4. Runde | Austria Wien - Rapid Wien | 12.08.2015 - 20:30 Uhr

  • Es gibt wahrlich Schlimmeres als eine Derbyniederlage. Kann diese Gefühlsausbrüche nicht verstehen wenngleich ein Sieg gegen den Erzrivalen natürlich immer schön ist. Die Welt geht bei einer Niederlage aber sicher nicht unter. Also bleibt ganz locker, Austrianer ist wer es trotzdem bleibt.

    • Offizieller Beitrag

    Das Bleiben ist kein Thema... aber Derbyniederlagen sind immer sehr unangenehm... denn, selbst wenn man zu verstehen gibt, dass man die "Hänselei" ned leiden kann, und das auch selbst nie tut, es findet sich immer wer im Arbeitsumfeld, der depperte Meldungen schiebt, und das ist zum Andiewandhupfen...
    in der Welt des Fußballs gibt es nix Schlimmeres als eine Derbyniederlage... sogar wenn man die Meisterschaft knapp verpasst, lässt sich das leichter aushalten, wenn man die Derbies gewonnen hat...

    • Offizieller Beitrag

    Ich nicht. Ist bei mir ein Vorselektionskriterium.


    Ich kenn ein paar sehr nette Leute mit seltsamen Neigungen... manchmal kommt man ja erst drauf, wenn man schon befreundet ist :D
    Die Grenze wär bei mir, sollt's persönlicher werden... so a Wäsch' im Kleiderschrank > niemals!

    • Offizieller Beitrag

    @Posting von JungsAusFavoriten1911: Unglaublich, wie dumm manche Postings sein können. Solche "Leute" braucht kein Verein.


    Tipp: "Beitrag melden"-Funktion (DAs Dreieck neben "Danke" - "Blog-Eintrag" in der unteren Leiste eines jeden Beitrages) nutzen, denn dieser Eintrag ist einem Austria-Forum einfach nicht würdig. ;)


    Das Wort Hass ist sicher nicht glücklich gewählt, vor allem liegen Hass und Liebe in ihrer Intensität nah beieinander (weswegen ich die Lieblingskonkurrenz ned leiden kann, aber nicht mehr, das haben's nicht verdient)... nur, wer nie jung und emotional wie ein Jojo war, der werfe den ersten Stein.


    Und doch... solche Leute braucht der Verein, letzte Saison, als ich öfters Spiele über TV verfolgt habe, wurde das Fehlen der aktiven Szene jedes(!) Mal thematisiert, like it or not. Gerade, um Kinder für Stadionbesuche nachhaltig zu interessieren, braucht es auch ein interessantes Umfeld. Kein Zehnjähriger schwärmt von irgendeinem Zuckerpass.


    Der Verfasser distanziert sich explizit von Gewalt, daher sehe ich keinen Grund einzuschreiten.


    v.p.s.



  • ganz ehrlich, ich bin sogar davon ausgegangen das mein Beitrag gelöscht wird, da ich mich bewusst provokant ausgedrückt habe um etwas Schwung rein zu bringen
    Es Stimmt, das Wort ,,Hass,, ist ein gefährliches, jeder definiert und verbindet etwas anderes damit, zum Teil auch persönliche Sachen


    ob Hassgefühl oder nicht, die Zeiten haben sich auf jeden Fall geändert (ich rede jetzt mal von nur 3 Jahren)
    und ich würde es sehr schade finden, wenn dieser spezielle Derby-Flavour irgendwann, Stück für Stück, verloren ginge

  • aber Derbyniederlagen sind immer sehr unangenehm... denn, selbst wenn man zu verstehen gibt, dass man die "Hänselei" ned leiden kann, und das auch selbst nie tut, es findet sich immer wer im Arbeitsumfeld, der depperte Meldungen schiebt, und das ist zum Andiewandhupfen...


    In diesem Fall der Fälle muß man schon mit der nötigen Aggressivität seiner Forderung Nachdruck verleihen. Dann funktioniert im Normalfall auch, daß man in Ruhe gelassen wird. :)

  • Heute vor ziemlich genau 20 Jahren habe ich mein erstes Derby live gesehen. Es war das 201-te Wiener Derby, dem noch viele folgen sollten. Seitdem hat sich viel verändert, vieles zum Guten - damals waren nur 10.000 Zuschauer im Weststadion - vieles leider aber zum Schlechten. Besonders was das Verhalten vieler sogenannter Fans betrifft, die ihre Aggressionen auf dieses so wunderbare Duell übertragen.


    Nein, ich mag Rapid auch nicht. Aber ich habe - wie fast alle Austriafans - auch zahlreiche Verwandte und Freunde, die sich leider für den falschen Verein entschieden haben. Doch jeder hat sein Laster. Dennoch möchte ich nicht, dass jemand von ihnen von "Austriafans" beleidigt, bespuckt oder sogar attackiert wird. Ich möchte einzig und allein, dass ihnen sportlich jedes Mal aufs neue gezeigt wird, wer die wahre Nummer Eins in Wien ist.
    Genauso wenig, möchte ich die umgekehrte Situation, die ich leider seit dem Didulica Foul - in einem sportlich sonst belanglosen Spiel, da der SCR schon Meister war - immer wieder erlebt habe.


    Dennoch gibt es leider zu viele Kleingeister, die diese Brutalo Attacke feiern, als wäre es ein Meistertitel gewesen. "Und wenn du einen Grünen siehst, dann schlag ihm ins Gesicht. Und wenn er dann am Boden liegt, dann brich ihm das Genick" ist um nichts besser als "Tod und Hass dem FAK".
    Leute, denkt einmal nach? In einer Zeit, wo die Welt wieder radikaler wird, viele Menschen flüchten müssen, weil es Krieg in deren Land gibt, da sollten wir eigentlich froh sein, dass wir in einem Land leben, in dem es Frieden gibt, anstatt blinden Hass im Stadion zu schüren?!


    Anstatt jegliche Angriffe auf Rapidfans zu feiern. Um danach wieder mit der alten Leier zu kommen, dass Fußballfans keine Verbrecher seien und gegen Stadionverbote zu demonstrieren, anstatt die eigene Mannschaft anzufeuern.


    1911 % pro Austria Wien und sonst nichts - solo viola!

  • glaube es sollte für die 90min im Stadion nur geben entweder violett oder halt Türkis, man sollte dort die Freundschaft "vergessen" und hinter unserer Mannschaft stehen und auch mit den anderen gemeinsam Stimmung machen, ob für die violetten oder gegen die türkisenen,
    auch wenn man sagt Beschimpfungen gehören nicht am Platz denk ich das normale Fans die trotzdem mitsingen bei gewissen Liedern dies nicht so meinen, und durchaus zu verzeihen ist, wie zB dieses (für mich geniale Lied) "und jeden Montag ......"
    aber diese 90 min sollte es nachgesehen werden! vorallem weil es auch von der Gegenseite auch kommt!!! solange man sonst friedlich auf seinem platz bzw Tribune sitzen/stehen bleibt und man zumindest wieder am nächsten Tag gemeinsam was trinken gehen kann sollte man die 90min seinen Emotionen freien Lauf lassen

  • Endlich wieder "Derby-Time"
    Freue mich schon auf den heutigen Abend!
    Das Sation ist voll, ich nehme an auch viele Grünlinge werden nach Favoriten kommen (und weinend wieder nach Schütteldorf fahren).
    Das Wetter ist schön, zumindest für uns Fans und die Stimmung wird hoffentlich grenzgenial sein.
    TF wird sein erstes Derby mit "Gänsehaut" erleben!
    .. Und.. Es geht um was. Nicht nur um die Vorherrschaft in Wien, sondern auch ob sich unsere Veilchen an die Spitze setzen können oder ob die türkisen Vorstädter 5 Punkte davonziehen.
    Jedenfalls wird das heute ein geiler Fußballabend in der Generalie Arena (hoffentlich). Ich würde mir erhoffen, dass:
    a) keine Gewalttaten passieren und wir Freude am Spiel haben werden
    b) keine Pfiffe von den eigenen Reihen kommen, sollte es nicht so gut laufen
    c) wir die Grünlinge aus dem Stadion schießen ;)


    Forza Viola

  • glaube es sollte für die 90min im Stadion nur geben entweder violett oder halt Türkis, man sollte dort die Freundschaft "vergessen" und hinter unserer Mannschaft stehen und auch mit den anderen gemeinsam Stimmung machen, ob für die violetten oder gegen die türkisenen,
    auch wenn man sagt Beschimpfungen gehören nicht am Platz denk ich das normale Fans die trotzdem mitsingen bei gewissen Liedern dies nicht so meinen, und durchaus zu verzeihen ist, wie zB dieses (für mich geniale Lied) "und jeden Montag ......"
    aber diese 90 min sollte es nachgesehen werden! vorallem weil es auch von der Gegenseite auch kommt!!! solange man sonst friedlich auf seinem platz bzw Tribune sitzen/stehen bleibt und man zumindest wieder am nächsten Tag gemeinsam was trinken gehen kann sollte man die 90min seinen Emotionen freien Lauf lassen


    dann darf man sich aber auch nicht wundern, wenn das stadion von manchen immer wieder als gesetzesfreie zone betrachtet wird. wie dus schon schreibst: diese 90 min sollte es nachgesehen werden. dadurch entsteht dann bei weniger intelligenten individuen leicht der eindruck, dass es am fußballplatz eh nicht so genau ist, dass man da durchaus mal, und da zitier ich dich abermals, seinen emotionen freien lauf lassen kann (so ganz nebenbei erwähnt ist der mensch deshalb da wo er jetzt ist, weil er gelernt hat, seine kontraproduktiven emotionen zu kontrollieren). das bringt halt den berühmten stein ins rollen...


    in diesem zuge sollte ich auch erwähnen, dass ich deine ansicht nicht für grundsätzlich falsch halte, ich bin mir ja selber nicht sicher, wie man mit diesem thema richtig umgehen sollte. meiner meinung nach haben wir aber in der vergangenheit bisher solche lieder "verziehen" und "emotionen freien lauf gelassen" und das resultat ist hoffentlich für niemanden zufriedenstellend. deshalb würd ich eher den weg gehen, der vom braunauer in der vergangenheit schon oft beschrieben wurde: hass aus der sprache entfernen, dann manifestiert er sich eventuell nicht mehr so leicht im und rund ums stadion. sich auf positiven support konzentrieren, dann wird der fokus von künftigen generationen auch auf andere bereiche gelegt.


    zum spiel, damit ich hier nicht nur off-topic vor mich hin schreib: hab leider ein eher ungutes gefühl :( hoffe auf einen sieg, glaube an ein unentschieden.

  • Finde toll, dass wir in der Offensive so schwer ausrechenbar sind! Vielleicht Kayode als Stürmer, evtl. Friesenbichler.. vl wieder Zulechner.. Ich persönlich bevorzuge Kayode auf dem Flügel..wobei er sich selbst ja als Mittelstürmer am wohlsten fühlt.. In der Mitte hoffe ich auf einen Zulechner.. der trifft..weil ich gönns ihm oder einen Friesenbichler der sofort einschlägt .. Auf den Flügeln aufpassen.. in der Mitte haben wir meiner Meinung nach stärkere Leute.. & nicht zu vernachlässigen! Wir haben mittlerweile glaube ich eine Lufthoheit .. Stronati, Shikov, Holzhauser, Grünwald, Gorgon, Friesenbichler..usw... wir haben sehr viele große Leute in unseren Reihen.. Tipp.. 2:2 Ein X mit dem nicht jeder zufrieden sein wird, denn ich tippe Grün-Weiß gleicht in der 92. aus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!