall war. Warum reagiert der Trainer nicht und setzt mit Auswechslungen ein Zeichen, dass trotz einer Führung weiter mehr nach vorne gearbeitet werden muss, oder tut sich mit einer 1:0 Führung eine Blockade im Kopf der Spieler auf? (normal nicht zu erwarten). Ein Wahnsinn ist bitte auch unsere Wechselbank beim Charkiw Match. Nachdem ein Stankovic und Gorgon gekommen waren, waren nur mehr Defensivspieler für die nicht gestartet Aufholjagd auf der Bank --> Transferverfehlung + falsche Kaderplanung. Apropos: ich glaub mittlerweile errät schon jeder im Stadion die wöchentliche Aufstellung und die im Spiel vorgenommenen Auswechselungen. Vor einer taktischen Überraschung von Beginn an oder neuen taktischen Zügen während dem Match, braucht sich kein gegnerischer Trainer zu fürchten. Traurig aber wahr.


    Daxbacher raus - die Trainerzukunft gehört jüngeren & MODERNERN Trainern wie man sehen kann (Tuchl, Dutt, Klopp, Villas-Boas, usw.)

    Mit Tempo geht bei uns kaum was und vorne fehlt die Bewegung. Schnelle Antritte mit Ball und die Bewegung ohne Ball ist ein großer Mangel unserer Offensive. Bezeichnend dann auch immer das Herumgeschieben zwischen Margreiter/Ortlechner/Klein und den beiden 6ern im Mittelfeld. Irgendwie kommts mir so vor, dass die Mannschaft nur bei Schlager- Spielen alá Derby oder Laibach eine gscheite Leistung abruft. Gegen Neustadt/Admira usw. reichen ja anscheinend 90% --> FAIL

    ganz ehrlich find ichs positiv, dass vom Verein jetzt endlich mal ansprechende Angebote kommen und nicht solche Wucherpreise wie zuletzt. Vielleicht hats das aber auch gebraucht, dass von Fanseite (Danke Felly) gezeigt wird, dass wir nicht unbedingt auf den Verein angewiesen sind um einen Flieger auf die Beine zu stellen. Wäre ja klasse, wenn beide Flieger nach Holland abheben.

    Dibon? RV brauch ich keinen, ich schätz den Klein inzwischen hoch, wir haben den Koch von dem zumindest bei Innsbruck viel gehalten hab...


    Nehme an, dass sich den die Austria nicht leisten wird können von der Admira. Da würds womöglich an der Ablöse scheitern. Ein Verstärkung wäre er mit hoher Wahrscheinlichkeit aber sicher.