Samsung Cup, Austria Wien vs. Altach, 4.11.2015 / 18 Uhr, Generali Arena

  • Zwar ist schon ein Thread offen für das Spiel am Samstag gegen die Bullen, jedoch haben wir dazwischen noch ein nicht
    minder wichtiges Cup Spiel gegen die Altacher vor uns.


    Fink hat bereits angekündigt, hier Umstellungen vorzunehmen.


    Austria Wien als Cup Spezialist erhoffe bzw. erwarte ich mir einen Sieg gegen die Vorarlberger.
    Wichtig ist, dass unsere Jungs mit der selben Einstellung ans Werk gehen, dann kann eigentlich fast nichts schief gehen :)

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Eine Frage: Abokarte gilt ja fürs Cupmatch, aber gilt das Parkabo auch?

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Eine Frage: Abokarte gilt ja fürs Cupmatch, aber gilt das Parkabo auch?


    Parkabo gilt auch.

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Pressemeldung FK Austria Wien:


    Am Mittwochabend bestreitet der FK Austria Wien erstmals seit viereinhalb Jahren wieder ein Cup-Heimspiel. In diesem Achtelfinale steht ein echtes Schlagerspiel ins Haus, zumal der Salzburg-Bezwinger SCR Altach zum Rekordcupsieger in die Generali-Arena (18:00 Uhr, live auf ATV) kommt.


    Trainer Thorsten Fink bringt die Wichtigkeit des Pokal-Bewerbs auf den Punkt: „Das ist der kürzeste Weg nach Europa. Viele Spiele sind es nicht mehr. Es wäre wichtig, eine Runde weiterzukommen.“


    Als neuer Bundesliga-Tabellenführer und seit sechs Pflichtspielen ungeschlagener Vorjahresfinalist „haben wir natürlich Selbstvertrauen. Zudem spielen wir zuhause, wollen gewinnen. Das ist unser Anspruch. Aber leicht wird es mit Sicherheit nicht“, prognostiziert Fink.


    Kapitän Alex Gorgon untermauert Letzteres: „Altach zeichnet eine gewisse mannschaftliche Geschlossenheit aus. Trainer Canadi versteht es, seine Teams auf jeden Gegner gut vorzubereiten.“


    Nichtsdestotrotz soll das eigene Spiel im Fokus stehen. Violett ist seit sechs Pflichtspielen, seit dem 7:0-Cup-Sieg über Wels, unbesiegt. Alex Grünwald: „Wir müssen uns auf unsere Stärken besinnen, gleich von der ersten Minute an zeigen, wer der Herr im Haus ist.“


    Die bisherigen beiden Saisonduelle, jeweils auf Meisterschafts-Ebene, gingen an die Austria (3:1 am 2.8. in Wien und 2:1 am 3.10. in Altach). Erstmals seit viereinhalb Jahren ein Cup-Heimspiel austragen zu dürfen (am 19.4.2011 schied man mit 0:4 gegen Lustenau aus), sei ein zusätzlicher Ansporn. Gorgon: „Wir haben lange darauf warten müssen.“


    Die aktuelle Woche könnte intensiver nicht sein. Nach dem Sonntagsspiel gegen Mattersburg, das erst in der Schlussphase entschieden wurde, geht es nach zwei spielfreien Tagen eben gegen die Altacher (Saison-Abo der Fans gilt auch im Cup), ehe am Samstag zum Auftakt der 15. Bundesliga-Runde das Gipfeltreffen gegen Salzburg ansteht.


    Almer fällt aus, Kayode fraglich


    Was sein Personal betrifft, so sagt Fink: „Wir wollen für beide Spiele eine gute Mischung finden. Und: Wir wollen beide Spiele gewinnen. Jetzt gilt unser Fokus einmal dem Mittwoch: Das Wichtigste ist, dass wir eine Runde weiterkommen.“


    Der Austria-Coach muss bekanntlich Robert Almer (Teilabriss des hinteren Kreuzbandes) vorgeben. Darüber hinaus ist Larry Kayode fraglich, nachdem er in Mattersburg einen Schlag auf den Oberschenkel bekam.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Bin schon auf die Zuschauerkulisse gespannt....ich rechne mit 4000-5000 Zuschauern....


    obwohl ich es mir so sehr wünsche, dass mehr Leute kommen. Aber die Zahl von 4 - 5000 ist wahrscheinlich realistisch

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Stark gemacht!
    Nämlich nicht nur dass wir gewonnen haben, was gar nicht so leicht war, sondern dass TF den Mut und die Stärke hatte, quasi eine B-Elf (von Ossi abgesehen war ja nur Rotpuller von der Stammelf gegen Mattersburg dabei) aufs Feld zu schicken und ihnen das Vertrauen zu schenken.
    Das zeigt, wie der Trainer tickt, über welch große Mentalität er verfügt und wie er die Spieler einstellen und erfolgreich machen kann.
    Chapeau!
    Ein großes Lob an die Mannschaft, ein dickes an Friesenbichler, der heute zeigen konnte, was ihn ihm steckt.
    Bravo Trainer und Mannschaft!

  • Ich gebe zu, nach der Mannschaftsaufstellung hatte ich bedenken - waren unberechtigt wie sich herausstellte - freue mich besonders auch für die Burschen, welche nicht so oft zum zug kommen - Bravo Burschen - Gratulation -dieses Mal weiß ich wofür ich mir den Allerwertersten abgefroren habe (im Gegensatz zum Cup gegen A.-Lustenau vor einigen Jahren).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!