Beiträge von Viola Clee

    Auf die zweite Halbzeit kann man bei der Austria nicht mehr zählen. Die letzten Spiele wurden wir in der zweiten Halbzeit immer schlecht und hatten keine Kondition mehr. Wenn wir in der ersten Halbzeit in Rückstand kommen, schaffen wir es nicht mehr das Spiel zu drehen. So wird es mit dem Meistertitel sicher nichts.

    Ja aber ohne Spielmacher und kreative Ideen läuft halt nix und die Spieler die diese Ideen aufs Feld bringen fehlen. Wie haben wir letzte Saison gespielt? genau so wie die letzten Spiele! Jetzt haben wir ein paar Spieler mehr und die stehen immer in der start 11 und das Team ist erfolgreich. Da sieht man was ein paar kreative Spieler bewirken.

    Wir schaffen das auch ohne Acimovic. Natürlich geht er sehr ab und fehlt der Mannschaft und ich hoffe er kommt bald wieder in die Mannschaft zurück aber die Mannschaft hat genug Kampfgeist um sich einen Sieg zu erkämpfen. Die Spieler sollen uns zeigen das sie stolz sind zur Austria Familie zu gehören und ein violettes Herz habe.


    Heimsieg!!!

    Es wird viel zu viel über dieses Spiel geredet. Man muss das Spiel abhacken und sich auf das nächste konsentrieren. Letzte Saison haben wir uns aufgeregt wie wir mehrere Spiele hintereinander verloren haben und jetzt wo es so gut läuft regen sich gleich alle auf, dass wir 1 Spiel verloren haben. Das kann jeder Mannschaft mal passieren, man kann nicht jedes Spiel gewinnen. Meiner Meinung nach sollten wir stolz drauf sein was die Austria bis jetzt geboten hat.

    Jetzt ist nicht nur unsere Kampfmannschaft an der Spitze der Tabelle sondern auch unsere Amateure.



    Mit einem 2:1 über Schwadorf stürmten die Veilchen an die Spitze.



    Die Austria Amateure stehen nach einem hart erkämpften 2:1-Erfolg gegen Schwadorf erstmals in diese Saison gemeinsam mit der Kampfmannschaft auf Platz eins in der Red-Zac-Liga. Rubin Okotie war mit zwei Toren Matchwinner für die Violetten.


    Im Duell mit einigen Ex-Austrianern und Ex-Amateuren wie Thomas Mandl, Michael Wagner, Andreas Schicker und Roman Mählich, hatten die Gäste den besseren Start. Ihr leichtes Ãœbergewicht konnte die Elf von Schwadorf-Coach Bernd Kraus aber kaum in Chancen ummünzen. Gefährlichste Aktion der Niederösterreicher war ein Labaska-Kopfball in der 22. Minute. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte bekamen die Amateure das Spiel aber zunehmend besser in den Griff. Ein guter Simkovic-Freistoß aus 20 Metern und ein Suttner-Schuss aufs kurze Eck fanden aber nicht den Weg ins Tor. Insgesamt waren aber in Hälfte eins Chancen Mangelware.


    Dafür erwischten die Jungveilchen einen perfekten Start in die zweiten 45 Minuten: Thomas Jusits foulte Rubin Okotie ganz klar im Strafraum, kassierte Gelb-Rot und der Amateure-Stürmer verwandelte den Strafstoß selbst ganz sicher (48.).


    Im direkten Gegenzug kassierten die "Amas" allerdings nach einem Idealzuspiel von Michael Wagner durch den richtig gestarteten Frank Egharevba den schnellen Ausgleich zum 1:1 (50.).


    Das Spiel plätscherte bei leichtem Nieselregen dahin und als die meisten schon mit einem Remis rechneten, sorgte Rubin Okotie mit seinem bereits 5. Saisontor doch noch für einen Sieg und drei Punkte für die Mannschaft von Thomas Janeschitz. Dragan Dimic nützte in der 85. Minute nach einer Suttner-Hereingabe die Verwirrung in der Schwadorfer Hintermannschaft, lupfte den Ball zu Okotie, der das Leder aus kurzer Distanz in die Maschen beförderte.


    Zumindest bis zum Samstagsspiel von Austria Lustenau in Leoben sind die Austria Amateure damit Tabellenführer der Red-Zac-Ersten-Liga. Platz eins, also sowohl für unsere Austria Amateure als auch die Kampfmannschaft von Austria Wien, die Veilchen sind derzeit also klar die absolute Nummer eins in Österreich.


    :thumbup:
    Quelle:http://www.fk-austria.at