Transfers & Gerüchteküche Sommer Saison 2016/2017

  • warten wir doch in aller ruhe den dienstag ab bevor wir unserem trainer alles mögliche unterstellen oder annahmen treffen.


    mir hat gefallen dass so viele leute im stadion waren und die mannschaft gas gegeben hat obwohl es keinen wirklichen grund mehr gab.


    interessant wäre noch zu erfahren, warum der verein weder beim letzten heimspiel noch heute abos für die nächste saison verkaufen wollte. nach der heutigen kantinenleistung auf ost liegt die latte für do&co so niedrig, dass eine schnecke sie überwinden wird können.

  • Sollte TF tatsächlich gehen - und momentan schaut es ganz danach aus - dann liegen die Gründe ganz eindeutig bei unseren, sportlich und fußballtechnisch doch so hoch gebildeten Journalisten und wohl auch bei den gleichfalls so gescheiten und bestens gebildeten Fans bzw. an den Erwartungshaltungen insgesamt, die fern der Realität sind.
    Ehrlich, an seiner Stelle würde ich ähnlich handeln.
    Aber: Noch gibt es Chancen, dass er es sich noch überlegt.
    Sehr geringe allerdings, wie ich höre....

    • Offizieller Beitrag

    nun ja, ich tue mir ja fast schwer das zu schreiben aber anscheinend ziehst du von deinem intimfreund hier im forum an ;)
    ich habe nicht erwähnt, dass diese saison nicht meinen erwartungen entsprochen hätte, ich habe es schlicht gar nicht thematisiert.
    das, was ich meine, und das werden wir erst sehen, ist die nun abgelaufene saison.
    die abgelaufene saison 15/16 ist eventuell wieder nur eine übergangssaison , wenn die whorst cases eintreten ( neuer trainer, sportdirektor vergisst auf die durchgehende vereinsphilosophie, denn war bisher ja philosophielos, einige spieler verlassen uns...neue brauchen zeit...)


    aber hoffen wir das beste für unsere austria!


    Naja, ich hab nur drauf hingewiesen, dass das Urteil, ob "2015/16" eine verlorene Saison war, selbst nach einem Fink Abgang nicht feststeht, dass der Abgang in meinen Augen genau nix damit zu tun haben wird. Die Saison war eine wichtige für die Zukunft, die Frage ist, ob FW alles kaputt macht. Sonst geb ich dir eh Recht

    • Offizieller Beitrag

    Sollte TF tatsächlich gehen - und momentan schaut es ganz danach aus - dann liegen die Gründe ganz eindeutig bei unseren, sportlich und fußballtechnisch doch so hoch gebildeten Journalisten und wohl auch bei den gleichfalls so gescheiten und bestens gebildeten Fans bzw. an den Erwartungshaltungen insgesamt, die fern der Realität sind.
    Ehrlich, an seiner Stelle würde ich ähnlich handeln.
    Aber: Noch gibt es Chancen, dass er es sich noch überlegt.
    Sehr geringe allerdings, wie ich höre....


    Im Interview hats eher gewirkt, als ob er nächstes Jahr mehr will, ihm aber Rückschritte (Kader, Trainingsplätz 80(?) km von Wien entfernt) von Seiten des Vereins vorgegeben werden.

  • Bei Stöger hats hier auch geheißen dass er bleiben und sich die Chance auf die Champions League nicht nehmen lassen wird. Und dann war er weg.


    Meine Frage ist deshalb jetzt die selbe wie damals: Warum sollte Fink bleiben? Hab mir schon bei seiner Präsentation gedacht, dass er, wenn er auch nur ansatzweise Erfolg hat, nächstes Jahr bei einem anderen Verein die Geschicke leiten wird...


    Und weil ichs mir nicht verkneifen kann: Hätten wir den Sir Karl damals nur nicht davongejagt! :D

  • nun ja, ich tue mir ja fast schwer das zu schreiben aber anscheinend ziehst du von deinem intimfreund hier im forum an ;)
    ich habe nicht erwähnt, dass diese saison nicht meinen erwartungen entsprochen hätte, ich habe es schlicht gar nicht thematisiert.
    das, was ich meine, und das werden wir erst sehen, ist die nun abgelaufene saison.
    die abgelaufene saison 15/16 ist eventuell wieder nur eine übergangssaison , wenn die whorst cases eintreten ( neuer trainer, sportdirektor vergisst auf die durchgehende vereinsphilosophie, denn war bisher ja philosophielos, einige spieler verlassen uns...neue brauchen zeit...)


    aber hoffen wir das beste für unsere austria!


    du meinst die Saison war vergeudet weil jetzt Vl wieder ein neuer Trainer gesucht wird und man dann wieder von allen Seiten hört der trainer braucht Zeit!
    du meinst wohl eher nicht das sportliche oder?


    ich gehe mal davon aus das fink gehen wird, sonst hätte er nicht so um den heißen Brei rum geredet!

  • Im Interview hats eher gewirkt, als ob er nächstes Jahr mehr will, ihm aber Rückschritte (Kader, Trainingsplätz 80(?) km von Wien entfernt) von Seiten des Vereins vorgegeben werden.



    kaderrückschritt???
    FW hat sehr wohl erwähnt das man stärker aufgestellt sein muss und auch sein wird.. und das wir sich von gewissen Spieler trennen wollen!


    wieso ist der Trainingsplatz 80km von Wien entfernt?

  • Sollte TF tatsächlich gehen - und momentan schaut es ganz danach aus - dann liegen die Gründe ganz eindeutig bei unseren, sportlich und fußballtechnisch doch so hoch gebildeten Journalisten und wohl auch bei den gleichfalls so gescheiten und bestens gebildeten Fans bzw. an den Erwartungshaltungen insgesamt, die fern der Realität sind.
    Ehrlich, an seiner Stelle würde ich ähnlich handeln.
    Aber: Noch gibt es Chancen, dass er es sich noch überlegt.
    Sehr geringe allerdings, wie ich höre....


    dann sollte sich fink beim nächsten mal genau erkundigen zu welchen verein er geht. die presse sollte er schon seit sbg kennen. und wenn man sich ein wenig umhört erfährt man leicht wie das umfeld der austria ist. und auch der finanzielle backround war im vorhinein klar. rapid hat jetzt die letzten paar jahre einen sportlichen erfolg gehabt, sonst wären 2 mille utopisch für einen transfer.


    wenn das wirklich der grund für ihn sein sollte, dann wäre der job als jugendtrainer vielleicht sinnvoller. so ganz ohne presse und fans.

  • du meinst die Saison war vergeudet weil jetzt Vl wieder ein neuer Trainer gesucht wird und man dann wieder von allen Seiten hört der trainer braucht Zeit!
    du meinst wohl eher nicht das sportliche oder?


    ich gehe mal davon aus das fink gehen wird, sonst hätte er nicht so um den heißen Brei rum geredet!


    ja, auch. das sportliche natürlich auch, wenn ein neuer trainer mit anderer philosophie kommt und der wieder neue spieler für sein system braucht.
    das ist ja das problem, wenn es so kommt und wir keine vereinsphilosophie haben.
    würden wir einen "finkähnlichen" nachfolger finden, sollte er überhaupt gehen, wäre das anders.
    zb sehe ich das so bei der übernahme durch ehemalige co trainer (wohl nicht in unserem fall!).
    da wird dann eine vom damaligen chef vorgegebene phiosophie weitergeführt und es erfolgt eine leichte, persönliche note des neuen trainer
    ( meine Meinung).
    ob das bei uns so zutreffen kann, wir überhaupt einen neuen trainer bekommen, der an die das fink jahr anknüpft und nicht total umkrempelt, das wird man alles sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!