Cupfinale, FK AUSTRIA WIEN vs. RB Salzburg, 03. Juni, 2015, Klagenfurt

  • Wider erwarten haben es die Veilchen doch geschafft, dass Cupendspiel in Klagenfurt ist meiner Meinung nach völlig offen.


    Dieses Spiel, muss gewonnen werden, egal wie.


    Ich hoffe, dass trotz der ungünstigen Ansetzung, viele Austrianer den Weg nach Kärnten finden.


    Ich habe bereits 10 Leute aus meinem Freundeskreis überzeugen können mit nach Klagenfurt zu fahren.


    Wird hoffentlich ein netter "Ausflug".


    AUF DIE VEILCHEN



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Also wir sind auch dabei.
    Egal wie die Saison gelaufen ist. Alleine der Andi O. hat es sich verdient, dass tausende Fans dabei sind.


    Ich kein Sozial Media Freak, aber man sollte Facebook - Twitter etc. nutzen um viele viele Leute nach Klagenfurt zu lotsen.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Jetzt wäre es an der Zeit ein Zeichen zu setzen. Vom Verein, von der Mannschaft und auch von den Fans. Man sollte nun endlich die Gunst der Stunde nutzen und alle Befindlichkeiten sein lassen. Was gäbe es leiwanderes als eine violette Karawane nach Klagenfurt, die sich mit einem Oldstyle Trainer und Erzaustrianer den Häfn gegen das Böse im Fuball holt. Es wäre endlich an der Zeit aus dem Koma zu erwachen !

  • Viell. wäre auch eine Aktion des Vereins sinnvoll viele Leute hinzubekommen...


    Was stellst du dir da vor?



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • "Sonderzug nach Klagenfurt, duda, duda..."


    Wird's ned spün, außer du bringst an Sponsor und einen Versicherer.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Sponsor = OEBB (da KERN woa eh beim WAC Heimspü im Stadion, soi se no amoi mi MK treffn und......)
    Versicher = Generali (quasi im Haus)


    I waß eh, is ollas in da Theorie leiwand, in da Praxis najo...

    SOME PEOPLE BELIEVE, FOOTBALL IS A MATTER OF LIFE AND DEATH,
    I'AM VERY DISAPPOINTED WITH THAT ATTIDUDE.
    I CAN ASSURE YOU IT IS MUCH, MUCH MORE IMPORTANT THAN THAT!

  • Jetzt wäre es an der Zeit ein Zeichen zu setzen. Vom Verein, von der Mannschaft und auch von den Fans. Man sollte nun endlich die Gunst der Stunde nutzen und alle Befindlichkeiten sein lassen. Was gäbe es leiwanderes als eine violette Karawane nach Klagenfurt, die sich mit einem Oldstyle Trainer und Erzaustrianer den Häfn gegen das Böse im Fuball holt. Es wäre endlich an der Zeit aus dem Koma zu erwachen !


    Ich hoffe auch schwer das sich alle die sich immer als "führende Fanclubs", "Fanszene" oder sonstwas bezeichnen, verstehen das die die Mannschaft, der Verein jetzt braucht. Streit und Diskussionen gibt es in jeder Familie. Aber wenn es hart auf hart kommt, ist Blut dicker als Wasser. Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen Farbe zu bekennen. Jetzt geht es nicht um Eitelkeiten, jetzt geht es ums Eingemachte! Andi mit uns und wir gegen alle!!
    Und mit einer motivieren Mannschaft und euphorischen Fans lassen sich Wunder vollbringen! Das Spiel dauert 90 Minuten und mit etwas Glück befindet sich der eine oder andere Bulle geistig sowieso schon im Sommerurlaub...

  • Ticketaktion
    Busse
    Züge
    etc.


    Alles finanziell NICHTS im Vergleich zum Nicht-Erreichen der EL..


    Ohne etwas zu den Kartenpreisen gelesen zu haben - der OEFB trachtet nach einem "vollen" Haus um das "Produkt" gut verkaufen zu können. Also könnte ich mir vorstellen, dass die Preise zumindest in der Kurve sehr moderat werden.


    Das finanzielle Risiko eines Zuges würde ich als Verein nicht tragen wollen.


    Bleibt also noch etwas in Richtung Busse....

  • Pflichttermin ;)
    Extrem wichtige Partie für unseren Verein. Wenn es sich irgendwie ausgeht sollte sich jedes Veilchen nach Kärnten bewegen und unsere Mannschaft zum Sieg supporten!
    Doch noch EC nach so einer bescheidenen Saison und dann auch noch einen Titel hätte schon etwas ;)

  • Mich fasziniert es immer noch wie nur ein Sieg gegen den WAC die Euphorie hier bei manchen ins unendliche treiben...
    Ich finde es auch schön, dass wir mit dem Finaleinzug noch die theoretische Chance auf die EL haben - aber anscheinend bin ich einer der ganz wenigen die trotzdem zu 95% nicht damit rechnen.
    Leute wir haben seit gefühlten 6 Wochen eine ansprechende Leistung gebracht und jetzt reden alle von der EL?!?!?
    So sehr ich mir den Cup-Titel wünsche so sehr geh ich von einer ordentlichen Klatsche aus. (es geht ja nicht gegen Kapfenberg sondern gegen die Ochsen)

  • Ich denke, die Meisten hier (so wie auch ich) sind nicht so verblendet dass der für uns sehr schöne und auch wichtige Finaleinzug über die miserable Meisterschaft hinwegtäuscht.
    Euphorie sollte dennoch erlaubt sein bzw. bin ich der Meinung, dass es sogar ein MUSS ist eine Euphorie ausbrechen zu lassen. Es ist das Cupfinale und die letzte Chance trotz schlechter Saison sich international zu qualifizieren. Wenn wir da nicht alle Kräfte bündeln (Verein,Mannschaft UND Fans), wann dann???
    Da muss eine Begeisterungswelle nach Kärnten überschwappen. Unsere Burschen müssen spüren WIE wichtig die Partie ist!!!
    Und eines ist auch klar. In einem Spiel ist viel möglich! Egal ob der Gegner Hartberg,Kapfenberg oder RB heisst...
    Sutti hat nach dem Aufstieg gg. den Wac eine Kampfansage rausposaunt wie es sich für einen Kapitän unserer Austria gehört!!!
    Come on Austria!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!